es muss sich richtig anfühlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Edleperle schrieb:

      Mittlerweile habe ich aber aus dem ganzen gelernt und weiss welche Fragen ich stelle um für mich die Spreu vom Weizen zu trennen. Und erstaunlicherweise suchen die Möchte-Gerns schnell das weite, sobald die Fragen zu konkret werden.
      Dieser Thread hilft offensichtlich schon vielen weiter, aber vielleicht wäre es für "Neu-Subs" und "Neu-Doms" auch interessant zu erfahren, welche Fragen über das allgemeine "Fragen dürfen" hinaus das konkret und beispielhaft sein können. Mich als "Halb-Neuling" würde es jedenfalls interessieren, schließlich sollte man sich ruhig selbst immer wieder mal auf den Prüfstand stellen. Also: Was fragt ihr oder was sollte man eurer Meinung nach beim Kennenlernen fragen, um die Spreu vom Weizen zu trennen, auch wenn es vielleicht "unangenehm" ist?

      Von Domseite aus halte ich persönlich die Frage nach den Tabus für grundlegend und außerdem, ob es der erste Versuch ist.

      Randnotiz: Mein Beitrag oben hat einige Likes erhalten, die Geschlechterverteilung überrascht und beschäftigt mich allerdings etwas.
      @Rockdaddy da gibst Du natürlich einen guten Hinweis. Nur kommt es meiner Meinung nach auf die individuelle Personenkonstellation an, die bei einem ersten Kennenlernkaffee /- Eis / - Kuchen ;) zusammentrifft. Jeder wird auch andere Dinge haben, die einem selbst wichtig sind.

      Ich frage schon möglichst früh in welchen Bereichen Dom Erfahrungen gesammelt hat ( mir wäre unwohl mich mit einer Bullwhip peitschen zu lassen, wenn er so ein Teil noch nie vorher in der Hand gehabt hat ).

      Ich frage danach wie Dom eine Auffangsituation handhaben würde. Da ich selbst schon mal einen Absturz hatte und ich nicht nochmal unaufgefangen allein zurückbleiben möchte ist mir das Thema sehr wichtig. Den DummDoms, die nur mal draufhauen wollen, ist das total egal. Die antworten Dir auf die Frage schon gar nicht mehr nach meiner Erfahrung. Die suchen dann schon das weite oder speisen Dich mit Schwachsinn ab.

      Ich frage auch danach wie sich Dom unsere Kommunikation vorstellt. Ob ich ihn anschreiben oder anrufen darf wenn ich Fragen habe, es mir schlecht geht oder einfach nur um Hallo zu sagen. ( Ich meine damit nicht 5 mal am Tag Telefonterror, aber schon in regelmäßigen Abständen mal von sich hören oder lesen lassen ). Wenn das nicht möglich ist, bin ich raus ;)

      Klar frage ich auch scheinbar banale Dinge wie Verhütung und dergleichen.

      Einen allgemeingültigen Dom/Sub-Fragenkatalog um die DummDoms und DummSubs zu entlarven wird's nie geben. Aber sich vorher mal Gedanken um wichtige Themen zu machen und diese dann auch anzusprechen halte ich für unentbehrlich. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Aber man will ja ein gutes Bauchgefühl möglichst bestätigt haben bevor man sich in die Hände des anderen begibt.
      Und wenn auf irgendeine der für mich wichtigen Aspekte komisch reagiert wird... Ist's wohl nicht richtig :D Ist dann aber auch kein Drama.
      Es ist nicht so, dass ich mich gut finde. Aber es könnte schlimmer sein. ( Karl Lagerfeld) 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edleperle () aus folgendem Grund: Sinnvolle Ergänzung

      @Rockdaddy' weswegen beschäftigt dich die Geschlechterverteilung der Likes?
      In dirsem Thtead schreiben mehr Frauen als Männer.
      Warum das so ist, das beschäftigt mich jetzt wiederum.
      Ich habe zwar von Subs am anfang geschrieben aber natürlich muss es für Doms genauso sein.
      Liebe Grüße
      Ich habe meine Frage in den Thread "Welche Fragen stellt ihr beim Kennenlernen?" ausgelagert. Antwortet bitte dort und hier wieder zurück zum eigentlichen Thema ;)

      @bastet Mir fällt besonders auf, dass die Geschlechterverteilung in diesem Fall wohl größtenteils der Neigungsverteilung entspricht. Das finde ich schade, weil es den Eindruck erweckt, als wäre es für Doms kein so großes Thema.