Wie wichtig ist es euch das jemand verifiziert ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie wichtig ist es euch das jemand verifiziert ist?

      Hallo Zusammen,

      vorab sollte dieser Thread, oder ähnlicher schon vorhanden sein, dann bitte verschieben und Entschuldigung im voraus.

      Wie wichtig ist es euch das jemand verifiziert ist?

      Mir persönlich gibt es eine gewisse Sicherheit, besonders als Frau muss man doch vorsichtiger sein.
      Ich würde mich nicht mir jemanden treffen, wo ich nicht weis ist der wirklich echt. Ich frage mich dann schon mal, gerade wenn jemand schon länger im Forum aktiv ist.
      Warum hat er/sie noch kein Veri-Zeichen!?!
      Hat er/sie in der Vergangenheit mist gebaut und dürfte hier nicht mehr sein!?!
      Fragen über Fragen, die dann einem (mir) durch den Kopf schießen.
      Einige denke, ach ich brauche kein Veri-Hacken, ist mir nicht so wichtig, egal ob Frau oder Mann.
      Klar braucht muss man sich nicht verifizieren lassen, dass liegt an jedem selbst und wer nicht will den kann man nicht zwingen.

      Aber ist es nicht einfacher, besonders als Mann, eine Frau treffen zu können?

      Man bittet doch automatisch eine gewisse Sicherheit für die Person, mit der man sich austauscht, um sich vielleicht mal zu treffen.

      Oder findet ihr das nicht?

      Oder denke nur ich so?
      Bin ich da zu überängstlich, zu besorgt um meine Sicherheit?

      Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.


      Lieben Gruß

      Jassy
      Naja, bei einer Verifikation können wir dem anderen auch nur bis vor die Stirn schauen. Immerhin: Der Gegenüber ist mit Haken zumindest die Person, die sie behauptet zu sein. Und sowohl ich, als auch andere Veris haben sich in dem ein oder anderen Fall auch schon mal gegen eine Verifikation ausgesprochen, weil das Bauchgefühl nicht stimmte und Sorgen bestanden, diese Person mit grünem Haken abzusegnen und vor allem Zugang zu den internen Foren zu gewähren.

      ( Bevor jetzt hier die "Willkür"-Aufschreie kommen: Solche Entscheidungen trifft der Verifizierende nun auch nicht leichtfertig alleine, sondern hält Rücksprache mit anderen Veris, mit der Moderation oder Forumsleitung, etc. Ich kenne zumindest auch einen Fall, in dem eine "zweite Meinung" per neuem Veri-Treff eingeholt wurde und der grüne Haken erteilt wurde. )
      Huhu Jassy,

      mir ist es nicht wichtig. Zumindest für normale Unterhaltungen. Falls es persönlicher wird, kommt es immer darauf an welches Thema.

      Ansonsten - irgendwann steht ein Treffen an - wenn es doch etwas intensiveres zu werden scheint und dann finde ich heraus, warum derjenige ggf. nach längerem Aufenthalt hier nicht verifiziert ist.
      Meist findet man aber bei intensiveren Gesprächen oder Telefonaten heraus, ob das etwas "komisch" ist. Ausserdem höre ich auf mein Bauchgefühl.

      Eine Verifizierung ist für mich keine Garantie, dass derjenige auch tatsächlich in Ordnung ist. Immerhin wird da nur "geprüft", ob derjenige volljährig ist und männlich / weiblich ist. Mehr können Verifizierer nicht prüfen.

      Wir sind keine Profiler ;)

      LG, MAy
      Die Verifizierung sagt nur aus, dass das Mitglied echt ist, also Ü18 und dem angegebenem Geschlecht entspricht und nicht über den Charakter, nur mal als Hinweis ;)

      Warum manche sich noch nicht verifizieren lassen haben...dafür gibt es einige Gründe. Wie zum Beispiel bei @Cat, der immer etwas dazwischen kam und die erst seit kurzem verifiziert ist, obwohl sie schon länger im Forum ist als ich. Nicht jedes Mitglied ist auch auf reale Kontakte aus, möchte vielleicht nur lesen und schreiben, was auch völlig ok ist.

      Ich würde der Veri nicht soviel Bedeutung beimessen, schwarze Schafe gibt es überall. Mir als Verifizierer sind eher solche User suspekt, die relativ/sehr neu sind, sich noch nicht großartig eingebracht haben aber schon unbedingt verifiziert werden wollen. Bei denen frage ich mich eher welche Ambitionen dahinter stehen.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Beide habt Ihr Recht! Aber aus Erfahrung ist es mir in gewisser Weise schon von Bedeutung, dass jemand verifiziert ist. So kann zumindest ein wenig sicher sein, dass die Person auch dieselbe ist.
      Ich weiss nicht, ob man sich mit mehreren Nicks hier anmelden kann, brauch ich auch nicht, Ich bin Ich. Aus anderen Foren bringe ich die Erfahrung mit, dass sich Leute mit mehreren Nicks eingeloggt hatten. Man wusste also nie so genau, mit wem man da kommuniziert.
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      ich finde es sehr bedenklich, einer nicht verifizierten person die *echtheit* abzusprechen….

      ich versuche seit meiner Anmeldung hier, eine Verifizierung meiner person in angriff zu nehmen…aber iwie fühlt sich keiner zuständig….und ehrlich…
      ich bettele auch nicht rum….ich weiss ja dass ich echt bin
      X/

      zitat abigail:
      Mir als Verifizierer sind eher solche User suspekt, die relativ/sehr neu sind, sich noch nicht großartig eingebracht haben aber schon unbedingt verifiziert werden wollen. Bei denen frage ich mich eher welche Ambitionen dahinter stehen.

      sind nur Personen berechtigt, sich verifizieren zu lassen, die eifrig schreiben? dann bin ich verkehrt, denn ich schreibe nur, wenn ich was inhaltlich interessantes beitragen kann….

      in diesem sinne…
      eine nicht verifizierte nina, die echt ist
      @die neu-gierige Liebe Nina, so meinte ich es nicht. Nur erreichte mich erst vor ein paar Tagen eine Nachricht ("Du musst mich so schnell wie möglich verifizieren") von jemanden der sich erst an dem Tag angemeldet hat. Sowas finde ich komisch. Keine Vorstellung, kein Beitrag...nichts! Verstehst Du jetzt wie ich es meine?
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      @abi:

      ja, dass kann ich nachvollziehen…und dann liest sich deine aussage auch ganz anders...

      und trotzdem….finde ich es wirklich schade, dass sich keiner so richtig kümmert…
      das zieht sich einfach für mich ein bissl wie ein roter faden hier durch...

      liegt wohl aber an mir…ich hab da ne entsprechende Erwartungshaltung, die wohl falsch ist…
      - ob das Leute sind, die nach drei vier mails sich einfach nicht mehr melden, statt offen und mit arsch in der Hose zu sagen: du, dass passt nicht mit uns
      - ob das null Reaktion des Betreibers ist, wenn man auf der hauptseite ihn anschreibt...

      puh….ich ärgere mich einfach darüber….
      sorry…
      Mir ist es nicht wichtig.
      Ok habe mich hier auch nicht angemeldet um jemanden kennen zu lernen.
      Ich selbst hatte relativ schnell den Hacken weil ich schon kurz nach meiner Anmeldung zu einem Stammi gegangen bin.

      Aber, das ist ja nicht für jeden so leicht möglich
      Wbei ich schon denke, sollte jemand unbedingt den Hacken wollen, brauchen ist es auch an ihm sich nen Weg zu suchen wo das klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      Mir ist es nicht wichtig. Außerdem ist ja nicht jeder aus der Community auch hier in Forum.

      Ich mache da keine Unterschiede zwischen Veri oder nicht Veri, weder bei Männern noch bei Frauen.

      Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl.

      Das sich der eine oder andere einfach nicht mehr meldet, erlebt man überall. Leider!
      Ich messe dem grünen Häkchen nicht so viel Bedeutung zu. Erstmal gehe ich davon aus, dass die Personen die hier abgemeldet sind schon echt sein werden.
      Als Verifizierer bestätige ich ja auch nur das Alter und so nebenher auch das Geschlecht. Es geht in erster Linie auch nur darum, dass die Person dann auch die ü 18 Themen einsehen kann.
      Über den Charakter einer Person kann man da keine Aussage treffen. Das steht mir auch nicht zu.
      Um ehrlich zu sein, achte ich im Forum garnicht so sehr darauf, ob jemand verifiziert ist.
      Ich finde es sehr schade, wenn der Eindruck entsteht, dass eine Verifizierung problematisch ist. Ich decke hier ein recht großes Gebiet ab und bin auch gerne bereit, mal noch nen Kilometer weiter zu fahren. Aber wir Verifizierer machen das alle in unserer Freizeit und freiwillig, dass sollte im Hinterkopf behalten werden
      Für mich ist es insofern wichtig, das ich weiss das die Person wirklich die ist, die sie vorgibt zu sein.
      Wie einige schon sagten, kann man den Leuten nur vor den Kopf gucken, leider.
      Allerdings halte ich es so, sollte ich ein komisch Gefühl haben, werde ich für diese Verifikation nicht bürgen.

      Mir ist es sonst herzlich egal, solange die Person sich vernünftig zu benehmen weiss- kann die Person das nicht, habe ich kaum ein Problem sie zu ignorieren.
      ( Und dabei ist es mir sogar völlig egal ob die Person ein Häkchen hat oder nicht! )
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Mir ist der Verihaken eigentlich ziemlich egal, ich habe ihn auf meinem ersten Stammtischbesuch bekommen, wenn der nicht gewesen wäre, hätte ich mich aber auch nicht extra darum bemüht mich verifizieren zu lassen.

      Ich "bewerte" auch hier im Forum niemanden danach ob er nun einen Veri-Haken hat oder nicht, genauso wenig wie ich mich mich frage weshalb der ein oder andere nach langer Zeit noch keinen hat - interessiert mich nicht, geht mich nichts an, ist mir egal. Eigentlich achte ich darauf auch gar nicht großartig.

      In der Com bin ich nicht aktiv, aber auch zu aktiver Zeit war es mir vollkommen egal ob mein Gesprächspartner hier im Forum aktiv und evtl. einen Haken hat oder nicht. Ich vertraue da auf mein eigenes Bauchgefühl, wenn mir jemand komisch vorkommt, hilft ihm auch ein grüner Haken nichts.
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.

      die neu-gierige schrieb:



      und trotzdem….finde ich es wirklich schade, dass sich keiner so richtig kümmert…
      das zieht sich einfach für mich ein bissl wie ein roter faden hier durch...

      liegt wohl aber an mir…ich hab da ne entsprechende Erwartungshaltung, die wohl falsch ist…
      - ob das Leute sind, die nach drei vier mails sich einfach nicht mehr melden, statt offen und mit arsch in der Hose zu sagen: du, dass passt nicht mit uns
      - ob das null Reaktion des Betreibers ist, wenn man auf der hauptseite ihn anschreibt...


      Irgendwie verstehe ich diese Punkte nicht. Zum einen ist es nicht Aufgabe der Verifizierer, sich um irgendwas zu kümmern, sondern desjenigen, der den Haken möchte (ich schreibe niemanden pro-aktiv an), zum anderen bieten alle Verifizierer freiwillig an, sich in ihrer Freizeit mit Forumsnutzern zu treffen, um den Haken zu verteilen.
      Und Hessen ist ja jetzt forumstechnisch nicht unbedingt Brachland. Schau mal in meine Region hier oben....

      Ich hab natürlich keine Ahnung, was da in den Kommunikationen bisher gelaufen ist oder was vorgefallen ist. In sofern kann und will ich nicht urteilen. Aber wundern darf ich mich.
      ....mit oder ohne Veri-Haken, man schaut den Leuten immer nur vor den Kopf.

      Mir ist es völlig egal, ob jemand einen Haken hat oder nicht, entscheiden ist doch nur, ich lerne hier einen Menschen kennen, dem ich erstmal völlig offen und Vor-Urteils-Frei gegenüber stehe.
      Würde ich Wert auf einen Haken legen, wäre die Vor-Urteils-Freiheit, meiner Meinung nach, ad absurdum geführt.

      Der Haken, kann nichts über die Persönlichkeit aussagen und es kann einem Verifizierer nicht abverlangt werden - ein Profiling vorzunehmen und selbst dann, wäre es nicht objektiv.
      Nein, ich mache keinen unterschied zwischen Verifizierten Mitgliedern und ohne Verifizierung. Es gibt viele Gründe warum jemand sich nicht verifizieren lässt. Es sind oft Gründe die man nachvollziehen kann und nach längerem Kontakt, nicht in Frage gestellt wird. Zumindest nicht von mir. In der Com gibt es keine Verifizierung, da muss man sich auch ganz auf sein Bauchgefühl verlassen.
      @Abigail spricht mir aus dem Herz. Ich habe auch eher Probleme damit, wenn jemand ganz neu ist und sich Verifizieren lassen will, ohne im Forum geschrieben zu haben.

      Carmen schrieb:

      I

      Ich finde es sehr schade, wenn der Eindruck entsteht, dass eine Verifizierung problematisch ist. Ich decke hier ein recht großes Gebiet ab und bin auch gerne bereit, mal noch nen Kilometer weiter zu fahren. Aber wir Verifizierer machen das alle in unserer Freizeit und freiwillig, dass sollte im Hinterkopf behalten werden


      ich schätze euer Engagement, stelle das in keiner art und weise in frage liebe carmen…
      aber es ist schon problematisch….!!! ich hab ja kein problem, auch ein paar mehr kilometer zu fahren, auch ein schnack beim Kaffee könnte ich mir super gut vorstellen, aber es findet sich ja niemand….und *mein* Ansprechpartner ist eben nicht greifbar..also dann, warte ich eben …..

      @boreas: sicher darfst du dich wundern :)
      ich schließe oft von mir auf andere…wenn an mich ein anliegen herangetragen wird, kümmere ich mich….
      und das fehlt mir eben hier….