Fliegen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo miteinander :)

      Worum sich meine Frage dreht, lässt der Titel vielleicht bereits erahnen. Ich las hier schon häufiger, v.a. in Verbindung mit Schmerz, dass BDSM beim devoten Part ein Gefühl des Fliegens hervorruft.
      "Der Schmerz lässt mich fliegen" oder ähnliche Metaphern werden hier häufiger verwendet.
      Ich verwendete in einem meiner Texte diese Metapher nun ebenfalls, jedoch wurde ich dann gefragt was genau ich damit meinte, da ich dieses Gefühl des Fliegens durch Schmerz eben nicht kenne. Ich meinte damit sehr intensive Empfindungen, egal in welche Richtung, aber keinen "angenehmen" Schmerz.
      Hier aber natürlich die Frage: Was genau ist denn damit gemeint, wenn eine (masochistische) Sub meint der Schmerz ließe sie fliegen? Kann man das in Worte fassen? Ich würde es mir nämlich gerne vorstellen können, kann es aber momentan nicht... Wäre dankbar für ein paar Aufklärungen :)

      Ich versuche es einmal kurz in Worte zu fassen:

      Das "Fliegen" bezeichnet eine Art Rauschzustand, den man erreichen kann, wenn die Gefühle und Empfindungen so immerns stark sind, das man nicht mehr weiss wo oben und unten ist.
      Man möchte lachen, aber es laufen die tränen, man fühlt sich frei, erleichtert, überglücklich, unbeschwert... eben als könne man fliegen...
      Klar, den Schmerz spürt man auch, aber es sind halt so viele Empfindungen das sie einen völlig übermannen...

      Ich hoffe das hilft dir ein wenig :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Es gibt dann einfach nur noch mich und den Schmerz - sonst nichts. Gut manchmal meinen Partner aber wenn ich richtig "fliege" ist er nicht mehr viel mehr als der hauch eines Schattens.
      Kopfpause Denkpause Realitätspause.
      Wenn ich diese immens starken Gefühle erlebe, fühle ich mich wie in einem Kokon. Eingehüllt von Lust, Schmerz, Hingabe und Wärme lasse ich mich treiben.
      Lediglich mein Dom Mael gibt mir dann Halt, so dass ich mich im Fluss befinden oder wie hier genannt fliegen kann.
      Es ist loslassen, gänzlich frei sein und nur reines ungefiltertes Gefühl - Entschuldigung werde etwas pathetisch :whistling: .
      Wenn es passiert genieße ich dies nur, einfach pure Passion.
      Sage nicht, "wenn ich Zeit dazu habe", vielleicht hast du nie Zeit dazu.
      Wenn nicht jetzt, wann dann?


      aus dem Talmud