Die Subbiegewerkschaft wendet sich an das Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Emilia schrieb:

      Da kann ich leider erstens nicht ganz folgen und zweitens mangelt es bei uns an keinem der geforderten Punkte. Sry... Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber für mich hat sie keine Bedeutung..mal ganz nüchtern gesagt (nun haut mich wieder) Ich wünsch Euch trotzdem viel Erfolg!
      Wie ich schon mal zu anderer Gelegenheit meinte, wozu gibts den sub-Bereich? Ist der dann nicht mehr relevant?
      LG Emilia


      Schau mal hier.

      Spätzle schrieb:

      Manchmal hilft schon allein die Erwähnung der Mitgliedschaft in der Subbiegewerkschaft, um so manchen übermütigen Dom zu bändigen. Und sei es nur durch einen Lachanfall.


      Emilia, ist doch schön, dass es dir an nichts mangelt. :D Aber lachen ist doch gesund und warum sollte man diese "Fitness für die Lachmuskeln" nicht mit anderen teilen? ;))
      Außerdem, ist es ja, wie Spätzle schon erwähnte, eine Lektüre für den dominanten Part und somit passt es doch hier sehr gut rein. ;)) :blumen:

      Kurze Anmerkung (sorry für die Verspätung aber wenn mich mein Bett ruft, folge ich brav ;)) : nicht alles Erwähnte ist für die Lachmuskeln gedacht, Einiges ist durchaus als Denkanstoß zu verstehen. Nicht mehr und nicht weniger. Oh Kaffee ruft, man liest sich liebe Leute. :coffee:

      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corina ()

      Spannend ....

      als erstes habe ich nach oben gescrollt um zu schauen, ob das unter "Lustiges" steht...
      .... Fehlanzeige
      -> Bitte an die Administration, es zu verschieben.

      dann habe ich überlegt, ob es mir eine Antwort wert ist.... Ja ist es;)

      dann habe aber ich überlegt ... Nehme ich es ernst oder schreibe ich was blödes..... Ich nehme es ernst!

      Allerdings habe ich wirklich für mich dann
      verstanden, dass das meiner Sichtweise auf mein BDSM konträr entgegen steht, was hier ausgeführt worden ist.

      Vieles von dem Geforderten, ist ein ganz normales, wohlwollendes Verhalten... Einiges aber ist eine Sichtweise die ich nicht leben kann, da ich mich nicht zum DienstleistungsDom meiner Sub machen werde.

      Aber der letzte Satz ist der Knaller !

      Also um es kurz zu sagen: Bitte. Danke. Sonst knallt´s

      Dann liebe Gewerkschaft... Gebe ich euch folgenden Rat: "lasst es knallen"
      Viel Freude dabei !

      cheers

      giz
      Um dem ganzen etwas mehr Ernsthaftigkeit zu verleihen.

      Wenn auch zu Beginn aus einer vielleicht eher lustigen Laune heraus entstanden sollte trotzdem der Grundgedanke, dass es wohl sogenannte "Missstände" gibt, nicht in den Hintergrund geraten.
      Das nicht alle Forderungen extrem ernst genommen werden müssen steht außer Frage.
      ABER ich finde das es trotzdem zum nach denken anregt, insofern man es nicht gleich als Witz abkanzelt.

      Nicht jedes gelebte BDSM ist gleich, was auch immer wieder in den verschiedenen Meinungen klar wird, fast jedes gelebte BDSM wird hier im Forum akzeptiert, wenn auch nicht von jedem für sich selbst als gut befunden.

      Grade für Anfänger finde ich gibt es ein wenig mehr Sicherheit zu sagen "Hey auch ich darf Forderungen stellen", diese werden dann Ernsthaft diskutiert und in gewisser und veränderter Weise auch umgesetzt.

      Jetzt mal an ALLE Doms/Domsen usw. welche der Forderungen passt euch nicht, macht bitte Gegenvorschläge und seht es nicht nur als Witz.
      Auch wenn ich mich unbeliebt mache...
      An anderer Stelle steht der Thread unter Lustiges und da gehört er meiner Meinung nach auch hin. Sicher sind auch Dinge dabei über die es sich nachzudenken lohnt, aber der Großteil ist doch eher lustig und nicht ernst zu nehmen, sorry.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Danke @Abigail !
      Somit habe ich mich jetzt auch unbeliebter gemacht. Ich halte davon nicht viel- bei einigen Dingen habe ich geschmunzelt, aber unter "BDSM allgemein" gehört es meiner Meinung nach absolut nicht.

      PS: ich gebe zu bedenken:
      Es soll ernsthafter rüberkommen... Ich warte auf den ersten Neuling der vor seinem Top steht und sich auf diese Gewerkschaft hier im Forum beruft.
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..

      May schrieb:

      Stimmt Sub / Bottom hat keine Ansprüche zu stellen, wäre ja nicht devot.


      Ansprüche kann Sub so viele haben wie sie/er will :D

      Ob diese durchsetzbar sind ist dann Verhandlungssache... Ein Subgrundrecht wäre mal eine interessante Variante, wobei die hiesigen Forderungen dafür in meinen Augen zum Großteil nicht geeignet sind.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Misses S : jetzt hab ich kopfkino :D
      Also ich habe meinem herrn diesen text mal kopiert und auf den spielzeugpunkt hingewiesen..... Ich freue mich dann schonmal auf seine reaktion :D was es wohl werden wird?

      Ich als sub sehe es als lustige sache an. Manche der dort erwähnten dinge sollte selbstverständlich sein. Ansonsten sollte man aber gefestigt genug im leben stehen um missstände beim dom anzusprechen!
      :gruebel: Wenn mal das "laßt es knallen" nicht mal auch wieder ein Stückchen Wunschzettel ist. ;)

      Hier mal meine Sicht dazu:
      - das Meiste sind bei gesundem Menschenverstand no-brainer
      - einiges bezieht sich auf die besondere Lebenssituation zwischen einigen Doms/Subs und fällt im Einzelfall bei mir durch oder eben auch nicht
      - zwei, drei Sachen möchte ich so nicht, weil es nicht meiner Anschauung entspricht

      Ich würd's im Hinterkopf behalten, aber in einzelnen Punkten auch eben kritisch hinterfragen.
      Ich finde Gewerkschaften wichtig für eine Demokratie... ja sie können nerven aber sind für das Sozialgefüge eine Stütze die man nicht außer Acht lassen darf...

      Aber es sind ja Verhandlungen und ich sitze als Dom auf der anderen Seite und die nächste Frage wäre, wie demokratische ist ein Dom-Sub-Verhältnis...

      Daher bin ich nun dafür es so zu sehen... mitgefangen (Subs) bedeutet eben auch mitgehangen :D

      - Für jeden Punkt den ich als Dom im Kontext Allgemeinforderung vollkommen übertrieben finden bekommt meine Sub 1 Rohrstockhieb bei 0-9 Likes, bei 10-19 Likes 2 Hiebe, bei 20-29 Likes 3 Hiebe, usw... (wäre es nun gemein die Forderungen schnell noch zu liken?)
      - Distanzierungen von unsinnigen Forderungen reduziert die Strafe um 75% (wow bin ich heute nahsichtig)
      - Auf Nachfrage keine Ablehnung dann 100% mehr Haue

      Ach ich liebe richtige Verhandlungen... und wird keine Einigkeit am Ende erzielt muss eben eine neue Verhandlungsrunde her...

      Also liebe Doms liked es einfach wenn ihr das System mögt und so oder so ähnlich auch umsetzen wollt... evt stelle ich dann in den FSK18 Bereich ein Bild von dem Verhandlungsergebnis ein, im öffentlichen wird das nicht gehen :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Gentledom schrieb:
      - Für jeden Punkt den ich als Dom im Kontext Allgemeinforderung vollkommen übertrieben finden bekommt meine Sub 1 Rohrstockhieb bei 0-9 Likes, bei 10-19 Likes 2 Hiebe, bei 20-29 Likes 3 Hiebe, usw... (wäre es nun gemein die Forderungen schnell noch zu liken?)


      Deine Sub tut mir jetzt schon leid! :empathy:

      - Distanzierungen von unsinnigen Forderungen reduziert die Strafe um 75% (wow bin ich heute nahsichtig)


      Das ist aber seeehr großzügig von dir! :D

      Aber es freut mich zu sehen, dass du das Thema so professionell und abgeklärt angehst.

      Ich bin gespannt, wie viele likes zusammen kommen und wünsche deiner Sub jetzt schon mal alles Gute!
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Mal ganz ehrlich: die/ der Dom welcher so eine Liste, braucht den sollte Subbie ganz schnell in den Wind schießen. :huntsman:

      Ich sehe das hier eher als eine Liste mit einigen kleinen Anhaltspunkten/ Selbstverständlichkeiten über die sich Unerfahrene vielleicht mal Gedanken machen können, mit ein paar nicht ganz ernst gemeinten Auflistungen. Wir haben unseren Weg gefunden und sicher mache ich nicht so viel falsch, sonst hätte es mein Mann nicht schon fast 12 Jahre mit mir ausgehalten. ;)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Es gibt sicher den ein oder anderen Grund, nach eingehendem *Studium* betrachtet. Und bei allem Nachdenken, fiel mir sogar noch ein Punkt ein. Ich vermisse die regelmässigere Nähe, bzw, den Kontakt zu dom. Aber das hat auch triftige Gründe. @Spätzle. Ich lache gern und viel. Lachkrampf bekam ich nicht, aber ein (wie sonst bei dom) fieses Grinsen machte sich breit.Die doms bekommen *Futter*
      Ich bin von grundauf eine humorvolle Person. Es stört mich auch nicht, wenn solch eine*Gewerkschaft* gegründet wird.
      Vor einer Session wird vieles geklärt, oder man vertraut einander. Wurde in einem anderen Thread mal gepostet, sinngemäss.
      Übrigens, der Satz, der Giz so *Beeindruckt* wäre doch mal ein Vorschlag für *Zitat des Monats* bg.
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      @Gentledom Wie schön, dass du darin den Anreiz siehst, die Verhandlungen mit deiner Sub "lebendiger" zu gestalten.

      In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du mit deiner Sub zu einer Einigung kommst, die für beide Seiten von Erfolg gekrönt ist. ;))
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Guckst Du hier @Emilia ;)

      Spätzle schrieb:

      Oft genannt wurde der Wunsch nach häufigerem oder regelmäßigem Spielen und/oder Treffen. Ja, auch Subs haben Bedürfnisse hinsichtlich der Häufigkeit eurer Anwesenheit und eurer Zuwendung. Beherzigt es und ihr habt eine/n glückliche Sub an eurer Seite bzw. unter eurer Fürsorge. Manchmal langt bei Abwesenheit nur eine kleine SMS oder ein Anruf von euch und ihr bringt das Herz von Sub zum Schmelzen
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Zum Thema, ob das hier richtig aufgehoben ist:

      Dieses Thema wurde von der Thread-Erstellerin im BDSM Allgemein Bereich gepostet. Wir gehen davon aus, dass dies einen Grund hat und möchten alle Beteiligten bitten, das auch entsprechend handzuhaben. Mehrfach wurde hier genannt, dass ein paar der genannten Punkte sinnvoll sind, einige andere wiederum nur als "scherz" zu betrachten sind.

      Interessant wäre doch, wer welchen Punkt als wirklich wichtig ansieht und welchen er definitiv ablehnen würde. So wäre die Ernsthaftigkeit desThreads gewährleistet.
      @Mod1 Das einzige was mich stört ist die Tatsache dass das Thema im Lustigen Bereich der Subs gestartet wurde und nun im allgemeinen Bereich steht. Das Verstehe ich einfach nicht, tut mir leid. (Das ist KEIN Angriff auf Dich @Spätzle, ich schätze Dich sehr und das weißt Du hoffentlich auch ;) )Könnte man nicht die Punkte, die vielen sinnvoll erscheinen, einfach als einzelne Themen im jeweiligen Bereich diskutieren?
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Zum Glück ist ja kein*e Sub gezwungen, die Forderungen zu vertreten oder überhaupt Gewerkschaftsmitglied zu sein ;)
      Aber ich finde gut, wenn solche Posts dazu führen, dass Subs darüber nachdenken, was sie eigentlich wollen, ihnen bewusst wird, dass auch sie Dinge verlangen können und nicht einfach nur hinnehmen müssen. Wenn das erreicht wird, freut mich das.

      Wirklich wichtig finde ich, dass Dom sich der Bedürfnisse von Sub bewusst ist und auch darauf eingeht. Es geht nicht darum, dass Sub alle ihre Bedürfnisse befriedigt bekommt - aber Dom sollte es zumindest wissen. Daraus ergibt sich zumindest für mich schon relativ viel anderes. (So etwas wie Bedürfnisse nach häufigeren Treffen, Bedürfnisse nach Wertschätzung - und wenn zu viele Bedürfnisse nicht erfüllt werden und Dom auch kein Interesse zeigt, das zu ändern, sollte Sub noch einmal über die Beziehung nachdenken).

      Einen Großteil der anderen Forderungen würde ich nicht vertreten wollen. Was ich für mich total ablehnen würde: Dom testet Spielzeuge an sich selbst. Das bringt für mich nichts, weil ich Dinge anders wahrnehme als er und es auch Kopfsache ist. Und ich möchte mich selbst um Hygiene und Pflege des Spielzeugs kümmern. Immerhin bin auch ich damit bespaßt worden und es gehört eh in meinen Aufgabenbereich. So wie Haushalt allgemein, ist eben mein Part, und da entbindet seine Macht schon von der Pflicht der Mithilfe.
      Ich finde für mich auch, Forenverbot ist als Strafe nicht tabu.
      Und wenn Dom mehrere Subs haben möchte, heißt das für mich nicht, dass ich Anspruch darauf habe, mehrere Doms zu haben.

      Aber der Großteil meiner Ablehnung basiert auf meinem Verständnis von BDSM und auf meinem Beziehungskonzept - für andere mag das durchaus wichtig sein. Von daher zeigt dieser Forderungskatalog auch ganz gut, dass es unterschiedliche Subs gibt und man nicht alle mit den gleichen Punkten glücklich machen kann.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)