Aus welchem Grund schlagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ja... Sadismus und Erziehung sind doch sehr unterschiedliche Bereiche. Für mich sind sie nicht mit einander verbunden.
      Ich suche zur Zeit immer wieder Gespräche mit den Masochisten. Weil ein guter Grund zu schlagen wäre für mich, dass der andere es auch will.... :pillepalle: Wie man merkt, so ganz genau weiß ich auch noch nicht...
      Alsooo, ich sehe das genauso ich kann mein sadistisch getriebenes lustvolle Schlagen nur in Kombination mit einem Masochisten ausleben, heisst ich muss merken, sehen, hören, dass es für den anderen erregend ist. Das kann auch ein Mittel zur Machtdarstellung sein , muss es aber nciht zwingend.
      Geht es um Erziehung/Verhaltenskorrektur dann spielt es sich definitiv auf beiden Seiten ausserhalb der Lustzone ab, der andere muss also auch nicht Masochist sein ( da nicht relevant) und selbstverständlich ist es auch immer ein Zeichen der Hierarchie.

      Malvina schrieb:

      Ja... Sadismus und Erziehung sind doch sehr unterschiedliche Bereiche. Für mich sind sie nicht mit einander verbunden.

      Ich würde sagen, es gibt eine Schnittmenge zwischen beiden Phänomenen, aber deckungsgleich sind sie nicht. Einerseits frage ich mich: Aus welcher Motivation heraus erzieht man einen Menschen in einem BDSM-Kontext, wenn nicht auch ein gewisser Sadismus (im Sinne von: Freude am Bestrafen, am Schmerzen zufügen) eine Rolle spielt?

      Andererseits denke ich mir: Beim Sadismus in Reinform geht es wahrschenlich in erster Linie um meinen Genuss und meine eigene Freude. Wenn ich einen Menschen erziehe, geht es hingegen nicht um meine eigenen Bedürfnisse, sondern da muss ich mich fragen: Was ist für die Person, die ich erziehen will, das Beste? Was braucht sie, mit welcher Art von Erziehungsmaße helfe ich ihr weiter und verschaffe ihr den nachhaltigsten Lerneffekt?

      Oder auf eine ganz vereinfachte Formel gebracht: Sadismus in Reinform basiert eher auf Egoismus, Erziehung in idealisierter Reinform (im Sinne von Liebe und Sorge) eher auf Altruismus. In der Realität findet man wohl fast immer Mischformen zwischen diesen beiden Polen.
      Na ja... ich bin beruflich aus dem pädagogischen Bereich. Und in dem Bereich versuche ich die Bestrafung zu vermeiden. Die Schutzbefohlene sollen eher durch Einsicht und allgemeingültige Konsequenzen lernen.
      Es könnte ein Grund dafür sein, dass ich die Erziehung und Bestrafung nicht mit meinem Lustgewinn verbinde....

      Malvina schrieb:

      Ich suche zur Zeit immer wieder Gespräche mit den Masochisten. Weil ein guter Grund zu schlagen wäre für mich, dass der andere es auch will.... :pillepalle: Wie man merkt, so ganz genau weiß ich auch noch nicht...
      Na, erstens kommunizieren wir das doch in der Regel im Vorfeld. Und wenn ich mir überlege, wie ich drauf reagiere, wenn ich im BDSM-Kontext geschlagen werde: Das merkst du, dass das Lust bereitet :rot:
      @Adrian_2015 ich muss Dir widersprechen. Erziehung hat auch im BDSM Kontext (bei mir) nichts mit Sadismus zu tun. Der Ansatz ist ja nicht irgendwelche Schwachssinnsregel aufzustellen, sondern vielmehr durch meine Führung Defizite beim Partner zu verkleinern oder am besten zu löschen. ich gebe somit eine Hilfestellung, um es dem Partner einfacher zu machen (auch für ihn) negative empfundene Verhaltensweisen zu ändern.
      Die Strafe ist eine Konsequenz auf, ich sage mal mangelhaftes Erfüllen eines gemeinsam gesetzten Ziels , müsste es meinen Sadismus bedienen,dann müsste ich ja eigtl Ziele setzen ,die nicht erreichbar sind o.ä. und das widerspricht dann wiederum meinem "altruistischen" Anspruch meinen Partner zu begleiten in seiner Entwicklung.
      Unterschied zur Kindererziehung ist ,dass ich niemals Kinder schlagen würde, das Machtgefüge ist aber meines Erachtens das gleiche.

      Feuerpferd schrieb:

      Was ist die Begründung der Doms dafür, ihre Subs zu züchtigen?

      Wurde Sub vorher eine Aufgabe auferlegt, die nicht bewältigt wurde?
      Oder weil Sub in irgendeiner Weise renitent war?
      Oder hat Sub darum gebeten, aus welchem Grund auch immer?
      Oder ist es einfach ein Ritual, das zu jeder Session einfach dazu gehört, weil Sub halt Sub ist?
      Oder ist es eine Prüfung, um Grenzen auszutesten?
      Begründung ;) :thumbsup:

      Interessante Annahme, dass so etwas vonnöten ist.
      Wird das Schlagen auf den Schmerz reduziert, stellt dieser wohl den kleinsten, gemeinsamen Nenner in unserer Beziehungskonstellation dar.

      Dabei muss es nicht zwangsläufig immer die harte Auspeitschung, die lange Rohrstocksession sein...
      Das Drängen in die Küchenecke, während der Besuch nebenan auf den Kaffee wartet, das tiefe, stille Kneifen in empfindliche Stellen, währenddessen er meine veränderte Mimik und meinen Blick beobachtet, das früheste Loslassen, wenn er sich an meinem Schmerz 'vollgesogen' hat, ist nur ein kleines Beispiel dafür, dass Schlagen und Schmerzen bei uns alltagsrelevant sind.

      Dies gehört zu uns und bedarf keiner expliziten Begründung.
      Bei uns ist es auch eher so, dass wenn ich etwas (meist im sexuellen Bereich) etwas nicht so erledigt habe, wie er es sich vorgestellt oder befohlen hat, dann gibt es die Strafe in Form von Schlägen. Hinsichtlich Verhalten oder Tätigkeiten im Haushalt war es eher selten der Fall - ich hoffe aber, dass er auch auf diesen Gebieten weiter bestimmender wird.
      Bei mir waren es gelegentliche Erinnerungen meines Herren an mich, wer das Sagen hat.
      Nicht immer war es Bestrafung. Manchmal waren seine kleinen "Fiesigkeiten" sogar nett gemeint.
      Er liebt/e es, wenn ich ihn plötzlich ganz verdattert anschaute und dann kam oft ein "oh, hab ich meinem Spielzeug etwa weh getan?" ;)
      Und da ich es liebe, ist es für mich auch seeeehr gewünscht, manchmal so plötzlich "bestraft" ... belohnt zu werden :P
      Gut, manchmal bin ich auch einfach ziemlich vorlaut, liegt in der Natur, aber durch diese Erziehungsmethode, hab ich mich mittlerweile wenn es drauf ankommt ziemlich im Griff. :saint:
      Schlagen/beißen/würgen sind als Belohnung und Bestrafung aber stets zu unterscheiden.
      Ich merke schon, wann ich bestraft werde und wann belohnt. :)
      Aus welchem Grund ?
      Weil es eben gerade passt !

      Das passiert plötzlich , mir entfährt ein überaschtes 'aua ' , darauf : "was heisst hier aua" !
      Es entwickelt sich ein kleines Geplänkel : "hast Du mich vorher gefragt ?" - ein überraschter Blick-
      " Du bist doch freiwillig hier "-
      " Ja , aber Du hast es nicht schriftlich "
      - die Augenbraue wandert nach oben ....
      jedenfalls konnten diese Fragen ganz einwandfrei geklärt werden .
      :sofa: frei nach
      Regel Nr.1 - wer hat recht .
      Aus Lust und weil ich es kann.
      Vielleicht für ihre Unsicherheit was vielleicht passiert, wenn sie was ausgefressen hat.
      Die Frage, die auf der Herfahrt zu mir durch ihrem Kopf geht:: bekomme Ich am Bahnhof einen Kuss oder gleich eine Ohrfeige?
      Unbezahlbar!
      Sie weiss, das alles oder auch nichts, möglich Ist. :thumbup:
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Wenn mein Herr Lust hat mich zu schlagen tut er das. Einfach weil er es gerade will und er weiß dass ich es genieße. Ich habe eine deutlichere maso Neigung als ich anfangs dachte,das haben wir im Laufe der Beziehung gemeinsam entdeckt. Wenn ich bestraft werde sind die Schläge anders und ich muss mitzählen. Das bringt mich ausreichend aus dem "Flow" dass ich die Strafe auch solche empfinde und den Schmerz nicht in Lust umsetzen kann. Strafen sind aber selten, weil ich von Natur aus sehr gehorsam bin
      Teamwork makes the dream work :love:
      Der Schmerz ist der Gegenpol zu Lust...zwischen ihm und ihr besteht eine Kopplung. So wird mit jedem Hands-on schlagender Natur auch die Lust in die Höhe getrieben.

      Da der Schmerz an sich mich nicht triggert ...ich auch keine Auto-Masochistin bin,sondern die Lust mich bestätigt ,welche der Herr hat ,wenn er sich an mir vergeht....

      sind Schläge und alles andere was zu Schmerzen führt nur Mittel zum Zweck ;um meinen Liebsten <3 glücklich,lusterfüllt und m befriedigt zu sehen.

      Für mich eine Form des^Dienens^
      Eine interessante Frage ... meine Gründe in beliebiger Reihenfolge und nicht zusammenhängend

      Zur Bestrafung, wenn gegen angesprochene Regeln verstossen wurde
      Um sub in den Subspace zu bringen
      Edge play
      Den Körper als Leinwand benutzen um Spuren zu erzeugen, jeglicher Art und gut verteilt
      Maintenance spanking
      Stress Abbau für sie, für mich, für beide
      Erotische Lust
      Verantwortung und Kontrolle beim zufügen von Schmerz zu übernehmen mit Anpassung des Schmerzpegels and die Situation
      Weil ich es angekündigt habe

      Viva schrieb:

      DunLap66 schrieb:

      Verantwortung und Kontrolle beim zufügen von Schmerz zu übernehmen mit Anpassung des Schmerzpegels and die Situation
      inwiefern ist das ein Grund zu Schlagen für Dich? Magst Du das nochmal näher erklären?
      Ja gerne @Viva...der Grund ist der mentale part, dem Gehirn was Gutes tun. Nur darauf konzentrieren, Schmerz zuzufügen und Körperreaktionen lesen. Das ist sicherlich bei anderen Gründen auch eingebaut, kann aber auch für sich alleine stehen