Wie wichtig ist es euch das jemand verifiziert ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      In erster Linie ist dieses Forum für mich ein Weg, evtl Dinge noch zu lernen, bzw. besser zu verstehen; also auch nicht, um jemand kennenzulernen. Zum 2. lese ich die Geschichten unheimlich gerne, bin geradezu süchtig danach. Nun hab ich in einem anderen Thread gelesen, dass man das evtl nicht mehr könnte, wäre man nicht verifiziert. Zum 3. hats mich einfach auch interessiert, wie so eine Verifizierung stattfindet.
      Aber wichtig ist auch nicht unbedingt der richtige Ausdruck.Eben von gewisser Bedeutung. Nach wie vor finde ich es aber gut, wenn man sich nicht mit mehreren Nicks anmelden kann. :yes:
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)

      stracciatella schrieb:

      Und die wollte trotz meinem jugendlichen Aussehen *duch die haare streif* nichtmal meinen Ausweis sehen

      Kicher, meinen wollte auch keiner sehen, soll mir das jetzt zu denken geben, ich könnte nen Thread starten das ich mich da jetzt diskriminiert fühle, will auch mal wieder meinen Ausweis zeigen wenigstens beim Zigaretten kaufen, aber nichts seit Jahrzenten
      Ich bin ja nun auch schon ne kleine Weile hier Mitglied und obwohl ich in einer grossen Stadt mit Verifizierer zentral arbeite und wohne, hab ich mich noch nicht verifizieren lassen. Soweit ich das beurteilen kann, dient der grüne Haken im Forum dem Zugang zum Ü18-Bereich. Und ehrlich, nachdem es mir nach wie vor an Erfahrung im Bereich BDSM mangelt, sehe ich für mich persönlich darin auch keinen Sinn. Die öffentlichen Themen sind für mich momentan vollkommen ausreichend um mitzulesen, informieren, nachzudenken.
      Und es soll halt auch Menschen geben, die ab und an für bestimmte Dinge einfach etwas länger brauchen. :yes:
      Irgendwann kommt bestimmt auch der Tag, wo ich mich verifizieren lasse und zum Stammtisch gehe.

      Und um die Eingangsfrage zu beantworten, mir ist es egal ob da jetzt ein grüner Haken ist oder nicht, da es eben genügend persönliche und plausible Gründe dafür geben kann, warum jemand nicht verifiziert ist. Und sei es nur, weil es die Person halt einfach nicht will.
      If you don't live for something - you'll die for nothing. (Jamey Jasta)

      Nieke schrieb:

      als Sub hat es einen Wert wenn ich weiß er wurde zumindest Oberflächlich in Augenschein genommen und kann nicht nur Fake sein

      Trügerische Sicherheit. Du weißt nur, daß die Person volljährig ist, optisch anscheinend das angegebene Geschlecht hat und zumindest für die Dauer eines Verifizierungstreffens sich in der Realität zwischenmenschlich adäquat zu benehmen weiß.
      Um mal den Teufel an die Wand zu malen, die verifizierte Femdom kann immer noch ein vietnamesischer Ladyboy sein der ein hochfunktionaler Psychopath ist und bis zum ersten ungecoverten Treffen wartet um dich zu vergewaltigen und anschließend in seiner Gefriertruhe zu verstauen.
      Eine Veri ist mir für eine normale unterhaltung egal.

      Sollte ich irgendwann mal hier im Forum eine Mitfahrgelegenheit anbieten und eine/n Nichtveri würde gerne irgendwo mitten auf der Strecke mitgenommen werden wollen, würde ich es ablehnen.
      Die Gefahr das diese Person nicht da ist, ist m.M.n. erhebl. höher als bei einer Veri.
      Meine Gedanken.Gänge.
      @ Herr Basti,

      so gibt es verschiedene Ansichten, ich hab mich lange nicht verifizieren lassen, weil es mir nicht wichtig war. Ich hab mich aber mit Menschen aus dem Forum getroffen, nicht mit vielen, aber die wussten dann, dass ich echt bin. Leider war da kein Verifizierer dabei, ich hätte eine ganze Strecke bis zu Gentle fahren müssen oder in eine andere Richtung, dieser Aufwand war es mit nicht wert, sondern mich haben die Leute interessiert, die ich treffen wollte.
      Jetzt sind die Verifizierer weiter ausgebreitet, es ist doch wirklich kein Problem wenn es einem wichtig ist. Und ich bekomme hier doch mit, wer wie ist, welche Kontakte ich ausweiten möchte und welche nicht, das hängt nicht vom Haken ab. Somit kann ich auch einer nicht verifizierten Person vertrauen, wie das einige bei mir auch getan haben. Die Gründe für und wieder sind wirklich sehr individuell und sicherlich auch nachvollziehbar.
      Also mir bedeutet der Haken nichts.....
      Ich habe mich bis heute nicht verifizieren lassen. Ich werde es dann machen, wenn ich es wirklich möchte.
      Anfangs war es für mich vollkommen unvorstellbar, jemanden im RL kennen lernen zu wollen.
      Inzwischen denke ich manchmal darüber nach, aber immer noch nicht so, dass ich es wirklich für nötig halte.
      Ich bin einfach ein vorsichtiger Mensch. Wenn mir deswegen jemand misstraut, ist er selber schuld. ;)
      Irgendwann eines Tages werde ich Admin E mal um das Häkchen bitten, aber wichtig ist es mir nicht.
      Servus Jassy,

      für mich ist - abgesehen vom Nutze des Ü18 Bereiches - die Verifiaktion unnütz und nicht ausschlaggebend für irgendetwas. Das hat gar nichts mit der Motivation des Forums zu tun dies so zu handhaben, sondern entspringt Erfahrungen mit anderen Menschen.

      Auch einige Jahre persönlichen, privaten, realen Kontaktes zu jemand, die mir gedanklich zum Thema Ds und Lebensweise - so schien es - nahe stand hatten nicht durchblicken lassen wie falsch diese Person war, wenn auch ausgesprochen clever. Erst dann habe ich erleben müssen wie die Fassade bröckelte und was von der vermeintlichen Authentizität übrig blieb. War lehrreich muss ich sagen.

      So ein Häkchen - was sagt es aus? Alter - Geschlecht (vielleicht) - das war es dann auch schon. Ich mache erste Schritte auf jemanden zu ganz konventionell und seh dann weiter. Ich höre lieber auf meinen Bauch, lerne lieber jemanden nicht real kennen bei dem die Schwingungen nicht recht passen und lege darüber hinaus auch keinen Wert drauf jede Menge Leute zu treffen. Ich zieh wenige gute Kontakte vor.

      Allerdings fand ich das zugegeben ziemlich beruhigend damals, als ich die erste Reise zu meinem Herrn antrat, Freunde von Ihm - wenn auch zufällig - gleich mit kennengelernt zu haben. Ohne das ... ich verstehe die Scheu absolut auf einen Fremden ohne jeglichen Hintergrund zugehen zu müssen und bei der Partnersuche muss man ja wohl über kurz oder lang.

      Viele Grüße
      d
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Mir ist es ziemlich egal, ob jemand verifiziert ist, oder nicht.
      Ich achte nicht auf diese grüne Häkchen, denn auch ich finde, dass es nicht wirklich etwas aussagt.
      Ich weiß einzig, dass dieser Mensch über 18 ist, aber wie er tickt, und was in seinem Inneren vorgeht, das weiß ich deswegen noch lange nicht.

      Ich bin zu diesem grünen Haken auch gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, da ich in einem Anflug von Leichtsinn sehr spontan auf einen Stammie gefahren bin. Da wusste ich gar noch nicht, was es mit der Verifizierung auf sich hatte.

      @Herr Basti
      Warum denkst du, dass die Gefahr besteht, dass ein Nicht-Veri bei einer Mitfahrgelegenheit nicht da ist?
      Ich glaube, dass ist eher die Frage der Zuverlässigkeit eines Menschen, und die kann ich nun nicht von Veri oder Nicht-Veri abhängig machen, finde ich.
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")
      Weil viele sich nicht aus der Anonymität des Internets heraus trauen, @Ophelia . Und bei einem Veri weiss er vermutlich, das diese Person schon mal "Gesicht gezeigt" hat und sich nicht einem spontanen Impuls folgend irgendwo angemeldet hat und dann kurz vorher doch Bammel kriegt.... (wäre so meine Theorie).
      Ich habe nun wirklich lange überlegt ob ich denn überhaupt hier zu was sagen soll. Generell mache ich einen Menschen nie an einer virtuellen "Echtheit" oder was auch immer fest. Jeder einzelne wird Gründe haben warum er einen veri Status will oder nicht will. In meinen Augen sind Gründe dafür oder dagegen so individuell wie jeder einzelne User. Jede Entscheidung sollte respektiert werden egal in welche Richtung. Ich für meinen Teil habe zB. für mich beschlossen das ich mich nicht für dieses Forum verifizieren lassen will und möchte. Ja ich will keinen hacken haben, na und das macht mich weder besser noch schlechter. Es ändert nichts an mir als Menschen.
      Ich habe hier wie in der Com "meine" Leute mit denen ich mich privat auf einen Kaffee treffe, mit denen ich Feiern gehe, telefoniere, Skype etc. darunter sind verifizierte wie nicht verifizierte. mir ist es herzlich egal ob da nun ein hacken ist oder nicht. Das sagt was aus? person ist 18+ Jahre alt, Geschlecht passt. Es sagt genau nichts darüber aus ob die Person nun ein "echter" Dom, Sub, Switcher ist!
      was mich nervt ist das alle paar Monate wieder sowas aufkommt. Ich meine die Hacken Diskussion. Wie oft muss das denn noch durchgekaut werden? wer der Meinung ist er will nur unter verifizierten sein weil die ohne hacken nicht vertrauenswürdig sind (oder was weiß ich was in so köpfen vorgeht), der soll unter "seines Gleichen" schreiben und gut!
      aber alle paar Monate diesen Status durch zu diskutieren ändert auch nichts an der Tatsache das es immer welche ohne diesen Status geben wird, und es macht verifizierte weder echter, besser, toller als nicht verifizierte.