Dominant und auch masochistisch oder devot und sadistisch, die Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dominant und auch masochistisch oder devot und sadistisch, die Umfrage

      Umfrage bezüglich widersprüchlicher Neigungen im Kontext BDSM (bitte keine DS Switcher teilnehmen) 68
      1.  
        Frau (Dom): Ich bin dominant aber nicht devot und habe eine masochistische Neigung und/oder werde gern gefesselt. (7) 10%
      2.  
        Mann (Dom): Ich bin dominant aber nicht devot und habe eine masochistische Neigung und/oder werde gern gefesselt. (6) 9%
      3.  
        Frau (Dom): Ich bin dominant und habe keine masochistische Neigung oder werde gerne gefesselt. (2) 3%
      4.  
        Mann (Dom): Ich bin dominant und habe keine masochistische Neigung oder werde gerne gefesselt. (6) 9%
      5.  
        Frau (Sub): Ich bin devot aber nicht dominant und habe eine sadistische Neigung und/oder fessel gerne andere. (11) 16%
      6.  
        Mann (Sub): Ich bin devot aber nicht dominant und habe eine sadistische Neigung und/oder fessel gerne andere. (1) 1%
      7.  
        Frau (Sub): Ich bin devot aber nicht dominant und habe keine sadistische Neigung oder fessel gerne andere. (34) 50%
      8.  
        Mann (Sub): Ich bin devot aber nicht dominant und habe keine sadistische Neigung oder fessel gerne andere. (1) 1%
      Ich denke es würde einigen gut tun, zu wissen, dass ihre auf den ersten Blick widersprüchliche Neigung gar nicht so selten ist wie sie vielleicht denken ;)

      Die Umfrage ist nur für Leute gedacht die in dem DS Neigungsbereich nicht switchen, also abstimmen dürfen ausdrücklich nur reine Doms und Subs.

      Um niemanden zu outen ist die Umfrage anonym, eine Laufzeitbegrenzung gibt es nicht, Stimmen können nicht mehr geändert werden.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich selber habe "Ich bin dominant und habe keine masochistische Neigung oder werde gerne gefesselt." angekreuzt, wobei ich mich schon habe fesseln lassen. Das liegt gut 10 Jahre zurück und war ohne einen BDSM Kontext. Mich beim "normalen Sex" von jemandem fesseln zu lassen, dem ich sehr vertrauen und den ich liebe, damit hätte ich kein Problem. Aber eben außerhalb vom Kontext BDSM und würde meine Partnerin dann mit einer Gerte ankommen, hätten wir danach ein Problem, denn das wäre für mich ein Tabu.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich Habe dann mal Angekreuzt : Ich bin dominant aber nicht devot und habe eine masochistische Neigung und/oder werde gern gefesselt.

      Allerdings werde ich Überhaupt nicht gerne gefesselt und fesseln ist daher ein Absolutes No go bei mir.

      Eigentlich würde ich Ankreuzen:
      Ich bin manchmal Extrem schüchtern aber Trotzdem Dominant. Ich habe masochistische Neigungen bin aber nicht Devot.
      Ich mag es überhaupt nicht Gefesselt zu werden.
      Deshalb gibt es die Kommentarfunktion jede mögliche Konstellation niederzuschreiben würde den Rahmen der Antwortmöglichkeiten sprengen. So ist es einfach und übersichtlich :)

      Ich bin übrigens gar nicht wirklich verwundert, dass so viele dominante Personen auch eine masochistische oder bondagepassive Seite haben. Vor zwei oder drei Jahren glaubte ich noch das wäre eher die Ausnahme, inzwischen habe ich das Gefühl, es gibt viele mit einer solchen Kombination es wird nur nicht so offen drüber gesprochen. Warum das so ist, keine Ahnung, evtl weil diese Doms Angst haben dann nicht mehr als ganzer Dom wahrgenommen zu werden. Hätte ich eine masochistische Ader würde ich das im Kontext BDSM sicher gerne ausleben, ich denke so kann man Spiele toll erweitern, jedoch fehlt mir eine solche Anlage. Ob ich mich als DSler auf Bondage passiv mit meiner Sub einlassen würde weiß ich nicht. Ich denke hier hätte ich Hemmungen da für mich Kontrolle ein Bestandteil meines BDSMs ist und diese an eine Sub abzugeben ist für mich, trotz sonstiger Offenheit, nicht vorstellbar. Wobei da ich diese Seite nicht habe ist das auch kein Problem :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also ich bin dominant,habe allerdings hin und wieder leichte masochistische Züge.
      Mir gefallen leichte bis mittelmäßige Schmerzen ganz gut.
      Jedoch lasse ich mich nicht fesseln ^^ Es würde mir das Gefühl der Kontrolle nehmen,denn ich könnte mich bei korrekter Anwendung nicht eigenständig befreien und das wäre mir dann doch zuviel des Guten :monster:
      Muss allerdings gestehen,auf ganz bestimmte Schmerzen zu stehen,sprich nicht jedes Körperteil von mir mag und erträgt es.

      stracciatella schrieb:

      Ich kann (noch) nicht abstimmen xD
      Ich bin Dominant ohne masochistische Seite, aber bi-, äh, Passivbondage-curious


      Doch, doch... lies die Antwort 2 nochmals ;) da steht extra und/oder ;) ergo würdest du unter gern gefesselt fallen ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Meine Antwort war:
      Ich bin dominant und habe keine masochistische Neigung oder werde gerne gefesselt.


      Ich kann mir zwar vorstellen, so etwas auf Wunsch meiner Partnerin mitzumachen, doch würde es mir keinen Kick geben. Und Kratzen beim wilden Sex dürfte mMn noch kein Anzeichen für einen masochistischen Anteil darstellen. ;)
      Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein Wertvoller. (Albert Einstein)