Angepinnt Themensammlung Basteltipps und Einzelfragen zur Herstellung von BDSM Spielzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Themensammlung Basteltipps und Einzelfragen zur Herstellung von BDSM Spielzeug

      Hier können Tipps gegeben und Einzelfragen gestellt werden.

      Leuchten Tipps mir ein, so werde ich sie in diesen Eröffnungsthread aufnehmen, es geht also darum ständig diese Ratschlagsliste zu erweitern, wenn es eben gute Tipps gibt :)

      Material und Beschaffung
      1. Das beste Leder gibt es bei Plostereien, sie haben meist große Stücke und geben es relativ günstig ab.
      2. Das Leder von Bullen ist gleichmäßiger und dicker als das von einer weiblichen Kuh (Schwangerschaften führen zudem zu Qualitätsminderungen durch Dehnungen), Schweinsleder ist tendenziell eher dünnes Leder und eignet sich nicht für jede Verwendung.
      3. Bei den Nieten sind Doppelhohlnieten meist die bessere Wahl, kauft nicht zu kleine Stückzahlen.
      4. Besorgt euch unbedingt Doppelklebeband, das Zeug ist genial und kann auch ohne Nägel verbinden (Griffe) und vor allem ihr habt es auch wenn es genagelt werden soll erst mal gut fixiert und müsst euch nicht drum kümmern.
      5. Griffe kann man kostengünstig aus Besenstielen bauen, im Baumarkt schneiden sie euch die auch zu, wenn ihr nett fragt.

      Mit Leder arbeiten
      1. Überlegt euch vorher was ihr bauen wollt und was ihr braucht, dann könnt ihr ohne großen Verschnitt (Reste) ein tolles Stück bauen, macht euch im Kopf oder Papier eine Schablone und legt diese auf das Leder was euch zur Verfügung steht und nutzt es so optimal.
      2. Die raue Seite des Leders kann nicht gut gepflegt werden und leidet schnell, bei Griffen und Co daher bitte immer die glatte Seite nutzen, die andere sieht zwar cool aus, nach 5 Sessions mit etwas Schweiß wird das aber anders sein.
      3. Leder schneiden. Cutter sind besser als eine Schere, zumindest bei graden Schnitten. Dann aber mit einer Unterlage schneiden und irgendetwas als Schnittführung nehmen (stabil, lang, gerade), wenn ihr schneidet immer Druck auf die Schnittführung halten damit das Leder nicht ausbuchst und der Schnitt unsauber ist (Verwerfungen).

      Auf der Hauptseite gibt es ebenfalls Bastelanleitungen, diese wurden sehr sorgfältig zusammengestellt: Beispiel Peitschen gefällt uns eine Bastelanleitung besonders gut, kann diese dort ebenfalls vorgestellt werden.

      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Ich habe noch 2000 Nieten hier... früher hatte ich einen Händler, den gibt es aber nicht mehr... auf die Schnelle würde ich bei Ebay nachschauen, evtl sollten wir einen Einkaufsverbund gründen, könnte sich lohnen :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Irgendwie kam mir so der Gedanke, da ja Gitarren eh zu der Gruppe von Schlaginstrumenten gehören, ob es möglich wäre die Saiten, zum "Schwingen" des Popos zu bringen. Dabei stell ich mir vor, beide Enden fest in eine Vorrichtung einzuspannen mit einem Griff. Vielleicht ist das ja auch eine ganz absurde Idee aber vielleicht hat einer von euch sowas schon selbst hergestellt. Seid ruhig ehrlich, falls meine Gedankengänge in die falsche Richtung gehen. . Ich kann es verkraften. :sofa:

      Ups, ich seh gerade, ich bin irgendwie ins falsche Thema gerutscht. @AdminE oder @Lady Admin könntet ihr mich mal wieder richtig hinschieben? Danke :blumen:
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corina ()

      Nieten: Thal-versand, auch viel Zubehör wie karabiener, schließen, Seilklemmen in größeren Mengen zum günstigen preis... Oft billiger als eBay und amazon..
      Nietzange: gibt es günstig bei amazon oder lederhaus.de, Empfehlung: eine mit hebelübersetzung nehmen, spart viel kraft kostet um die 30 euro
      Nachtrag Leder: kommt darauf an was man verwendet, nappa und velorsleder, auch Möbel oder autoleder ist meist weich und sogenanntes spaltleder... ;Innenseite füttern oder aufeinander kleben.... Gürtel, blank oder vi olleder ist dicker und für Verwendungszweck bedenken... Wird unterteilt in croupon, das ist der Rückenstreifen, Hals und Flanke, die meist dünner sind und nicht ganz so stabil... Dann darauf achten, welcher Art von gerbung...

      MissGilmore schrieb:

      Wo kaufst du denn die Nieten und das Werkzeug wie ne Lochzange dafür?


      Ich hab schon eine Lochzange bei dem Laden gesehen der sich auf Didl reimt. ;)) Da gab es sogar noch ein ganzes Sortiment von Nieten dazu. Allerdings kann ich nichts über die Qualität, Griffigkeit sagen.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt

      Samantha Serva schrieb:

      Hi,

      ich hätte eine Frage, allerdings nicht zum Leder!

      Mir geht es um Klammern und Klemmen! Ich bräuchte fünf an die man eine Kette machen kann, aus Metall! Hat jemand einen Tipp wo solche günstig zu beschaffen sind?

      Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage!
      kommt drauf an... du kannst kleine leimzwingen aus den Baumärkten nehmen... oder krokodilklemmen und befestgst sie an der kette mit kleinen Schlüsselringen... gibt es in jedem Baumarkt... leimzwingen sehen aus wie Wäscheklammern aus Metall...