Die Subbiegewerkschaft wendet sich an das Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Interessantes Konzept . Es hat mich tatsächlich schmunzeln lassen . Gleichzeitig aber auch zum Nachdenken gebracht .
      Vieles der Dinge die aufgelistet sind gelten m.E. für beide Seiten.
      Es ist nämlich nicht nur der /die Sub , die Wünsche haben. ..Nein der /die Top hat auch welche . Zum Beispiel das die Atmosphäre schön ist , das ein (reger ) Kontakt besteht , das der Körper gepflegt ist , das er auch Wert geschätzt wird außerhalb der Session , das seine Wünsche und Einschränkungen bedacht werden , das er nicht überfordert wird , das seine Tabus geachtet werden...und so weiter und so fort.

      Welcher Punkt mir besonders ins Auge gesprungen ist , ist jener mit den Träumen . Gibt es tatsächlich Menschen die für Ihre Träume bestraft werden ? Also das das nicht geht unterstütze ich vollkommen !
      Was ich hingegen nicht unterstütze ist der Punkt mit den Spielzeugen .
      Natürlich teste ich manche Dinge an mir , bevor ich sie dem Sub antue . Hauptsächlich um zu wissen ob sie so klappen wie ich es mir denke .
      Aber manches kann ich nicht alleine testen . Oder ich befinde es für unproblematisch , der Sub hält es aber kaum aus . (So geschehen bei Wachs . Ich fand es ok, er ist fast an die Decke gegangen )
      Was ich aber nie , nie , nie ! täte und tue , ist meinen Sub etwas an mir testen zu lassen . Das untergräbt meine Stellung völlig . Insbesondere weil ich manche Dinge die er mag , selber nur schwer aushalten kann. Und ich werde mich nicht vor ihm niederknien und ihn ein neues Spielzeug an mir testen lassen...es ist nicht seine Aufgabe mich zu quälen ...und ich möchte nicht das er meinen Schmerz oder gar meine Tränen sieht .
      Das täte keinem von uns gut .

      Die restlichen Punkte ...ja nun . Das der /die Sub kein willenloses , rechteloses Stück Fleisch ist , sollte hoffentlich jeder wissen . Und zwar jeder Dom aber auch jede Sub .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Félin schrieb:



      Einen Großteil der anderen Forderungen würde ich nicht vertreten wollen. Was ich für mich total ablehnen würde: Dom testet Spielzeuge an sich selbst. Das bringt für mich nichts, weil ich Dinge anders wahrnehme als er und es auch Kopfsache ist.



      Auch ich stehe hinter den wenigsten dieser Forderungen und verstehe mich somit ebenfalls als glückliches Nicht - Mitglied.
      Aber in diesem Punkt möchte ich dir widersprechen - es macht absolut Sinn dass Dom sich die neue Peitsch oder anderes Schlagwerkzeug zumindest einmal selbst drauf zündet - wie sonst soll er oder sie ( wir wollen ja nicht sexistisch rüber kommen ) ein Gefühl dafür bekommen wie das Gerät denn überhaupt wirkt - in meinen Augen unerlässliches Grundwissen um es Sinnvoll ins Spiel einbauen zu können.
      Ich hau mir auch jedes neue Teil ein zwei drei mal selber drauf um es kennen zu lernen.
      Also zum Selbsttest...

      1. Ne Singletail kann ich nicht selber an mir testen und ich lasse mich auch nicht von jemand anderem schlagen, schon gar nicht von Subbi

      2. Brauche ich einen Rohrstock dessen Material ich bereits sehr gut kenne nicht testen. Ich weiß wie die Dinger wirken, ein neues Material oder eine mir unbekannte Modifikation, ja da teste ich das Teil einmal an meinem Bein, was aber auch nur bedingt geht je länger der Rohrstock wird (es gibt eben nicht nur welche die 80cm lang sind). Nur mal so als Größenordnung Buche, Rundholz, 8mm, davon hatte ich nun schon mehr als 10 Teile in der Hand und glaubt mir die unterscheiden sich nicht wenn man sie im Baumarkt kauft :D

      3. Teste ich es weil ich wissen will wie es wirkt, es ist zum einen Neugier zum anderen Verantwortungsgefühl

      4. Geht der Punkt Nr. 3 im Kontext der Verantwortung auch ohne Test an mir, dann muss man den Gegenstand eben sanft testen, steigern und mit der Sub kommunizieren (ja das geht verbal und nonverbal), wenn man es selbst gemacht hat braucht man weniger Teststeigerungen aber auch hier sind sie sinnvoll denn meine Sub reagiert anders auf Schmerz als ich.

      Spielzeugtesten als Pflicht ist Humbug gerade wenn man sich mit Spielzeug auskennt. Spielzeugtesten weil man ein besseres Gefühl dafür bekommen will, neugierig ist und nicht großen Vorlauf damit haben will das geht...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Cat schrieb:

      Mal zum Domzertifikat... ist das wirklich euer Ernst? Gibts dann eine TÜV-Plakette von euch?

      Ich weiß nicht ob Du Dich erinnerst, aber es gab mal eins, der Thread ist auch noch da, aber das Bild dazu ist weg ;( . Als Gag hatte ich mal eins erstellt nachdem jemand im Chat sagte sie möchte einen zertifizierten Dom :D
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Cat schrieb:

      Schämt euch, ihr habt eine Dom zum weinen gebracht.


      Na toll, nun hat die Sub-Gewerkschaft ihr Ziel doch noch erreicht, der erste Dom fängt an zu weinen!

      Wollt ihr echt Ärger :pump:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Den neuen Plug braucht er auch nicht Testen das wär mir dann auch bisschen zu hm intim?

      Klar bei bekanntem Material und es schlicht und einfach das 17 Teil in der Machart ist macht es keinen Sinn - es gibt aber doch immer wieder eher unübliches zumindest in unserer Spielzeugkiste und wenn man das erste Mal einen Gummi Loop z.B. spielt dann bringt der Selbsttest in jedem Fall was.

      Mit einer Singletail kann man sich nicht selber hauen? Halt ich für ein Gerücht - wo ein Wille da auch ein bisschen Eigenhaut.

      Für mich macht das Testen des Schlagwerkzeugs am eigenen Leib - den Sad glaubwürdig und dadurch auch ein Stück weit Vertrauenswürdig - ein " spinnst du ich hau mich doch nicht selbst" käme sicherlich nicht in den Genuss mich hauen zu dürfen.

      samsam schrieb:

      Mit einer Singletail kann man sich nicht selber hauen? Halt ich für ein Gerücht - wo ein Wille da auch ein bisschen Eigenhaut.


      Es ist mir nicht möglich, mich mit meiner zu letzt gebauten Singletail zu schlagen ohne erhebliche Verletzungen zu erleiden.

      50cm Griff aus Holz, Verbindungselement ca 10cm, weiterer Griff nochmals 35cm, Singletail 140cm.

      Was passieren würde. Die Energie folgt ja der Flugbahn und würde sich beim Schwung als irgendwann in meine Richtung bewegen durch das Kettenglied. Wahrscheinlich würde es auf meinen linken Oberarm treffen. Der zweite Holzgriff würde somit mit einer hohen Wahrscheinlichkeit meinen Körper treffen und das mit einer großen Wucht (Aua das nicht sinnvoll ist). Der geflochtene Lederteil würde evtl mit einem Umschlageffekt um meinen Körper sausen, der nicht 140cm breit ist. Bedeutet wenn ich Pech habe würde der Schlag verziehen und ich würde mich mit doppeltem Umschlageffekt im Gesicht treffen (also Schutzbrille auf).

      Sorry mich mit dem Ding selber zu hauen ist fahrlässige und dämliche Körperverletzung an mir selber. Ich kann damit punktgenau eine Po oder ein Kissen treffen eben weil beides vor mir liegt und der Schlag kontrollierbar ist. Mich selber das klappt nicht, das Teil ist so lang und nutzt Effekte die in dieser Richtung nicht wirklich kontrollierbar sind...

      Wobei naja... ich müsste evtl nur eine Montageeinrichtung an meine Flex anbringen... diese dann runtertakten, auf einem Gestell fixieren und mein Popöchen mutig einmal in diesen Peitschenkreisel halten der dann rumschwirrt... hmmm wobei warum sollte ich das tun... ich habe ja eine Sub... @Dr. Gaius Baltar Lust eine vollautomatische Subhaumaschine zu bauen, ich habe da so eine Idee du die technischen Kenntnisse :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Siehst Du @Gentledom ? Genau diese Singletail könnte Dein Subbielein ganz selbstlos an Dir ausprobieren. Ohne den lästigen Aufwand mit dieser komischen Maschine da. :whistling:

      Und für einen simplen Spielzeugtest muss Dom ja weder knien noch nackig oder unterwürfig sein ;)
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Spätzle schrieb:

      Siehst Du @Gentledom ? Genau diese Singletail könnte Dein Subbielein ganz selbstlos an Dir ausprobieren. Ohne den lästigen Aufwand mit dieser komischen Maschine da.


      Tja nur dass das nicht passieren wird... wie gesagt lustige Forderung aber liebes @Spätzle wäre das wirklich sinnvoll?

      Meine Sub hat noch nie eine Peitsche bedient und nun soll ich ihr eine in die Hand geben die selbst viele Doms nicht mal einfach so bedienen könnten... ist das SSC :rofl:

      Zumal meine Sub das glaube ich nicht mal wollen würde... daher jeder lebt sein BDSM, meines beinhaltet, dass Sub mich weder haut, kratzt, anspuckt, beißt oder was auch immer... tut sie es doch haben wir ein ernsthaftes Problem...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Nun muss ich doch um Phantasie bitten - klar 140 ist zu lang zum selbst test - allerdings haben wir ja auch schon fest gestellt, dass Teil 17 selbe Machart und Material nicht unbedingt getestet werden muss und Singeltail deutlich kürzer geht völlig ohne Zweifel zum Testen.
      Und auch du wirst ja eine im Schrank haben die nicht 140 cm lang ist.

      Und die andere ebenso interessante Frage ist doch wofür braucht ein bekennender Dominanter der ja laut eigener Aussage gar nicht sehr Sad ist so ein Gerät? ;)
      Aye, das sehe ich auch so wie Du lieber @Gentledom , es wäre nicht SSC, Subbielein nun diese Peitsche in die Hand zu drücken und ihr sofort Deinen süßen Knackhintern schutzlos hinzuhalten. :D

      Allerdings könnte Subbielein ja vorher mal ein wenig an einer leeren Plastikflasche oder einem Kissen unter Deiner Aufsicht üben, um auch ein wenig ein Gefühl für die Peitsche entwickeln. Auch wenn sie sich dann trotzdem nicht traut, sie bei Dir anzuwenden - und sei es nur zu Test - Gründen. Sie würde dann die Leistung von Dir bei der Führung der Peitsche unter Umständen viel mehr zu schätzen wissen, oder fürchten - je nach Talent ;)

      SSC - auch darüber gab es schon interessante Diskussionen. Von SSC - unbedingt! Bis hin zu SSC gibt es eigentlich gar nicht, waren viele Meinungen vertreten.

      Den Vorschlag, einzelne Punkte zur Eröffnung von Threads zur Diskussion zu verwenden, finde ich klasse!

      Und ja, ich hab den Thread bewusst nicht unter Lustiges eingestellt, da er eben nicht nur lustige Inhalte enthält, sondern auch Punkte, die sehr ernst sind. Aber andererseits wollte ich keine bierernste Diskussion über diese Punkte. Ergo: Ein ernstes Thema mit humoristischen Einlagen :pardon:
      Also @Abigail , alles gut :*
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Nur mal so aus real gemachter Erfahrung berichtet. Die weichen enden (also das andere ende vom Holzgriff) diese 9 dingsbums dinger die bekommt man als Haue ungeübte ganz doll schlecht aus den Haaren raus. Weil sich diese fäden echt gemein Verknoten können.
      Ich weiß sehr genau wo von ich schreibe und so ein Frisör morgens um kurz vor 2 uhr aus dem Bett klingeln damit der die Haare rettet ist ne verdammt blöde Idee die neigen dazu böse zu werden.

      samsam schrieb:

      Nun muss ich doch um Phantasie bitten - klar 140 ist zu lang zum selbst test - allerdings haben wir ja auch schon fest gestellt, dass Teil 17 selbe Machart und Material nicht unbedingt getestet werden muss und Singeltail deutlich kürzer geht völlig ohne Zweifel zum Testen.
      Und auch du wirst ja eine im Schrank haben die nicht 140 cm lang ist.

      Und die andere ebenso interessante Frage ist doch wofür braucht ein bekennender Dominanter der ja laut eigener Aussage gar nicht sehr Sad ist so ein Gerät?


      Ich denke nicht, dass man eine 70cm Peitsche mit einer von 300cm vergleichen kann. Zumal ich nur zwei habe die mit Kettenglieder arbeiten und beide sind fast exakt baugleich und beschleunigen sehr stark, weit mehr als eine normale Singletail. Da spielen ganz andere Kräfte eine Rolle und Singletail ist eben nicht gleich Singletail. Wenn das ein Argument ist brauche ich keine Peitsche mehr zu testen denn ich hatte ja schon mal eine in der Hand :D

      Warum ich so ein Teil habe... leicht erklärt

      1. Ich sehe Schmerz als eine gute Erziehungsmethode an wenn es um die Sanktionierung von Fehlverhalten geht. Ich füge Schmerz also nicht zu weil es mich geil macht den anderen wirklich leiden zu sehen sondern weil ich dieses Mittel als Mittel zum Zweck der effektiven Sanktionierung ansehe. Ich setze übrigens Erniedrigung dafür nicht als Strafe ein. Erniedrigung hat für mich (=meine subjektive Sichtweise) sehr viel mit Vertrauen und Hingabe zu tun ich würde nicht wollen, dass sie negative behaftet wird.

      2. Habe ich Spaß daran die Lust meiner Partnerin zu spüren, wenn sie also maso ist dann setze ich es gerne ein um zu sehen wie sie dadurch Spaß hat und geil wird, was dann wieder auch mich geil macht :D

      3. Bastel ich einfach verdammt gerne und ich habe auch eine gebaut an der ich Stahlketten befestigen kann, warum, weil ich neugierig war wie viele Zentimeter Holz ich damit durchschlagen kann. An einem Menschen würde ich das Teil selbstverständlich niemals anwenden.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Man darf nicht vergessen, @Spätzle hat hier viele (auch spassige) Punkte von verschiedenen Subs zusammengefasst ;) Nochmal danke dafür Spätzle :blumen:

      Nicht jeder Punkt muss für jeden passen und einiges darf sicher mit einem Schmunzeln gelesen werden. Genauso sind für mich aber auch Punkte dabei, die selbstverständlich sein sollten und trotzdem liest man leider so manches Mal vom Gegenteil. Ich finde es daher eine tolle Sache, die Punkte hier aufzuführen und vielleicht den ein oder anderen zum nachdenken anregen.

      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mein Like des Threads auch noch weh tun wird :ninja:
      @nightbird büddeschön, gerne geschehen ;) und ja, es ist ein Sammelsurium aus lustigen, aber auch ernsthaften Wünschen, Bedürfnissen, Sehnsüchten und Forderungen vieler Subs, die sich im Subbereich am entsprechenden Thread beteiligt haben. Ich hab sie wirklich nur zusammengesammelt und noch ein bisschen drumrumgeschrieben. ^^

      Für die offensichtlich anstehenden Nachwirkungen dieses Threads bei euch Subs empfehle ich wärmstens wahlweise Brettchen oder Kissen zum hinten in die Hose stecken. Sofern das nicht geht, helfen kühle Kompressen und Arnikasalbe :sofa:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire: