Die Subbiegewerkschaft wendet sich an das Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schattenglimmen schrieb:

      Estella schrieb:

      Gentledom schrieb:

      Schattenglimmen schrieb:

      @Luna , darf ich das so verstehen, dass du und @wagees am Samstag MITKOMMEN um mich zu verteidigen, wenn ich Gentle keinen Kuchen gebe?


      Zumal es sich um einen länger zugesagten Kuchen handelt :D


      Meine Güte, den kriegste dann halt später. ;)


      Öhm, nö, bekäme er nicht. Ich sage nicht, dass er nicht irgendwann noch mal mehr Kuchen von mir bekommen könnte, aber ich werde sicher nicht extra hinfahren um ihm einen Ersatzkuchen für Samstag zu bringen... Das wäre ziehmlich am Sinn und Zweck eines Streiks vorbei (und für meinen Terminkalender problematisch...) :D


      Tja, dann hat er halt Pech gehabt. ^^
      Krönchen zurechtrücken ist für Mädchen. Eine Frau baut aus den Scherben eine Discokugel und tanzt ab. :dance:

      Schattenglimmen schrieb:

      @Luna , darf ich das so verstehen, dass du und @wagees am Samstag MITKOMMEN um mich zu verteidigen, wenn ich Gentle keinen Kuchen gebe?


      Liebe Schattenglimmen,

      hast Du gesagt, was für einen Kuchen Du mitbringst? Jegliche Sorte Obstkuchen darf auch während eines Streiks dem Kuchendom geschenkt werden. Wir sind ja keine Unmenschen. :D

      Zuckersüße Grüße,
      Luna
      Bor so langsam aber sicher tut mir ja der @Gentledom echt leid. Hmmh irgendwo hatte ich doch mal was gelesen das man immer gut zu der äußerst seltenen und scheuen Lebensform des Dom sein soll. Das ist ein hoch empfindliches Wesen das
      extrem viel liebevolle Aufmerksamkeit und zuwendung benötigt! ;(

      :gruebel: ob ich meine ganz, ganz bösen Seile vorsichtshalber nach Bielefeld schicken sollte? die von der Post meinten ja 24 h Lieferung ist problemlos möglich.
      Luna, über Obstkuchen habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht :D (immerhin bescheinigt mir der Test in der community ein gewisses Maß an Sadismus ;) ), aber das klärt noch immer nicht die Frage nach meiner persönlichen Sicherheit... Sollte es nicht Ziel der Gewerkschaft sein ihre Mitglieder zu schützen? Wie ist das damit vereinbar mich quasi an der Frontlinie allein zu lassen? :, (
      Auf besonderen Wunsch hin hat meine Signatur der Welt ab sofort folgendes mitzuteilen:
      Ich bin ein wandelndes Klischee.
      Liebe Schattenglimmen,

      mach' Dir keine Sorgen. Gentle ist Jurist und wird sich im legalen Rahmen bewegen, d. h. Dich NICHT umbringen. Also alles tutti. :D

      Liebe Grüße,
      Luna

      P.S.: sollte es gar zu schlimm werden, ruf' an. Mir wird schon was dann einfallen.
      @Schattenglimmen Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es wagen würde, dir auch nur ein Haar zu krümmen und somit eine Verlängerung des Streiks riskiert ;)) Ansonsten, sei tapfer, stell dich ihm und MisterE ist doch zu deinem ausreichenden Schutz da. :blumen: Apropos Möhrenkuchen finde ich gar nicht so schlecht. Ist ja schließlich kein Obst. :saint:

      P.S.: Sollte er sich wider Erwarten nicht "gentlelike" benehmen, dann..... :LA1:
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      @MisterE: wozu machst Du Dir solche Gedanken? Gentle hat doch selbst schon für alles gesorgt, wie man der filmischen Dokumentation seines Spielzimmers entnehmen kann (Min 1:00), verfügt er über eine hervorragende Domaufbewahrungsvorrichtung, durch @Spätzle auch unter dem Begriff Domfalle bekannt. :D
      Dateien
      Liebe Subbies,

      vielen, vielen, vielen Dank für diesen Streik!

      Ich habe noch nie so viel Kuchen bekommen wie derzeit!

      Solidarische Doms die ihre Subs für mich backen lassen, Subs welche die Aktion als ungerechtfertigt ansehen und mir moralisch mit Kuchen zu Seite stehen wollen, Switcher die hmmm keine Ahnung aber auch aus der Ecke gabs Kuchen :D und dabei habe ich nicht mal alle Angebote wirklich in Anspruch genommen welche es gab (zum Beispiel das nette von Schallgewitter).

      Gerade, dass Doms ihre Subs zwingen Kuchen zu machen, weil sie mit der Gewerkschaft sympathisiert haben finde ich knuffig :D

      Also liebe Subgewerkschaft wenn ich nach dem Streik weniger Kuchen als währenddessen bekommen sollte, lerne ich daraus nur eines: Gemein zu Subs sein zahlt sich aus (wobei ich eigentlich ja immer nett bin... Kuchen als Motivation ist aber echt eine Versuchung nun böse zu werden) :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Übrigens von Dritten geäußerte Stimmen gegen den Streik:

      - Die Subgewerkschaft hat keine Satzung (kann ich nicht prüfen)
      - Es wurde nicht mal der Versuch einer Verhandlung unternommen
      - Es wurde kein Schichter angerufen (Abi als Switcherin und VP)
      - Kein flächendeckender Streik sondern nur an einem Standort, was die Mitarbeiter dieses Standorts besonders belastet ohne, dass sie durch die Gewerkschaft besonders entlastet werden
      - Keine Abstimmung über den Forderungskatalog (kann ich nicht prüfen)
      - Keine Kompensation des Verdienstausfalls bei den Streikenden
      - Keine korrekte Wahl der Vorsitzenden (kann ich nicht prüfen)

      Eine Gewerkschaft ohne Satzung ist rechtlich übrigens gar nicht zulässig und somit ist der Streik rein rechtlich illegal und damit nicht mehr SSC :rofl:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Tja, vielleicht sollte ich mir doch einmal Gedanken darüber machen, es in Lustiges verschieben zu lassen.
      Und die einzelnen Punkte lieber als ernsthaftes Thema in den passenden Bereichen eröffnen. :pardon:

      Die Subbiegewerkschaft gibt es also nicht mehr, bzw. hat es nie gegeben und ab sofort ist jede Sub als Einzelkämpferin auf sich alleine gestellt. :ninja:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Spätzle schrieb:

      Und die einzelnen Punkte lieber als ernsthaftes Thema in den passenden Bereichen eröffnen.


      Fände ich gut, wobei ich vermute das bei den meisten ernsthaften Punkten hier ein recht neigungsübergreifender Kontext bestehen wird :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff