IKEA Hack - fixiere deinen Sub ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      IKEA Hack - fixiere deinen Sub ;)

      Hallo ihr Lieben =)

      wie ja der/die ein/e oder andere schon mitbekommen hat, haben wir noch nicht so richtig den Plan gehabt bissher, wie wir unser - ziemlich kleines, ziemlich volles - Schlafzimmer so "gestalten" können das es auch zum spielen zu gebrauchen ist - aber, man kann ja ruhig doof sein man muss sich ja nur zu helfen wissen, mir kam da eine Idee.

      Ich habe hier jetzt schon öfter gelesen das es nicht nur uns so geht, das entweder der Platz fehlt oder das Geld oder vll. auch die Diskretion von einem riesen Andreaskreuz im Elternschlafzimmer einfach zu gering ist :D daher haben wir uns für ein bissl was "gebastelt" und zwar aus einem LACK Regal von Ikea - es dient zwar nur der fixierung der Arme und ich - mit meinem Ü100kg - kann mich sicher auch nicht da dran hängen lassen, aber mit entsprechenden Schrauben hält es zumindest ein "erwehren" gegen die Behandlung durch Dom aus ohne aus der Wand zu reißen ;)

      Was für uns dabei die wichtigsten Aspekte waren, zum einen der Preis, dann die "Diskretion" gegenüber unserer großen Tocher und das es möglichst praktisch ist, und ein Regal welches man sowohl im Alltag als Staufläche als auch im Spiel zum fixieren nutzen kann erschien da äußerst passend :thumbsup:

      Also :

      Man(n) nehme:
      1x IKEA LACK Regalbrett (Farbe beliebig, Länge je nach dem wie weit die Arme gespreitzt werden sollen) (5,99-19,99€ je nach Größe)
      1x Metallbohrer + guter Akkuschrauber
      1x 8er Steinbohrer (oder was immer ihr für Wände habt) + Bohrmaschine oder Akkuschrauber
      10x 8er Dübel (je nach Wandbeschaffenheit) + passende Schrauben

      dann gehe Man(n) wie folgt vor ;)

      Regal aus der Umverpackung befreien und die Halterung aus dem Regalbrett ziehen, dann SUB!! die Halterung in gewünschter Höhe an die Wand halten lassen (muss ja zur Körpergröße von Sub passen!) und die Löcher ALLE anzeichnen, die in der Halterung vorgebohrt sind. Danach entsprechende Löcher bohren, dübeln.
      Dann, bevor ihr die Halterung anschraubt - auf der Unterseite der beiden Metallstäbe auf die das Regalbrett gesteckt wird, befinden sich 2 Löcher die eigt dazu dienen das Brett zu fixieren - in dem Fall, werden diese jedoch einmal nach oben hin durch gebohrt um dann eben nicht das Brett sondern in Zukunft Sub zu fixieren ;) hierzu passenden Metallbohrer verwenden - wer die Löcher lieber weiter vorne hätte kann natürlich auch komplett neue Bohren. Ist das gemacht, die Löcher ggf. entgraten und anschließend die Halterung an die Wand schrauben - Sub dran hängen, oder Regalboden drauf stecken und fertig =) so erspart man sich Fragen von älteren Kindern, Schwiegereltern und Eltern oder sonst wem der absichtlich oder zufällig die heiligen 4 Wände betritt und es kostet wirklich nicht besonders viel. Ähnliche Regalkonstrukte, die mit diesen Halterungen versehen sind gibt es glaube ich auch bei Roller oder Poco - allerdings könnte ich hier weder über Preise noch Qualität etwas sagen.

      So - anbei noch Fotos =) vielleicht hat ja jemand Spaß oder Nutzen an dieser Idee, für uns war das jedenfalls fürs Erste eine gute Lösung. :love:

      [IMG:http://imageshack.com/a/img913/4172/voLESn.jpg]


      [IMG:http://imageshack.com/a/img673/4905/j0kEAI.jpg]
      liebste Grüße,
      MadElaine
      __________
      "... Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
      Antoine de Saint-Exupéry

      <3 Cody 's Mädchen mit Leib und Seele <3
      Also zu der Höhe, theoretisch kann Sub die Arme ja anwinkeln :pump: <- so quasi :D haben wir bei uns auch so gemacht, weil es sonst wirklich unnatürlich hoch wäre - ich bin zwar nur 1,68m aber hab scheinbar Affenarme xD würde ich die grade nach oben Strecken hing das Regal so hoch das man eben doch nichts mehr drauf stellen könnte!
      liebste Grüße,
      MadElaine
      __________
      "... Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
      Antoine de Saint-Exupéry

      <3 Cody 's Mädchen mit Leib und Seele <3
      @Sir.Beowulf ich würde sagen sowohl als auch ;)

      Mir ist noch etwas eingefallen zum Thema große Subs !

      Man könnte, alternativ zu der Methode wie ich es beschrieben habe auch einfach das Regal auf "Tischhöhe" anbringen, einen Spiegel drüber hängen und einen Stuhl davor stellen - quasi einen "Schminktisch" suggerieren (klappt natürlich nur in Wohnungen wo Frauen leben :D ) dann kann man die Hände des Sub alternativ zu über/neben dem Kopf halt neben der Hüfte fixieren!
      liebste Grüße,
      MadElaine
      __________
      "... Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
      Antoine de Saint-Exupéry

      <3 Cody 's Mädchen mit Leib und Seele <3
      Jaja der liebe BDSM Bastelmarkt IKEA ^^

      Nette Idee, aber ich sag mal so, richtig Spiel-tauglich ist es nicht, da die Regale nicht für Gewicht ausgelegt sind.
      Sprich wenn man die Leiste nicht aus der Wand reißt, dann brechen bei Belastung die "Haltestangen" ab.

      Man sollte bei allen Befestigungen Wand-seitig min. vom Doppelten Körper Gewicht ausgehen und bei Decken-Dingen vom 3 bis 4 fachen Körpergewicht (das man bekommen würde, wenn man schwingen würde). Sprich das dass richtige Material, die richtigen Dübel und die die passenden Schrauben.

      Wer eine Schwiegerdrachensichere Wandfixierung gerne hätte, empfehle ich Schlag-Schraub-Dübel, die kann man wunderbar verstecken und sind in in ein paar Sekunden einsatzbereit. ^^
      @CS-Ruby ja da hast du allerdings recht - bzw. jein, ganz zustimmen würde ich so auch nicht - ich finde, spielbar ist es schon (kommt halt drauf an in wie fern) aber nein, Gewicht halten wird es defninitiv nicht - wie gesagt, es hält dank der vielen Schrauben durchaus auch mal aus das man daran zieht wenn man versucht sich gegen Dom zu wehren, aber wirklich dranhängen das geht denke ich nicht - vielleicht bei Subs bis 45kg wobei auch das warscheinlich schon recht riskant wäre.

      Was genau sind denn Schlag-Schraub-Dübel?? ?(
      liebste Grüße,
      MadElaine
      __________
      "... Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
      Antoine de Saint-Exupéry

      <3 Cody 's Mädchen mit Leib und Seele <3
      @MadElaine Das sind Dübel (Schwerlastdübel "Anker" sagt man auch, gibt ein paar Bezeichnungen dafür, genauso wie Ausführungen) aus Metall/Stahl die man Teils beim Einschlagen ins Bohrloch schon verankert oder dann wenn man in das Innengewinde das sie haben, dann dein GW-Schrauben einschraubt. Wenn die mal in der Wand sind, kann man sie nur mehr herausstemmen oder die halbe Wand kommt mit. Und es gibt eben auch Ausführungen mit einem Innengewinde wo man z.B. eine Gewindestange einschrauben kann und darauf dann eine Ringmutter und mann hat die bombenfeste Fixierung für Subi. ^^

      [IMG:http://de.academic.ru/pictures/dewiki/100/duebel_metallhohlraum_imgp0890.jpg]

      Eine von vielen Varianten, wobei das noch die Fliegen unter den Elefanten sind ^
      @CS-Ruby aach diee! :D Ja doch die kenn ich - Danke für deine schnelle Antwort!
      Das wäre natürlich noch eine Alternative. Wir überlegen im Moment grad was wir überhaupt noch "gebrauchen" können :D denn, klar ist z.B. eine Streckbank ja schon ne schmucke Sache - aber wenn man keine Verwendung dafür hat,... weisst wie ich meine? Wir suchen ja noch ein wenig nach unserem BDSM, daher - auch nach dem passenden Zubehör :D
      liebste Grüße,
      MadElaine
      __________
      "... Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
      Antoine de Saint-Exupéry

      <3 Cody 's Mädchen mit Leib und Seele <3