Spielzeugselbsttest durch den Dom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spielzeugselbsttest durch den Dom

      Sollten Doms SM Spielzeug vorab an sich testen? 104
      1.  
        Dom: Ja, das muss immer gemacht werden (3) 3%
      2.  
        Sub: Ja, das muss immer gemacht werden (4) 4%
      3.  
        Dom: Das ist unnötig (man kann Spielzeug auch sanft mit dem Partner ausprobieren und muss nicht sofort voll durchziehen) (7) 7%
      4.  
        Sub: Das ist unnötig (man kann Spielzeug auch sanft mit dem Partner ausprobieren und muss nicht sofort voll durchziehen) (27) 26%
      5.  
        Dom: Es ist sinnvoll, wenn es technisch möglich ist und man sich mit diesem Spielzeug noch nicht auskennt (33) 32%
      6.  
        Sub: Es ist sinnvoll, wenn es technisch möglich ist und man sich mit diesem Spielzeug noch nicht auskennt (24) 23%
      7.  
        Dom: Das ist sinnvoll und wenn es technisch nicht möglich ist (zu lange Peitsche) muss man sich dafür eben Hilfe holen und sich schlagen lassen, nur wenn ich weiß wie es sich anfühlt kann ich es auch richtig einsetzen. (2) 2%
      8.  
        Sub: Das ist sinnvoll und wenn es technisch nicht möglich ist (zu lange Peitsche) muss Dom sich dafür eben Hilfe holen und sich schlagen lassen, nur wenn ich weiß wie es sich anfühlt kann ich es auch richtig einsetzen. (4) 4%
      Angeregt durch eine Randdiskussion in einem anderen Thread hier die Umfrage und Diskussionsrunde zum Selbsttest bei SM Spielzeugen durch Dom.

      Bitte lest die Antworten genau und alle, es kann sehr gut sein, dass mehrere für euch passen, dann wählt jene die ihr am besten findet.

      Switcher bekommen Ausnahmsweise keine zwei Stimmen ;) Sie stimmen daher einfach dort ab, wo sie ihren Neigungsschwerpunkt sehen. Die Umfrage ist anonym und hat keine Laufzeitbegrenzung.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also zum Selbsttest...

      1. Ne Singletail kann ich nicht selber an mir testen und ich lasse mich auch nicht von jemand anderem schlagen, schon gar nicht von Subbi. Naja und manches würde ich gar nicht testen können oder wenn ich einen Keuschheitsgürtel austesten wollen würde bräuchte ich erst mal ne Geschlechtsumwandlung :D

      2. Brauche ich einen Rohrstock dessen Material ich bereits sehr gut kenne nicht testen (ja auch nicht wenn er in der Länge oder dem Umfang variiert solange es keine Extreme sind). Ich weiß wie die Dinger wirken, ein neues Material oder eine mir unbekannte Modifikation, ja da teste ich das Teil einmal an meinem Bein, was aber auch nur bedingt geht je länger der Rohrstock wird (es gibt eben nicht nur welche die 80cm lang sind). Nur mal so als Größenordnung Buche, Rundholz, 8mm, davon hatte ich nun schon mehr als 10 Teile in der Hand und glaubt mir die unterscheiden sich nicht wenn man sie im Baumarkt kauft

      3. Teste ich es weil ich wissen will wie es wirkt, es ist zum einen Neugier zum anderen Verantwortungsgefühl

      4. Geht der Punkt Nr. 3 im Kontext der Verantwortung auch ohne Test an mir, dann muss man den Gegenstand eben sanft testen, steigern und mit der Sub kommunizieren (ja das geht verbal und nonverbal), wenn man es selbst gemacht hat braucht man weniger Teststeigerungen aber auch hier sind sie sinnvoll denn meine Sub reagiert anders auf Schmerz als ich.

      Spielzeugtesten als Pflicht ist Humbug gerade wenn man sich mit Spielzeug auskennt. Spielzeugtesten weil man ein besseres Gefühl dafür bekommen will, neugierig ist und nicht großen Vorlauf damit haben will das geht...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Naja Abi, es gibt Switcher die sehen das mit der Verantwortung auf Sub und Dom Seite nicht 100% gleich :) manche haben die gleiche Einstellung, andere erwarten mehr von ihrem Dom als sie selber bereit sind zu geben und andere haben an sich selbst als Dom ein höheres Anspruchsdenken... die Antworten könnten also durchaus unterschiedlich sein. Aber im Zweifel kann die Abstimmung ja im Switcherbereich intern wiederholt werden :) Ich denke bei den meisten ist der Anspruch an diesem Punkt sehr ähnlich und so sollen sie da abstimmen wo ihr Neigungsschwerpunkt liegt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Dom: Es ist sinnvoll, wenn es technisch möglich ist und man sich mit diesem Spielzeug noch nicht auskennt


      Jep, solange es geht und ich den neuen Lustbringer noch nicht kenne, probiere ich immer aus. Zumal ich mir auch schon eine Peitsche bestellt hatte die nicht gut in der Hand lag und die wurde postwendend zurück geschickt. ;)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Den neuen Plug braucht er auch nicht Testen das wär mir dann auch bisschen zu hm intim?

      Klar bei bekanntem Material und es schlicht und einfach das 17 Teil in der Machart ist macht es keinen Sinn - es gibt aber doch immer wieder eher unübliches zumindest in unserer Spielzeugkiste und wenn man das erste Mal einen Gummi Loop z.B. spielt dann bringt der Selbsttest in jedem Fall was.

      Mit einer Singletail kann man sich nicht selber hauen? Halt ich für ein Gerücht - wo ein Wille da auch ein bisschen Eigenhaut.

      Für mich macht das Testen des Schlagwerkzeugs am eigenen Leib - den Sad glaubwürdig und dadurch auch ein Stück weit Vertrauenswürdig - ein " spinnst du ich hau mich doch nicht selbst" käme sicherlich nicht in den Genuss mich hauen zu dürfen

      Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.
      Also, ich teste alles was sich testen lässt an mir .
      Darunter fallen Schlagwerkzeuge, Nadelräder, Skalpell, Nadeln, TENS Gerät , Mittelchen für Tunnelspiele und sonstige Gemeinheiten .
      Alles was meines Sub's Hintertürchen und Primäres Genital betrifft muss er selber testen . Ich kann mir leider weder den Keuschheitsgürtel anlegen, noch bin ich Willens seine Plugs zu Testen.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Ich erwarte nicht, dass Dom irgendetwas an sich selbst testet. Meistens macht er es bei neuen Schlagwerkzeugen und dergleichen, weil er neugierig ist - aber nicht immer und es ist mir auch ziemlich egal.
      Für mich bringt es nichts, weil ich anders reagiere als er, mit anderen Dinge Probleme habe und mit Dingen anders umgehen kann. Langsames antesten (und nicht direkt voll durchziehen) reicht mir, mehr brauche ich da nicht.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Sir braucht nichts an sich zu testen. Das machen wir gemeinsam, so ist es immer noch am besten.
      Da ich bei uns eh diejenige bin, die die Schmerzen gerne mag, wäre das auch unsinnig, wenn er die Peitsche, usw. an sich testen sollte. :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Bei gefährlicheren 'Spielarten/-sachen' steht es außer Diskussion, das erst mal an sich selbst zu testen (oder mit anderen Freunden in der Gruppe oder...). Wenn's allerdings um die X-te Gerte geht, dann ist es m. E. wirklich nicht nötig.
      Allerdings ist es m. E. sehr gut, wenn der Aktive austestet, wie sich bestimmte Zustände anfühlen (natürlich geht das nur bedingt und nicht bei allem). Es geht somit nicht nur darum, wie sich der dickere Rohrstock im Vergleich zur flexiblen Dressurgerte anfühlt, sondern wie man sich fühlt (auch emotional), wenn man in einer gewissen Intensität über bestimmte Zeitintervalle mit bestimmten Spielzeugen verkloppt wird/wurde. Diese Äußerung bezieht sich nicht nur aufs Schlagen, sondern auch auf andere Situationen/Praktiken. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die das für sich so handhabten, viel besser vom anderen die Reaktionen einschätzen und Stadien abschätzen konnten. Das erhöht nicht nur die Sicherheit, sondern insbesondere bei SM auch den 'Spaßfaktor'.

      Ein weiterer toller Beitrag dazu ist hier im Forum im Thread forum.gentledom.de/index.php/Thread/5556-Sadistische-Sub/?postID=128591&highlight=sadistische%2Bsub#post128591 zu finden:

      samsam schrieb:

      Ich persönich bin ja felsenfest davon überzeugt das eine Masochistin mit Erfahrung eine bessere Sad ist als es ein reiner Sad jemals sein könnte.
      Mir persönlich macht das sad sein gar keinen Spaß ändert aber nichts daran, dass ich inzwischen ganz genau weis wie die Fesselung effektiver und die Schläge schmerzhafter wären.


      Im www bin ich mal über eine Textpassage* gestolpert, die ein wenig in ähnliche Richtung argumentiert. Der Autor schreibt zu der Beziehung von Sadist und Masochist u. a. folgendes:
      In the old days, most Sadists were trained first as masochists. This was a good thing, giving a potential Sadist the first-hand experience of a masochist’s feelings and experiences. After “graduating” to the role of Sadist, the former masochist knew exactly how to play with their masochistic charges to get the desired response. With this training, the Sadist could not only experience the pleasures of his own role, but also vicariously enjoy the masochist’s experience.
      ...
      So, keeping in mind the mutual dependency of the two roles and the vicarious experiences also often felt by the one performing in the role of the Sadist, it is understandable why some people like to “switch” between roles for the benefit of their partners or to allow a play partner to experience their other side. Learning the other role takes practice, and some people find one side more satisfying than the other but, as we’ve discussed, knowing firsthand what the other person experiences in that role leads to more satisfying play in the future.


      Daher fände ich es wirklich wünschenswert für unseren Gentle, falls ihm die Chance eröffnet wird, eine automatische Schlagmaschine zu besitzen:

      Gentledom schrieb:

      Sorry mich mit dem Ding (= Singletail) selber zu hauen ist fahrlässige und dämliche Körperverletzung an mir selber. ...
      Wobei naja... ich müsste evtl nur eine Montageeinrichtung an meine Flex anbringen... diese dann runtertakten, auf einem Gestell fixieren und mein Popöchen mutig einmal in diesen Peitschenkreisel halten der dann rumschwirrt... hmmm wobei warum sollte ich das tun... ich habe ja eine Sub... @Dr. Gaius Baltar Lust eine vollautomatische Subhaumaschine zu bauen, ich habe da so eine Idee du die technischen Kenntnisse

      Natürlich nur unter der Auflage, dass Gentle selbst JEDES Schlaginstrument aus seinem Spielzimmer an sich mittels dieser Maschine erprobt und diese Tests belegt (Fotos). Schließlich geht es ja an dieser Stelle darum, dass er in aller Ruhe seine masochistische Seite für sich entdecken kann. :D

      *Es wurden schon sehr unterschiedliche Stimmen laut zu Zitaten in englischer Sprache. Die eine Gruppierung fand die Übersetzung störend, die andere bemängelte die fehlende Übersetzung. Da es somit wohl so oder so Gemecker gibt, entschied ich mich für den bequemsten Weg.
      ;)
      Ich hab oben nicht mitgestimmt da ich leider keine passende Antwortmöglichkeit hatte.

      Grundsätzlich kann man Spielzeug ja gemeinsam austesten und muss nicht gleich 100% geben. Auf der anderen Seite finde ich es gut wenn Dom (soweit anatomisch und technisch möglich) die Sachen selbst ausprobiert und das Gefühl und die erzeugten Reize nachempfinden kann.

      Ich persönlich bin so neugierig, dass ich das erste nadelrad erst mal selbst an mir ausprobiert habe. Oder auch wachs, einfach um zu wissen was ich da eigentlich mache.
      Ich habe für es ist unnötig gestimmt.
      Ich bin mir sicher das er nur Dinge mit mir macht in denen er sicher ist bzw. sich auskennt oder wir ganz vorsichtig beginnen.
      Wenn er was tun würde, was mich gefährdet hätten wir ein ganz anderes Problem...
      ich finde es grundsätzlich nicht sinnvoll, wenn mein Dom an sicht dinge testet, die er mit mir zu machen gedenkt...schlicht weil mein empfinden von schmerz mit sicherheit ein vollkommen anderes ist, als seins. was mich kickt schüttelt ihn, was mich schüttelt findet er evtl. gut?

      ich finde es allerdings sinnvoll bei schlaginstrumenten zu wissen, wie viel schwung aus dem handgelenk dann am ende wie viel "bums" hat. das unterscheidet sich btw. auch von gerte zu gerte mitunter gewalltig, mal so als reiterin eingeworfen.
      Gerade unsere allerersten Schlaginstrumente teste ich erst mal an meinem Bein o.ä. Wie bereits andere sagten, um ein erstes Gefühl zu bekommen. Natürlich gibt mir der Schmerz keinen Kick, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht auch einstecken kann. ;) Und wenn meine Subbi sich schon von mir malträtieren lässt, dann ist es meiner Meinung nach das Mindeste, dass ich fürsorglich ein wenig vorteste.

      Ein Aspekt vermisste ich bislang hier. Manche neuen Dinge (bei uns z.B. der erste Rohrstock) können dem Partner durchaus Angst einjagen. Wenn sie/er dann aber sieht, wie der/die Dom es an sich selbst testet, vermag das solche Sorgen durchaus etwas zu lindern.
      Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein Wertvoller. (Albert Einstein)

      Spielzeugselbsttest durch den Dom

      Wenn ich was völlig neues in der Hand habe, wird es getestet. Da ich gern mit Materialien variiere, möchte ich auch vorab dessen Wirkung kennen. Dinge, die wir bereits ausprobiert hatten (zB an einer Party) und uns selbst sowas besorgen, halte ich grundsätzlich nicht mehr für nötig zum testen aber hin und wieder kommt's doch vor weil ichs irgendwie gern tue.


      Für seltsame wortkreationen oder sonstige seltsame Sachen ist die autokorrektur meines iphones schuld! :lama:
      Vielleicht sollte man das auch so schreiben Spielzeug(selbst)test durch Dom?

      Weil es einfach ratsam ist, dass Dom z.B. vorab mit einer ungewohnt langen Peitsche übt, zum Beispiel an einem Kissen, einer Plastikflasche oder einem anderen schmerzunempfindlichen Ziel. Bevor er damit Subs Hintern anvisiert. Gerade bei langen Peitschen kann die Auswirkung eines einzigen überdosierten Schlages fatal sein. Ich sag nur blutende Wunde und dauerhafte Narbe.

      Oder das Beispiel Kerzenwachs. Man kann einfach in der Session Kerzen auspacken und vorsichtig loslegen und hoffen, dass nichts schlimmes geschieht. Dom kann aber auch vorab selber die Kerzen ausprobieren und schauen, wie viel Wachs sich bildet und wie stark die Kerze gekippt werden kann, ohne dass sich gleich ein ganzer Schwall von heißem Wachs über Sub ergießt. Dabei kann das Wachs ach auf eine alte Zeitung tropfen, es muss nicht Doms Schenkel oder Hand sein. Aber sinnvoll wäre es schon auch, wenn die Temperatur vorsichtig getestet wird.

      Bei manchen Spielsachen macht das vorherige Testen durch Dom Sinn, bei manchen ist es überflüssig. Bei manchen Gerätschaften macht es Sinn, dass Dom es an sich selber testet. Bei anderen reicht es, wenn er es einfach so ausprobiert.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire: