Suche gute Bastelanleitungen (am liebsten mit Bild) für Kleidung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Suche gute Bastelanleitungen (am liebsten mit Bild) für Kleidung!

      Hallöchen ihr Lieben,

      bei mir ist das absolute Bastelfieber ausgebrochen :golly: und nun suche ich nach Bastelanleitungen für tragbares! Damit meine ich nicht unbedingt Fesseln oder Masken/Knebel etc. sondern wirklich eher kleidendes - z.B. ein Harnisch aus Leder für die Sub (also mit Brüsten ;) ) oder andere hübsche Dinge. Es müssen nun nicht unbedingt Nähanleitungen oder sowas sein, schon eher etwas das man halt eben doch "bastelt" =)

      Würde mich riesig freuen wenn da jemand was auf Lager hat, ganz gern auch mit Bildern!!

      Liebste Grüße,

      MadElaine
      liebste Grüße,
      MadElaine
      __________
      "... Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
      Antoine de Saint-Exupéry

      <3 Cody 's Mädchen mit Leib und Seele <3
      Moin,

      Konkrete Anleitungen habe ich bisher noch nicht... aber mit Latex haben wir inzwischen ein paar tragbare Sachen gebastelt (werde versuchen, die demnächst nochmal etwas zu dokumentieren).

      Unsere Herangehensweise dabei war i.a., ausgehend von schon vorhandenen, passenden Kleidungsstücken Schnittmuster zu erstellen und nach Bedarf und Belieben anzupassen und zu modifizieren... auch kann man sich schöne Anregungen von Fotos und Bildern holen, die man im Netz oder Katalogen etc. findet.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Es gibt (zumindest kenne ich das aus Berlin her) bei vielen Theater-, Opern-Bühnen spezielle Ausverkäufe von Kostümen, die nicht mehr gebraucht werden. Da kann man auch so einige schöne Einzelstücke preiswert abstauben und dann seine spezielle Note durch die ein oder andere Veränderung mit einarbeiten. ;))

      Ansonsten schau mal hier: ebay.de/itm/Schnittmuster-Stea…in_77&hash=item58bfdb1f2f

      Da gibt es noch viel mehr. ;))
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Hatte da ne Haut Sattelleder, sehr festes leder mit 3 mm Stärke... ich machte daraus eine Korsage für eine Freundin... Hier ein paar Bilder davon:


      Ich hoffe, es erklärt sich von selbst, habe mithilfe alten t-shirt und Tape das Schnittmuster abgenommen... am Körper gleich die Schnittlinien eingezeichnet... vorsichtig aufgeschnitten, auf das Leder übertragen und ausgeschnitten... für die Brust verwendete ich etwas dünneres Leder... aufgrund der Materialstärke musste ich vorbohren mit 1,6 mm Bohrer und vernähte es im Kreuzstich mit der Hand, für die Stichabstände verwendete ich ein Nervenrad :D . Die Riemen am Rücken auch alle von Hand gefertigt, nur die Schließen dazu gekauft