Selbstbestrafung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Liebe SubvKev,

      eine richtig böse Strafe für mich wäre das reparieren/flicken von Arbeitshosen.
      Pfui Teufel, damit würde man mich richtig tief treffen. <X

      Aber ganz sicher gibt es in den unendlichen Weiten des Universums bestimmt das eine oder andere Wesen, welches sowas gern macht. :gruebel:

      Ich möchte damit sagen, dass die Art der Strafe absolut subjektiv empfunden wird. Von daher wirst nur du allein am besten wissen, wie du dein Fehlverhalten gegenüber deinem Dom wieder gut machen kannst.

      Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass die Strafe zumindest im Ansatz in Kausalität zum "Verbrechen" stehen sollte.
      Du hast echt an der Substanz gekratzt, von daher finde ich Schlagermusik oder sowas eher Pillepalle im Vergleich zu deinem Vergehen. Der Vorschlag von Luna gefällt mir daher gut.

      Liebe Grüße und alles Gute :*
      K.

      PS: wenn man/frau hier so mit liest, könnte man fast zahm werden... aber eben nur fast ;)
      Also generell bin ich ja eine harmoniebedürftige Sub... nun werde ich mir sicherlich etliche Dislikes mit folgendem Vorschlag einhandeln, aber ein Versuch ist es wert:

      @SubvKev, wenn Du "Ich liebe dich mein HERR" als Signatur einsetzt, wird dies weiterhin inflationär benutzt, Du sparst Dir aber dadurch Zeit für andere Dinge. Die anderen werden sich dann daran gewöhnen müssen oder eben auch nicht.

      :pardon:

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      ei 30 Sätzen wo in jedem zweiten der HERR erwähnt wird und die liebe geschworen und die 10 Entschuldigung vorgebracht ...hmm da bleibt irgendwie nicht mehr viel vom Text übrig und das nervt mich dann .
      (Und noch viel mehr wenn ich nicht weiß wo ein Satz endet weil die Punkte fehlen und ich den Sinn suchen muss )


      Wenn mich ein Thread nervt, dann lese ich den einfach nicht weiter.
      Mit Satzzeichen hat es auch nicht jeder so, ich habe dennoch alles verstanden.

      Das schöne im Netz ist ja eigentlich dass ich wenn mich eine Diskussion nicht interessiert einfach wegklicken kann.

      Klar ist es auch mal lustig den ein oder anderen Spass zu machen und jemanden mit einem Augenzwinkern auf die Schippe zu nehmen.

      ich selbst mache mich auch ganz gerne mal über mein Unvermögen richtig zu schreiben lustig, aber das kann nicht jeder

      anima schrieb:

      @SubvKev, wenn Du "Ich liebe dich mein HERR" als Signatur einsetzt, wird dies weiterhin inflationär benutzt, Du sparst Dir aber dadurch Zeit für andere Dinge. Die anderen werden sich dann daran gewöhnen müssen oder eben auch nicht.


      Also ich hab auch eine Signatur die ein wenig auf meinen Partner hindeutet... und beschwert hat sich noch niemand.....
      Ich denke es kommt drauf an ob man es omnipräsent überall nutzt, oder eben als Zeichen für den Partner irgendwo einfließen lässt. Auch ein Schmuckstück ist ja oft ein Hinweis auf den Partner, was niemanden stört, wenn ich am Tisch beim Essen aber 10x "ich liebe meinen Herrn" sage, würden mich sicher einige doof anschauen.... nur um das mal zu verdeutlichen warum hier wohl einige mit den Augen rollen und da vom Thema abgeschweift sind ;)
      Also ich hatte hier ja schon mal was geschrieben, aber ich habe den ganzen Tag diesen Thread hier nicht aus dem Kopf gekriegt - und, irgendwie habe ich immer noch keine Vorstellung davon, was genau du eigentlich getan hast um deinen Dom zu "brechen". Brechen bedeutet, in meinem Wortschatz - den eigenen Willen und für meine Begriffe auch die Tabus des anderen so lange zu beugen und zu übergehen bis dieser quasi willenlos resigniert und sich meinem Wunsch fügt.

      Sollte es eine solche Situation gewesen sein - schließe ich mich, obwohl ich Sub bin da absolut der Aussage von @Gentledom an, wäre ich Dom - würde so ein Versuch bei mir höchstens einmalig bleiben und die Strafe dafür, würde verheerend für den/die Sub ausfallen. Sollte sich sowas wiederholen würde auch ich die Beziehung (also - nicht die Liebesbeziehung, wenn es seine gibt - aber die D/s Beziehung) zu Sub beenden, denn - (und das ist nur meine Meinung) wie kann ich Dom und Herr sein, wenn meine Sub mich so wenig respektiert und meine Macht und Dominanz über sie so wenig anerkennt das sie so ein Verhalten an den Tag legt. Ich beziehe mich hier wirklich auf mein Verständnis von brechen - nicht auf eine aufmüpfige (wie es hier so gern genannt wird) "Kampf-Sub" die ihre Grenzen auslotet und ihren Dom vll. auch einfach nur ein wenig provozieren möchte. Wenn ich mich im Vorfeld auf eine D/s-Konstellation einige, also er mein Herr und ich die Sub - dann muss ich diese Konstellation, meiner Meinung nach, auch anerkennen - klar kann man Grenzen ausloten, es geht (für mein Verständnis) grad im D/s Bereich ja auch ein Stück weit um Erziehung, und vor allem wenn man in seiner Konstellation oder Beziehung allgemein noch am Anfang steht muss man ja auch erstmal die Grenzen gemeinsam entdecken. Aber das sind für mich eben zwei paar Schuhe.


      Zum Thema Strafe selbst aussuchen bzw. ausdenken, habe ich ja schon vorher was gesagt - ich als Sub, wäre davon wenig beeindruckt wenn ich mir meine Strafe selbst ausdenken müsste. Denn, sein wir mal ganz ehrlich - für diese Art des Vergehens fände ich eine sehr harte Strafe als angemessen und wer wählt sich selbst (wenn nicht sehr maso) schon eine so extreme Strafe? Und wenn doch sehr maso, ist dies Strafe wiederum nicht sehr extrem denn eine Strafe soll kein Vergnügen bereiten sondern im besten Fall davor abschrecken einen Fehler erneut zu begehen.



      EDIT: Was ich vergessen habe, ich wollte es aber noch gesagt haben - wir, also mein Mann und ich - stehen ja grad noch ganz am Anfang unseres BDSM und auch in unserer Rollenverteilung sind wir neu, da wir im Alltag absolut auf Augenhöhe sind - es ist nicht so, das ich von jetzt auf gleich bereitwillig in meine neue Rolle gefallen bin, ich necke ihn auch ab und zu - um meine bzw. eher seine Grenzen zu testen zB. ein leichtes in die Lippe beißen beim Küssen obwohl er vorher schon 2 Mal gesagt hat "nicht beißen" - nun dann gibts beim dritten Mal eben ein paar Hiebe mit dem Rohrstock oder eine andere Strafe - aber das steht für mich auf einem ganz anderen Blatt, als ihn "brechen" zu wollen.
      liebste Grüße,
      MadElaine
      __________
      "... Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
      Antoine de Saint-Exupéry

      <3 Cody 's Mädchen mit Leib und Seele <3
      Ich denke mal, deine Strafe besteht aus zwei Teilen. 1. Du sollst dein Köpfchen anstrengen, um etwas Passendes zu finden und 2. Es muss halt wirklich etwas sein, was DU überhaupt nicht verträgst. Geh doch einfach mal in dich und überlege, was genau auf dein Vergehen hin passt und sei ehrlich, nur dann kannst du doch was daraus lernen. Wenn dir hier auch enorm viele Vorschläge gemacht wurden (da kann man ja schon einen Strafkatalog draus machen) , im Grunde kann niemand genau wissen, ob du es dann auch wirklich als eine Strafe für dich empfindest;))

      Was der ein oder andere Stolperer in die lustige Ecke betrifft. Wenn man alles ein wenig mit einem Augenzwinkern betrachtet, was ist daran verkehrt? Hier wird halt gerne mit einem gelacht und der Keller ist für so eine helle Stimmung viel zu dunkel. ;)

      Alsoo versuch es doch auch mal mit einem Augenzwinkern zu nehmen und aktiviere deine schlauen Gehirnzellen. Mit deiner eigenen Anstrengung etwas zu finden, zeigst du deinem Herrn, dass du deinen Fehler durchaus einsiehst. Viel Glück. :blumen:
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt

      SubvKev schrieb:

      Also meiner Meinung Nach rutschen hier sehr viele in Themen rein die NICHTS mehr mit dem Treat zu tun haben! Ich nehme Kritik eigentlich gut an aber manche waren mir dann etwas zu persönlich und ganz ehrlich so schnell werde ich hier auch kein Thema mehr öffnen! Hätte so ein Thema wohl nie anschneiden sollen! Oder meine schreibweise für andere hier ändern müssen!


      Auf deinen Eingangspost und die Fragestellung kamen viele konstruktive und kreative Antworten mit denen du sicher etwas für deine Aufgabenstellung basteln kannst. Ein kleines bisschen Fantasie deinerseits gehört auch dazu, da dich hier noch niemand persönlich bzw. dich und deine für die Fragestellung relevanten Ängste usw. kennt.

      Was hier an Anmerkungen zu deinem Schreibstil geschrieben wurde, ist sicherlich nicht böse gemeint - sondern sollte vielmehr als kunstruktive Kritik gesehen werden. Das solltest du auch niemandem krumm nehmen. ;)

      Liebe Grüße Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.

      bastet schrieb:

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      ei 30 Sätzen wo in jedem zweiten der HERR erwähnt wird und die liebe geschworen und die 10 Entschuldigung vorgebracht ...hmm da bleibt irgendwie nicht mehr viel vom Text übrig und das nervt mich dann .
      (Und noch viel mehr wenn ich nicht weiß wo ein Satz endet weil die Punkte fehlen und ich den Sinn suchen muss )


      Wenn mich ein Thread nervt, dann lese ich den einfach nicht weiter.
      Mit Satzzeichen hat es auch nicht jeder so, ich habe dennoch alles verstanden.

      Das schöne im Netz ist ja eigentlich dass ich wenn mich eine Diskussion nicht interessiert einfach wegklicken kann.

      Klar ist es auch mal lustig den ein oder anderen Spass zu machen und jemanden mit einem Augenzwinkern auf die Schippe zu nehmen.

      ich selbst mache mich auch ganz gerne mal über mein Unvermögen richtig zu schreiben lustig, aber das kann nicht jeder


      Ich bin auch weit weg von perfekt und Rechtschreibung.
      Weist , einfach weg klicken ist blöd....weil mich ja nicht das Thema oder der Thread , ja noch nicht mal die Antworten an sich , nerven...

      Bei solchen Beiträgen wir von mir beschrieben (wenn auch übertrieben ) komme ich mir vor wie in einem Gespräch mit jemandem, der ständig aufs Handy guckt und laut anfängt zu quitschen und erstmal ne SMS an den Liebsten schicken muss ^^

      Wie gesagt , mir ist es mal aufgefallen, ich wollte es anmerken weil es gerade Thema war . Es war weder meine Absicht jemanden zu nahe zu treten, noch irgendwen anzuprangern.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Schallgewitter schrieb:



      Allgemeiner Auffassung nach ist GROßSCHREIBEN im Web ein pendant zum Brüllen oder schreihen im Reallife



      Also, ich nutze auch ganz oft die Caps-Taste um z.B. ein Wort im Satz zu betonen, wie man es im RL machen würde in dem man die Stimme hebt, senkt oder ähnliches - das gleiche könnte man zB. auch mit dem Fett schreiben des Wortes erreichen. Beispielsweise : Aber das ist nur meine Meinung dazu / Aber das ist nur MEINE Meinung dazu. - es wirkt eben anders. Das Wort Herr, gewinnt meiner Meinung nach, nicht an Wichtigkeit nur weil man es groß schreibt, denn - jemanden seinen Herrn zu nennen sagt ja schon persé etwas über den höheren "Rang" der gemeinten Person aus.

      Naja, genug OT von mir - bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
      liebste Grüße,
      MadElaine
      __________
      "... Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
      Antoine de Saint-Exupéry

      <3 Cody 's Mädchen mit Leib und Seele <3

      bastet schrieb:

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      Weist , einfach weg klicken ist blöd....weil mich ja nicht das Thema oder der Thread , ja noch nicht mal die Antworten an sich , nerven..

      haste auch wieder Recht :blumen:


      Danke für die Blumen :)
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Irgendwie klingt dieses "brechen wollen" für mich sehr befremdlich, oder ich definiere es einfach anders.
      Mein herr, hat mein vertrauen erlangt und dadurch kann er so ziemlich alles mit mir anstellen wonach ihm ist...aber deswegen hat er mich doch nicht gebrochen.
      Würde ich dies im gegenzug versuchen, würde er es beenden, dessen bin ich mir sicher.
      natürlich ärgert man seinen herrn auch mal :D
      Aber es sollte in einem gesunden rahmen sein und die stellung innerhalb der beziehung nicht in frage stellen.
      Bei meinem letzten vergehen sagte er mir nur, dass er traurig bzw enttäuscht ist. Das war bzw ist für mich als strafe schlimmer wie jeder körperliche schmerz.
      Vielleicht solltest du eine selbstreflektion verfassen (handschriftlich) und diese deinem herrn übergeben.
      Das er erkennt, dass du dir gedanken zu deinem verhalten gemacht hast
      Mal ganz ehrlich: Das sub Grenzen austestet ist doch normal. Man muss schliesslich wissen wie weit man gehen kann, was noch in Ordnung ist und wo der Spass aufhört. Lässt sich am Besten durch Versuch und Irrtum herausfinden. :sofa:
      Was mich stark irritiert, ist der Ausdruck "brechen" in diesem Zusammenhang, denn das spielt sich mMn in einer ganz anderen Liga ab... Vielleicht resultiert meine Irritation aber auch einfach in unserem unterschiedlichen Sprachgebrauch.
      Wenn du @SubvKev deinen Partner wirklich liebst, wie du es so gerne betonst, dann nehme ich nun einfach an, dass sich etwas abgespielt hat, was ich als austesten von Grenzen sehen würde. Denn Jemanden wirklich brechen zu wollen ist absolut kein liebevoller Akt und kann mMn in einer glücklichen Partnerschaft so nicht vorkommen.
      Wie schon erwähnt, dieses Austesten empfinde ich als völlig normal, besonders wenn bis vor kurzem mit dem jetzig endgültigen Dom noch geswitcht wurde. Kein Mensch kann von heute auf morgen kommplett den Schalter umlegen und nur noch brave demütige sub sein, die niemlas aufbegehrt (Jaja, Übertreibung).
      Wenn der Dom sehr gefestigt in seiner Rolle ist, wird er das vermutlich ganz ganz schnell abstellen und die Phase wird ruck zuck vorbei sein, wenn der Dom aber vielleicht auch noch etwas Gewöhnungszeit braucht, kann das schon mal länger dauern. Auch normal, denke ich. (Alles reine Interpretationen von mir)
      Insofern würde ich aber ernsthaft dazu raten, denk dir deine Strafe wirklich selber aus und kopiere keine Idee aus dem Forum. Ich würde annehmen, dass macht für euch mehr Sinn und hilft euch eure Positionen intensiver zu spüren.

      Wenn nicht... ich habe genug Ideen. Ich gehöre zu den heimlich sadistischen subs :whistling:

      @Allgemeinheit
      Ich mag auch keine durchgängig GROSS GESCHRIEBEBEN Wörter.
      Erstens habe ich das Gefühl angeschrien zu werden, zweitens finde ich Texte dadurch sehr unangenehm zu lesen und drittens widerstrebt mir die permanente Großschreibung von Herr weil ich persönlich meinem Herrn lieber auf andere Weise meinen Wertschätzung und meine Demut ihm gegenüber zeige. Wenn ich HERR lese, überkommt mich automatisch das Gefühl an akuter Dermatitis zu leiden und würde mich am Liebsten ausgiebig kratzen, aber nur weil es nicht meinem Sprachgebrauch, meinem Schreibstil und meiner Art Sir zu zeigen, was ich für ihn empfinde entspricht, ist es nicht automatisch nur schlecht. Wenn zwei Menschen Freude aus solchen virtuellen Gesten zieht und darin eine Bereicherung für die Beziehung bzw für ihr Rollenverständnis sehen, mein Gott, dann sei es ihnen gestattet und vergönnt. Gibt doch wirklich schlimmeres.

      An die TE:
      Threads rutschen meist dann ins OT, wenn Leute das Gefühl haben, das ihre hilfreichen Beiträge nicht wahrgenommen werden. Wenn 10 Personen schreiben "Du könntest xy" oder "Magst du erzählen was war damit wir adequater antworten können" und daraufhin keine Reaktion erfolgt, ist die Motivation helfen zu wollen relativ bald erschöpft.
      Hab nicht mehr geantwortet weil ich eigentlich nicht mehr im Internet war ich hatte Fahrschule und musste mich auch um unsere Tochter kümmern naja und um ganz ehrlich zu sein hatte ich garkeine lust mehr auf den Treat weil ich nicht mehr wirklich damit gerechnet habe dass mir wirklich welche helfen wollen!

      Aber da kamen dann doch einige hilfreiche Tipps.

      Und Nein ich habe nicht immer wieder grenzen überschritten oder sowas.
      Ja ich hätte das ausführlicher erklären müssen.
      Ich hab lediglich ihm immer wieder angedeutet dass ich mich vielleicht auch mal wehren könnte oder nicht das mache was er sagt! Für mich war das die Bedeutung von versuchen zu brechen aber ich würde niemals die grenzen meines Dom so überschreiten dass er sich fügt. Ne dafür bin ja ich die Sub und nicht er.

      Es tut mir Leid da haben mich wohl viele miss verstanden!

      Ich wollte grenzen testen und eigentlich auch die Strafe für sowas mal büsen müssen.
      Ja und meine Strafe hab ich jetzt gefunden endlich: Das schlimmste wäre es mir den Womanizer weg zu nehmen und er seinen Spaß mit mir aber ich nicht mit ihm haben kann quasi dass ich nicht zum Orgasmus gebracht werde. Das wäre zur Zeit so das schlimmste.

      Wenn ein sub wirklich den willen seines doms so oft bricht hat der sub eher wohl die neigung zum dom.

      Also nochmals entschuldige dass ich mich nicht gut genug ausgedrückt hab und ich hab speziell auf das Wort Herr verzichtet weil es für mich auch sowas wie eine Strafe ist *reumütig*

      Ich werde wohl nie wieder meinen dom so verärgern *schnief*
      Danke für die Erläuterung zu deinem Vergehen . Das ist so schon besser zu verstehen .
      Schön das du eine Strafe für dich gefunden hast . Hat dein Master sie schon abgesegnet ?
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Ich will hier nur OT ganz kurz einen Satz von dir aufgreifen @SubvKev
      "Wenn eine sub den willen ihres Doms so oft bricht hat sie eher die Neigung zum Dom "

      Finde die Aussage irgendwie fragwürdig, denn ein "guter" Dom bricht - meiner Meinung nach- seine Sub nicht. Er dominiert oder erzieht sie eher dazu sich - eben aus ihrem eigenen Willen heraus - zu beugen und zu fügen. Aber das ist nur mein persönliches Verständnis.
      liebste Grüße,
      MadElaine
      __________
      "... Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
      Antoine de Saint-Exupéry

      <3 Cody 's Mädchen mit Leib und Seele <3
      Ich persönlich würde ja 4 Wochen Keuschhaltung und einen Aufsatz zum Thema "Demut -wo ist mein Platz und wie verhalte ich mich angemessen " empfehlen .
      Außerdem wäre es doch nett eine Session abzuhalten und dabei den Aufsatz nochmal detailliert zu besprechen . Für jeden Fehler einen Hieb, den Inhalt und die Erkenntnis nochmal zusammenfassen unter erschwerten Bedingungen ...
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      SubvKev schrieb:

      ... ich wollte versuchen mein HERR zu brechen ...

      Mag bei mir berufsbedingt sein, doch erstmal verstand ich es so, als hättest du versucht ihn als Person psychologisch zu brechen. :golly: Also seinen eigenen Willen zu zerstören, damit er eine willenlose 'Puppe' ohne eigene Motivationen wird, ergo danach ausnahmslos alles mit sich machen lässt. Autsch! Das wäre richtig übel, egal ob von einer Sub oder einem Dom ausgehend.
      Soweit ich das mittlerweile verstehe (las wegen der schieren Menge der Beiträge nur die erste Seite und überflog deine übrigen Beiträge), wolltest du quasi versuchen zu switchen und ihm ebenfalls dazu nötigen. Passend wäre meiner Meinung nach eine Strafe, die dich ebenfalls nötigen würde etwas zu tun, was deinem Naturell widerspricht. Und auch die Zeitspanne sollte mit einfließen. Wäre deine ausgedachte Strafe etwas, dass nur Sekunden andauert, müsstest du es dann mehrfach "durchleiden". Vielleicht etwas was an er Grenze zu deinen No-Gos ist, diese aber nicht direkt überschreitet. Vorzugsweise aber etwas, dass sich mit den Fantasien deines Doms deckt. Dadurch erhieltest du nämlich nicht nur eine Strafe, sondern die Position deines Doms würde in euer beider Köpfe gestärkt.
      Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein Wertvoller. (Albert Einstein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mael ()