BDSM oder doch Vanilla?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM oder doch Vanilla?

      Hallo ihr Lieben :)

      Ich habe seit einiger Zeit keine Lust mehr auf "spielen" oder allgemein das Thema BDSM - habe derzeit aber auch viel Stress und muss an alles gleichzeitig denken. Aber wenn es dann mal zum Sex kam, war es zwar schon härter aber eindeutig kein BDSM.

      Hattet ihr solche Pausen auch schonmal? Wer kennt diese Unsicherheiten, ob man nun BDSMler oder Vanilla ist, auch?

      Auch wenn ich mir eine Session vorstelle, ist es für mich schwierig, überhaupt davon erregt zu werden...Ich kann es mir zurzeit einfach nicht vorstellen, mich schlagen zu lassen oder nur im geringsten unterwürfig zu sein.

      Vll. kennt ja jemand das Problem.

      Schöne abendliche Grüße
      Mulceo
      Hallo mulceo,

      also ich kann es nur von uns sagen und da ist es einfach so, daß wir Sex haben, der aber nicht immer BDSM lastig ausfällt.

      Es gibt Tage an denen mein Schatz einfach nicht in der körperlichen Verfassung ist um zu spielen und dann ist einfach nur normaler Sex angesagt, genauso kommt es vor daß ich nicht in der Lage bin zu spielen weil mir einfach die Konzentration fehlt und ich in diesem Moment nicht spielen möchte, da ich nicht in der Lage bin mit der nötigen Sorgfallt eine für mein Schatz schöne Session hin zu bekommen.

      In solchen Momenten verzichte ich lieber ganz darauf als nur halbherzig zu spielen und dabei mehr Schaden als Lust anzurichten.

      Dann haben wir lieber schönen Kuschelsex oder auch überhaupt keinen Sex als alles in eine Katastrophe zu führen.

      Grüße aus dem Westerwald mit seinem einzigen Wulebaer ;)
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)

      Es wird nur schwierig, wenn einem der ehemalige Partner damit nicht in Ruhe gelassen hat, sondern ständig "spielen" wollte, obwohl bei mir kein Verlangen da war.

      Ich will ja auch nicht jeden Tag BDSM ausleben, und dennoch mache ich mir da Gedanken drüber. Aber mehr als abwarten und Tee trinken und sehen, was sich wie verändert, ist wohl meine einzige Möglichkeit.

      :)
      Ich bin noch nicht so lange dabei aber hab auch phasenweise einfach mal gar keinen Kopf für sowas. Manchmal passt es einfach nicht rein und manchmal braucht man ja auch nur Nähe und liebe und niemanden der einen dominiert,gerade wenn man selbst total viel Stress hat. Vielleicht brauchst du einfach nur ne Auszeit, ich denke die wenigsten sind nur das eine oder das andere, is ja nicht alles schwarz und weiß sondern wunderbar bunt :) und ich denke das ist auch sehr schön.
      Leb so wie du es im Moment brauchst und irgendwann hast du vielleicht ja wieder Lust.
      würde mir da aber versuchen nicht den Kopf drüber zu zerbrechen sondern einfach das genießen was man gerade hat und wenn es sich gut anfühlt ist es auch gut :)
      <3 happiness is a state of mind <3
      Solche Phasen kenne ich auch.
      Und auch Dom kann sowas passieren.

      Wie du richtig gesagt hast - um so schwieriger ist es wenn einer will und der andere nicht.

      So wie ich das heraus gelesen habe ist die Beziehung ja nun vorbei wodurch du auch ruhe gefunden haben dürftest. Natürlich ist es für dich jetzt mental schon ein Thema aber vielleicht solltest du das Thema in Ruhe lassen und dich neu orientieren in deiner Sexualität. Vielleicht gab es für dich damals einen bestimmten Auslöser wegen dem du dir BDSM gewünscht hast und der ist nun nicht mehr in dieser Form gegeben. ( das ist natürlich im Moment nur Spekulation von mir)

      Meiner Erfahrung nach gelingt es nicht so etwas zu erzwingen.
      Versuch doch einfach zu genießen was dir im Augenblick am Sex Spaß macht wenn es sein soll kommt er Spaß am BDSM wieder und wenn nein - dann hast du eben in diesem Bereich über einen Zeitraum Spaß gehabt und Erfahrungen gesammelt und dich dann weiter entwickelt.
      @mulceo
      Ich denke, du hast den richtigen Ansatz:
      abwarten und Tee trinken.

      Es gibt immer wieder Phasen, an denen man das eine mehr, und das andere weniger mag.
      Ist wie bei allem so im Leben.

      Man sollte, genau wie @samsam das schreibt, nichts versuchen zu erzwingen.
      Tue nur dass, was Spass macht und nicht was vielleicht gerade erwartet wird.

      Ansonsten ist drüber Reden, und sagen, dass man keine Lust hat immer ein wichtiger Punkt.

      Ob BDSM, härterer Sex, oder Vanilla, Hauptsache du musst dich nicht verbiegen :)
      Mach dir da einfach keine Gedanken drüber.
      Wir haben alle mal Stress und auch eine längere Zeitlang, da ist nicht wirklich Lust auf BDSM und oft auch nicht zum Sex. Du solltest dir Gedanken machen, wie du deinen Stress in den Griff bekommst. Äußere Einflüsse kann man oft nicht ändern (z.B. Kids, Job, Krankheit...), aber den selbst produzierten Stress kann man in den Griff bekommen.
      Wenn du etwas mehr Ruhe hast und der Kopf wieder frei ist, kommt der Rest von selber wieder. ;)
      Das ist meine Erfahrung
      Hmmm.. vor einiger Zeit habe ich einen ähnlichen Thread gestartet, weil ich Angst hatte, das wir das Gewonnene wieder verlieren und nur noch Vanillern. ;) Inzwischen weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das eine das andere nicht ausschließt und das es für alles den richtigen Augenblick gibt! ;)
      Also ich vanilla mehr, als dass ich BDSMe.
      BDSM ist für mich eine nette Abwechslung, keine dauerhaft gelebte Sexualität.

      Und ehrlich gesagt mache ich mir da gar keine Gedanken drum. Ich mache einfach das, worauf ich Spaß hab, mit jemandem, der auch Spaß hat. Und das eben möglichst bunt und abwechslungsreich.

      Mal hart, mal zart, mal mit blauen Flecken, mal mit Gänsehaut vom streicheln. Mal mit Gehorsam, mal aufmüpfig.

      Ich bin nicht nur noch BDSM-Dana, ich bin Dana und ich mag vieles und genau das alles möchte ich leben.
      @mulceo, ich habe mir vor einiger Zeit darüber übrigens auch noch weit mehr Gedanken gemacht.

      Ich fühlte mich hier falsch, weil hier doch alle Super-Subs und Super-Doms sind, die nichts anderes machen als 24 Stunden täglich zu BDSMen (so kam es mir zumindest vor).
      Und dann war da ich, die auch noch getrennt war, nur noch theoretisch Sex hatte und schon gar kein BD oder SM mehr, außer ich habe mich mit Orchideenstöcken im Büro selbst verprügelt oder Gummibänder um meine Finger gewickelt. ;)

      Also guckte ich mich auch nach einem BDSMler als eventuellen Partner um, oder besser gesagt ein nicht BDSMler wäre nicht in Frage gekommen.

      Aber irgendwann hab ich mich selbst gefragt, ob ich noch alle Latten am Zaun habe, mich selbst so unter Druck zu setzen und damit einfach aufgehört. ;)

      Seitdem bin ich entspannter. :D

      Das hat zur Folge, dass ich hier auch nicht mehr ganz so aktiv mit schreibe aber ich lese sehr gern und hole mir Ideen und Anregungen.
      Bei uns kommt es auch manchmal vor, dass wir 1/2 Wochen kein BDSM praktizieren. Einfach weil einem, oder beiden nicht danach ist. Im März bin ich krank gewesen und jetzt ist mein Knie kaputt... Da stand/steht mir der Sinn auch nicht unbedingt danach auf dem Boden rumzukrabbeln. Also haben wir ganz normalen, wunderschönen Sex gehabt. Deshalb ist das nicht gleich eine Durststrecke für mich. Ich finde die Abwechslung macht auch viel aus. Ich mach mir da keinen Stress und nehme es, wie es kommt. Manchmal wenn ich keine Lust auf BDSM habe und mein Hase schon, da lasse ich ihn einfach machen. Oft ändert sich meine Meinung dann und ich bekomme Lust. Wenn nicht zieh ich einfach die Handbremse. So läuft das zumindest bei uns.
      Hallo Mulceo,

      ich kenne das gut, wir sind derzeit auch in so einer (nahezu) BDSM-freien Phase.
      Die kann es ja aufgrund diverser Faktoren geben: Krankheit, Streit, Stress usw.

      Ich habe mir in den letzten Tagen auch viele Gedanken darüber gemacht, ob BDSM für mich nur eine "Phase" war. Und ich kam zu dem Schluss, dass viele Dinge doch in Phasen ablaufen. Es gibt Phasen, da liebe ich Sushi, es gibt Phasen, da versteh ich mich mit einer Freundin besser als mit einer anderen, es gibt Phasen, da gehe ich regelmäßig zum Sport. Aber zu jeder dieser Phasen gibt es auch einen Gegenpol.
      Und ich finde nicht, dass man sich Gedanken darum machen sollte, ob diese Neigung vielleicht gar nicht so fest in einem drin sitzt als man dachte.
      Tu das, was sich für dich richtig anfühlt. Wenn es sich richtig anfühlt, über einige Zeit hinweg nur Vanilla Sex zu haben, warum dann nicht ? Bestimmt kommt auch wieder eine Phase, in der sich BDSM Sex richtig anfühlt.

      Ich würde deswegen nicht meine Neigung in Frage stellen !
      Wollen wir unbedingt den Aufdruck: Ich bin hardcore BDSMler auf den Hintern eingebrannt bekommen? Gewinnt man dann ne Waschmaschine? Oder vielleicht besonders viel Achtung? Garantiert mir das einen Sitzplatz in der überfüllten S-Bahn?

      Nö. Ich glaube nicht.

      Regel Nr. 1: Muss muss man nichts.

      Ob nun BDSM, Sex, Briefmarken sammeln oder Enthaltsamkeit. Wichtig ist das eigene Wohlbefinden und der Spassfaktor. Jeder, der viel um die Ohren hat, kennt diese Lustlosigkeit und dieses "Ach heut nicht." So lange man sich nicht gehen lässt und den Spaß am Leben und an den körperlichen Freuden - egal welcher Art - nicht dauerhaft verliert, sollte man sich keine Gedanken machen und vor allem nicht unter Druck setzen (lassen!).

      Meine Meinung.

      LG, die enthaltsame und keusche May (und das liegt daran, weil ich keine Lust habe :D)
      Hallo @mulceo

      Auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es gibt immer Phasen in denen Mann/Frau keine oder wenig Lust auf BDSM-lastigen Sex hat. Vanilla hat ja auch was sehr schönes an sich... Die Neigung und auch das Verlangen bleib ja dennoch, das verschwindet ja nicht, wenn Mann/Frau einmal "Blut geleckt" hat. Kommt wieder irgendwann, erzwingen kann Mann/Frau da nichts...

      Abwarten und nein kein Tee trinken, eher Kaffee
      Ich finde es generell schade, dass dieses "vanilla" bei manchen anscheinend so einen schlechten Ruf hat.
      Etwas, das man nicht mehr haben darf, wenn man BDSMt.

      Es klingt fast so, als wäre Vanilla-Sex was perverses. :rofl:

      Das wäre dann ja schon fast ein Paradoxon. :gruebel:
      Mulceo mir geht es derzeit ähnlich. Nichts was mit BDSM zu tun hat reißt mich derzeit. Aber das heißt nicht das ich es aufgeben. Das ist eine Phase die auch wieder geht und dann kommt die Leidenschaft zurück, manchmal so gar mit mehr Schwung als vorher. Zumindest bei mir, denn das ist nicht das erste mal das ich mir eine "Auszeit" nehme.
      Weshcat-welo k´weshe laweh-Pah
      (Mögen wir stark sein, um das richtige zu tun.)

      mulceo schrieb:

      Es wird nur schwierig, wenn einem der ehemalige Partner damit nicht in Ruhe gelassen hat, sondern ständig "spielen" wollte, obwohl bei mir kein Verlangen da war. :)


      Sorry wenn ich das mal so mit dem Holzhammer in den Raum schlage, aber das hat dann nix in erster Linie mit BDSM und spielen zu tun, sondern eher mit einer, für meine Auffassung, Respektlosigkeit seitens deines Partners der nicht akzeptiert daß Du, warum auch immer keine Lust hast, egal ob auf BDSM oder einfach nur Kuschelsex.
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)

      Wulebaer schrieb:

      mulceo schrieb:

      Es wird nur schwierig, wenn einem der ehemalige Partner damit nicht in Ruhe gelassen hat, sondern ständig "spielen" wollte, obwohl bei mir kein Verlangen da war. :)


      Sorry wenn ich das mal so mit dem Holzhammer in den Raum schlage, aber das hat dann nix in erster Linie mit BDSM und spielen zu tun, sondern eher mit einer, für meine Auffassung, Respektlosigkeit seitens deines Partners der nicht akzeptiert daß Du, warum auch immer keine Lust hast, egal ob auf BDSM oder einfach nur Kuschelsex.


      Das ist jetzt zwar ein bisschen off Topic beschäftigt mich aber trotzdem - ich bin mir bewusst das so etwas immer abhängig ist davon was beide beteiligten vereinbart haben - doch ist mein Eindruck schon der dass es in einer D/S Konstellation schon auch dann gang und gäbe ist zu spielen wenn Dom danach ist?
      Lässt sich hier auch an mehreren stellen so nachlesen.
      Kann man dann wirklich so pauschal auf Resektlosigkeit schließen?