BDSM Bücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM Bücher

      Hallo, da ich gerne lese und das in Zukunft ,ganz gerne wieder öfters mal nach gehen möchte. Frage an Euch kennt ihr noch gute aufschlussreiche Bücher über BDSM ? oder auch Filme ? wäre schön wenn ich paar gute Ratschläge bekommen könnte ;)
      Hm....
      also mit Romanen kann ich dir da leider nicht wirklich dienlich sein ( Über das bekannte "Die Geschichte der O" brauchen wir ja wohl nicht reden)

      Für SM selbst fällt mir eher weniger ein, doch eins das "SM Lexikon" von Arne Hoffmann, ist noch ganz brauchbar (finde ich).

      Auf dem Buchrücken steht:
      Aktualisiert und erstmals mit farbigen Fotos versehen, bietet dieses SM-Lexikon vilefältige Informationen, professionll und sachlich zusammengestellt. In dem sensationellen Stichwortverzeichnis tauchen nicht nur säntliche Praktiken auf, sindern auch die dazu gehörigen Instrumente, Persönlichkeiten, Autoren Einrichtungen und das SM-relevante Publikationen werden ausführlich beschrieben. Literaturtips und Internet-Andressen zu vielen Stichwörtern sorgen für bleibende Aktualität.

      Ein kompaktes und umfangreiches Nachschlagewerk sowohl für den Neuling der Szene wie auch für den eingefleischten Szenekenner. Arne Hoffmann, der bisher mit SM-Romanen Erfolg erziehlte, ist es gelungen, ein Lexikon zusammezustellen,das nicht nur zum Nachschlagen, sondern durchaus auch zum längeren Schmökern eingent und das isch vor allem detailliert und seriös mit dieser subkultur beschäftigt.

      Ein umfassendes Grundlagenwerk, für Alle die mehr wissen möchten.
      Wenn du etwas english kannst und Bondage magst dann könnte ich dir unter Vorbehalt noch das "Shibari you can use" -'Japanese Rope Bondage and Erotic Macrame ' by Lee Bridgett Harrington vorschlagen. Warum unter Vorbehalt? Nun ich habe das hier und ich habe mir etwas mehr erwartet von diesem Buch. Allerdings ist es für Einsteiger mit Englishkenntnissen brauchbar.
      (den Buchrücken schreibe ich aber jetzt mal nicht ab :wacko: )

      Wenn du auf Zierknoten stehst dann macht sich das Buch von den "Two Knotty Boys" - " Back on the Ropes" brauchbar.
      Zwar auch in english aber dafür im Gegensatz zum "Shibari you can use" gut bebildert, so das man auch mit wenig Kenntnissen der englischen Sprache gut damit zurecht kommt.

      Vorn an steht:
      A step-by-step, Illustratet Guide for Tying Sensual and Decorative Rope Bondage


      Auch empfehlenswert was Bondage angeht sind die beiden bissher erschienen Bücher "Complete Shibari" von Douglas Kent. Viel zu lesen gibt es da zwar nicht aber dank der Bilder ist das auch nicht nötig. Es zeigt deteiliert verschiedeste Fesselungen vom Anfang bis zum Schluss.
      Ich selbst warte noch darauf das der dritte Band rauskommt, also wer was weiss ...schreibt mir bitte doch :)

      ( Da die beiden Bände nun grade verliehen sind kann ich dir den Buchrücken leider nicht abschreiben :| )


      Das wären mal so die Vorschläge die mir sofort einfallen, vllt. hat ja jemand noch einen guten Vorschlag?
      Bin ja auch immer auf der Suche nach guter Lektüre.
      Ich mochte die Kunst der weiblichen Unterwerfung sehr - allerdings gehts da mehr um Topping from the Bottom. Für Anfänger trotzdem empfehlenswert. Film... Wir haben letztens "The Pet - die Sklavin" gesehen und fanden ihn wirklich gut gemacht, weil es das Machtgefälle zwischen Top und Sub gut darstellt - da kann man dann vom Petplay und "im Käfig schlafen" etc halten, was man will ;)

      every body need some body

      ich kann den Film empfehlen: "24/7 The Passion of life" - sehr zu beachten das Interview mit Roland Reber - was er sich dabei gedacht hat - genialer Film!
      Auch "The Pet" habe ich in meiner Sammlung - gleich neben "Tokyo Decadence I+II"
      Ich bin durch Zufall an das Buch Julias Hingabe von J. Thal geraten. Julia ist masochistisch veranlagt, aber nicht devot, Nick ist extrem dominant, aber keine Spur sadistisch. Julia liebt ihn, kann aber mit seiner Dominanz nichts anfangen. Klingt fast kitschig, ist aber nach Tatsachen geschrieben und sehr eindringlich. Ich habe es zwischendurch weglegen müssen, habe es aber wieder genommen, weil ich einfach wissen wollte, wie es ausgeht.
      Der Verlag, in dem das erschienen ist, hat nur Bücher im Bereich BDSM, soweit ich das mitbekommen habe.