Begrüssung des Herrn/Herrin durch die/den Sub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Begrüssung des Herrn/Herrin durch die/den Sub

      So liebe Freunde des gesitteten Umganges,

      wenn ich mit subie nichts anderes vereinbart hatte, war es vonstatten vor dem Spiel/Ds Zeit, dass diese mir aus Respekt zur Begrüssung (im nicht Öffentlichenraum) meine linke Hand (Linkshänder und somit Schlaghand) zuküssen, also einen Handkuss.


      Wie händelt Ihr das? Ist das überhaupt im Programm oder findet Ihr das Übertrieben, wenn sogar "Oldschool"? Andere Rituale?

      Ich bin auf eure Antworten gespannt ;)
      Ich mag Oldschool :)

      Ich knie und begrüße mit Handkuss. Sowohl Monsieur als auch ausgewählte andere Herrschaften (die ich damit auch wieder verabschiede).

      Es gab einmal eine Situation, in der zwei befreundete Herrn das verlangt haben und es mir sehr unangenehm war. War ein Bahnsteig und sie haben mich abgeholt.
      Es war zwar recht verlassen zu dem Zeitpunkt, aber ich musste wirklich mit mir kämpfen. Auch wenn mich dort eh niemand kannte. Seitdem bin ich da aber abgehärtet.

      Wenn es sich gar nicht anbietet, ist es aber auch nur der Handkuss.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Ich finde gerade die Hände sind mit das Wunderbarste was die Evolution uns hat angedeihen lassen. Hände sind mir im Spiel wichtiger als jedes Spielzeug.
      Meinem Mann küsse ich gerne die Hände, ob aus Respekt, Dankbarkeit oder Zuneigung. Es ist zwar kein "Begrüßungsritual", aber eine kleine Geste die ich auch im Alltag immer prima unbemerkt unterbringen kann.
      Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit
      :sekt:
      Im privaten Rahmen knie ich mich hin, küsse ihm die Hand und bekomme einen Kuss "von oben" zurück auf den Mund. Manchmal lässt er mich dabei darben, da ich Küsse unheimlich toll finde.
      Öffentlich begrüßen wir uns entweder an Stellen, die keiner einsehen kann ( :love: ) oder es wird auf einen Kuss reduziert.
      Solche Rituale finde ich überhaupt nicht antiquiert. Wenn es sich ergibt und natürlich von beiden kommt, ist das eine total schöne Sache. Gestellt oder gezwungen empfinde ich es als lächerlich bis unangenehm.
      Rituale finde ich nicht schlecht. Der Handkuss allerdings ist nicht meins. In meinem Kulturkreis wird er genutzt, um den "Alten" die Wertschätzung zu zeigen, eine Geste des Respekts und der Ehre. Daher würde ich nicht wollen, das mein Sub mir die Hand küsst. ( :secret: So alt bin ich nämlich nicht. :D )

      Aber ja, ich mag Rituale. Vor allem zur Begrüßung oder um das "Spiel einzuleiten".
      Bisher gibt es sowas nicht bei uns aber der Gedanke spricht mich sehr an.. ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren, ich bin ja voll von Bewunderung und Respekt für ihn so sehr das es mir manchmal selbst schon komisch vorkommt und ich lachen muss über mich :D aber ich zeige ihm das auch sehr gerne und das ist ja ne tolle Möglichkeit seinen Respekt zu zeigen.
      <3 happiness is a state of mind <3
      Begrüssungsformel gibt es bei uns nicht direkt. Wenn er vor mir steht, lächle ich, und senke demütig meinen Kopf. Er weiss auch ohne Begrüssungsritual, dass ich ihn respektiere.
      Interessant ist es schon für mich, zu lesen, was es da alles gibt.Vielleicht ergibt sich ja beim nächsten Mal eine Möglichkeit, das Thema mit ihm zu diskutieren.
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ich muss zugeben, dass ich mir darüber bisher einfach mal so gar keine Gedanken gemacht habe. :D

      Ein durchaus interessanter Gedanke. Aber bisher hat mir ein ganz normales "Moin" und ein "schön, dass du da bist." sowie eine herzliche Umarmung gereicht. Ich weiß nicht, ob ich das großartig irgendwann mal ändern möchte. Habe mir dazu einfach wirklich noch keine Gedanken gemacht.

      Nur ich mag eine "normale" Begrüßung viel lieber, Rituale habe ich nicht und brauche sie eigentlich nicht, was aber nicht bedeuten soll, dass sich das nicht ändern kann.

      Edit: Korrektur Tippfehler
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Patrator ()

      Wenn wir uns sehen begrüßen wir uns mit umarmen und küssen, egal, ob öffentlich oder privat. Im privaten Rahmen, helfe ich ihm dann aus der Jacke und Schuhe und bleibe knien. Er streichelt mir meist dann über den Kopf und die Wange und ich habe dann angefangen, seine Hand in dem Moment zu küssen, das behalten wir nun bei. Komme ich zu ihm, ziehe ich mir nach der Begrüßung Jacke und Schuhe aus und dann schauen wir ob was wir weiter machen.
      Wir haben überhaupt kein Begrüßungsritual , also wenn man von innigen und gierigen Küssen zur Begrüßung absieht. Ich hab es bisher auch nicht vermisst.

      Die Begrüßung ist nicht BDSM-lastig genug? Mag sein, mir gefällt es! :)

      happyserendipity schrieb:

      In erster Linie bin ich Mensch und als solcher begrüße ich meinen Partner.


      Ohhh jaaa. Du nimmst es mir aus dem Mund.

      Dennoch möchte ich nicht damit ausdrücken, dass andere Varianten nicht genauso intim oder menschlich sein können. Da hat nun mal ein jeder zu Recht sein eigenes Empfinden, was das ganze ja auch so schön individuell und besonders macht.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...

      Patrator schrieb:


      Dennoch möchte ich nicht damit ausdrücken, dass andere Varianten nicht genauso intim oder menschlich sein können. Da hat nun mal ein jeder zu Recht sein eigenes Empfinden, was das ganze ja auch so schön individuell und besonders macht.


      Da bin ich ganz bei dir! Mein "In erster Linie bin ich Mensch [...]" sollte lediglich ausdrücken, dass meine Treffen auf Augenhöhe beginnen (und auch enden) und ich mir eine Begrüßung, die das Machtgefälle widerspiegelt für mich nicht vorstellen kann. Keinesfalls wollte ich anderen Begrüßungsarten die Menschlichkeit oder Intimität absprechen - falls das jemand so verstanden haben sollte: sorry, war nicht meine Intention. :)
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Derzeit könnte ich es mir eher nicht vorstellen....so meine erste Reaktion auf diesen Faden.

      Nun, nach etwas Bedenkzeit, mag sich das zukünftig ändern. Im Moment "kaue" ich noch an der für mich kantigen Anrede "Herr"...also eines nach dem anderen.