Angepinnt Themensammlung Bautipps und Einzelfragen zur Herstellung von BDSM Möbeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Themensammlung Bautipps und Einzelfragen zur Herstellung von BDSM Möbeln

      Hier können Tipps gegeben und Einzelfragen gestellt werden.

      Leuchten Tipps mir ein, so werde ich sie in diesen Eröffnungsthread aufnehmen, es geht also darum ständig diese Ratschlagsliste zu erweitern, wenn es eben gute Tipps gibt

      Material und Beschaffung
      1. Bootsbauer haben ganz tolle Edelstahlsachen zu günstigen Preisen.
      2. Eisenwarengroßhandel, hier gibt es fast alles was man braucht.
      3. Leder ist sehr teuer, Kunstleder oder auch Teichfolie nicht, zudem kann man dieses viel leichter säubern.
      4. Nutzt die Beratung in einem Baumarkt, ihr müsst das Projekt ja nicht im Detail beschreiben, dennoch können sie euch gute Tipps geben.
      5. Setzt Markierungen mit Bleistift und übt vorher (ein gerades Loch durch 4cm Holz ist nicht so leicht wie man evtl denkt), so wird alles passgenau angefertigt.
      6. Alte Ledermöbel bekommt man recht günstig, oft ist ein Großteil des Leder noch gut zu gebrauchen (besonders Seiten- und Rückenbereich der recht ungenutzt sein sollte) und kann passend rausgeholt werden. Eine weitere Alternative ist es bei Plostereien Lederstücke zu kaufen, für kleine Sachen kann man diese Stücke oft noch gut verwenden und bei größeren Stücken bekommt man meist einen relativ fairen Preis wenn man dort schon 1-2 mal etwas gekauft hat oder einfach nett ist.

      Auf der Hauptseite gibt es ebenfalls Bastelanleitungen, diese wurden sehr sorgfältig zusammengestellt: Beispiel Pranger gefällt uns eine Bastelanleitung besonders gut, kann diese dort ebenfalls vorgestellt werden.

      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Zum Thema Leder:

      Leder ist zwar teuer, jedoch kann man sich recht günstig Lederreste besorgen, wenn man eben kein Kleid daraus Schustern möchte.
      Oder man macht die Augen auf, wenn Sperrmüll ist :whistling: da kann man nicht nur Leder finden.
      @CS-Ruby,

      du würdest etwas vom Sperrmüll nehmen?

      Da schüttelt es mich persönlich.
      So lege ich ja auch Wert darauf, dass Spielzeug im generellen nicht schon bei anderen genutzt wurde, es sei denn sehr gut desinfizierbar...gewusst woher, wie behandelt etc.

      Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich Lederwaren vom Sperrmüll gesammelt habe...wo Helmut, 78 Jahre alt, unhygienisch und fett...der seinen Gürtel die letzten 25 Jahre überall mit hingenommen und genutzt hat...auf den Sperrmüll wirft, weil er jetzt zum Geburtstag mal einen neuen Gürtel geschenkt bekommen hat, was seine Familie mal mehr als angebracht fand...
      Dann schüttelt es mich, dieses alte Leder auf meiner Haut zu wissen.
      <X
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^

      wagees schrieb:

      Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich Lederwaren vom Sperrmüll gesammelt habe...wo Helmut, 78 Jahre alt, unhygienisch und fett...der seinen Gürtel die letzten 25 Jahre überall mit hingenommen und genutzt hat...auf den Sperrmüll wirft, weil er jetzt zum Geburtstag mal einen neuen Gürtel geschenkt bekommen hat, was seine Familie mal mehr als angebracht fand...


      Bei Sperrmüll denke ich ehrlich gesagt nicht an einen Ledergürtel sondern an ein Ledersofa. Wenn ich meine Sofas so anschaue (1. Wohnzimmer Rolf Benz, 2 Wohnzimmer kleiner unbekannter Hersteller) so sehe ich da einige Quadratmeter von qualitativ sehr gutem Leder. Also wenn ich die Dinger nicht verkaufen könnte aber loswerden wollte, würde ich mir durchaus Leder rausschneiden und den Rest auf den Sperrmüll stellen. Auch wenn ich selber nichts vom Sperrmüll nehmen würde, was spricht dagegen bei einem Sofa sich aus dem Rückenteil das sicher zur Wand stand und wohl nur mit den Möbelpackern in Berührung kam, Stücke rauszuschneiden? Sitzfläche würde ich auch nie bei fremden Sachen in Erwägung ziehen aber das Rückenteil, naja wenn man Kosten sparen will warum nicht, das sind meist sehr große und schöne Stücke.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Das meinte ich auch @Gentledom und @wagees

      Seitenteile oder der Rücken von einem Ledersofa oder die Rückseite von einem Büro-Sessel. Mit einer Durchgessenen Sitzfläche kann man ja nichts anfangen.
      Also da hätte ich keine Bedenken und reinigen muss man es dann so oder so, dann ist es wie Neu.
      Kommt ja auch darauf an was man gerade sucht, auf Flohmärkten findet man auch oft interessante Sachen die man weiterverarbeiten kann oder was dann meist keinen Abnehmer findet, findet man auf dem Sperrmüll und da rede ich jetzt eher von noch guten Möbelstücken die eben keiner mehr braucht und die man dann zweckentfremdend weiterverarbeiten kann. Ich habe lange am Land gelebt und wenn Sperrmüll war und man schneller als die Ungaren war bei uns, hätte man sich eine Erstausstattung für ein Haus zusammensuchen können und da waren teilweise neue Sachen dabei.
      Zu Schrotthändlern geht man, wenn man Metallenes Sucht. ^^

      Und um es hier dazuzusagen, Fragen ob man das haben kann, nicht Stehlen!!!

      wagees schrieb:

      Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich Lederwaren vom Sperrmüll gesammelt habe...wo Helmut, 78 Jahre alt, unhygienisch und fett...der seinen Gürtel die letzten 25 Jahre überall mit hingenommen und genutzt hat...auf den Sperrmüll wirft, weil er jetzt zum Geburtstag mal einen neuen Gürtel geschenkt bekommen hat, was seine Familie mal mehr als angebracht fand...


      8)
      Da denke ich doch schon wieder an besondere Fetische....vielleicht steht gerade da jemand drauf...
      :icon_lol:

      Naja...solche Teile sind iü bestimmt leicht zu identifizieren. Die würden auch dementsprechend aussehen....
      Günstige Gürtel ohne solche Spuren bekommt man da eher in DRK-Läden, :thumbup: . Ich weiß aber nicht, ob es die in ganz D gibt.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      ich gestehe... ich liebe ikea-outdoor (sperrmüll). am besten eignen sich da kern renovierungen von grossen klamotten häusern (spiegel!). @wagees das teil worauf mein "kleiner" monitor steht ist einer dieser funde. das ist ein metall-steck-system, welches im freien handel ne menge geld kostet. ich schleppe es bereits seit gut 20 jahren mit mir rum. aktuell ist es 2 geteilt, der zweite teil ist ein kleiner bock, welcher als regal dient. das schöne an dem bock; man kann ihn in der höhe varieren. sprich mir ists egal ob die dame 155cm oder 210cm gross ist, ich mache es ihr unbequem :evilfire:
      Stolperte gerade über diesen Thread. Da ich selber vieles baue, auf Fratzenbuch auch mit-Admin einer BDSM-Bastelgruppe bin hier mal ein Link zu einem Forum, es ist zwar nicht mehr aktiv aber die Bauanleitungen sind meist sehr detailiert beschrieben: selbstgebaut.net/ . Viel Spass beim stöbern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mod5 () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt

      Eine schöne Seite wie ich finde

      foxyfurniture.com

      Die Pläne kann man kostenlos runterladen.

      Erst ein Tisch dann ein Pranger, die haben auch noch andere schöne Sachen :keller:
      Bilder
      • image.jpg

        47,05 kB, 385×580, 1.875 mal angesehen
      • image.jpg

        7,61 kB, 158×162, 3.234 mal angesehen
      If people criticize you, hurt you or shout at you. Don't bother just
      remember that in every game, audience make the noise not the players." -- :engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mod5 () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt