BDSM Maske einfach selber basteln (bebilderte Bauanleitung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM Maske einfach selber basteln (bebilderte Bauanleitung)

      Eine schöne Maske zu bauen ist wirklich sehr leicht. Was ihr dazu braucht seht ihr auf dem Bild und in der kurzen Beschreibung unter dem diesem.

      [IMG:http://gentledom.de/fileadmin/Basteln/Maske.jpg]

      Zudem an Bastelmaterial: Nieten, Schnalle für den Verschluss, Lochzange, Hammer um die Nieten zu verbinden.


      1. Schritt eine Schablone (eine Schlafmaske kann man dafür als Vorlage nutzen oder man überlegt sich selber wie man es haben will)

      2. Schritt die Schablone auf das Leder kleben (nicht dauerhaft) oder mittels eines Stifts die Umrisse übertragen. Meist werden die Bänder extra geschnitten damit man nicht Leder verschwenden, man kann aber auch alles aus einem Stück fertigen). Schaut euch die Bilder an, die rote Maske kommt ohne Nieten aus und ist aus einem Stück gefertigt.

      3. Wer eine Fütterung haben will legt nun die Schablone auf die Fütterung (ich meine das ist eins von einem Riesenkaninchen was ich da nutze, es gibt aber auch genug künstliche Varianten und andere Tierfelle) und schneidet auch dort das Leder aus, diesmal mit einer Schere, da Cuttermesser nur für gerade Schnitte geeignet sind. Tipp: Faltet die Maske genau in der Mitte (da wo die Nase wäre) zusammen und legt dabei die beiden Teile damit übereinander. So seht ihr wo sie nicht symmetrisch sind und könnt noch nachschneiden. Natürlich in einem etwas kleiner Schnitt damit die Maske die Fütterung an allen Stellen überdeckt. Wenn der Träger Kontaktlinsen trägt, dann sollte die Augenpartie ausgeschnitten werden, damit kein Druck an dieser Stelle ausgeübt wird, eine weiter Option ist es einen Lederschlauch ( oder alte Handtaschentragegurt) an die Innenseite zu nähen. Die verschiedenen Varianten seht ihr unten auf den Bildern.

      4. Wenn die Maske nicht aus einem Stück besteht schneidet ihr nun die Lederriemen (hier besser das Cuttermesser nehmen) und verbindet diese mittels Niete mit der Maske. Persönlich finde ich es schöner wenn der Riemen hinten an der Maske angebracht wird. Nun setzt ihr auf die andere Seite die Löcher (wenn ihr nicht grob den Abstand wisst und es vorher nicht ausgemessen habt, wartet Schritt 7 ab und schaut am nächsten Tag am Objekt der Begierde (Träger der Maske) wo das Loch gesetzt werden muss.

      5. Nun verklebt ihr mittels Kleber (gute Wahl) oder doppelseitiges Klebeband die ausgeschnitten Stücken miteinander. Achtet darauf, dass die Maske immer die Fütterung überdeckt.

      6. Danach ein Loch in einen der Lederriemen, damit ihr die Schnalle befestigen könnt, dann hinter die Verbindung die beiden nun übereinander liegenden Riemen durchlochen und mittels Niete verbinden um die Schnalle zu fixieren.

      7. Bei der Verwendung von Kleber: Trocknen lassen und nicht anziehen! Kleberdämpfe können schädlich für die Augen sein! Also mindestens 12 Stunden ausdünsten lassen, wenn es noch riecht liegen lassen. Die Sachen verbinden sich besser wenn man sie mit einem Magazin beschwert.

      Die letzte Maske die ich gebaut habe (Maske 2) benötigte rund zwei Minuten mehr Zeit als mein Wasserhahn brauchte um die Badewanne zu füllen, ich denke daher es waren weniger als 15 Minuten.

      [IMG:http://gentledom.de/fileadmin/Basteln/BDSM-Maske.jpg]

      Maske 1: Gefüttert, durchgehend aus einem Stück rotem Leder gearbeitet
      Maske 2: Gefüttert mit Freiraum für die Augen und aus Basisstück plus zwei Riemen
      Maske 3: Gefüttert mit Basisstück plus zwei Riemen
      Maske 4: Am Rand Lederschlauch vernäht, Basisstück mit zwei Riemen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag "kreative Ideen" gesetzt

      @Gentledom Irgendwie klappt das mit dem zweiten Bild nicht. Könntest du es bitte noch mal posten? Man kann es sich,; dank deiner Beschreibung zwar schon vor dem geistigen Auge vorstellen aber ein Bild rundet die Sache noch ein Bisschen mehr ab. :blumen:
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt