Erste Kontakte wie pflegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erste Kontakte wie pflegen

      Hallo,

      als "Neue" ich habe mal folgende Frage an euch:

      wenn sich online erste Kontakte ergeben, was wird dann von mir erwartet???

      So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, es ist wichtig, dass von beiden Seiten Initiative und Interesse gezeigt wird. Denn nur so kann man sich doch (zumindest virtuell) auf den Zahn fühlen und abchecken, ob daraus etwas werden könnte...

      Oder ist es dann schon so, das ich da schon als Sub agiere? Habe ich mehr "Pflichten" bezüglich der Kontaktaufnahme/Haltung?

      Gerade viele Fragezeichen über meinem Kopf...

      Liebe Grüße
      K.

      K. Baptista schrieb:

      Habe ich mehr "Pflichten" bezüglich der Kontaktaufnahme/Haltung?


      Du hast dich so zu verhalten wie du es überall anders auch tun würdest. Also freundlich und ehrlich sein. Alles was darüber hinaus geht ist dein Geschenk an jemanden, aber sicher keine Pflicht. Du musst also keine spezielle Subhaltung annehmen, wozu auch? Meine Sub kniet auch nicht vor irgendwelchen Typen sondern nur vor mir und das weil ich sie vorher für mich gewonnen habe.

      Wer mehr als die üblichen Umgangsformen von seinem gegenüber erwartet den würde ich fragen warum er sich diese denn schon verdient haben sollte :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      In erster Linie würde ich für mich sagen, dass es darauf ankommt, wo der Kontakt hergestellt wird. Sind es Flirtportale, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eher in diese Richtung gehen.

      K. Baptista schrieb:

      wenn sich online erste Kontakte ergeben, was wird dann von mir erwartet???


      Also ich erwarte einen interessanten Menschen, mit dem ich reden mag und ich mich unterhalten kann. Der Rest ergibt sich wenn, erst später. - Meine persönliche Ansicht dazu.

      Aber generell gilt im Leben, besonders in der virtuellen Welt: Man weiß nun mal nicht, wer da hinter der Person steckt, die sich da darstellt. Was jetzt nicht heißen soll, dass man dem anderen gegenüber sofort absolut skeptisch und verschlossen sein sollte. Aber man sollte sich genauso wenig blind auf Aktionen einlassen, sich von Worten blind fesseln lassen und gedankenlos alles zu befolgen. Am Ende schaut man schneller in die Röhre, als es einem lieb ist. Und spätestens wenn man sich Sachen geschrieben oder gar Bilder versendet hat, die man rückblickend besser nicht in die virtuelle Welt hinausgesendet hätte, kann daraus ein Bumerang werden, den man nicht unter Kontrolle haben kann.

      K. Baptista schrieb:

      Oder ist es dann schon so, das ich da schon als Sub agiere? Habe ich mehr "Pflichten" bezüglich der Kontaktaufnahme/Haltung?


      Lass dir da einfach ein bisschen Zeit und dich vor allem nicht von einer Vorstellung über den Begriff "Sub" treiben. Du bist du, du musst kein Bild erfüllen und erst recht nicht auf Teufel komm raus. Und im Allgemeinen sollte es immer ein Warnsignal sein, wenn dich jemand unter Druck setzt. Und besonders, wenn er auf die glorreiche Idee kommt, dass er ja nun mal "der Dom" sei (wessen auch immer...) und dir aufgrund dessen alles vorschreiben könne und du ja ach so brav folgen müsstest. Und wenn dann noch der Satz "Du bist ja keine richtige Sub, wenn du Nein sagst." fällt, dann sollten mehr als nur die inneren Warnsignale angehen.

      Ich für meinen Teil rede immer mit Menschen. Und folgerichtig auch immer auf der gleichen Ebene. Das kann sich im Verlauf eines Kennenlernens natürlich auch ändern, wenn es beide Seiten möchten. Aber definitiv nicht nur auf Grundlage der Angaben des Profils bzw. nach den ersten zehn Minuten in einem Chat. Da gehört für mich dann wirklich eine Kennlernphase dazu. Und die sollte auf Augenhöhe stattfinden.

      Von daher ruhig Blut, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird und wenn die andere Seite ungeduldig ist, dann ist sie sicher nicht der richtige Umgang.

      In dem Sinne einen lieben Gruß

      Patrator


      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      In erster Linie bist du doch Mensch und nicht Sub.... du möchtest doch dein Gegenüber kennenlernen und dein Gegenüber soll dich erstmal kennenlernen....bevor irgendeine Konversation eine Augenhöhe verlassen kann, muss doch erstmal eine Basis da sein, auf der man reden und sich wohlfühlen kann.
      Klar kannst du wenn du dich wohl dabei fühlst, auch erste kleine Schritte in Richtung Verlassen der Augenhöhe tun... aber die sollte niemand von dir verlangen.
      Alles andere haben meine beiden Vorschreiber nun ja bereits gesagt... Pflichten...nur die Höflichkeit meine Liebe :)

      Aber schön zu lesen, dass da bisher alle freundlich zu dir waren :thumbup: So sollte es ja auch sein!

      Lieben Gruß
      MsG
      Ich für meinen Teil beginne eine Onlineunterhaltung nicht anders, als wenn ich einen fremden Menschen von Angesicht zu Angesicht treffen würde - freundlich, mit Respekt und ohne jegliche Erwartungen.

      Die meisten meiner Onlinekontakte drehen sich deshalb (zumindest in den ersten paar PN's oder Mails) nicht um BDSM, sondern um Dinge aus aller Welt. Dinge wie gemeinsame Interessen und Vorlieben usw usw. Mit persönlichen Informationen (über das hinaus, was in meinem Profil steht) gehe ich zudem sehr sparsam um.

      Auf weitere Dinge kann man dann - bei gegenseitiger Sympathie - immer noch umsteigen, und in der Regel geschieht das dann auch ganz von selbst.

      Wichtig ist, dass Du dir und Deinem Gegenüber Zeit lässt. Alleine der Umstand, dass Dein Gesprächspartner sich ähnlich verhält (respektvoll, nicht gehetzt, keine überzogenen Erwartungen) ist oftmals eine gute Basis für einen interessanten Gedankenaustausch - alles darüber hinaus ist ein Geschenk und keinesfalls die Regel.
      Ich kann dir sagen, das ich mir diese Frage auch mal stellte- ich hatte regelrecht Angst vor Menschen hier ...
      Das legt sich aber ganz schnell, wenn du merkst wie wundervoll diese Menschen sind ( nicht alle natürlich).
      ich möchte nicht einen Menschen hier missen- die , die ich meine, wissen es!
      So viele tolle Menschen( klar, auch Ausnahmen ) aber es ist einfach toll...
      Lass dich überraschen- und du wirst sicher einige tolle Menschen für dich entdecken...
      Wer bleiben will , bleibt und wer nicht, tja- der geht eben wie im realen Leben..
      Aber diese Leute sind es dann eben nicht wert!

      lg
      misses

      ps: Handy und Rechtschreibung - sorry..
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Als devote Frau hast du auf jeden Fall die Pflicht, als erstes auf dich und ein eigenes Wohlergehen zu achten. Du begegnest einem anderen Menschen,
      der hoffentlich mehr oder weniger zu dem passt was du dir wünschst. Nichts anderes erwartet auch ein Briefmarkensammler oder der Taubenzüchter.

      Wenn es menschlich passt, dann kommt etwas hinzu, daß man landläufig Vertrauen nennt. Darüber muss ich dir nichts neues erzählen.
      Du bist ja nicht von Geburt an oder von sonst einem bestimmten Moment an "eine Sub". Dominant und devot kommt erst dann zum Tragen, wenn man es zulassen kann. Dir nützt der dominanteste Mann nichts, wenn du in seiner Gegenwart keine devoten Empfindungen zulassen kannst.
      Ihm nützt die devoteste Frau nichts, wenn er nicht das Gefühl bekommt, daß seine Dominanz bei ihr ankommt.

      Es begegnen sich zwei Menschen - respektvoll und zuvorkommend. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ergibt sich hieraus. Bei einem gesunden zwischenmenschlichen Kontakt gibt es keine überzogenen Erwartungen und keine himmelschreienden Forderungen. Im Gegenteil würde ich sogar behaupten, daß es leider auch Menschen gibt, die sich hinter ihrer Dominanz verstecken und eine seltsam überhöhte Form der Dominanz wählen, damit man nicht den wahren Menschen dahinter erkennt. Das kann nicht gesund sein.

      Auf den Zahn fühlen kann man jemandem virtuell leider nur sehr bedingt. Um so wichtiger ist ein guter Umgangston und ein noch besseres Niveau bezüglich der Kommunikation

      Lass dir also nichts einreden von irgendwelchen Klischees oder "das-macht-man-so"s. Blicke statt dessen einfach öfter mal nach innen und sieh nach ob dein Gefühl diese feine, zufriedene Lächeln hat, das auf dem richtigen weg ganz von alleine kommt...
      Um welche Erstkontakte geht es überhaupt? Bist du auf der Suche nach Austausch, geht es um das gemeinsame Ausleben von Fantasien oder um den Wunsch nach einer Partnerschaft?
      Ich glaub nämlich, dass sich die Antworten hier durchaus etwas unterscheiden könnten. :)

      Trotzdem werde ich meine ersten Gedanken schon mal in Worte fassen. Mir wurde vor ziemlich genau einem Jahr gesagt, dass ich devot sei. Seitdem beschäftige ich mich mit dem Thema. Ich habe dabei viel über mich gelernt. Und trotzdem komme ich erst seit kurzem wieder zu einer total banalen Erkenntnis: Ich möchte einfach nur ich selbst sein dürfen! Und genau das wär mein Tipp für alle Erstkontakte: Es gibt keine Verhaltensregeln, sei einfach wer du bist und die Menschen, die dir gut tun, werden genau das an dir mögen.

      K. Baptista schrieb:


      wenn sich online erste Kontakte ergeben, was wird dann von mir erwartet???

      Oder ist es dann schon so, das ich da schon als Sub agiere? Habe ich mehr "Pflichten" bezüglich der Kontaktaufnahme/Haltung?
      K.


      Das solltest du lieber deine neuen Kontakte fragen... Allgemeingültige Antworten auf solche Fragen gibts nicht.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.