Wechselpeitschenaufsätze (bebilderte Bauanleitung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wechselpeitschenaufsätze (bebilderte Bauanleitung)

      Der Bau von Wechselpeitschenaufsätzen ist leichter als der einer normaler Peitsche, immerhin kann man sich fast die Hälfte einer Peitsche und damit auch Arbeit sparen. Der Vorteil ist, ein Griff aber viele Aufsätze, das geht leichter mit in den Urlaub, auf eine Party oder zum BDSM Picknick im Grünen.

      Natürlich sollte man sich erst mal einen Wechselpeitschengriff bauen, wie das geht steht hier ;)

      Auf dem Bild sehr ihr zwei Wechselpeitschen, unterschiedliche Verbindungsstücke und eben die Aufsätze.

      [IMG:http://gentledom.de/fileadmin/Basteln/Wechselpeitschenaufsätze.jpeg]


      1. Rosshaar
      Ich habe die Technik genutzt die auch die meisten Peitschenbauer nutzen. Ich habe mit einer Menge Kleber die Haare am Endstück zusammengeklebt. Danach habe ich es nochmals fest mit Draht umwickelt. Das so entstandene Endstück habe ich dann in einen Ring gelegt und es mittig zusammen geklappt womit der Ring gefangen ist. Nun wieder mit Draht das Konstrukt gesichert und dann mit dickem Leder umwickelt und den Ring dabei zweifach gesichert. Danach 30-40 Schläge damit die überschüssigen Haare rausfallen (sonst haart das Teil in den ersten Sessions jedes Mal) und fertig wars. Weil ich selber noch nie mit Kleber und der Halterung gearbeitet habe und experimentieren musste (erster Halterplan war nicht gut) war die Bauzeit etwa 45 Minuten.

      2. Flogger I
      Lederstreifen schneiden, am Ende lochen in Ringstärke, Ring leicht aufhebeln, Leder reinziehen, Ring wieder komplett schließen (Hammer/Rohrzange). Grundsätzlich könnten auch die Enden mit Nieten befestigt werden und anstelle des Rings sollte man überlegen ob ein D-Ring nicht evtl besser ist da er mehr grade Fläche bietet. Bauzeit unter 10 Minuten

      3. Flogger II
      Wie Flogger I nur keine einzelnen Lederstreifen sondern die letzten 2 cm wurden nicht durchgeschnitten, somit hängen alle Streifen am Ende zusammen. Niete ist nicht nötig und nur das Überbleibsel einer alternativen Idee (Zwei Nieten und Ring dazwischen, ich habe da aber etwas zu knapp kalkuliert) ;) Bauzeit unter 10 Minuten.

      4. Leichtes Tawse
      Eigentlich war das mal etwas anderes, ich habe einfach den zweiten Ring entfernt. Neubau wäre aber auch sehr einfach und man könnte schöner nieten ;) Neubauzeit wären ca. 5 Minuten.

      5. Leichte Klatsche
      Wieder Spaltleder (Gürtel) zurechtschneiden in die gewünschte Form. Bei der Verbindung zum normalen Leder habe ich das Endstück doppelt geschlagen, fest aufeinander gelegt, durchgehend gelocht, dann am Punkt zwischen den Löschern zwei saubere parallele Schnitte in der breite des Leder was dran sollte gemacht und dann die Lochzange genutzt um den Zwischenraum zwischen den Schnitten sauber frei zu machen. Das Verbindungsleder genommen, den Ring in die Mitte gelegt, an den Enden passende Löcher gemacht und alle vier Löcher mittels einer Gürtelschraube (Ich hatte keine Niete zur Hand die lang genug war) verbunden. Das Konstrukt ist eine Restepeitsche (ich mag Spaltleder und schaue immer was man noch draus machen kann), man kann auch einfach an einen D-Ring einen doppelt geschlagenen Gürtel dranmachen und ihn mittels Nieten so weit zusammenhalten wie man will. Bauzeit ca. 10 Minuten

      6. Teichfolienpeitsche
      Vier Teichfolienstücke auf die innere Breite des D-Rings geschnitten. Stücke bis zur Hälfte durchgezogen, dann gelocht und mittels einer Niete durch alle acht Lagen verbunden. Weil die Teichfolie in einer Kiste lag ist sie nicht glatt und muss ein paar Tage unter einigen Büchern und Zeitschriften verbringen ;)

      7- Riemenpeitsche
      Riemen genommen, mittels Draht eng miteinander verbunden. Konstrukt mit rotem Leder für die Optik umwickelt. Dann einen stabilen Lederstreifen genommen in dessen Mitte vier Löcher gesetzt die so breit sind, dass genau ein Lederstreifen durchgeht. Lederstreifen durchgezogen. Niete hinter der Konstruktion gesetzt, Ring eingelegt, Niete hinter dem Ring eingesetzt damit der Ring passend fixiert ist. Fertig ;) Dauer ca. 10 Minuten.

      8. Stahlkabelpeitsche
      Achtung, das Teil ist nichts für Leute die nicht gut etwas abkönnen! Kabel nehmen und doppelte Länge die man haben will abschneiden. An den Enden eine (dann die Enden verbinden) oder zwei gute Befestigungen dranmachen und dabei den Ring wenn gewünscht direkt mit einarbeiten. Die Mitte des Kabels zusammenpressen (Zange) und dann zum Fixieren umwickeln (man könnte auch zwei Kabel nehmen, ich habe aber beim Nicht-BDSM-Heimwerken die Erfahrung gemacht, dass die Enden meist kräuseln und dies kann schnell zu Verletzungen führen. Konstruktion nun mit Schrumpfschlauch überziehen und erhitzen (Steht drauf) damit der Schrumpfschlauch alles gut fixiert, solange das überstehende Stück vom Schlauch heiß ist kann man es zusammendrücken und es bleibt dann so. Wer das Werkzeug zum Verbinden von Stahlseilen nicht hat, Kabel mit zwei Enden die Halterungen haben gibt es auch zu kaufen, man nutzt sie zum Beispiel um schwere Lautsprecher oder Fernseher oder große Gemälde und ähnliche Konstruktionen an Decken zu hängen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag "kreative Ideen" gesetzt