Triskel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo, jetzt kommt doch mal ne Frage von mir :sofa:

      Ich hab da jetzt ein bissl nachgelesen welche Symbole als Erkennungszeichen in Frage kämen. Und illere nun mit den Triskel Symbol. Der Ring der O gefällt mir ehr nicht. Und naja wenn der schon bei H&M verkauft wurde ....

      Einfach um iwie in Kontakt mit anderen BDSMlern zu kommen. Zum einen fällt es mir so schon schwer Leute von mir aus anzusprechen. Und zudem kann man ja nicht einfach auf das Thema zu sprechen kommen, ohne zu wissen was derjenige davon hält. Es ist halt einfach nicht so wahrscheinlich, dass Nicht-BDSMler die Bedeutung des Symbols kennen. Und somit mich ehr ein BDSMler darauf hin ansprechen würde.

      Aber nun hab ich gelesen, das das Symbol in ähnlicher Form auch in Nazikreisen getragen wird. Damit will ich nun absolut nicht in Zusammenhang gebracht werden. Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand der das Symbol kennt, mich dem falsch zuordnet?


      Da ich mich mehr dem SM zuordne, als dem DS (wobei ich überhaupt noch keine Erfahrung hab), würde mich zudem noch interessieren, ob das ehr im Zusammenhang mit DS steht oder auch SMler das Erkennungszeichen tragen (wegen der ursprünglichen Bedeutung in der Geschichte der O, die ich ehr dem DS zuordnen würde). Damit im Gegenüber dann keine falschen Erwartungen geweckt werden.


      Und noch etwas was mich nen bissl verwirrt. Da in den Test bei mir heraus kam, dass ich devot und dominant bin, was schon so ist. Aber komischerweise kann ich dennoch weniger was mit dem DS anfangen und das man für den anderen Dinge erträgt, die man nicht möchte.

      Zb. auch erniedrigende Handlungen/Unterwerfungshandlungen würde ich für mich ehr im SM-Kontext sehen, denn wenn ich dies mit mir machen lasse würde (was durchaus im Kopfkino vorkommt), dann ehr nicht weil nur das Gegenüber seine Freude daran hat bzw. ich es für den anderen ertrage will. Es geht weniger um das was der Andere will/gefällt, dass spielt ehr eine untergeordnete Rolle - zwar soll er auch auf seine Kosten kommen, aber für mich geht es in erster Linie um Erfüllung meiner Fantasie dabei.

      Und irgendwie erinnert mich das ganze ehr an Rollenspielerei, nur halt in dem Kontext, statt zb. Mittelalter - was mich zwar iwie dann doch wieder reizt, aber naja ich mir dabei auch iwie komisch vorkäme.


      Danke schonmal im Vorraus
      lg Saavik
      Warten zu können ist eine Kunst, nichts zu erwarten eine noch viel größere.

      Saavik schrieb:

      Einfach um iwie in Kontakt mit anderen BDSMlern zu kommen


      Hi, es werden hier Stammtische angeboten, bestimmt auch in deiner Nähe :)

      Saavik schrieb:

      oder auch SMler das Erkennungszeichen tragen

      Ich bin erheblich mehr der Sadist als D und trage diesen. Der Ring der O ist halt (einer) der Erkennungszeichen von BDSM´ler hier im Deutschsprachigen Raum.

      In Nordamerika tragen mehr die Herren die Triskele (auch die "Emblem" genannt) als die Frauen (mini-mode-handschellen-anhänger o.ä.) bzw. hanky-code.

      Saavik schrieb:

      Aber nun hab ich gelesen, das das Symbol in ähnlicher Form auch in Nazikreisen getragen wird.


      Ja leider wird dieses Symbol von diesen ****** missbraucht, aber würde mich nicht pers. zurückschrecken auch einen zutragen, wenn ich wollte. Nazis haben klischeehaft eine glatze und ich gelegentlich auch :)
      Ja, so wie ich gelesen hab wird es bald ein Stammtisch hier geben. Darauf freu ich mich schon. Ich muss mir aber noch ein wenig mehr gedulden, bis er mal in Erfurt stattfindet. Da es näher ist und ich an den jetzt geplanten beiden Tagen nicht kann. Und dann werd ich mich auch gleich verfizieren lassen :)

      Also Hankycode hätte ich jetzt ehr der Schwulenszene zugeordnet, als einer Hetro-Frau. Auch wenns praktscher ist und man damit unauffällig mehr über seine Neigungen mitteilen kann.

      Also ob das Triskel jetzt ehr Männer oder Frauen tragen ist mir egal. Mir gefällt ein Anhänger besonders und den werd ich mir wohl holen. Und da ich eh dominant und devot bin, passt ein Anhänger besser.

      Wenn das Triskele im deutschsprachigen Raum nicht so verbreitet ist, aber doch bekannt, so kann ich davon ausgehen, das es ehr nur Erfahrenere SMler erkennen. Und da ich als Anfänger ehr einen anderen Anfänger als suboptimal finde, hat es wiederum ein Vorteil.
      Warten zu können ist eine Kunst, nichts zu erwarten eine noch viel größere.
      Hallo @Saavik

      über eine Einordnung in die rechte Szene solltest du dir wenig Sorgen machen müssen, zum einen ist die dort verwendete Triskele nur ein Symbol was in seiner Optik dem angelehnt ist und zudem nicht weit verbreitet.

      Hauptsächlich wird dieses Symbol wohl in der BDSM Szene angewandt und symbolisiert dessen Zugehörigkeit. Aber Vorsicht, es gibt auch welche, die mit dem Zeichen auch überhaupt nichts verbinden. Ein Garant für ein Erkennungsmerkmal ist es also nicht.
      Im Ursprung steht die Triskele für - die Vergangenhei - die Gegenwart - die Zukunft, im Kontext BDSM für die drei Elemente - BD - DS - SM
      Eine Kategorisierung, ob du nun devot oder dominant bist, wird dadurch nicht ausgedrückt.

      Wenn dir der Anhänger gefällt, solltest du ihn dir einfach holen, was du, lt. deinem letzten Post, ja eh vor hast :)
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Die Triskele ist ein altes Symbol und findet sich in verschiedenen Kontexten, im BDSM, wie im Wicca Kult, der indischen Mythologie, den Iren und und ...Das ist nicht viel anders als beim Sonnenrad und den alten Feiertagen, welche sich die Christen einstmals geliehen haben. Es ist alt, bekannt, gewohnt und muss sich nicht erst gegen Verteuflung durchsetzen. Also wird es wieder und wieder dem Recycling unterzogen - Retro eben. Es bedeutet ebenso Mädchen - Frau - altes Weib, wie Geburt - Leben - Vergehen und anderes usw. usw. Meist steht sie im Zusammenhang mit Werden und Vergehen, kann aber auch ganz anders ausgelegt werden.

      So ist es halt mit Symbolen, ein gutes, eingängiges wird von den Menschen angenommen, weil sie die Bedeutung in eine Form hinein interpretieren und heraus lesen können. Die anderen Symbole sind nur kurzweilige Formen und vergehen bald.

      Je nachdem aus welcher Blickrichtung jemand die Triskele erkennt kann man das gewünschte Klientel anziehen oder völlig daneben landen. :)

      Viel Spaß damit, für was auch immer du dich entscheidest, Saavik.
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Die Triskele ist ein Massenprodukt und wird von vielen Getragen.
      Die Triskele kanste als, Aufkleber, als Piercing, als Ring, als Anhänger, als Ohrring
      als aufnäher als T-shirt als Seife u.s.w Kaufen. Es wird Gerne von Fantasy Freunden,
      Mittelalter Freunden Larpern und auch Nazis Getragen. Die Wahrscheinlichkeit das jemand BDSM
      betreibt der dieses Zeichen Trägt ist sehr Gering da es von zu vielen nicht BDSMlern Getragen wird.
      Es ist wie von anderen schon Geschrieben eben kein BDSM Spezifisches Zeichen.
      Ich trage eine Triskele seit Januar sehr offen als Tattoo. Hatte vor einigen Jahren schon mal drüber nachgedacht als Zeichen für meine Mam meine Sis und mich dann hab ich gelesen das die rechten und die BDSMler die nutzen und habe mich ganz ganz schnell dagegen entschieden.
      Jetzt hab ich dieses Zeichen wieder für mich gefunden gehabt und dachte mir ****** drauf wenn wer wissen mag was es für dich bedeutet soll er fragen ;) dann bekommt er auch ne ehrliche und direkte Antwort.

      Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber wo du dich jetzt einordnen kannst oder was der Test gesagt hat. Lern dich selbst neu kennen und genieße es, lass dich einfach treiben und irgendwann merkst du kommt die Klarheit ganz von alleine.
      frisch, frech und völlig absurd
      @Saavik mein 3. liebster Seilhändler jat eindeutigen BDSM Schmuck den man als Stenezeichen erkennt.
      Irgendwer hatte ja schon die Handschellen erwähnt, die bekommst du da auch für Armbänder, Ketten etc. auch diese komische Fee mit Peitsche, dieses Schwert Dings, Femdom Schmuck, Bondageschmuck aber auch Armreifen, Haarspangen, Lederbänder, Ohrringe etc.
      eiziger Nachteil du bist auf 935 Silber und Edelstahl beschränkt. dafür sind die Preise sehr gut :)

      wenn du magst sende ich dir dir die Adresse via Pn?

      Lg
      Schallgewitter