.... auf die Knie du.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @blasehase:

      Hier mein Senf dazu:
      Was bedeutet das Knien, warum ist das mit Demut, Devotsein, Strafe, etc. behaftet?
      Knien ist für uns Menschen möglich, aber keine Standartstellung wie Sitzen oder Gehen. Knien wird rasch schmerzhaft und ermüdend. Und das gefällt den Sadisten. Und war früher im kirchlichen und schulischen Kontext state of the art.
      Knien hat aber auch eine sinnbildliche Bedeutung: sub ist tiefer als Top. sub kann sogar noch tiefer sinken, indem sub sich ganz auf den Boden wirft (das sich dabei Beschmutzen lassen wir jetzt weg). Also alleine die Tatsache, dass sub unten ist, widerspiegelt das (vermeintliche) Machtgefälle zwischen den beiden. Die Körpersprache macht alles klar.
      Von daher: Wenn sub auf der Bettkante oder dem Klubtischchen, ja sogar auf dem Stuhl hockt, während Top steht, kommt letztlich aufs gleiche raus. Ein vernünftiger Top nimmt situationsgerecht auch diese Demutsbezeugung gerne an. Und sub hält viel länger durch, was letztlich beiden zugute kommt.

      Selber bin ich Top, konnte mich aber aus gesundheitlichen Gründen jetzt monatelang nicht bücken, sondern musste für alles was unten lag, immer auf die Knie. Die Folge: chronische Schleimbeutelentzündungen auf beiden Kniescheiben. Ich verstehe dich also voll und ganz!
      Was üblich ist, ist mir wurscht. Ich kniee, weil es mir ein Bedürfnis ist. Ich bedanke mich grundsätzlich nach einer Session bei meinem Herrn.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      Norbert schrieb:

      Nach einem Spanking scheint es üblich zu sein, auf den Knien sich dafür beim Herrn zu bedanken...
      auch mit Oralverkehr...
      Mhmmm,woher hasten die Infos her,
      @Norbert
      Wissenschaftliche Informationssammlung?
      ---
      Wenn das so ist ,dann fall ich mal wieder ausm Raster und und das mit Freuden :D
      Knien ist eine äussere Haltung ,die MEINe innere Attitude verdeutlicht .
      Knien bedeutet für mich gefühlte Nähe auch in der Ferne ,bedeutet alle Gedanken auf den EINEN zu lenken,IHN zu (ver )-ehren...

      Das kann morgens,mittags,abends oder nachts sein ,in der Natur oder im Hause,nackt oder bekleidet sein, begleitet von Schmerz oder ohne, im öffentlichen Raum oder in der Pause aufder Arbeit......etc...

      Dazu brauch es von SEINER Seite kein Dazutun,kein Spanking ,um mich dann knieend dankend zu erleben ... :gruebel:

      Es ist eine und MEINE Form der Ehrerbietung.

      Norbert schrieb:

      Nach einem Spanking scheint es üblich zu sein, auf den Knien sich dafür beim Herrn zu bedanken...
      auch mit Oralverkehr...

      Irgendwie war ja die Ausgangsfrage wie das eigene Erleben dabei ist und nicht was man irgendwo gehört hat.

      Bei mir ist das nicht üblich weder, dass ich mich kniend für ein Spanking bedankte und auch nicht einen BJ als üblichen Dank dran hänge.
      Knien, wurde hier ja bereits öfter gesagt ist eher, auch für mich, ein „äußern“ der inneren Haltung. Ein Ausdruck und somit auch meine Hingabe und meine sichtbaren Gefühle in dem Moment.

      Interessant wäre also zu wissen wie Du knien persönlich erlebst.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Niederzuknien kannte ich bis vor kurzem auch eher nur im kirchlichen Kontext, wobei ich es auch da nie als Zwang empfunden habe. Mag wohl an der katholisch geprägten Erziehung liegen.

      Allerdings ist es mir inzwischen ein echtes Bedürfnis auf die Knie zu gehen und ich kann selbst nicht erklären, wo das herkommt. Und eigentlich ist mir das auch egal. Ich tue es einfach, weil es sich richtig anfühlt und es mir wichtig ist, gerade weil es so emotional besetzt ist. ER weiß das zu schätzen und für mich hat es etwas befreiendes.

      Bin ich deswegen bekloppt? Für manche vielleicht, aber auch das ist mir egal.
      Don't dream it - be it
      bekloppt ist sicher niemand, nur weil man kniet. Im Gegenteil, es gehört viel dazu, soviel Demut zu zeigen.

      Und wenn man es tut, weil man es möchte, oder es sich richtig anfühlt, ist es immer gut und nicht bekloppt.

      Ich empfange diese Geste auch sehr gerne und freue mich, wenn ein Subbie mir diese Ehrerbietung entgegenbringt.

      Für mich ist ein Niederknien schon ein demütiger Akt und ich bin sehr dankbar, wenn ich diese Geste bekomme. Und wenn Subbie schon mal da unten ist...... :dance:
      Wer nicht hören kann,.....

      ramira schrieb:

      Blasehase schrieb:

      Das liegt am defekten Knie
      Ich finde, wenn Dom weiss, dass das Knie nicht mitspielt, dann sollte er/sie sich etwas anderes überlegen. Und wenn er/sie es trotzdem verlangt, dann ist das - mindestens - ein Grund zum Reden.
      Wie schon gesagt wurde, es gibt andere Positionen, um das Machtgefälle auszudrücken
      Mein Dom verlangt es nicht. Es ist meine Entscheidung, ob und wann ich auf die Knie gehe. Dennoch weiß ich, dass er den Anblick, das Gefühl und natürlich auch die Überlegenheit in diesem Moment besonders liebt.
      Könnte ich es nicht, würde auch ich andere Möglichkeiten finden.☺️
      Ich persönlich mag es wenn Sub kniet. Ich finde es einfach als einen schönen Anblick, der mir gefällt. Genauso wie ein Knicks oder andere Gesten. Es ist kein Muss und mir ist egal, was andere als Richtig erachten. BDSM ist für mich eine Sache zwischen mir und ihr und da hat kein anderer hereinzureden und zu sagen das macht ihr nicht richtig so.
      You shall not pass (Gandalf)
      ... auf die Knie...
      du Liebe meines Lebens :love: ;)

      ist die einzige für mich denkbare Möglichkeit, mich in die Knie zu "zwingen" ;) :D
      Freiwillig in die Knie zu gehen vor meinem Liebsten, gerne jederzeit und vieler Orts.
      Es ist mir einfach ein Herzensbedürfnis.
      Das es Cobra sehr liebt, spielt natürlich auch eine Rolle.
      Und wenn meine Knie krankheitsbedingt mal streiken, gibt es ja noch die Möglichkeit des Meerjungfrauensitz.

      Ergänzung: Der Meerjungfrauensitz ist natürlich nur eine von vielen anderen Möglichkeiten.
      Vielen Dank für's darauf aufmerksam machen @newblackshaddow und @Zofe
      Einmal kurz nicht nachgedacht... Zack: glücklich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kat1384 ()

      @Kat1384 Ich bekomme auch mal ein Kissen auf den Boden geworfen, wenn die Knie nicht wollen.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      @Norbert meinst du, Frauen knien einfach nur so?
      Wir knien aus Demut, aus Hingabe. Auch uns ist es ein Bedürfnis. Ich kenne meinen Platz.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin