Wie wichtig ist es euch das jemand verifiziert ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zitat die neugierige:
      ich schließe oft von mir auf andere…wenn an mich ein anliegen herangetragen wird, kümmere ich mich….und das fehlt mir eben hier…​



      Also ich kann das nicht nachvollziehen, es gibt viele Verifizierer und habe da nur positive Erfahrungen gemacht.
      Wenn du sagst du schließt von dir auf andere......., und du sagst es klappt nie, ...... mmmh :gruebel:

      Vielen lieben Dank Carmen für deine Verifikation bei mir...., super!


      Renitenzia schrieb:


      ich schließe oft von mir auf andere…wenn an mich ein anliegen herangetragen wird, kümmere ich mich….
      und das fehlt mir eben hier….


      Also ich kann das nicht nachvollziehen, es gibt viele Verifizierer und habe da nur positive Erfahrungen gemacht.
      Wenn du sagst du schließt von dir auf andere......., und du sagst es klappt nie, ...... mmmh :gruebel:[/quote]

      das kommentiere ich jetzt nicht, sorry
      Und Stammis? Dortmund, FFm, Süd-West in Mannheim? Oder ein Wochenend-Trip in eine größere schöne Stadt Deutschlands, wie zB Hamburg? Oder weniger schöne Städte wie Berlin oder München? Das Schöne mit dem Nützlichen verbinden? Ich mein, da finden sich doch Mittel und Wege, wenn man Kontakt (und Haken) möchte?

      Wenn an mich ein Veri-Wunsch heran getragen wird, schaue ich natürlich, das ich dem nachkommen kann. Sonst bräuchte ich das nicht machen. Aber das geht halt auch nicht unbedingt von heute auf morgen - allein schon wegen dienstlicher Verpflichtungen oder tlw der Distanz geschuldet. Für manch Veri sitz ich auch bei 'nem Treffen auf halber Strecke zwischen 1 - 2h im Auto. Das ich sowas dann natürlich auch lieber mit SightSeeing verbinde und den Termin so legen möchte, das meine Partnerin mit kann für einen schönen Tagesausflug ist doch auch verständlich. Kann halt in solchen Fällen mal 4 Wochen oder mehr dauern, bis ein gemeinsamer Termin gefunden ist. Andererseits sind auch Distanzen von 250km schon (zufällig) in 1er Woche zu bewältigen gewesen, da es halt grad gepasst hat.

      Ich bin fest davon überzeugt, das die Veris hier bemüht sind, derlei Wünsche zu erfüllen und zu ermöglichen. Wie gesagt: Ich will und kann nicht beurteilen, wie mit Dir umgegangen wird/wurde.
      Eine Grundsatz, um überhaupt mit Jemandem aus dem Forum in Kontakt zu treten ist es sicherlich nicht. Dennoch achte ich darauf, denn es gibt mir zumindest die Gewissheit, dass Alter und Geschlecht zu Dem-/Derjenigen gehörigen, mit denen ich mich unterhalte, die ich im Profil lese.
      Alles Andere lässt sich nur durch persönliches Kennenlernen erfahren und einschätzen.

      die neu-gierige schrieb:

      liegt wohl aber an mir…ich hab da ne entsprechende Erwartungshaltung, die wohl falsch ist…
      - ob das Leute sind, die nach drei vier mails sich einfach nicht mehr melden, statt offen und mit arsch in der Hose zu sagen: du, dass passt nicht mit uns
      - ob das null Reaktion des Betreibers ist, wenn man auf der hauptseite ihn anschreibt...


      Ich denke wenn es häufig vorkommt, dass sich Leute nicht mehr bei einem melden, sollte man auch mal bei sich schauen, evtl liegt es nicht immer nur an den anderen. Klar kommt das mal vor aber ehrlich gesagt passiert mir das recht selten bei meinen Kontakten.

      Ich habe mal in der Com geschaut und keine Nachricht in meinem Postfach gefunden der irgendwie auf deinen Nick hinweist. Per Mail bleibt sicher einiges auch mal zwei Wochen liegen (ist nämlich mein Hobby und wenn es kein Notfall ist gehen andere Dinge auch oft vor) aber wird dann irgendwann auch beantwortet, da kann ich aber auch nichts sagen wenn ich nicht weiß über welche Mailaddy mir geschrieben wurde :) achja und ab und an fällt auch mal ein Kontaktformular aus, wir hatten zwei Umstellungen und einen Serverumzug und nicht immer kommt die Technik dazu jedes der rund 35 interaktiven Formulare zu checken...

      die neu-gierige schrieb:

      und *mein* Ansprechpartner ist eben nicht greifbar..also dann, warte ich eben …..


      Kommt vor, wir ja auch nicht dafür bezahlt und wenn dieser im Urlaub oder anderweitig beschäftigt ist muss man eben warten oder ne Alternative suchen :) Die Verifizierer arbeiten auch ohne bezahlt zu werden und das Forum ist auch ohne Veri sehr gut nutzbar... zur Not geht man eben auf einen der vielen Stammis :)


      Zur eigentlichen Frage: Mir ist es vollkommen egal. Für mich ist das Verizeichen nur ein Haken der besagt die Person darf rechtlich FSK18 Inhalte sehen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Mh.. mir sind die Häkchen auch nicht so wichtig.
      Hauptsache ich komme mir der Person so klar, ob mit oder ohne Haken.
      Bis dato zumindest.
      Ich kann nun Greta nicht mehr verfolgen, da es in den Ü18 Bereich geschoben wurde :(
      *ahhhhhhh, Folter hoch zehn für mich! *
      Da War ich jetzt schon sehr missmutig. ...
      Also werde ich mich dann wohl doch mal an eine Verifizierung machen.
      Mal sehen wann der nächste Stammi ist :)
      Eine Verifizierung ist auch immer mit einem hohen persönlichen Risiko verbunden schließlich gibt man seine Identität Preis - was zweifelsohne hoffentlich keine negativen Folgen hat - ausschließen kann man das sicher nicht.

      Ich bin nur verifiziert weil mein Partner als ich mich anmeldete selbst verifiziert hat - ich damit also meine Identität keinem Fremden verraten musste sondern jemandem der die ohnehin kannte. Wäre dieser Umstand nicht gegeben gewesen wäre ich sicher bis heute nicht verifiziert und würde mich da auch nicht drum bemühen.

      Also mir ist das herzlich egal ob nun jemand verifiziert ist oder nicht.

      samsam schrieb:

      Eine Verifizierung ist auch immer mit einem hohen persönlichen Risiko verbunden schließlich gibt man seine Identität Preis - was zweifelsohne hoffentlich keine negativen Folgen hat - ausschließen kann man das sicher nicht.

      Das ist so nicht richtig, keiner wird dazu gezwungen sich zu identifizieren.
      Den Ausweis oder ähnliches lasse ich mir nur zeigen wenn ich zweifel am Alter habe. Und auch da sehe ich nicht unbedingt den Namen, weil er gut verdeckt werden kann. Relevant ist nur, das Foto und Person zusammen passen und dass das Geburtsdatum aussagt die Person ist Ü18.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      samsam schrieb:

      Eine Verifizierung ist auch immer mit einem hohen persönlichen Risiko verbunden schließlich gibt man seine Identität Preis - was zweifelsohne hoffentlich keine negativen Folgen hat - ausschließen kann man das sicher nicht.
      ?(

      Also ich musste gar nichts preisgeben!
      Ich weiß auch von niemandem hier,dass er das musste.
      Davon mal abgesehen wählt Gentle seine Verifizierer sehr gründlich aus und denen vertraue ich dann auch!

      Ansonsten ist es mir Wurscht, wer glaubt das der Haken etwas über Seriosität und Vertrauenswürdigkeit aussagt ist doch reichlich naiv.
      ?(

      Auf einem Stammtisch oder auf der Boundcoun wäre ja dann das selbe Problem?! Also ne ne..

      1. Keiner MUSS sich verifizieren lassen.
      2. Keiner MUSS seinen Ausweis zeigen lassen.
      3. Kein Verifizierer MUSS jemanden bestätigen.

      ALLES ist freiwillig.

      Wer damit ein Problem hat, sollte es lassen und für immer schweigen. Als hätte ich nichts besseres in meiner Freizeit zu tun... oh je..

      LG; May

      Abigail schrieb:

      Mir als Verifizierer sind eher solche User suspekt, die relativ/sehr neu sind, sich noch nicht großartig eingebracht haben aber schon unbedingt verifiziert werden wollen. Bei denen frage ich mich eher welche Ambitionen dahinter stehen.

      Also bei mir war das innerhalb einer Woche mehr zufällig durch; mein erster Post hier war gleich die Anmeldung zum Glühweintreff den @Dana organisierte, und irgendwie hatte ich danach einen Haken^^ Und die wollte trotz meinem jugendlichen Aussehen *duch die haare streif* nichtmal meinen Ausweis sehen :D

      Ach, und mir ist es beim Schreiben egal, ob die Leute einen grünen Haken haben

      samsam schrieb:

      Eine Verifizierung ist auch immer mit einem hohen persönlichen Risiko verbunden schließlich gibt man seine Identität Preis - was zweifelsohne hoffentlich keine negativen Folgen hat - ausschließen kann man das sicher nicht.


      Verstehe ich nicht so richtig, es wissen zwei andere Personen im Forum wie ich aussehe, weil ich sie bei meiner Verifizierung kennengelernt habe, diese Personen wissen weder genau wo ich wohne, sie wissen die Stadt, aber mehr auch nicht. Sie kennen meinen Nachnamen nicht und auch nicht mein genaues Geburtsdatum. Also ich finde meine Identität ist da genug geschützt.
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)

      Abigail schrieb:

      Nur erreichte mich erst vor ein paar Tagen eine Nachricht ("Du musst mich so schnell wie möglich verifizieren") von jemanden der sich erst an dem Tag angemeldet hat. Sowas finde ich komisch. Keine Vorstellung, kein Beitrag...nichts! Verstehst Du jetzt wie ich es meine?


      @stracciatella Etwas in der Art meinte ich mit sofortiger Verifizierung, nicht das sich jemand gleich zum Stammi oder ähnlichem anmeldet. Kann vorkommen und ist mir auch schon passiert. Der nächste Stammtisch stand direkt vor der Tür und es hat sich der Neuzugang spontan entschlossen kommen zu wollen...nett angefragt, genehmigt und schwuppdiwupp war sie auch verifiziert :pardon:
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Also ich kann nur mein Empfinden dazu beitragen..
      als ich mich hier angemeldet hab braucht ich ja sogar erstmal Nachhilfe was eine Verifizierung überhaupt ist..
      die Antwort auf die Frage "was es ist und warum es relevant ist" fand ich in dem einen Satz.."es zeigt das du echt bist"
      natürlich weiß ich für mich selbst das ich echt bin..mir ging es auch nicht um mich und um dieses zu beweisen..
      es war nicht einmal vorgenommen sondern ergab sich spontan mit der Verifizierung ohne Stammi etc..obwohl ich noch nicht lange Mitglied war und bin..
      ich selbst werte hier mein Gegenüber nicht nach Verifizierung..aber ja..als Sub hat es einen Wert wenn ich weiß er wurde zumindest Oberflächlich in Augenschein genommen und kann nicht nur Fake sein..auch wenn die Verifizierer natürlich nicht hinter die Fassade blicken können..
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -
      Ist das jetzt ein TÜV-Siegel mit dem Prädikat wertvoll? Nope, also sagt mir ein grünes Häkchen nichts über den Menschen an sich aus. Ich halte Kontakt genauso mit Unverifizierten hier, wenn ich mich gerne mit ihnen unterhalte.

      Bezüglich des Vorgangs der Verifizierung gab es überhaupt keine Schwierigkeiten. May wurde angeschrieben und um eine zackige Bearbeitung gebeten.. Natürlich lief es so NICHT ab. Wir haben drum gebeten und es hat prima geklappt. Ich seh es mal so. Jeder Verifizierer hat auch noch ein Leben hinter dem Forum ;)) und wenn es etwas länger dauert, davon geht doch die Welt nicht unter. Man muss sich da auch ein wenig nach ihnen richten, finde ich jedenfalls. Dann klappt es auch mit dem Haken.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt