Inhalte des Forums auf der Hauptseite verstärkt einbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Inhalte des Forums auf der Hauptseite verstärkt einbinden

      Ich habe gerade ein wenig durch den Thread "Du merkst, dass du BDSMler bist, wenn..." durchstöbert und musste oftmals lachen. Es vermittelt ein schönes und normales Bild von BDSM, eben mit Humor in Alltagssituationen. Mir kam schnell die Idee einfach mal einige der Antworten auf der Hauptseite einzustellen.

      Also dann was haltet ihr von der Idee?
      Welche Inhalte neben diesem Thread wären geeignet (nur aus den öffentlichen Bereichen des Forums, alle anderen sind tabu)?
      Wer hätte Lust die Threads zu sichten und daraus dann einen Beitrag zu machen?

      Für die Hauptseite erhoffe ich mir viele interessante Inhalte und für das Forum noch mehr interessierte Neumitglieder denn aktuell ist das Forum dort wenig sichtbar was ich durchaus schade finde. Oft finden Leute erst nach Wochen ins Forum und nicht jeder liest eben so lange auf der Hauptseite.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Vielleicht findet sich sogar ein kleines Team welches eine Art Übersicht über die wichtigsten öffentlichen Threads erstellt (ein wenig könnten wir uns an den Tags orientieren aber es gäbe sicher noch andere Kategorien).
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Okay nicht Verhauen jetzt bitte aber, ich finde schon das Forum und Com zwei paar Schuhe sind und das auch bleiben sollen.
      Sei mir bitte nicht böse @Gentledom aber mir macht es echt doll Bauchschmerzen aus mehr als einem Grund. Aber egal. Ich habe die Com bisher immer als Ruhepol verstanden, soll heißen wenn es hier zu Windig wird ist da meine Schmuseecke ohne Rudelbildung und allem negativen was da zu gehört. Ehrlich ich bin öfters mal ganz froh das ich Sachen die hier sind nicht auch noch in der Com sehen muss.
      Ich kann mich von dem Gedanken nicht frei machen tut mir leid, so irgendwie fühlt sich das wie die "Zuckerbergsche Verzahnungstechnik" an.
      Man könnte doch schlicht das Form duch ein Laufband ala RSS Feed in der Com mehr Supporten. Sowas wie "spannendes aus dem Forum" oder "neues aus dem Forum" schaut doch mal rein.

      ich bin mich mal wieder Verstecken
      :sofa:
      Schallgewitter
      Ach @Schallgewitter da gibt es nichts zu verstecken es ist deine Meinung und die kannst du hier entspannt vertreten :D

      Die Inhalte sollen nicht im klassischen Combereich gepostet werden, dazu ist der nicht da und da wären sie deplatziert. Die Leute dort wollen eher flirten und sich austauschen denn Artikel lesen. Es ist eher angedacht die passenden Artikel zum Beispiel im Bereich "Aus dem Leben" zu platzieren weil es dort mitunter besser passt. Wer also nur in den Com Bereichen Start, Suche, Anzeigen, usw aktiv ist wird nicht mal etwas davon merken ;)

      Wenn ich von der Hauptseite rede meine ich das Projekt Gentledom als Aufklärungsseite, wenn ich die Com meine schreibe ich immer auch Com :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Der jüngst veröffentlichte Artikel gentledom.de/aus-dem-leben/an-…sm-als-dom-mit-73-jahren/ stammte ursprünglich auch aus dem Forum und wurde für die Hauptseite nur etwas vom Autoren umgeschrieben :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Huhu Gentle,

      werden wir denn gefragt, wenn Beiträge von uns dort veröffentlicht werden?

      An sich finde ich das ja gar nicht so schlecht, aber ich persönlich achte nicht immer in welchem Bereich ich gerade antworte.

      LG, May
      Grundsätzlich steht hier seit jeher in den Nutzungsbedingungen drin, dass alle Inhalte genutzt und anderweitig im Rahmen des Projekts Gentledom veröffentlicht werden können. Ich werde mal schauen, ob ich diesen Passus im Falle einer Überarbeitung der Nutzungsbedingungen entschärfen werde, mir geht es ein wenig zu weit (wobei ich mich sehr über ihn gefreut habe da ich so das Forum 1:1 übernehmen konnte nach dem Relaunch), auch wenn es ein typischer Passus ist.

      Wie ich es mir vorstelle:

      - Veröffentlicht wird nichts was nicht auch für einen unregistrierten Nutzer lesbar ist
      - Veröffentlicht wird ungefragt nichts was bereits eigenständig einen eigenen Artikel darstellen würde (wie jener von Max über BDSM im Alter)

      Es kommt demnach nichts ungefragt auf die Hauptseite was nicht auch bereits bei Google im Index steht und auch nichts was allein einen eigenen Artikel darstellt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Nope ich mag die Trennung von Com und Forum und abgesehen von Paten und später evtl mal Events und Newssystem, sehe ich keinen Grund dafür die beiden Sachen zu vermengen :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich persönlich sehe Hauptseite und Forum als zwei getrennte Seiten und Bereiche an... egal ob Com oder Hauptseite nun damit gemeint ist. Ich mag beide Seiten für sich gerne und engagiere mich auch sehr gerne hier im Forum. Ich fände es jedoch nervig, einen Teil dessen dort wiederzufinden und würde ernsthaft überlegen, was ich hier schreibe, wenn Dinge ohne zu fragen übernommen werden, auch wenn es in den Nutzungsbedigungen steht.
      Das ist aber nur meine Meinung und solltet ihr es umsetzen, dann ist das auch ok, ich renne da nicht schreiend weg :monster:

      Aber ich finde Forum und Hauptseite sollten sich ergänzen und gerne aufeinander Hinweisen... das haben wir durch die News ja bereits sehr schön und auch andere Dinge die hier disktuiert werden, sind dort oft vertieft in einem Artikel oder in den Infos zu finden. Ich finde es ausnahmsweise mal gut wie es ist :P Normalerweise bin ich ja immer für Veränderung, aber diesmal fände ich es schöner es so zu lassen, wie es ist.

      Aber es wäre ja möglich einzelne User mehr zu fragen ob sie uns "Berichte aus dem Leben" schreiben... quasi abgewandelte, echte Geschichten. Oder aber aus interessanten Threadthemen einen Artikel machen möchten... das wäre mein Gegenvorschlag ;)
      Ganze Threads zu exportieren halte ich für unsinnig, dann kann ich auch einfach direkt den Thread verlinken :D Was durchaus eine Idee ist im Kontext von Informationsübersichten zu Themenbereichen (wo man dann Artikel von der Hauptseite und Threads von hier zusammen vorstellen und verlinken kann). Aus dem im Eingangspost erwähnten Thread würde ich zum Beispiel die 10-25 witzigsten Antworten nehmen und auf der Hauptseite veröffentlichen. Jener Thread hat 700 Postings, wir reden hier also von 2-4% der in dem Thread vorhandenen Inhalte. In meinen Augen eignen sich zwischen 5-10 Threads dafür, und wir haben hier 5780 Threads. Wir reden hier also von weniger 0,005% der aktuellen Forumsinhalte ;) Die aber wiederum eh im WWW für jeden sichtbar und bei Google und Archive.org indiziert und somit bereits im Netz verbreitet sind.

      Es geht nochmals ausdrücklich nicht darum aus geschützten Bereichen Inhalte zu posten, nicht mal aus jenen Bereichen die nur für registrierte Mitglieder zugänglich sind sondern eben nur dort wo sie eh jeder mit eurem Nick sehen kann. Die Nutzungsbedingungen sehen derzeit die Nennung des Nicks vor bei einer Veröffentlichung, daran müsste ich mich also halten, wobei wenn es jemand nicht mag kann er/sie mich dann einfach anschreiben.

      Tja und warum das alles? Die meisten Nutzer kommen über die Hauptseite ins Forum, das Forum hat dort aber nur einen kleinen eher schwer auffindbaren Bereich und daher wäre es für das Forum gut etwas präsenter zu sein.

      Den Vorschlag von MissGilmore finde ich übrigens sehr gut.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Warum nicht einfach einen Thread in einem Bereich anpinnen, der Vorschläge von Mitgliedern sammelt ähnlich wie beim Zitat des Monats? Das organisiert sich dann von selbst und man benötigt weder ein festes Team noch irgendeine große Programmierleistung. Wichtig ist doch nur, dass der Anfang des Beitrags in diesem Sammelthread zitiert wird. So kann man problemlos nachvollziehen, in welchem Thread das geschrieben wurde und auf welchen Beitrag genau sich bezogen wird. Zudem wird bei dieser Vorgehensweise auch der Schreiber des posts benachrichtigt. Ob davon dann wirklich was auf der Hauptseite landen soll, muss ja eh der Betreiber entscheiden. :D