Liebesschaukel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Liebesschaukel

      Huhu,

      wir sind am überlegen ob wir uns so ne Liebesschaukel zulegen. Es gibt ja welche die so ne Matte haben wo man sich drauf legen/setzen kann und welche die nur aus Gurten bestehen. Ich persönlich denke die aus Gurten würde mir mehr zu sagen da man dort ja wahrscheinlich mehr Möglichkeiten hat Spaß zu haben, wobei so ne Matte bestimmt bequemer ist.

      Daher meine Frage was mögt ihr denn persönlich lieber? Bräuchte ne kleine Entscheidungshilfe :)


      Lieben gruß Kirsche
      <3 happiness is a state of mind <3
      Die aus der Matte nennt man Sling und man kann sie sehr leicht selber bauen. Liebesschaukeln würde ich eher kaufen wenn sie mal im Angebot sind... der größte Sexspielzeughändler (eis.de) hat die immer mal wieder für 20 Euro im Angebot, 150 Euro oder mehr was sie sonst kosten würde ich dafür nicht ausgeben... aber das muss natürlich jeder selber wissen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hi,

      Alecto schrieb:

      (Am besten für Aufhängung an zwei Punkten... )


      *aufgreif*
      Ich würd's auch interessant finden, ob/inwiefern man so etwas auch aufhängen kann (wie die Lösung eben aussieht), wenn man die Zimmerdecke nicht nutzen kann.
      Nicht, dass so eine Anschaffung derzeitig bei uns eingeplant ist, aber ich hätt auch zu gerne einen ganz normalen Hängesessel - könnte den aber wegen der Holzdecke in unserer Mietwohnung auch nirgends platzieren...die Liebesschaukel hätt' da das selbe Schicksal (und das vermutlich nicht nur bei uns in der Bude).

      @Kirsche vom Gefühl her würd ich sagen, ist eine "mit Matte" bestimmt gemütlicher. Zur Not kann man bei den meisten Onlineshops "bei Nichtgefallen" auch zurückgeben - also einfach mal, ehm, "trocken Testschaukeln" ;)

      -Pica
      Ein paar lockere Schrauben schaden nicht...
      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spielraum! :thumbsup:

      @Pica und natürlich auch den Rest der Mitleserschaft.

      Ich selbst besitze auch eine dieser Liebesschaukeln
      (Sollte aber dabei erwähnen, dass sie aufgrund mangelnder Befestigungsmöglichkeiten noch nicht zum Einsatz kam)

      Aufgrund der beschriebenen Problematik habe ich mich aber schonmal schlau gemacht und kann sagen, dass es dafür auch Gestelle gibt, die man aufstellen kann.
      Allerdings habe ich damit halt noch keine Erfahrung gemacht, aber vielleicht gibt es jemanden, der etwas über ein solches Gestell berichten kann.
      Ich weis nur dass sie sehr viel Platz brauchen (Im Gegensatz zu einer Befestigung in der Decke). Könnte mir aber vorstellen, dass man dieses Gestell dann auch sehr gut für Bondage her nehmen kann
      Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.
      (Jeanne Moreau)
      Liebesschaukel ist schwer dann unterzubringen... man müsste zwei Wandhaken setzen und daran das Teil anbringen (Ecke wäre ideal da dort nicht so große Abstände wären welche dazu führen, dass man eine riesen Verankerung braucht. Sling braucht grundsätzlich vier Fixierpunkte an der Wand oder in der Decke, man kommt aber mit einer oder zwei aus, wenn man noch ein Gestellt dazu baut oder einfach zwei recht lange Spreizstangen nimmt von welchen aus die Ecken dann fixiert werden. Alternativ kann man auch einen oder zwei Bondagerahmen nehmen, wenn man die mal so zur Hand hat ;)

      Günstig und stabil sind meistens Dinger vom Messebau ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      aufklappbare bzw. "Mobile" Gestelle sind wackelige Angelegenheiten. Das für 200€ war Schrott schon nach dem zusammenbau, das für knappe 470€ War mir zu naja Kippelnd. Geht nix über ne solide feste Montage.
      Ich nenne auch eine normale Liebesschaukel mein Eigen, kam auch schon zum Einsatz. Ich finde sie sehr unbequem, trotz dicker Polsterung. Da mein Po und auch meine Hüften gut gepolstert sind schneiden die Gurte auf Dauer ein und es scheuert teilweise unangenehm. Eine Sling kenne ich auch und mag sie sehr gern, ist deutlich bequemer gegenüber einer Schaukel und ich würde sie immer bevorzugen. Die höheren Anschaffungskosten lohnen sich auf jeden Fall da sie sicherlich häufiger genutzt wird :D
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      @Etana ja die gibt es auch zum befestigen an der Tür, allerdings muss ich da sagen, das man gucken sollte was für eine Tür, welche Wand und welche Bauweise vorliegt.
      Bei uns zb ist das keine gute Idee, da wir im Altbau leben und somit müssen wir bei so einigen echt aufpassen, damit ich / wir die Decken nicht zum Einsturz bringen (und ich bin nicht schwer)^^
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Ja gut ich bin ziemlich klein und recht leicht aber net sooooo sportlich also noch nicht, arbeite dran :D und ich mags bequem.. Aufhägen wäre dank dicker Deckenbalken nicht das Problem :) da is dann nur wieder die Frage wegen der Länge der befestigung aber das kann man ja sicher verlängern, muss dann der Kerl alles machen bevor ichs falsch mache :D ich dachte halt die die nur mit Gurten ist wäre ganz nett zb weil er mich ja besser da drin oral verwöhnen könnte aber wenn das so scheuert etc macht das ja auch keinen Spaß, stehe jetzt nicht so sehr auf unangenehme Schmerzen, die bringen mich eher zum abkühlen..
      <3 happiness is a state of mind <3
      Wenn man sowas selbst macht, kann man es natürlich auch nach eigenen Vorstellungen gestalten. :D Ich baue mir massive Möbel selbst, bin da also grundsätzlich sehr interessiert, zumal ich früher dekorieren gelernt habe. Nur mit den Haken hätte ich Bedenken, ich wohne in einem eher neuen Haus unter dem Dach, ich meine, das ist Stahlbeton in der Decke. Mit einem Bohrer für Beton kommt man nicht weit, habe ich mir sagen lassen.

      Mit schwarzem Leder und Ketten habe ich es nicht so. Abgesehen davon bin ich zu sehr Künstlerin als mir etwas zu kaufen, was nicht individuell umgestylt zu werden.

      Leider habe ich praktisch noch keine eigenen Erfahrungen mit sowas, würde aber bequem liegen können. Ich stelle mir das traumhaft vor. Aber gut, ich lebe in der Realität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Persephone ()

      Ich kann auch keinem raten dafür viel Geld hin zu legen...wir haben so ein teures Teil gekauft gehabt und gerademal 2 mal benutzt. Es war ein ganz netter Gag aber zum einen unbequem, zum anderen echt anstrengend (die mit den Gurten) und zum dritten kein wirklicher Spaß...bzw nicht mehr als ohne ;)
      Artig brav und wohlerzogen ist bei mir wohl sehr gelogen
      ich habe mir zwei dieser fraglichen Teile bei Eis.de gekauft. Von der zweiten Schaukel benutze einen der breiten Auflagen als Kopfstütze. Aufgehängt wird entweder zentral mit Wirbel. Dann ist die Schaukel auch drehbar. Oder an zwei, ca. 60cm auseinander liegenden Haken. Mit den restlichen Teilen der zweiten Schaukel will ich mir das ganze irgendwann zum Sling umnähen. Und mir zusätzlich eine Art Balkenwaage als Aufhängung bauen. Die drehbare Aufhängung hat eindeutige Vorteile ;)