Begrüssung des Herrn/Herrin durch die/den Sub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Da wir noch nicht so viel gemeinsamen Alltag erleben dürfen und manchmal vieeel zu viel Zeit vergeht bis wir uns wiedersehen, könnte ich jedesmal bei der Begrüssung heulen vor Freude. Und diese Freude muss einfach raus..umarmen, küssen, knutschen, drücken...usw.
      Wenn ich das in einem stillen Handkuss unterbringen müsste würde ich glaub ich platzen. :)
      @happyserendipity

      Habe dich da auch genauso verstanden, wie du es nun erneut betont hast. Und auch da bin ich ganz auf deiner Seite, mir ist es wichtig auf einer Augenhöhe zu sein, solange man nun mal Freund und Freundin ist. Das möchte ich trennen. Wie lange das dann nach der Begrüßung ist, das ist natürlich eine andere Sache und vor allem Tagesform beider Parteien abhängig. :D

      Ich spreche bei solchen Themen ausschließlich immer vom Standpunkt, wie ich mich aktuell fühle, bzw. wie ich eine Sache bisher gehandhabt habe, sprich es kann natürlich sein, dass ich das irgendwann mal in naher oder ferner Zukunft ändere oder vielleicht auch nicht.

      Eine solche Begrüßung hat sicher etwas, aber dennoch brauche ich selbst das primär nicht, um die Rollenverhältnisse klarzustellen. Das ergibt sich dann ab dem Moment, wo wir bzw. ich oder sie beginnen möchten, von ganz allein.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Da ich bei diesem Thema grad in positiven Erinnerungen und Gefühlen schwelge wollte ich dies einfach mal etwas hoch holen :love:

      Bislang hatte ich nur Spielbeziehungen und nachdem wir uns eingespielt hatten, haben wir auch ein Begrüßungsritual gehabt. Ich brauchte gewisse Rituale, um wirklich das Gefühl zu bekommen anzukommen und mich fallen zu lassen, den Alltag abzustreifen. (Es gab auch Tage da brauchte ich dazu einiges mehr, aber das gehört zu einem anderen Thema ;) ).

      Oftmals reichte es wenn ich mich wie gewünscht zurecht gemacht, ihm zur Begrüßung Jacke abnahm und im knien seine Schuhe ausgezogen habe. Einen Moment verweilten wir so und genossen den Augenblick. Dann hab ich ihn ins Wohnzimmer geführt Erfischungen dargeboten, mich vor ihm auf den Boden gekniet und während ich ihm seine Füße massierte erzählte er mir von seinem Tag/Woche und danach berichtete ich ihm.
      Also bis jetzt habe ich über dieses Thema noch nie nachgedacht, finde es aber einen sehr interessanten Gedanken.
      Allerdings müsste ich mir noch überlegen wie man das am Besten macht ohne das es "albern" wirkt, da wir auch zusammen wohnen ?(
      Vielleicht das er schon vorgeht ins Schlafzimmer und ich dann nach komme und ihn dann begrüße... Hmm müsste man mal ausprobieren.

      Aber auf jeden Fall habe ich hier jetzt einige Anregungen dafür bekommen :)
      Ein interessantes Thema, ich finde es sehr interessant bei anderen mal etwas abzugucken und Anregungen zum selber ausprobieren zu bekommen.

      Bisher habe ich mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht bzw diese fix verworfen. Wir wohnen zwar nicht zusammen sind aber trotzdem ständig zusammen und Kids sind auch noch da... für mich persönlich echt schwierig da eine Begrüßung einzubauen ohne das die Kids es mitkriegen oder es albern wirkt wie @DarkRose es beschreibt :S
      Bei einem früheren Spielpartner lief es so wie bei @LittleMizBehavin - fand ich nicht schlecht als Einstieg ins Spiel, aber da war der Vorteil dass er eine Wohnung für sich alleine hatte, keine Kinder die mal eben ums Eck kommen können.
      Mal schauen ob wir eine schöne Lösung finden ... ich mag Rituale eh sehr gerne und zum einstimmen auf's Spiel kann es schon sehr hilfreich sein.
      Wer bin ich ... und wenn ja wie viele?
      Mein Mann begrüsst mich Zuhause mit einem Handkuss auf Knien. Diesen kurzen Moment genieße ich immer sehr, wenn ich gestresst nach Hause komme und kann so direkt ein wenig abschalten und die Arbeit "abstreifen".
      Im öffentlichen Raum ist das sehr unterschiedlich, je nach Ort und Uhrzeit. Wenn Handkuss, dann im Stehen.
      Da wir uns ja immer in unserer Spielwohnung treffen, bin ich als erste da und öffne ihm die Tür. Dann trete ich einen Schritt zurück und warte, bis er mich begutachtet hat. Dann gehe ich sofort auf die Knie und warte ab.
      mein mann und ich begrüßen uns ganz "normal" mit einem kuss. anders wäre das im stressigen alltag auch gar nicht umzusetzen. wenn wir allerdings spielen, könnte es da schon ein eindeutigeres signal geben. ich mag gern, wenn ich weiß, jetzt bin ich voll und ganz sub. wenn ICH spielen will, reibe ich meinen kopf und mein gesicht leicht an ihm (wie katzen das nun mal so machen :D ) und wenn er gut drauf ist, werde ich vielleicht auch erhört :)
      Im normalen Familienalltag begrüßten Mael und ich und früher durch einen normalen Kuß.
      Seit einiger Zeit ist meine gern ausgeübte Aufgabe Mael ohne Aufforderung durch eine innigliche Umarmung zu begrüßen.
      Beim Spiel geniessen wir es beide, wenn ich ihn einen Handkuss angedeihen lasse und dabei (von unten devot) in die Augen schaue. So stimme ich mich auf meine Rolle ein.
      Sage nicht, "wenn ich Zeit dazu habe", vielleicht hast du nie Zeit dazu.
      Wenn nicht jetzt, wann dann?


      aus dem Talmud
      Ich steuere mal drei weitere Varianten bei, falls jemand noch auf Ideensuche ist:
      1. Es ging bisher viel um Handküsse, die Möglichkeit die Schuhe oder Füße zu küssen bestünde da aber auch noch.
      2. Als neckische, reizende und Vorfreude schaffende Variante davon, "ihn" in den Mund zu nehmen, kann Sub "ihn" auch durch die Hose küssen, wobei die Hose natürlich erstmal zu bleibt.
      3. Wenn die Sub kniet und mit dem Kopf im Nacken nach oben sieht, ihr einfach mit den Fingerspitzen von der Stirn bis zum Kinn übers Gesicht streichen.
      Ich persönlich finde im Haus eine kniende Begrüßung angemessen. Gegen eine stürmische Umarmung ist ja deshalb nichts einzuwenden, Sub kann sich auch danach hinknien. Alles andere kann, muss aber nicht. Generell finde ich Handkuss und Oldschool sehr schön. Ich bin da wohl Traditionalist, man mag es kaum glauben :old:

      Noch eine kleine Frage am Rande: Gibt es bei denen unter euch, die knien, irgendwelche Vorgaben wie genau ihr knien sollt? Im Internet kursieren ja allerlei Sklavenpositionen, die sich aber teils erheblich unterscheiden.

      Rockdaddy schrieb:


      Gegen eine stürmische Umarmung ist ja deshalb nichts einzuwenden, Sub kann sich auch danach hinknien.

      Noch eine kleine Frage am Rande: Gibt es bei denen unter euch, die knien, irgendwelche Vorgaben wie genau ihr knien sollt? Im Internet kursieren ja allerlei Sklavenpositionen, die sich aber teils erheblich unterscheiden.
      Das mit der Umarmung läuft bei uns genau anders, erst mal kniend begrüßen und aus den Schuhen helfen und dann eventuell eine Umarmung. Ich freue mich eigentlich immer, wenn er reinkommt und bin da sehr schnell überschwänglich. Er möchte gern, dass ich mich am Riemen reiße, dann kann ich auch darauf hoffen, ihn umarmen zu dürfen.

      Wir haben uns einige Zeit mit Varianten beschäftigt, die bei mir schön aussehen. Beim Knien ist dies: Ich sitze auf den Fersen, die Beine hüftbreit (nein, das hat nichts mit der Erreichbarkeit zu tun, sondern damit, dass es festen Stand gibt und nicht so schüchtern aussieht) und die Arme hinter dem Rücken verschränkt (Hand an Ellbogen). Wenn ich schon echt lange gekniet habe, kommt es auch mal vor, dass ich die Arme hinter dem Rücken lang nach unten strecke.
      Meine Kleine hat sich wenn ich nach Hause komme erst einmal in einigem Abstand hinzuknien.

      Dann, wenn ich mir in Ruhe meine Schuhe und Jacke ausgezogen habe, habe ich Zeit mich voll und ganz um meine Sub zu kümmern. Ich stelle mich vor Ihr und begrüße Sie. Je nachdem wie ich es gerade möchte, streichel ich Ihr über den Kopf oder Schultern, küsse Sie o.ä.

      Nachdem ich Sie dann mit "Grüße Dich, meine Liebste." begrüßt habe, darf Sie mich umarmen, streicheln usw. wie meine Kleine es halt gerne möchte. Sie muss mich dann auch mit "Mein Liebster" begrüßen. Erst wenn ich Ihr dann ein Zeichen gebe, darf Sie sich dann erheben.

      Sollte Sie natürlich später als ich kommen, so muss Sie sich dann entsprechend (nach dem Ablegen der Schuhe usw.) zu mir bewegen und hinknien. Notfalls noch eine weile warten, bis Ihr (Daddy)Dom Zeit hat.

      Wir haben unsere Beziehung erst vor kurzem auf LG/DD "erweitert" und dieses Ritual hilft hier doch sehr, sich nach dem anstrengenden Arbeitstag abzuschalten und sich dann um dem Partner zu "kümmern".

      Wir haben es gemein so besprochen und beide sind damit so einverstanden. Finde es auch wichtig, das man solche "Regeln" in einer ruhigen Minute bespricht, bevor das auch umgesetzt wird. So hat jeder die Möglichkeit, Wünsche mit einzubringen oder Bedenken zu äußern.

      Das ganze wird auch erstmal nur in unseren eigenen Wänden vollzogen. Später soll das dann auch noch auf die Öffentlichkeit erweitert werden. Dort wird es dann eine abgewandelte Begrüßung geben.

      Nur wenn ich Sie auf der Arbeitsstelle besuche, bzw. abhole, wird es einfach "nur" einen Kuss geben. Da wäre alles andere einfach etwas zu viel. Dort muss meine Kleine ja "die Große" sein.

      Dunkle Grüße
      Crawford