Spielpartner / Affäre vorhanden bei der Beziehungssuche...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zitat: Ich bekomme immer die Krise, wenn mir jemand erzählt Sex ohne Kondom zu haben, weil Pille, Spirale oder Gott weiß was...Und Test sei ja nicht notwendig...denn der Mensch hat ja monogam in einer Beziehung gelebt etc.Ich für meinen Teil kann das nicht nachvollziehen.

      @wagees da sind wir auf der selben Seite. Das geht bei mir auch mal überhaupt nicht. :blumen:
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt

      wagees schrieb:

      Ganz ehrlich, wenn ich eine Affäire hätte, die so tun würde als sei ich die Einzige


      ihr seid aber schon ziemlich ab vom Thema jetzt...?

      Wenn ich jemanden kennenlerne, der aktuell noch eine Spielbeziehung hat, währenddessen aber nach einer Partnerschaft sucht. Dann braucht man doch üblicherweise nicht SOFORT Verhütungsmittel!
      Ich hatte auch in meiner Liste drin, stimmt, aber da gings mir um die drei Monate, die ein AIDS-Test braucht.

      So wie ich die Umfrage verstanden hab, wird schon davon ausgegangen, dass die Spielbeziehung beendet werden soll, sobald eine Liebesbeziehung beginnt. Oder nicht?

      Corina schrieb:

      Wenn man(n) oder Frau etwas nicht wissen wollen, dann liegt es meistens nicht an Desinteresse, sondern sie/er verschließen lieber die Augen vor dem, was ihrer Beziehung schaden könnte und denken, was ich nicht weiss, macht mich auch nicht heiss... Was, wie jeder weiss und auch schon erfahren hat, nicht funktioniert und man einfach nur die Wirklichkeit mit der Ungewissheit umgehen will.


      Ich hab übrigens auch das "ich wills nicht wissen" angekreuzt. Eben weil ich finde, ich hab vorab keinen Anspruch, aber ich will mich auch nicht mit der Frage beschäftigen müssen. Also wenn du so willst verschließe ich da schon die Augen. Aber vor etwas, auf das ich in diesem Moment keinen Einfluss habe, weil keine Handhabe. Und meiner Beziehung schadet es nicht, weil ich hab ja keine, wir wären in diesem Szenario ja beide noch Single. Und ganz ehrlich, ich finde das funktioniert gut!
      Wobei ich eh der Meinung bin, dass Ehrlichkeit oft nur eine Tarnung dafür ist, dass Leute nicht mit ihrem schlechten Gewissen leben möchten. Aber auch das ist eine ganz andere Geschichte.

      JamieLyn schrieb:

      So wie ich die Umfrage verstanden hab, wird schon davon ausgegangen, dass die Spielbeziehung beendet werden soll, sobald eine Liebesbeziehung beginnt. Oder nicht?




      Nicht unbedingt, kommt halt auf die Reaktion des Einzelnen an, wenn ich mir noch mal so die Fragestellung ansehen, steht da nur, dass er eine Spielbeziehung/Affäre hat und nichts davon, dass er sie aufgeben würde.


      JamieLyn schrieb:

      Ich hab übrigens auch das "ich wills nicht wissen" angekreuzt. Eben weil ich finde, ich hab vorab keinen Anspruch, aber ich will mich auch nicht mit der Frage beschäftigen müssen. Also wenn du so willst verschließe ich da schon die Augen. Aber vor etwas, auf das ich in diesem Moment keinen Einfluss habe, weil keine Handhabe. Und meiner Beziehung schadet es nicht, weil ich hab ja keine, wir wären in diesem Szenario ja beide noch Single. Und ganz ehrlich, ich finde das funktioniert gut!
      Wobei ich eh der Meinung bin, dass Ehrlichkeit oft nur eine Tarnung dafür ist, dass Leute nicht mit ihrem schlechten Gewissen leben möchten. Aber auch das ist eine ganz andere Geschichte.




      Ich habe dabei auch eher an die Situation gedacht, wenn man sich in einer Beziehung befindet. Ich weiss, ich bin etwas aber nur gaaanz leicht vom Topic abgekommen. Sorry. :blumen: Als Single hast du halt, wie du schon meintest keinen Einfluss darauf, was er dir sagt oder verheimlicht. Wenn ich mich aber mit jemanden treffe, dann achte ich mehr oder weniger unbewusst auf Körpersprache und da gibt es Anzeichen für mich, ob er mir die Wahrheit erzählt oder nicht und das kann schon beim ersten Date der Fall sein, je nachdem was für ein "Blender" er dann vielleicht wäre oder auch nicht. Sicher er bräuchte mir beim 1. Date nicht alles erzählen und wenn es nicht passt, merkt man es ja von beiden Seiten her und man geht einfach wieder seine Wege. ;))

      Ein schlechtes Gewissen, wenn man ehrlich ist? Hm... das sehe ich etwas anders. Aber du hast recht, das ist eine andere Geschichte, über die wir uns vielleicht noch mal genauer unterhalten können. ;)

      So und bevor ich noch weiter vom Thema abkommen könnte, gebe ich das Feld für andere frei.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Wir wissen doch alle wie schwierig es in dieser Welt ist auch nur eine Spielbeziehung zu finden - eine die noch dazu wunderbar funktioniert ist etwas das ich persönlich niemals auf verdacht vor oder nach dem ersten Date beendet hätte.
      Männer die dies von mir verlangt haben, habe ich erst gar nicht getroffen.
      Das schöne an iner Spielbeziehung ist doch dass man sich eben mal 6 Wochen ausklinken kann ohne dass da gleich die Hölle los ist. Und 6 Wochen ist in meinen Augen ein Zeitraum in dem man ganz gut abschätzen kann wie die Gefühlslage ist und wie man die Beziehung gestalten möchte.
      Und dann ist es doch eine wunderschöne große Geste die Spielbeziehung zu beenden- oder sehe ich das falsch?
      (Selbstverständlich sollte aber in Vorfeld in der Spielbeziehung der Wunsch und die Suche nach einer festen Partnerschaft kommuniziert worden sein.)

      Die Frage die ich mir aber stelle ich ob man mit einer funktionierenden Spielbeziehung tatsächlich emotional frei ist um sich ernsthaft einzulassen auf die Partnersuche? Ich war es rückblickend betrachtet wohl nicht.
      Vielleicht mag uns @Gentledom dann nochmal erhellen, wie er seine Frage denn nun gemeint hat? Vielleicht hab ja auch nur ich sie viel zu eng aufgefasst...
      Damit du nicht raussuchen musst, was wir hier grade überlegen, hab ich es mal zusammengefast.

      Gentledom schrieb:


      Spielpartner / Affäre vorhanden bei der Beziehungssuche...

      Wie sehr schreckt es euch eigentlich ab, wenn jemand der eine Beziehung sucht eine Affäre / Spielpartner hat und ihr dies auch wisst?


      JamieLyn schrieb:

      So wie ich die Umfrage verstanden hab, wird schon davon ausgegangen, dass die Spielbeziehung beendet werden soll, sobald eine Liebesbeziehung beginnt. Oder nicht?


      Corina schrieb:

      Nicht unbedingt, kommt halt auf die Reaktion des Einzelnen an, wenn ich mir noch mal so die Fragestellung ansehen, steht da nur, dass er eine Spielbeziehung/Affäre hat und nichts davon, dass er sie aufgeben würde.

      stimmt, dass hab ich dann fälschlicherweise aus den Antwortmöglichkeiten geschlossen. Dann sollte ich meine Antwort vielleicht nochmal ändern.

      nightbird schrieb:

      Okay dann habe ich die Frage auch falsch verstanden
      Meine Aussage weiter vorne bezieht sich ausschließlich auf die Zeit, bevor eine Partnerschaft ernsthaft in Betracht gezogen wird.
      Interessant finde ich die Idee, dass offenbar einige von Euch direkt nach dem ersten Date wissen, ob es das weiter geht. Ich persönlich weiß nach einem ersten Treffen immer nur ganz genau, wenn es NICHTS wird.

      Tatsächlich habe ich in den letzten Monaten nach Jahren und Jahren monogamer Bindung mal wieder eine Reihe "erster Dates" gehabt. Meist Männer, die ich im Netz "getroffen" habe und mit denen ein längerer Austausch per Mail/Chat und meist auch einige Telefonate stattfanden. Klar, dann kann man schon aussieben. Übrig bleiben die "ersten Dates", nach denen ich mir bei 95% auch sicher war: das gibt nichts von meiner Seite aus. (Männer sind da wohl deutlich unkritischer, wie ich zu meinem Erstaunen feststellte).

      ABER: dann gab es zwei, bei denen dachte ich, es könnte weitergehen - aber ich WUSSTE es doch nicht! Hätte ich zu der Zeit eine Spielbeziehung gehabt, hätte ich die ganz sicher nicht beendet, nur um einige Wochen später festzustellen: die Herren sind doch nicht ganz zu mir passend. Warum auch? Solang man sich trifft, anbändelt, sich annähert, unterhält...sehe ich wirklich keinerlei Ansprüche, die irgendwer an mich oder vice versa haben könnte...

      Off Topic:
      Ich hab zu der Zeit auch kommuniziert, dass ich nicht "einen ausschließlich" date, sondern in einer Findungsphase bin. Und ja, das fanden die Herren offenbar merkwürdig. Vielleicht wäre es besser gewesen, das für mich zu behalten, aber das fand ich nicht richtig....
      ich kommuniziere da eher mit meinem Spielpartner, dass ich da wen interessanten kennengelernt habe, als dass das potentielle Menschlein erfährt, dass ich da noch wen zum Triebabbau hätte.

      Wobei ich halt auch davon ausgehe, dass die wenigsten im Vorfeld zölibatär lebten, von dem her bin ich da relativ relaxed.

      Das andersgeschlechtliche Menschlein ist das aber meist weniger, schließlich muss da ja Revier abgesteckt werden oder so. Von dem her halte ich es da eher diskret.
      Viele Grüße
      safine
      Per se abschrecken würde es mich nicht. Aber es käme für mich doch sehr auf den Zeitpunkt und die Umstände an.
      Würde mir davon während des ersten Dates berichtet, wäre das hemmend für meine weitere Sympathieentwicklung.
      Mir ist grundsätzlich jemand lieber, der seine sexuelle Lust auslebt, als jemand, der sich aufspart. Aber zu diesem Zeitpunkt würd ich das schlicht nicht wissen wollen. Ich würde mich zwangsläufig fragen, ob er die Affäre wohl bis zu unserem 2. Date trifft . . . und und und.
      Sollte es zwischen uns zu einer Beziehung kommen und er mir dann berichten, dass er dafür eine Spielbeziehung beendet hat, wäre ich geschmeichelt.

      Ich selbst würde eine vorhandene Spielbeziehung ab dann auf Ruhend stellen, wenn ich der Meinung wäre, aus dem Date könnte mehr werden. Das würde ich meinem Spielpartner auch so mitteilen. Aber auch schon von Anfang an. Denn für mich ist eine Spielbeziehung immer eine Sache auf Zeit.
      wenn ich single bin, mich auch als solcher definier ist es nicht gleich zu setzen mit sexlos oder bdsm los zu leben
      einen mann der erwatet das ich im Zölibat lebe bis ich meine Liebe gefunden habe oder sie mich findet währe dann wohl nicht der mich erreicht
      Komischer weise ist es immer noch so, das Männer denken die Frau darbt nach einem Partner und setzt in dieser zeit Spinnen weben an
      ich wurde schon als Hure bezeichnet da ich nach ein paar Zeilen nicht gesagt habe ich gebe meinen Spielpartner sofort auf, grübel

      Für mich ist Offenheit wichtig sich auf mehr einlassen zu können
      Ich sehe es so, dass ich einen Spielpartner nicht gleich aufgeben würde, aber ich würde ihm gegenüber sagen, dass ich jemanden getroffen habe, den ich interessant finde und deswegen die Spielbeziehung auf Eis lege. Ich würde dieses Vorgehen auch dem Spielpartner zugestehen.

      Dem Mann, den ich interessant finde würde ich nicht sagen, dass ich eine ruhende Spielbeziehung habe. Das geht ihn erst mal nichts an.

      Und so hätte ich auch gern, dass der potentielle Partner mit mir verfährt. Es geht weniger darum, dass ich es nicht wissen will, sondern solange man nicht zusammen ist und sich nicht auf Beziehungsregeln geeinigt hat, geht es einen nichts an. Aber bestimmte Verhaltensweisen schließen für mich eine Beziehung mit diesem Mann aus. Dazu würde gehören, wenn er mir erzählt es ernst zu meinen und gleichzeitig die Spielbeziehung aktiv weiter betreibt. Ich bin altmodisch, ich möchte, dass er sich FÜR mich entscheidet.
      -Es gibt nix, wo mehr Erotik ausstrahlt, wie wenn man mit Worten und Sprache gut umgehen tut. -
      Irgendwie fehlt mir die Auswahl: „ich weiss nicht“ *lach* :sofa:

      Kommt glaube ich, auf die Beziehungsform an. Obwohl, es wäre dann ja seine gegenwärtige Vergangenheit (hoffentlich), wenn er sich für mich entscheiden sollte. Das er ehrlich zu mir ist, wäre wieder ein Pluspunkt.

      Haaach ich bleib dabei, hier fehlt die Auswahl: ICH WEISS ES NICHT (entweder verständnisvoller Engel :saint: oder Furie :pardon: :rofl: )
      War bei mir gerade Thema.
      Hatte den Beziehungsstatus "Singel" angegeben, aber schon in den ersten Mails geschrieben, dass ich eine Spielbeziehung führe.
      Das war bei ihm genau so. Wir haben uns auf einer BDSM Seite kennengelernt.
      Wir treffen uns jetzt beide seit einer Woche und haben nach dem ersten Treffen unsere Spielbeziehungen auf Eis gelegt.
      Evtl. zielt die Frage auf eine "normale" Beziehung ab. Aber auch in einer normalen Beziehung würde ich es so wollen - es kann ja jeder Sex haben mit wem er möchte. Es ist nur wichtig offen darüber zu reden, da man dem neuen Partner ja keinen Schaden durch evtl. vorhandene Krankheiten zufügen möchte.