Fremdbenutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fremdbenutzen

      In letzter Zeit lese ich immer wieder, dass Subs von ihren Doms verliehen/Vermietet werden. Für mich persönlich käme es nicht in Frage, meine Sklavin ist meins und dies zeige ich gerne aber mehr als bewundern und anschauen dürfen die anderen sie nicht :D

      Wie steht ihr denn zum Thema vermieten, verleihen, fremdbenutzen?

      Was reizt Dom oder Sub an dem Gedanken, wer praktiziert es selbst und wo werden dann die Grenzen gezogen oder seht ihr es so wie ich und könnt damit so gar nichts anfangen?

      Re: Fremdbenutzen

      Mh ein bei mir recht aktuelles Thema.

      Mein Herr ist - was generell andere Maenner / bzw. jeden anderen Dom betrifft - recht eigen und untersagt mir jegliche Spielereien...

      Neulich kam er aber mit der Tatsache um die Ecke, dass ich bald einen Bekannten von ihm kennenlernen werde, der auch Dom ist.

      Ich habe recht abweisend reagiert, weil ich doch ziemlich ueberrumpelt war und es fuer mich bisher als uninteressant eingestuft hatte. Nun merke ich aber, dass mich das Spiel mit einem mich fremden Mann doch reizt.

      Wie weit es gehen koennte? Mh. Das ist schwierig zu beantworten. Wenn ich mir darueber nochmal mehr Gedanken gemacht habe und etwas Neues weiß, schreibe ich es. ;)

      Re: Fremdbenutzen

      Für mich käme das auch nicht in Frage, ich teile nicht gern und würde mich auch nicht verleihen lassen. Da ich BDSM in einer Beziehung ausleben möchte, passt das so gar nicht in mein Bild.

      Re: Fremdbenutzen

      Ich sehe darin kein Problem...

      zumindest nicht im Fremdbenutzen und Ausleihen... Wir als D /S Paar praktizieren es. Allerdings mit Gleichgesinnten, die wir kennen und mögen... Insofern passiert es entweder bei Privat-SM- Veranstaltungen oder je nach dem, wie die Lust vorhanden ist auch bei öffentlichen Veranstaltungen. Aber wie gesagt, es handelt sich dabei um Doms, die wir gut kennen....

      Das Verleihen würde mir wohl eher Bauchschmerzen bereiten.. Schlussendlich bin ich kein Auto, dass man stundenweise, tageweise oder wochenweise verleihen kann...

      Ich denke, so lange alles alsD/S Paar im Einklang miteinander gehandabt wird kann alles machbar sein...

      lg brie

      Re: Fremdbenutzen

      Ach vergessen....

      die Frage danach was Dom reizt kann ich natürlich nicht beantworten,da ich Sub bin.

      Ich als Sub mag es ,das Fremdbenutzen,.... Es ist ein Teil meiner Phantasie ebenso wie SM und DS ein Teil meiner / unserer Fantasie ist. Für manche mag es seltsam klingen , dennoch kann das Fremdbenutzen ,sofern man es will , eine wundervolle Bereicherung sein. Ich / wir sehen es nicht als Betrug oder Fremdgehen innerhalb einer Beziehung , sondern letztendlich nur als eine mögliche Facette unsere Sexualität und unsere Fantasie ausleben zu können....

      lg brianna

      Re: Fremdbenutzen

      Das Thema ist auch bei uns gerade recht aktuell. Im Rahmen einer SM-Session würde ich so etwas auch nicht als Fremdgehen ansehen.

      Mich als Dom reizt eigentlich nichts am Verleihen meiner Sub (schmunzelt – wie bei den meisten Wesen dieser Spezies teile ich nicht gern). Sie möchte aber zumindest mal ausprobieren „Fremdbenutzt“ zu werden, da es wie hier schon beschrieben zu ihren Phantasien gehört. Wir wollen daher in naher Zukunft mal einen öffentlichen Spieleabend besuchen und schauen was sich ergibt, falls es überhaupt was gibt.

      Ich bin mir immer noch nicht sicher was ich zulassen werde, wahrscheinlich werde ich die Kontrolle nicht ganz aus der Hand geben. Bei ihr steht immer noch ein großes Fragezeichen hinter der Realisierung solcher Phantasien und sie will wohl auch im Augenblick noch eine Rückversicherung durch mich. Aber ich denke, wenn eine solche Frage im Raum steht muss man sich dem auch mal stellen.

      Während ich das zuvor beschriebene, gesteuerte Fremdbenutzen für Wert halte mal ausprobiert zu werden, da ich dadurch ja strenggenommen meine Kontrollmöglichkeiten auch auf andere ausdehne sind die Punkte verleihen oder vermieten für mich undenkbar. Der Grund hierfür, neben der kaum zu realisierenden Umsetzbarkeit in einem funktionierenden Familienverbund, ist, wie wohl bereits zu erkennen der damit verbundene Kontrollverlust.

      lg Dagda

      Re: Fremdbenutzen

      @ Dagda

      Du schreibst davon, dass sich deine Sub wünscht diesbezüglich ihre Erfahrungen zu machen, da es ein Bereich ihrer SM- Fantasie bedient.
      Nun, ich kann dies nachempfinden, wie ich ja bereits auch schon geschrieben habe. Allerdings und auch das sind Erfahrungswerte , die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe, wird es bei öffentichen Veranstaltungen selten dazu kommen, dass die Herren fremde Subs bespielen. Es gibt natürlich mittlerweile Veranstaltungen, inden es von vornherein möglich ist. Einmal dadurch, dass diese Veranstaltungen sich an der Geschichte der O orientieren oder man als Herr mit kleinen Karten arbeitet, deren Inhalt jeden anderen Herrn unmissverständlich mitteilt, was mit der jeweiligen Sub möglich ist. Selbstredend immer und das ist Vorraussetzung mit vorheriger Abstimmung des eigenen Herrn. Allerdings ,und diesen Zahn möchte ich all denjenigen ziehen, die glauben , dass auf solchen Motto-Spiel-Veranstaltungen ein wildes Rudelbumsen - Treiben-Spielen-Benutzen stattfindet, kommt es hier nur in den seltensten Fällen dazu , dass man (n) fremde Sub `s benutzt oder , dass die eigene bzw Fantasie der Sub ihre Erfüllung findet. Schaut man genauer hin , dann wird man (n) auch hier feststellen, dass die zu bespielende Sub bereits eine gute Bekannte des spielenden Herrn ist und diese Begegnung niemals rein zufällig passiert Es ist eben immer alles eine Frage der Vorprganisation !.. :) . Die anderen Herren und das ist keine Halluzination oder ein subjektives Missverständnis meinerseits, kaffen und liebäugeln lieber anstatt zu Handeln, Im Höchstfalle wird zaghaft die fremde Sub vorsichtig betatscht oder einfach nur still beobachtet... Und es findet selbst dann nicht auch wenn die Feier expliziet als O- Veranstalltung gepriesen wird großartige Aktionen statt. Die meisten Veranstaltungen laufen nach dem Motto ab: HIngehen, Gucken, Staunen und wieder Heimgehen... :oops:

      Viel besser ist es, wenn du dir, entweder gemeinsam mit deiner Sub oder ohne Sie - - je nachdem wie streng ihr eure DS-Partnerschaft auslebt, Gedanken dazu machst. Werde dir klar darüber, was ihr oder du wollt. Sucht dann eine eurer Fantasie entsprechende Veranstaltung heraus und vergiss dabei nicht im Vorfelde etwas in die Wege zu leiten. Von alleine geschieht wirklich oft rein gar nichts. Und die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Sorge also dafür, dass eure Fantasie bedient wird und seine Erfüllung erhält
      Noch besser ist es jedoch , wenn ihr und für das erste Mal halte ich diese Variante eh für die Bessere, wenn ihr selbst eine Spielparty organisiert oder an einer Privaten teilnehmen könnt...
      Hier könntest du dann soszugagen deine Sub vorführen und zur Benutzung freigeben und zwar nach deinen Vorstellungen und Kriterien. Kontrollverlust brauchst du hier nicht zu fürchten, da letztendlich alles so läuft, wie du es dir zuvor erdacht hast.

      lg brianna.

      Re: Fremdbenutzen

      @ Narve

      Da ich und mein Kumpel.. Affäre.. oder wie auch immer man das nennen soll, keine Bindung zueinander aufgebaut haben, gibt es bei uns das Problem mit teilen.. nicht teilen wollen garnicht.

      Eins weiß ich.. ich glaube den ganzen Kram den ich jetzt im Moment "treibe" ;)
      werde ich als geile Erinnerung in meinem Kopf behalten und nicht mit meinen wirklich Freund machen.
      Ich glaube dadurch macht man mehr in einer Beziehung kaputt, als den Lustgewinn dabei es wert wäre.

      LG Charlotte

      Re: Fremdbenutzen

      Ich finde das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt einfach darauf an wie beide Partner gestrickt sind und wenn sie Vorführung, Fremdbenutzung etc. als gemeinsames Vergnügen empfinden dann ist es etwas was verbindet und nicht trennt. Es ist wie bei so vielem im Leben- es muss halt passen. Für mein Empfinden ist diese Spielart ein swingen mit SM Anstrich. Im BDSM Bereich bleibt halt dem dominaten Part die Entscheidung darüber was, wann, wie, wo genau passiert und so wird aus swingen das schön dreckig, dunkel klingende fremdbenutzen Harhar *gg.

      lg redcat

      Re: Fremdbenutzen

      Pauschal kann man das sicher nicht sagen, aber allein von der Vorstellung her, würde es mir viel leichter fallen, eine Sub zu "verleihen", mit der ich zwar gerne spiele, aber die mir nicht so emotional nahe ist, wie die Frau, die ich liebe (die nun "zufälligerweise" auch Sub ist). Also zumindest bei mir trifft das durchaus zu.
      Ich behaupte ja auch gar nicht, dass diese Spielarten für niemanden etwas sind .. für mich sind sie halt nichts. :)

      Re: Fremdbenutzen

      Für mich wäre das auch nicht vorstellbar, erst recht nicht im SM Kontekst. Wenn ich ein Dom hab, ist er auch mein Partner und ich vertraue ihm vollkommen. Was soll ich dann mit Anderen, wenn ich habe wem ich will? :)
      Und außerdem ist man nur mit dem eigenen Dom so sicher wie es möglich ist, weil er ja einem kennt und erkennt wenn was nicht stimmt.. ein Wildfrender könnte das nie.. :|

      Re: Fremdbenutzen

      Mein Partner und ich gehen, zumindest was den engen Freundeskreis betriff sehr offen mit dem Thema um. So hat es sich ergeben, dass ein lieber Freund von uns doch immer sehr interessiert gewirkt hat. Er hat einmal unser "Publikum" gespielt und durfte auch ein wenig mit anpacken.
      Ich habe das sehr genossen, da ja immer noch mein Herr die Situation beherrscht hat und er mich auch nie mit dem Anderen alleine gelassen hat.
      Sicherlich ist das etwas wozu es großes Vertrauen braucht.

      Verliehen zu werden kann ich mir gar nicht vorstellen.

      Re: Fremdbenutzen

      Für mich kommt es nicht in Frage... wobei da meine Partnerin Switcherin ist kann sie mit mir zusammen gerne jemanden benutzen der uns beiden gefällt :) bei mir kommt es sehr darauf an welche Beziehung ich führe... es gab Affären bei denen gab es so etwas aber auch nur in seltenen Fällen. In Beziehungen ist es für mich jedoch überhaupt nicht vorstellbar...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Für mich kommt es nicht in Frage, weder meinen Mann als Sub zu verleihen noch selbst als Sub verliehen zu werden. Obwohl gewisse Fantasien doch im Kopf sind, kann ich mir die Umsetzung in die Realität so (noch ??) nicht vorstellen. Aber als 20 jährige konnte ich mir auch so manches nicht vorstellen was ich jetzt als 40 jährige praktiziere. ^^
      Wichtig ist es das es für beide passt. :thumbsup:

      lg
      LadyHawk
      Genau das war am Anfang meine Angst. Ich fand Geschichten zum Thema immer erregend, aber erschreckend das Frauen einfach benutzt wurden ob sie wollten oder nicht. Erst durch Shades of grey und hier dem Forum habe ich gelernt dass nichts passieren kann/sollte was man nicht will. Daher kann. Ich sagen, dass ein benutzen durch andere für mich noch kein Thema wäre. Aber ausschließen, dass ich ggf. mal mit jmd anderen etwas haben werde kann ich nicht! Denn wir so vieles im leben, kann man nicht alles planen!