welches Gleitgel benutzt ihr?

      Hmm...auf Silikonbasis hatte ich mal einem Mädelsabend das Zaubergel Woman mit (kann man natürlich auch für den Mann nutzen *gg*) das war gut und sehr ergiebig. Hält auch lange durch und man kann es sogar als Massagegel nutzen, macht eine schöne weiche Haut. Wo das preislich lag weiß ich allerdings nicht mehr, ist schon eine Weile her.
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Pjur Original, ich mag die auf Wasserbasis nicht, da der Gleitfilm auch ziemlich einfach von Urin oder kleine Blutpartikel gebrochen wird. Beim Öl auf Silikonbasis ist mir das noch nie passiert.
      Ich würde sagen man braucht viel weniger um höhere und längere Gleitwirkung zu erzielen.
      Und wenn man etwas sucht, bekommt man die 1ltr. Variante auch zu einem akzeptablen Kurs.

      Und wie Cat schreibt, haben auch beide was davon, die weiche Haut haben dann beide, naja, zumindest an den Stellen, an denen es verwendet wurde :rolleyes:
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Wer sagt denn das es gut für die Haut ist @JamieLyn? ;)

      1. silikonhaltige Pflegeprodukte erzeugen auf der Haut einen wasserabweisenden Schutzfilm, der den Feuchtigkeitsverlust hemmt.
      2. sind keine allergischen Reaktionen zu befürchten (soweit ich weiß)
      3. fühlt sich die Haut für mich "samtig" an
      Das sind drei Punkte die für mich ausschlaggebend sind silikonbasierende Gleitgele zu nutzen. Ob es gut für die Haut ist ist mir in dem Fall sowas von egal, ich will einfach ein nicht stinkendes, nicht klebriges aber langanhaltendes Produkt ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      Ok ;)

      Was auch gut geht ist eine Kombi aus Vaseline und Aqua Glide (ebenfalls von Orion ) erst die Vaseline auf die Haut , das Gel aufs Toy .
      Das Aqua Glide hat den Vorteil das es wieder glitschig wird , wenn es nass ist .
      (es trocknet aber auch nicht besonders schnell ein )


      Hmm mit Vaseline hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Kommt mir nur noch im Winter auf die Lippen damit die nicht aufreißen. (Nein.. Nicht das was ihr nun wieder denkt.. Pfui!)
      a) Reißen dadurch Kondome, also evtl. schlecht wenn nach dem "Warm werden mit den Toys" Mann nochmal ran will. Mit Safer Sex ist dann nicht mehr wirklich.
      Und Vaseline geht auch schlecht ab.

      b) Also.. Ähm.. Mir ist mal vor Jahren ein auspumpbarer Analplug im eingeführten Zustand geplatzt. Damals habe ich noch Vasline genutzt. Seitdem nicht mehr.
      Gibt halt auch (Latex-)Toys die damit nicht klarkommen.


      Was ich nutze? Vieles, je nachdem.
      Meist das AquaGlide ist für "kurze Aktionen" und Sex okay.

      Wenn es länger/intensiver werden soll gerne J-Lube, da braucht man im Zweifel nur ein bisschen Wasser und das flutscht wieder. Hab das in Pulverform hier, d.h. ich kann Menge/Konsistenz selbst bestimmen. Das ist ein klarer Vorteil.
      Nachteil: Geht wirklich gut nur mit Salz ab. Ansonsten muss man ewig schrubben (gut.. Kann man jetzt auch als Vorteil sehen wenn man will :P )

      Spuke, Jupp, hat man immer. Ich frage aber immer vorher ob das für ihn/sie ok ist. Nicht jeder mag das.
      Zudem: Nur bei Personen mit denen ich mich schon ein paar Mal getroffen habe. (Risiko und so, auch wenn gering.)

      Babyöl geht auch ja. Ist ok.

      BoyButter/Crisco: Ja, mal probiert. Ist okay, finde J-Lube aber "flutschiger". Gibt ja in der Gay-Szene diese Ideologischen-Grabenkrämpfe rund um "J-Lube vs. Crisco". Wirst also auch viele andere Meinungen finden. Ist halt Geschmackssache.
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?

      Abigail schrieb:

      Wer sagt denn das es gut für die Haut ist @JamieLyn?


      meine beiden Vorredner haben von samtweicher Haut gesprochen. Ich dachte das soll was pflegendes sein. Aber klar, das muss nicht sein und war nur eine Schlussfolgerung von mir. Ich frag mich jetzt allerdings auch, was da sonst noch so drin ist, denn leider versteh ich die ganzen Begriffe aus der Inhaltsangabe nicht.

      Zu silikonbasierten Gelen kann ich sonst leider nichts beitragen, mir wär Gummi- und Toyverträglichkeit zu wichtig. :)

      Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Lieblingsprodukt. :)
      Auf ner Dildoparty hab ich mal gelernt das man das auf Silikonbasis auch für die Gummidichtungen im Auto nehmen kann damit sie net fest frieren :D
      musst mal nach medizinisches Silikonöl googlen @JamieLyn bei Wikipedia steht n bissl was ( wegen pflegend etc)
      @HerrJemine oh man das mit aufblasbaren Plug stell ich mir sehr seht schmerzhaft vor wenn der bei Anwendung platzt. Gut das du das erwähnt hast wir haben so einen nämlich auch.
      Allerdings machen wir eh meist Kondome über das ganze Spielzeug dann geht die Reinigung schneller und wenn ich was bei ihm verwendet hab es nun aber selbst nutzen will dann kommt halt einfach n neues Kondom drüber und mach muss nicht mitten drin aufstehen und das sauber machen (Wegen Blasenetzündung usw) ja dieses crisco wollten wir auch schon mal bestellen aber waren doch etwas unsicher ob Bratfett soooo gut ist ^^ aber wäre eventuell tatsächlich mal n Versuch wert.Riecht das denn angenehm oder ist da eher ein unangenehmer Geruch und Geschmack bei? Dieses Jlube klingt auch ganz nett wobei das ja wieder auf Wasserbasis ist aber wenn es dennoch lange hält geht's ja :)
      <3 happiness is a state of mind <3

      Kirsche schrieb:

      Wie gesagt auf wasserbasis finde ich absolut schrecklich :D also bringt mir gar nichts. Finde das fängt meist so schnell an zu kleben und dann braucht man soviel davon.



      Wenn diese klebrig werden sind sie niemals auf Wasserbasis! ;)
      Wenn sie es sind, kleben sie nicht und hinterlassen auch keinen klebrigen Film auf der Haut. Das was klebrig wird ist die Verbindung aus Silikon, Latex und Wasser :)

      Und als I-Tüpfelchen machen Gleitgele auf Wasserbasis auch nicht die Oberfläche der Toys kaputt ( egal ob sie aus Latex, Silikon bestehen oder vaginal / anal eingeführt werden) .
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Also mit kleben meine ich die Haut fängt an zu kleben. Wahrscheinlich weil dann das meiste schon "abgerieben" ist :) und das immer sehr schnell, mit einem auf Silikonöl Basis hatte ich noch nie das Gefühl das da was klebt, selbst nach längerer Zeit nicht und das schöne ist ja das die auch unter Wasser also zb in der Wanne halten. Wie gesagt über die Toys machen wir meist Kondome, aus hygienischen Gründen :)
      <3 happiness is a state of mind <3
      Ich versuche nur es zu erklären ;)
      Eigentlich dürfte es definitiv nicht kleben wenn es rein auf wasserbasis ist - was soll da auch schon kleben? ;)
      Natürlich sind Gele auf Silikonbasis perfekt für die Wanne, es hält ja auch gut. Da muss man auf der Toilette höllisch aufpassen das man nicht reinflutscht :D
      Ich sage ja auch nicht das Silikongele böse sind, ich sage ja nur das welche auf Wasserbasis nicht kleben können (zumindest wenn sie qualitativ sind ) :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Hmm also irgendeins hat ganz schlimm geklebt und ich bin mir ganz sicher das es auf Wasserbasis gewesen ist aber vielleicht komm ich auch mittlerweile durcheinander bei den ganzen die wir schon durch probiert haben ^^ nein nein ich weiß das du das nicht sagst,hab ich auch nicht behauptet ;) ich persönlich finde nur man benötigt davon soviel weil es doch recht schnell wieder anfängt zu reiben und das finde ich blöd an denen auf Wasserbasis. Es glitscht einfach nicht genug :D
      <3 happiness is a state of mind <3
      Manchmal reicht ja spucke bereits aus, falls aber wirklich Gel benötigt wird liegt bei uns Dr.Love und Pjur in der kiste.

      Sind aber beide auf Silikonbasis. Ich muss sagen das ich auch schon günstigere Produkte als die oben ausprobiert habe aus dem Drogeriemarkt aber die sind m.e. schrott. Da sind sogar die 9 € zuviel. Lieber zahl ich dann ein wenig mehr und hab was gescheites Zuhause :)

      Misses S schrieb:

      was soll da auch schon kleben?


      Z.B. bei der Vermischung mit Eiweiß. Wobei das Wasser dann nur als Träger arbeitet. (sofern ich die damalige Erklärung eines Chemikers richtig gefolgt bin.
      Je nach Anwendungen kann es sein, dass sich kleine Mengen Blut/Urin oder andere Eiweiße (in vielen Körperflüssigkeiten sind Eiweiße enthalten) mit dem Wasseranteil vermischen und dadurch eine Art klebriger Schmierfilm entstehen kann.
      Ist jetzt nicht so viel, dass eine Art Verklebung stattfinden kann, wäre für die Notaufnahme sicher eine weitere lustige Geschichte, nicht für die Protagonisten natürlich, aber es wird schmierig und das kann unangenehm werden. Zudem wird durch die Bindung des Wasseranteils auch die Gleitwirkung deutlich gehemmt, was ein stetiges nachschmieren erfordern könnte.

      So habe ich das damals in der Erklärung verstanden, wenn er mir keinen Mist erzählt hat.
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -

      Kirsche schrieb:


      @HerrJemine oh man das mit aufblasbaren Plug stell ich mir sehr seht schmerzhaft vor wenn der bei Anwendung platzt. Gut das du das erwähnt hast wir haben so einen nämlich auch.


      Schmerzhaft war es nicht. Auch keine Verletzungen. "Geplatzt" ist vielleicht auch das falsche Wort, da stellt man sich ja gleich immer eine Art Explosion vor.. Sagen wir mal: Der Plug ist an der Stelle wo er sich nun mal dehnt wenn man ihn aufpumpt, ein wenig eingerissen.
      Dementsprechend ist die Luft mit einem großen *fump* in den Körper entweicht und ja.. Was dann unweigerlich passiert dürfte auch klar sein. :rolleyes: :rot:
      Von daher als halb so wild, aber für mich eben der Anlass keine Vaseline mehr zu nehmen.
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?