Bilde ich es mir nur ein oder kann man es wirklich sehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bilde ich es mir nur ein oder kann man es wirklich sehen?

      Hallo die Damen und Herren, Subs und Doms, Bottoms und Tops,

      ich lese immer wieder, hier im Forum, wie sich die Verbindung und die Gefühle der Paare ändern, tiefer und intensiver werden, Vorstellen konnte ich es mir nicht wirklich.
      Wie soll sich das den ändern, wenn man liebt dann liebt man, mehr geht doch einfach nicht?!
      Waren meine Gedanken dazu, wenn man zusammen ist und dann die BDSM Welt für sich entdeckt.

      Bei meinem ersten Stammtisch treffen, meinte ich es bei einem Paar in den Augen und in ihrem Verhalten zu sehen. War mir aber nicht sicher, den ich kenne die beiden ja nicht wirklich und sah sie dort das erste Mal.
      Bei meinem dritten Stammtisch war ich mir sicher, zwei Paare waren da, die Ladys kenne ich und ich konnte es bei ihnen sehen und bei ihren Herren ebenfalls.
      Ich habe schon viele Paare gesehen aber noch nie waren die Blicke, die Haltung und die Gestiken so intensiv zu sehen wie ich es bei den beiden Paaren sehen konnte.
      :love: Es ist so schön so was zu sehen und mir absolut nicht möglich diesen Anblick in Worte zu fassen :love:

      :love: Es hat mich glücklich gemacht, weil die beiden Ladys und Herren glücklich ausgesehen haben :love:


      Nun frage ich mich, bilde ich mir das ein? :pillepalle:

      Kann man wirklich sehen das BDSM Paare mehr Innigkeit ausstrahlen wie die Vanillas?

      :blumen: Ich danke euch fürs lesen und freue mich schon auf eure Antworten.


      Lieben Gruß

      Jassy
      Nur die mit Geheimnissen in ihren Herzen können die Geheimnisse in unseren Herzen ahnen. (Khalil Gibran)

      Hallo liebe Jassy,

      interessante Fragestellung.

      Leider verlieren sich viele Paare mit der Zeit aus den Augen. Vergessen, sich um ihre Liebe zueinander zu "kümmern".

      Ich glaube, wie ein Paar miteinander umgeht, ist eine Frage des Vertrauens und des Respekt.
      Und ebenso der Wille, ständig und immer an dieser Beziehung zu einander zu arbeiten so als wäre sie ganz frisch.

      Eine Partnerschaft bedarf immer und ständig Initiative, Phantasie und ein Stück Selbstaufgabe.

      Von daher haben BDSM-Paare hier ganz klar einen "Heimvorteil" ;)

      Aber so genau weiß ich das ja auch nicht... :rot:

      Liebe Grüße
      K.

      Ich kenne Paare, die ganz wunderbar miteinander umgehen. Leider weiß ich nicht, ob sie BDSM Paare sind, leider haben sie kein Erkennungsschild um :/
      Naja. Jetzt mal ganz "nüchtern" ausgedrückt:

      Da haben sich zwei Menschen in einander verliebt und vertrauen sich sehr. Und das ist doch wunderschön.

      Aber ob das jetzt unbedingt ausschließlich an BDSM oder dessen Praktiken liegt... :pardon: Ich glaube, da ist doch ein bisschen mehr oder vor allem Biologie im Spiel :D

      Natürlich ist es schön, dass man sich offenbar über BDSM kennen (und vielleicht auch lieben) gelernt zu haben scheint.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...

      Jassy schrieb:

      Kann man wirklich sehen das BDSM Paare mehr Innigkeit ausstrahlen wie die Vanillas?


      Ja, klar! Wer BDSM praktiziert ist empfindsamer, empathischer, liebevoller, zärtlicher, kommunikativer, sozialer, kontrollierter, animalischer, einfühlsamer, intelligenter, verantwortungsvoller, selbstbewusster, selbstbeherrschter, stärker, reflektierter... als ein Stino. Der BDSMler hebt sich in seiner herausragenden Exzellenz von der durchschnittlichen Masse der Menschheit/Stinknormalen deutlich ab. Konsequenterweise auch dann, wenn er verliebt ist. :yes:

      Ganz ehrlich: diese Theorie, dass BDMler mehr Innigkeit ausstrahlen, halte ich für totalen Käse. Wem's gefällt, kann sich damit gerne befassen. Doch mir erscheint das genauso sinnig, wie sich die Frage zu stellen, ob die Haut von BDSMler bei Sonnenlicht genauso schimmernd funkelt wie die des Edward von Twilight.
      Ich gehe einfach mal davon aus, dass auf einem BDSM Stammtisch ausschließlich Paare sitzen, bei denen das Sexualleben wirklich super passt.
      Das wiederum ist meistens ein Indiz dafür, dass auch das drumherum passt und die zwischenmenschlich, platonische Ebene auch eher innig ist.

      Setzt man also Stino-Paare, bei denen die Sexualität und die platonische Ebene genau so passt, neben BDSM-Paare, denke ich nicht, dass man einen Unterschied entdecken kann.

      Luna schrieb:

      Doch mir erscheint das genauso sinnig, wie sich die Frage zu stellen, ob die Haut von BDSMler bei Sonnenlicht genauso schimmernd funkelt wie die des Edward von Twilight.


      Noch viel schöner schimmernd, mit extra flimmer Glitter und Rosenduft verströmend natürlich :rolleyes:

      Nein, mal zum Thema... Ich glaube wenn man sich so mit der Materie befasst und selber Teil der Szene ist, dann ist das etwas das man auch sehen möchte. Wie Innig sie miteinander sind, wie perfekter das alles wirkt liegt dann nicht mehr an den Menschen, sondern an ihrer Neigung? Nein, kann nicht sein. Wenn ich mitkriege wie Mama und Papa nach 30 Jahren immer noch ihre Liebe pflegen, muss ich unbedingt den Peitschenkeller suchen wenn ich das nächste mal Zuhause bin.

      Liebe Jassy, wenn du objektiv beobachtest und vergleichst wirst du auch Vanilla Paare finden die so intensiv miteinander umgehen. Genau wie es BDSM Paare geben wird die distanzierter miteinander umgehen, oder wo "die Luft raus" ist.

      Dennoch ist es schön, das es da wohl zwei Paare gibt, die nicht nur sich Selbst, sondern auch dich bereichert haben. Ich sehe verliebte auch unheimlich gerne und freue mich darüber immer. <3
      Ein BDSM Stammtisch...

      Nun da geht man als BDSMler hin und fühlt sich wohl unter "Seinesgleichen" einigen leben dort zum ersten Mal ihre BDSM Liebe außerhalb der eigenen vier Wände aus, natürlich wirken sie dann glücklich. Ich wette, genauso sieht das aber auch bei schwulen oder was auch immer für Paaren aus, die endlich unter Gleichen sind und sich so präsentieren können wir sie sind...

      Oder noch besser es ist ein zweiter Frühling durch BDSM... alles ist neu und vertraut zugleich weil man gerade zusammen etwas ganz Neues entdeckt. Jedoch auch BDSMler kennen nicht nur den Frühling sondern auch alle anderen Jahreszeiten.

      BDSMler haben keine besseren Beziehungen... ich persönlich habe sogar eher ein schlechtes Bild von BDSM Beziehungen, in meinen Augen sind sie meist von kürzerer Dauer, es wird oft ein großes Päckchen mit sich rumgetragen und Trennungen sind mitunter ein noch unschönerer Rosenkrieg als es bei normalen Beziehung meist eh schon der Fall ist. Meine persönliche Beobachtung ist alles andere als romantisch und positiv, dennoch würde ich gerne wieder eine Liebes-BDSM-Beziehung führen denn sie können wirklich sehr schön und intensiv sein, eben wenn man eine passende Neigung dafür hat.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      ich glaube schon, das dieses tiefe "aufeinander eingespielt sein" und die nonverbale absolute harmonie eines D/s Paares auf außenstehende sehr stark wirken kann, ich bin selbst schon darauf angesprochen worden.

      ich kann dabei nur für mich sagen, das mich und meinen Partner/Dom mehr als nur unser machtgefälle verbindet. wir teilen interessen, z. T. Päkchen aus der Vergangenheit und sind uns in vielen psychischen Mechanismen sehr ähnlich...lediglich die präferenz unserer neigung hat sich gegensätzlich entwickelt. wenn es passt, dann passt es und das spüren natürlich auch außenstehende.

      das kann aber unabhängig von der sexualität auch bei anderen der fall sein, oder? die diskutieren dann vielleicht mehr, statt das einer von beiden seine entscheidungungen und wünsche mittels blicken kommuniziert und der andere das niemals nicht und schon gleich drei mal nicht öffentlich in frage stellen wird.
      Wenn überhaupt, kann ich mir das nur vorstellen bei einem Paar, welches auch schon lange zusammen ist.
      Wenn sich ein BDSM- Paar erst gerade kennengelernt hat, glitzert und funkelt da denke ich mal nicht wirklich was...

      Memo an mich: Ab morgen nur noch in einem Ganzkörperkondon rumlaufen, ich hasse Glitzer :D

      Spaß beiseite, was ich als erstes erwähnt habe, halte ich für durchaus erklärbar..
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      @Jassy Du scheinst mir auch eine kleine romantische Nudel zu sein In meinen Augen sind es nur zwei Menschen, die sich noch viel zu sagen haben auch oder besonders ohne Worte. Ist es dabei nicht nebensächlich, ob sie BDSmler sind oder nicht? Ich finde es einfach schön, wenn man die Vertrautheit in kleinen Gesten entdeckt :love: und du hast gesehen, was der Frühling so "anstellen" kann.
      Genieße es und versuch es nicht zu analysieren. ;))
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Hm, ich war jetzt auf zwei Stammis und fand alle Paare im Umgang miteinander ganz normal. Evtl. bin ich einfach Betriebsblind. Ich würde mal behaupten, dass unsere Beziehung glücklich ist.
      Liegt das am BDSM? Ja und Nein! Ja, weil diese besondere Form der Beziehung einen immer wieder zur Komunikation und zur Auseinander mit sich selbst und dem Partner zwingt weil sie sonst, zumindest bei uns, nicht funktioniert.
      Nein, weil ich denke, dass unter Anderem genau solche Dinge (Kommunikation, Zugewandheit, Hinterfragen...) einer Beziehung, wie auch immer geartet, langfristig Stabilität bringt. Das können auch NichtBDSMler.
      Verloren hat man m. E. wenn man sich als Mann und Frau aus den Augen verliert und beginnt nebeneinand herzuleben.
      Kam vermutlich nur so rüber weil es ja auf den Machtspiele Stammtischen verboten ist Sub unterm Tisch knien zu lassen. ;)

      Wenn zwei Menschen sich lieben und der Typ dafür sind dann entsteht eben eine Innigkeit die für den Außenstehenden sichtbar ist Gesten Blicke kurze Berührungen. Das nennt man Verliebtheitsphase.
      BDSM Generiert mit nichten.
      Ich kenne ebenso großartige wunderbare Paare die sich 3 Stunden lang im selben Raum kein einziges Mal anschauen oder mit einander Sprechen. Vielleicht weil sie so gefestigt in ihrer Beziehung sind und in der gegenseitigen Zuneigung so sehr ruhen und angekommen sind, dass eine laufende Rückversicherung der Gefühle des anderen nicht mehr notwendig ist?

      samsam schrieb:

      Vielleicht weil sie so gefestigt in ihrer Beziehung sind und in der gegenseitigen Zuneigung so sehr ruhen und angekommen sind, dass eine laufende Rückversicherung der Gefühle des anderen nicht mehr notwendig ist?

      Schön geschrieben samsam ^^
      Ich sehe es auch so, man muss nicht immer aneinander kleben und "Schatz" hier und Küsschen dort anbringen um zu zeigen das man aneinander sehr nahe ist. Es geht auch ohne, was ich persönlich viel schöner finde...wenn man genau weiß was man als Paar weiß was man hat ohne es ständig und überall demonstrieren zu müssen, wenn man weiß das der Partner mit einem nach Hause geht wenn man keine Lust mehr hat und dafür schon ein Blick ausreicht und keiner Worte bedarf.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      @Jassy du bist echt süß

      Jassy schrieb:

      Es ist so schön so was zu sehen und mir absolut nicht möglich diesen Anblick in Worte zu fassen

      Es hat mich glücklich gemacht, weil die beiden Ladys und Herren glücklich ausgesehen haben


      ja, soetwas ist schön, wunderbar wenn man sieht das da zwei Menschen sind die so für einander empfinden sich so nahe sind.

      Aber auch ich spreche anderen Paaren die sich lieben diese Verbundenheit nicht ab.
      Wo ich dieses auch schon beobachtet habe , und dass rührt mich ganz besonders ist bei ganz alten Menschen, die schon ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben auch da spührt man häufig diese innige Vebundenheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      Und kurioserweise fielen mir Paare die besonders glücklich zu sein scheinen immer dann auf wenn ich selbst es gerade nicht war, wenn ich alleine war.
      Da war scheinbar alles um mich rum verliebt und seelig, nur ich war allein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      Nein, nicht BDSM ist der Grund, sondern Liebe plus
      • Vertrauen
      • echtem Dialog
      • Empathie
      • Offenheit
      • Ehrlichkeit
      • einander zuhören
      • Miteinander statt nebeneinander her
      BDSM kann sicher der Auslöser sein sich als Paar diesen Tugenden wieder zuzuwenden, aber als Katalysator, nicht als Ursache.

      ~Gertner
      „Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“ (Voltaire)

      bastet schrieb:

      Und kurioserweise vielen mir Paare die besonders glücklich zu sein scheinen immer dann auf wenn ich selbst es gerade nicht war, wenn ich alleine war.
      Da war scheinbar alles um mich rum verliebt und seelig, nur ich war allein


      Liebe @bastet , das ist aber normal, das ging mir auch mal so..
      Das ist wie einkaufen, wenn man riesigen Hunger hat ;)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..