meine Verwirrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      meine Verwirrung

      Ich bin neu in dem ganzen. Gerade bin ich dabei, meinen Weg zu finden. Aber wo soll ich suchen? Was bin ich? Wer bin ich?

      Fesselspiele haben für uns immer mit dazu gehört, wobei ich auffallend oft der wehrlose Part war. Aber noch vor wenigen Wochen konnte ich mir nicht vorstellen, mit einer Peitsche oder Gerte geschlagen zu werden. Jetzt bin ich mitunter absichtlich etwas zu frech, woraufhin ich natürlich damit bestraft werde.

      Der Mensch neigt dazu, alles erklären zu wollen? Was ist, wenn etwas unerklärbar ist? Wie kann ich erklären, was ich empfinde, wenn die Gerte meine Haut berührt? Es ist, als würde ich einem blind geborenen Menschen Farben erklären wollen, vor allem, wenn ich selber ,blind geboren, gerade erst angefangen habe zu sehen.

      Ich bin nicht unterwürfig, aber möchte unterworfen werden. Ich bin nicht brav, möchte aber erzogen werden. Ich liebe es, wenn er mir seine Macht über mich demonstriert, untergrabe aber eben so liebend gern seine Autorität. Wieder die Fragen: Wer bin ich? Was bin ich?
      Schön ausgedrückt ,das habe ich mich auch Jahre lang gefragt, meine Antwort ich bin immer noch dieselbe Person,nur sehe und entfinde ich gewisse Dinge heute anders, und das ist auch gut so, ehrlich warum und weswegen es so ist ,dafür habe ich heute immer noch keine Antwort. Es ist wie es ist. Setze dich nicht zu sehr unter Druck, lass es langsam angehen und geniesse , und irgentwann findet sich vielleicht auch eine Antwort, aber muss man auf alles eine Antwort oder eine Begründung haben ?
      Ja diese Verwirrung kann ich gut nachvollziehen, denn ich habe damit auch meine Probleme gehabt. Was ich sehr wichtig fand, war das ich gleitend dahin gebracht wurde und immer noch werde. Es ist sogar verdammt wichtig, das man an die Hand genommen wird! Zeit wie Carolin sagt hat keine Bedeutung, nur das Umfeld bzw. Dein Partner ist wichtig und wie er bzw sie ist.

      Wenn ich nicht so gut empfangen genommen wurden wäre, Hmm dann weiß ich nicht, ob ich heute so manche Dinge überhaupt könnte. Das in mir etwas ruht, nun das wusste ich vielleicht unterbewusst, aber diese Seiten aus mir heraus zu holen und mich selbst dann zu akzeptieren, dafür bin ich meiner Geliebten sehr dankbar.

      Mein Rat redet und redet und redet und wenn was nicht stimmt ... Reden !!!

      LG EE II

      EpisodE II schrieb:

      Ja diese Verwirrung kann ich gut nachvollziehen, denn ich habe damit auch meine Probleme gehabt. Was ich sehr wichtig fand, war das ich gleitend dahin gebracht wurde und immer noch werde. Es ist sogar verdammt wichtig, das man an die Hand genommen wird! Zeit wie Carolin sagt hat keine Bedeutung, nur das Umfeld bzw. Dein Partner ist wichtig und wie er bzw sie ist.

      Wenn ich nicht so gut empfangen genommen wurden wäre, Hmm dann weiß ich nicht, ob ich heute so manche Dinge überhaupt könnte. Das in mir etwas ruht, nun das wusste ich vielleicht unterbewusst, aber diese Seiten aus mir heraus zu holen und mich selbst dann zu akzeptieren, dafür bin ich meiner Geliebten sehr dankbar.

      Mein Rat redet und redet und redet und wenn was nicht stimmt ... Reden !!!

      LG EE II
      ne ,epi überstürzen wohl aber auch nicht,jeder sieht es wohl aus seiner eigenen sicht,du deine, meine habe ich nicht erwähnt von zeit habe ich gar nichts erwähnt so schön wie du es schreibst
      Ich bin wohl im Moment in der selben Situation wie du, maybe. Ich finde im Moment auch meinen Weg und es tun sich plötzlich kleine Abzweigungen auf, die ich aber gerne beschreite. Vor Wochen träumte ich noch vom "Popo-Versohlen", mittlerweile finde ich viel mehr Gefallen am Dominiert werden und ja, auch ich rebelliere das ein oder andere Mal, um zu sehen, was denn passiert, wenn ich nicht "spure".

      Ich weiß genau, welche und wie viele Gedanken du dir machst. Aber glaube mir, es kommt sowieso alles anderes als man denkt und plant. Lass vieles einfach auf dich zukommen und entscheide spontan aus dem Bauch heraus - der weiß nämlich oft besser als der Kopf, was einem gut tut. Und wenn du magst, kannst du gerne mal meinen Blog auf gentledom.de -> Subito nachlesen, da kannst du meine "Entwicklung" ein Stück weit verfolgen.

      Was das Erklären betrifft: Ja, man will am liebsten alles erklären - aber nein, man muss es nicht und vieles muss man auch nicht verstehen, sondern einfach nur genießen. Mach dir einfach immer wieder klar, dass das Eine ein Spiel ist, das andere das Leben. Und da das zwei verschiedene Paar Schuhe sind, sehen sie auch anders aus und fühlen sich anders an.

      Liebe Grüße
      Das Komma
      Carolin , bitte kommen wir mal runter. Hier fragt jemand, um Rat und hier soll keine meinungsschlacht geschehen. Ich maße mir auch nicht an alles zu wissen, wollte nur dich mit erwähnen, um das was du gesagt hast mit einzubinden. Das hier immer ein werdeprozess vorhanden ist und das die Ansichten sich nun mal drehen können. Siehe bei Komma, erst mal lieber "Popo versohlen" und nun mal dominiert zu werden. Jeder findet immer wieder etwas alt-neues gut, um dann etwas anderes wieder zu vergessen, um es irgendwann wieder für sich neu zu entdecken. So ich hoffe Carolin jetzt ist gut und wenn nicht mein pn Fach ist immer gut zu erreichen ;-).

      Liebe maybe, entschuldige bitte, du suchst Rat und wir fetzen uns hier.

      LG EE II
      passt schon, EE II :)

      @carolin30: Ich setz mich nicht unter Druck :) Ich möchte mich nur selbst verstehen. Irgendwie ist so vieles anders geworden, auch widersprüchlich. Ich bin unheimlich wehleidig, kann tagelang einen blauen Fleck betrauern. Aber wenn ich die Spuren auf mir sehe, fühle ich mich ungewohnt frei. Gleichzeitig möchte ich nicht, dass jemand anderes diese Spuren sieht (zumindest niemand, der nicht weiß, wo sie herkommen ;) ).

      @EE II: Wir reden sehr viel, vor allem weil es für uns beide neu ist. Dabei hab ich manchmal das Gefühl als unwissende gleichzeitig lehrende zu sein. Das ist mitunter ziemlich anstrengend ;)

      @Komma: Den Blog werde ich mir auf jeden Fall vornehmen. Ich sauge zur Zeit alles auf wie ein Schwamm. Was mich führt und wohin, das lass ich sowieso auf mich zu kommen. Was auch immer daraus wird, ich kann es sowieso nicht verhindern, und ich will es auch gar nicht :)
      Liebe maybe,

      auch ich kann gut nachempfinden wie es dir geht. Als ich endeckt habe was mich wirklich berührt und Lust bereitet, habe ich mir genau die selben Fragen gestellt. Ich finde es auch wichtig sich Zeit zu nehmen und keinem Druck ausgesetzt zu werden. Jetzt bin ich mir mit mir eins, aber dazu lernen kann ich durchaus auch noch.

      Wenn du Fragen hast, dann frag ruhig.

      lg morgenstern :)
      Liebe maybe,

      ja, am Anfang ist die Verwirrung groß. Das kenne ich von mir und ich denke, das geht allen so. Da ich ein ziemlicher Kopfmensch bin und alles verstehen will habe ich mir auch viele Gedanken gemacht und hin und her überlegt - wie warum und weshalb ... usw. Irgendwann bin ich auf den Schluß gekommen, dass es einfach so ist - ohne Erklärung und Hintergründe. Es ist einfach so, wie z.B. manche Menschen zum Frühstück Marmelade essen und manche brauchen Bohnen mit Speck...., manche mögen Erdbeereis andere bevorzugen Chips ....., manche lieben es immer schön angezogen zu sein, andere bevorzugen es eher praktisch und bequem...., ;-). Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen, aber ich denke, es macht klar was ich damit sagen will: es gibt nicht für alles eine Erklärung und vieles braucht auch gar keine Erklärung. Das Wichtigste ist dass man keine Tabus des anderen überschreitet und sich Schritt für Schritt Neuland erarbeitet, bzw. rantastet.

      Also, egal ob Marmeladenbrot oder Bohnen mit Speck: genieß esund iß einfach! ;)

      liebe Grüße

      ladhy