Spielpartner / Affäre vorhanden bei der Beziehungssuche...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spielpartner / Affäre vorhanden bei der Beziehungssuche...

      Vorhande Affäre /Spielpartner bei der Partnersuche 90
      1.  
        Frau: Es schreckt mich total ab, wer sucht sollte vollkommen ungebunden sein! (8) 9%
      2.  
        Mann: Es schreckt mich total ab, wer sucht sollte vollkommen ungebunden sein! (4) 4%
      3.  
        Frau: Gar kein Problem, jeder hat Bedürfnisse und er/sie ist doch solo, solange wir nicht zusammen sind habe ich keine Ansprüche auf ihn/sie. (31) 34%
      4.  
        Mann: Gar kein Problem, jeder hat Bedürfnisse und er/sie ist doch solo, solange wir nicht zusammen sind habe ich keine Ansprüche auf ihn/sie. (6) 7%
      5.  
        Frau: Schreckt mich (etwas) ab, wenn aber der Rest stimmt kann ich damit umgehen. (17) 19%
      6.  
        Mann: Schreckt mich (etwas) ab, wenn aber der Rest stimmt kann ich damit umgehen. (4) 4%
      7.  
        Frau: Wenn ich es erfahre, schreckt es mich ab, aber ich finde man muss mir das auch nicht erzählen. Bevor aber unsere Beziehung beginnt muss die Affäre beendet sein! (17) 19%
      8.  
        Mann: Wenn ich es erfahre, schreckt es mich ab, aber ich finde man muss mir das auch nicht erzählen. Bevor aber unsere Beziehung beginnt muss die Affäre beendet sein! (3) 3%
      Wie sehr schreckt es euch eigentlich ab, wenn jemand der eine Beziehung sucht eine Affäre / Spielpartner hat und ihr dies auch wisst?

      Gestern hatte ich das Thema mit einer Bekannten und wäre gespannt auf eure Meinung.

      Die Umfrage läuft ohne Zeitvorgabe und ist anonym.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Warum fallen dir immer solche interessanten Fragen ein? Mal kurz überlegen..nein, es stört mich nicht, wenn ich davon weiss. Warum auch? Er ist ehrlich zu mir und sowas ist schon mal ein guter Grundstein. Allerdings kommt es auch auf die Art und Weise an, wie man es jemanden sagt. Ehrlichkeit ist eine Sache aber so ein "HEY, ich hab da noch ne andere Sache am laufen" .. geht mal gar nicht (daran seh ich, das es allgemein nicht passt und dann wär es zu Ende bevor es angefangen hat) . Ein wenig Fingerspitzengefühl wär also kein schlechter Weg. Wenn er Bedürfnisse hat, die ich ihm aufgrund meiner Tabus nicht erfüllen könnte, wäre es unfair ihm Auflagen zu machen. Mit Verboten, macht man so Einiges noch zu einer größeren Versuchung. Ich schätze es sehr, wenn jemand ehrlich zu mir ist, besonders, wenn es dabei um etwas geht, was man bestimmt nicht zwischen Tür und Angel besprechen kann. Meine Reaktion wäre nur anders, wenn er in der Beziehung nicht offen und ehrlich mit mir sprechen würde. DAS wär für mich ein Vertrauensbruch und mit so etwas kann ich schwer umgehen, weil ohne Vertrauen keine Liebe.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Mich würde das grds. zunächst abschrecken, weil ich nicht weiß, wie die andere Seite darüber denkt. Denn selbst wenn derjenige, der mit mir zusammenkommen möchte, das Ganze nur als Spielbeziehung sieht, könnte der Gegenpart dieser Beziehung alles ernster sehen. Ich mache ungern jemanden unglücklich.
      Außerdem bin ich strikt monogam. Teilen ist so gar nicht mein Ding.
      Deswegen habe ich für die vorletzte Möglichkeit gestimmt. Obwohl ich nicht dem Satz zustimme, dass man mir nicht alles sagen muss.
      MIR sollte man alles sagen! :D
      Aber die vorletzte Variante entspricht am ehesten meiner Denkweise.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Also bevor ich mit meinem Partner fest zusammen gekommen bin hatten wir ja viele Jahre immer mal wieder was am laufen. Ich war immer verliebt wenn ich ihn gesehen habe, er halt nicht :D da hats mich nie gestört wenn er noch andere hatte. Wo sich das so langsam "aus versehen" zu was festem entwickelt hat hatte er eigentlich auch noch ne Affäre hat sich mit ihr aber nicht mehr getroffen als wir uns so häufig getroffen haben. Das wusste ich zuerst nicht und er hats mir irgendwann erzählt, es hat ,mich schon irgendwo verletzt war aber okay da ich ja nicht das Recht hatte irgendwelche Ansprüche zu stellen da wir ja nicht zusammen waren und es eigentlich auch keine Beziehung werden sollte. Also ich finde es ok wenn man sich ab und zu mal trifft und zwar einzig und allein zu dem einen Zweck, sobald mehr vorhanden ist und Gefühle ins Spiel kommen sollte es beendet sein.
      Meist sucht man ja aber auch keine Beziehung,sowas kommt einfach und daher finde ich auch wenn man was festes sucht kann man ruhig noch nebenbei was haben,sollte man allerdings was finden muss man ehrlich sein und es beenden.
      <3 happiness is a state of mind <3
      Ich würde wenn ich jemanden kennenlerne nie davon ausgehen, dass die Person kein Sexleben hat. Wenn mir von einer Spielbeziehung/Affäre erzählt werden würde, fände ich es sogar angenehmer, als wenn ONS auf der Tagesordnung stehen würden. Aber alles was vorher war bzw. was zu dem Zeitpunkt ist, würde mich in keinster Weise abschrecken, solange ich wüsste wo ich dran bin.
      Ich hatte bevor ich damals meinen Ex kennen lernte eine Affäre.
      Ich habe es ihm nie erzählt, dass die noch lief als wir uns kennen gelernt haben.
      Meine Affäre wusste aber davon, dass ich dabei war mich zu verlieben und zog sich zurück/ rutschte von sich aus in die Rolle eines guten Freundes, der er bis heute ist.
      Meine Antwort kann daher auch nur lauten: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
      Sollte es aber zur Beziehung kommen möchte ich die Einzige sein.
      Leider keine passende Antwort zu Auswahl, also gibt es ein Kommentar.

      Für alle die Sex, Triebe und Liebe trennen können, ist es kein Problem, und so sehe ich es auch.
      Wir haben alle hier unsere Bedürfnisse und die ändern sich bestimmt nicht nur bei mir wie das Wetter.
      Somit ist es in meinen Augen vollkommen ok, eine Beziehung zu haben die auf Emotionen aufgebaut ist, und nebenbei auch Spielbeziehungen zu haben die dem jeweiligen Kink dienen.

      Zum Glück sieht es meine Partnerin meist auch so, nur leider nicht immer :D
      Ich für mich selbst habe glaube schon einige Konstellationen für mich durch.
      Monogame Romanzen ohne Partnersuche...weil ich zu diesem Zeitpunkt keine Partnerschaft wollte nach einer Trennung. (Erst wenn man gut mit sich allein sein kann, ist man auch bereit und fähig mit jemand anderem gemeinsam glücklich zu sein).
      Das reine "Warten" bis es passt...ganz oder gar nicht (Ich habe 1 Jahr lang! komplett auf Sex verzichtet, da dies meine damalige Überzeugung war)...
      Danach beschlossen, dass es absolut scheisse ist ohne Sex zu leben...und dumm noch dazu :D Ich meine, wer immernoch der Meinung ist, dass Männer die viele Romanzen und Sex in sämtlichen Konstellationen haben lediglich wichtige Erfahrungen sammeln...Frau hingegen eine Schlampe ist, wenn sie ähnlich handelt...dann :pillepalle:
      Und letzten Endes handhabe ich es so, womit ich mich wohl fühle.
      Ich kann eine Spielbeziehung haben und dennoch offen dafür jemanden kennenzulernen, mit dem ich ernsthafte Absichten habe eine Beziehung zu führen.
      Jedoch beisst es sich da auch ein wenig...es ist sicherlich schnell passiert, dass man dann weder unbefangen in das Kennenlernen geht noch in eine Session.

      Egal welche Konstellation ich hatte oder haben werde...eines ist dabei immer sehr wichtig für mich...in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft:
      Es wird mit offenen Karten gespielt...Loyalität...
      Und das gilt auch für das Gegenüber!
      Als ich einmal 3 Romanzen gleichzeitig hatte *räusper*...wusste jeder einzelne, dass er nicht der Einzige ist.

      So...und jetzt gehe ich...bevor ich mich in Grund und Boden rede :D


      Nachtrag: Bin ich jedoch in einer ernsthaften Beziehung, möchte ich nicht teilen! Ob sich innerhalb einer Beziehung Fragen/Wünsche/Fantasien entwickeln wie z.B. einen Dreier...dann kann das untereinander abgewogen und abgesprochen werden. Und ich muss für meinen Partner NATÜRLICH die absolute Nr.1 dabei sein...
      Aber das ist nun ein anderes Thema...zudem ich mehr sagen könnte, als es hier gefragt ist.
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Eine Spielbeziehung hat ja nichts mit einer Liebesbeziehung zu tun, warum sollte das also ein Problem sein? Ich finde es sogar besser als ONS, da hätte ich immer das Gefühl, eine von vielen zu sein, und das möchte ich nicht sein!
      Eigentlich glaub ich nicht, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe, wenn ich sage, ich find das schon problematisch!

      Also Erstens wäre da das Problem, wann der Zeitpunkt gekommen ist, um die Spielbeziehung zu beenden. Seit der Schulzeit sagen doch die wenigstens Paare noch "Willst du mit mir gehen?", meiner Erfahrung nach beginnen Beziehungen eher schleichend und irgendwann ist man dann mitten drin. Und dann ist es zu spät sich von seiner Spielbeziehung zu verabschieden. Vorher jedoch, nach dem ersten Date etwa, weiß man ja noch nicht unbedingt, ob man zusammenkommt und möchte nicht voreilig eine liebgewonne Person vergraulen und Gewohnheit aufgeben. Damit hätten wir das Dilemma!

      Zweitens soll es vorkommen, dass dieser nicht-klar-kommunizierte Beziehungsbeginn von den Betroffenen unterschiedlich betrachtet wird. Wessen Wahrnehmung zählt dann überhaupt?
      Drittens - das gehört da irgendwie noch dazu - ich bin ja voll bei euch: Es steht mir nicht zu, über das Leben einer anderen Person zu urteilen oder zu entscheiden. Es ist also immer seine Sache! Das bedeutet auch, dass ich mich nicht berechtigt sehe, ihm seine Spielbeziehung zu verbieten. Das heißt nicht, dass ich sowas jahrelang stillschweigend tolerieren würde, aber es heißt, dass ich erwarte, dass er weiß, dass es - wenn schon nicht aus eigenen Motiven - aus Rücksicht auf meine Emotionen die einzige Option ist, die Spielbeziehung zu beenden. Ich würde also nicht sagen "jetzt schieß die Olle endlich ab!", aber ich würde es mir denken! Und vermutlich würde ich ziemlich schnell auf diesen Dom verzichten, weil der Beziehungsstart schon mit Kummer verbunden ist. Das Vertrauen um sowas wirklich offen zu diskutieren besteht ja noch nicht. Da ist dann wohl die Devotion im Weg.^^

      Viertens nimmt es die Spielbeziehung ja unter Umständen nicht einfach so hin. Vielleicht will sie um den Mann kämpfen, vielleicht geht es ihr schlecht, und er sollte sich um sie kümmern. Was ja eigentlich gut ist, weil es dafür spricht, dass er ein anständiger Mensch ist. Was mir aber wohl trotzdem nicht gefällt, wenn ich doch die bin, die mit ihm zusammen sein/kommen möchte.

      Fünftens: Es verkompliziert die Sache mit der Testung übertragbarer Geschlechtskrankheiten.

      Sechstens (und mir wurde mal gesagt, der letzte Punkt sei immer der wichtigste), würde ich mich sehr unter Druck gesetzt fühlen. Auch ich gönne jedem ein erfüllendes Sexualleben, aber ich finde schon auch, dass man zu Beziehungsbeginn ein bisschen Geduld mitbringen sollte. Wenns da nun aber eine andere Frau gibt, die es meinem potentiellen neuen Partner besorgt, würde ich mich - gegen meinen aktiven Willen - schon irgendwo genötigt sehen, mich schneller auf eine körperliche Beziehung einzulassen als ich es sonst tun würde. Man hat halt doch irgendwie den Eindruck die Konkurrenz ausstehen zu müssen. Dazu kämen dann die fiesen Selbstzweifel ("Hoffentlich denkt er jetzt nicht 'Was hab ich mir denn dabei gedacht, meine Spielbeziehung ist ja viel besser' usw..."), erste Male sind ja nicht unbedingt immer perfekt, man muss sich ja noch kennenlernen und im BDSM-Kontext käme dann noch das "Vielleicht macht sie Dinge, die nicht nicht tun würde. Reicht ihm das dann auch?" dazu. :/

      In Summe muss ich sagen bis zum ersten Date ist die Zweigleisigkeit für mich in Ordnung. Anschließend sollte man aber Wissen, ob man der Sache eine reale Chance geben möchte und dann sollte es weder andere Dates noch eine Spielbeziehung geben.

      JamieLyn schrieb:

      In Summe muss ich sagen bis zum ersten Date ist die Zweigleisigkeit für mich in Ordnung.


      So halte ich es auch, wenn ich ein Date mit jemandem habe und ich verfolge ernsthafte Absichten sollte die Spielbeziehung beendet sein oder zumindest auf Eis liegen, das ist meine Einstellung, dennoch erwarte ich es selbst nicht. Sobald es für mich aber in Richtung Beziehung geht (Date bedeutet ja nicht man passt sicher zusammen) sollte da unabgesprochen keine Affäre oder Spielbeziehung mehr vorhanden sein. Wenn ihr die Spielbeziehung/Affäre so wichtig ist, dass sie darauf nicht verzichten könnte, bin ich eh der falsche Mann für sie :)

      Wobei ich sehr verwundert bin, dass aktuell es die Männer bei ihrem potentiellen Partner sehr viel enger mit einer Spielbeziehung sehen als es die Frauen im Schnitt tun, das hätte ich genau anders herum erwartet.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Date bedeutet ja nicht man passt sicher zusammen

      Stimmt! Aber nach dem ersten Date sollte man eine Ahnung haben, ob es passen könnte, dafür ist es doch da.^^ Ich geb aber gerne zu, dass ich nicht so die Date-Erfahrung hab, ich kannte meine Männer fast alle vorher schon längere Zeit, da war das sicher einfacher. Trotzdem bleib ich bei meiner Aussage.

      Gentledom schrieb:

      Wobei ich sehr verwundert bin, dass aktuell es die Männer bei ihrem potentiellen Partner sehr viel enger mit einer Spielbeziehung sehen als es die Frauen im Schnitt tun, das hätte ich genau anders herum erwartet.

      Naja, Forschungsergebnisse zeigen ja auch, dass Männern sexuelle Untreue näher geht, während Frauen mehr die emotionale Untreue fürchten. Ich finds also nicht verwunderlich. :)
      Bevor ich das eigentlich richtige erste "Date" mit meinem Freund hatte, war ich in einer Spielbeziehung und er wusste das auch. Diese blieb über die ganze Zeit, die wir uns angenähert haben, bestehen, war aber kaum Thema zwischen uns.
      Nachdem wir ein bisschen Zeit miteinander verbracht hatten, schnitt er das Thema kurz an: "... wenn du wieder hinfährst...". Ich reagierte irritiert mit "Ich fahre nicht mehr hin."
      Ich wurde in der Spielbeziehung auch bei meinen Bemühungen um meinen Freund unterstützt und es war klar, dass es endet, wenn wir zusammenkommen.
      Womit mein Freund nicht rechnete. Für ihn war es eine riesige Erleichterung, weil er offenbar dachte, ich würde es weiterverfolgen. Er wirkte, als hätte er es wirklich viel lieber, wenn wir eine monogame Beziehung hätten, aber nicht so, als ob er es nicht noch eine Zeit lang mitgetragen oder dem Steine in den Weg gelegt hätte.
      Wobei ich während unserer Annäherungsversuche einige Male darüber nachdachte, ob es ihm gegenüber "statthaft" ist, die Spielbeziehung währenddessen am Laufen zu haben. Da ich aber damals schon ganz gut wusste, wie er tickt und dass er mir das nicht krumm nimmt, war es in Ordnung.

      JamieLyn schrieb:

      Naja, Forschungsergebnisse zeigen ja auch, dass Männern sexuelle Untreue näher geht, während Frauen mehr die emotionale Untreue fürchten. Ich finds also nicht verwunderlich.


      Die Umfragen kenne ich sogar ;) wobei ich eh danach eine Frau wäre. Dennoch sehe ich hier einen Unterschied, man kann nicht untreu sein wenn man solo ist. Aber vielleicht denken Männer, dass eine Frau die eine Affäre/Spielbeziehung hat eher zur körperlichen Untreue neigt und deshalb haben mehr Männer als Frauen mit einer solchen Spaßbeziehung vor der richtigen Beziehung ein Problem.

      Was mich wiederum nicht verwundert ist, dass bei den Frauen mit die beliebteste Antwort, ich wills wenn nicht wissen ist...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich denke wenn Frauen sagen "Ich will es dann aber nicht wissen, wenn..."
      ist lediglich ein Schutzmechanismus. Vor Konkurrenzdenken, Eifersucht, Unbehagen...

      Er war kurz vorher womöglich bei einer anderen?
      Haben sie genauso viel Spass gehabt wie wir gerade oder noch mehr?
      Ekelgefühl, weil er vielleicht gerade bei ihr war...und vielleicht nicht zwischen Frau 1 und 2 hygienische Maßnahmen betrieben hat?


      Ich finde es wichtig zu wissen ob da noch etwas anderes ist oder nicht. Auch darüber zu sprechen, wie wird verhütet?
      Vielleicht will ich Kondom und die andere Fraue sagt "Ach, ich nehm die Pille....lass das Kondom weg!"
      Und weiß ich was die andere Frau alles mit sich mitschleppen KÖNNTE?
      Von daher wären mir zumindest Eckdaten wichtig...das gehört zur Kommunikation dazu. Was aber nicht bedeuten würde, dass ich in jedes Detail hinein Fragen stellen würde. Es gibt für mich nur einige Voraussetzungen, die gegeben sein sollten.
      Und ist das bei Männern denn nicht genauso, enn sie wissen, dass sie nicht die Einzigen sind?
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Ohne Kondom am Anfang... nöö habe ich nie gemacht. Erst mal gründlich testen lassen und zwar beide. ;)

      Wenn er eine andere hatte, hat mich das weniger gestört, wenn es was Festeres wurde dann wollte ich auch Exklusivrechte haben. Die bekommt er von mir und genauso wollte ich dies auch von ihm haben. Mehrgleißig lag mir früher schon nicht - mal kurzweilige Geschichten für einen Abend ausgenommen.

      Ich bin ehrlich froh das sich solche Fragen für mich nicht mehr stellen. :rot:
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Wenn man(n) oder Frau etwas nicht wissen wollen, dann liegt es meistens nicht an Desinteresse, sondern sie/er verschließen lieber die Augen vor dem, was ihrer Beziehung schaden könnte und denken, was ich nicht weiss, macht mich auch nicht heiss... Was, wie jeder weiss und auch schon erfahren hat, nicht funktioniert und man einfach nur die Wirklichkeit mit der Ungewissheit umgehen will. Ist es dann nicht einfacher direkt über alles was einen beschäftigt, an einem "knabbert" zu reden, um Unklarheiten, Unsicherheiten zu minimieren? Ungewissheit baut negative Gedanken, Spannungen und Gefühle auf. Ich mag es zu wissen, wo ich stehe, was ich zu erwarten habe. Sollte er aber, falls es zu einer Beziehung kommen würde (was er als Single tut, ist ja seine Sache), mehr als eine Spielbeziehung unterhalten wollen, wäre es für mich das AUS.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Richtig...

      Es sei denn, egal welche Antwort man bekommen würde auf diverse Fragen, hätte für einen selbst keine Konsequenz.
      Aber wie kann das bei diesem Thema der Fall sein?

      Es geht ja nicht unbedingt darum, alle schmutzigen Details zu wissen...sondern um die Basics:
      Ist da wer?
      Verhütung?
      Ggf. Wünsche klären?
      Handhabung bei Veränderung?

      Ganz ehrlich, wenn ich eine Affäire hätte, die so tun würde als sei ich die Einzige...und dann würde sich im Nachhinein herausstellen, dass dies nicht der Fall ist/war...wäre ich für meinen Teil mächtig sauer.
      Und was @Cat mit dem Test erwähnte...ist da auch logisch.

      Ich bekomme immer die Krise, wenn mir jemand erzählt Sex ohne Kondom zu haben, weil Pille, Spirale oder Gott weiß was...
      Und Test sei ja nicht notwendig...denn der Mensch hat ja monogam in einer Beziehung gelebt etc.
      Ich für meinen Teil kann das nicht nachvollziehen.

      Naja, ich rege mich besser nur über Dinge auf, die ich auch aktiv ändern kann ^^
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^