Als Animation :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Als Animation :)

      Basteln geht viel schneller als die meisten von euch denken.

      Hier mal als kleine Motivation, was so in vier Stunden alles möglich ist :)

      Werkzeug: weniger als 30 Euro
      Leder: weniger als 15 Euro
      Metallteile: 10 Euro
      Sonstiges: Weniger als 5 Euro

      Zeit die gebraucht wurde rund 4 Stunden, mit zwei Personen recht entspannendes Basteln ohne Zeitdruck.

      [IMG:http://gentledom.de/fileadmin/99_Downloads/Motivation.jpg]

      Ergebnis
      1. Schönes Halsband
      1. Twase gerade aufgefallen ist ja eine Klatsche (verwechsel ich gerne mal)
      1. Flogger
      1. Paddle
      2. Rohrstöcker
      1. Sehr einfache Peitsche
      1. Geflochtene Singletail die auch mit halber Länge gut und kräftig geschlagen werden kann
      1. kurze geflochtene Singletail
      1. Augenmaske mit Kaninchenfell (nicht auf Kontaktlinsen tragen)

      Ich habe übrigens selber schon einige Jahre nichts mehr außer Rohrstöckern und Halsbänder gebastelt. Bin also derzeit auch alles andere als geübt, da ich eigentlich noch genug neue Peitschen und Co bei mir hängen habe... wobei ich mich schon sehr freue die lange Singletail auszutesten, weil ich so ein Teil mit der Möglichkeit sie schnell zu halbieren (Schlaufe am Peitschenkopf) noch nicht hatte und ich denke sie hat so wirklich sehr viel Biss, ich bin mir sicher sogar mehr als sie ausgefahren hat :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag "kreative Ideen" gesetzt

      So nach rund 24 Monaten habe ich mal die verloren gegangenen Fotos bei meinen Bastelanleitungen auf der Hauptseite rausgekramt und eingefügt :)

      Damit sollten sie noch leichter nachzubauen sein... eure Ergebnisse sollten natürlich hier rein :D

      gentledom.de/infos/basteln/halsband/
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Wer eine Kontaktlinse drin hat sollte keinen Druck auf den Augen haben, ich nutze daher in diesen Fällen welche die nur am Rand aber dort stark gefüttert sind und wo somit nur der Rand das Gesicht mit der Maske in Berührung kommt. Ich stelle evtl mal die Tage eine Bastelanleitung für eine solche Maske ein :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff