Tanzen als Teil eines Spiels?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nein verbunden hatte ich sie noch nicht, aber ich mache die Augen regelmäßig zu. Da kann man so schön abschalten und entspannen. ^^ Man muss dazu sagen, das TA viel mit Gewichtsverlagerung und Körperhaltung bzw. Bewegungsübertragung zu tun hat. Deshalb kann die Augen auch mal zu machen...
      Also um hier auch mal 5 cent in die Runde zu werfen - und gleich noch ein Beispielsvideo hinterher - Ja, Tanzen und BDSM (oder auch horizonterweiterte Wegbegleitung... ) klappt wunderbar - und gleicht in bestem Falle auch einem Tanz - körperlich, geistig, seelisch. Aber weniger Tango, mit vorgegebenem "Stechschritt" - sondern eher wie hier (just my view of things):

      https://youtu.be/Ltq6y06E8ew

      Verdammt - ich komm hier rüber wie ne Mischung aus Alt-Emo und Yoga-Lehrer... - ah, egal, wird schon keiner merken.
      Das ist ja schon fast unglaublich. Da lerne ich durch Zufall dieses Forum kennen und in einem ersten Überblick stolper ich über dieses Thema. Ich tanze sehr gerne zu zweit und wahr schon immer der Meinung dass es unheimlich viel mit Erotik und auch BDSM zu tun hat. Immerhin muss sie ja auch machen was ich möchte. Dabei spielt es auch fast keine Rolle welcher Stil getanzt wird.
      Und um mal kurz was zur aktuellen Diskussion, blind beim Tanzen beizusteuern, meine Tanzpartnerin macht manchmal bewusst die Augen zu und läßt sich einfach nur führen. Aus meiner Sicht fühlt sich das manchmal wie ein bißchen Spiel an. Ich trag die Verantwortung, muss aufpassen dass sie niemand anstösst und bewusst exakt führen.
      Hi

      super Thema, mein Mann und ich tanzen Salsa, je nach Musik kann es erotisch, dominant, laut :rolleyes: sprich sehr expressiv und sehr leise getanzt werden. Es lässt mich jedesmal schmelzen und ich genieße die Kontrolle die Mann dabei hat.
      @all, wir müssten glatt mal einen Forum Tanztreffen machen 8o
      If people criticize you, hurt you or shout at you. Don't bother just
      remember that in every game, audience make the noise not the players." -- :engel:
      Oh was für ein tolles Thema. ..
      da setzt bei mir immet gleich Kopfkino ein... ich finde tanze wahnsinnig sinnlich und wenn man sich voll auf den Partner einlässt, kann ich es mir sehr gut als erotisches Vorspiel vorm eigentlich Spiel vorstellen oder während dessen. ... fantastische Vorstellung. .. da kommt mein Kopf ganz schön in Fahrt. ...

      ich bin absolut dafür....

      lg Moon
      Mal ganz davon abgesehen, dass mein Gatte ein absoluter "Tanz-Legastheniker" ist (und das leider aus Überzeugung, nicht weil er 2 linke Füße hätte)...
      hab ich Probleme damit, mir das einfach praktisch vorzustellen.
      Ich weiß ja nicht, was für ein Platzangebot ihr daheim habt, aber bei mir wäre tanzen im Schlaf-/Spielzimmer nicht drin-
      zwei Schritte, eine Drehung und "krach"- Baum fällt. :/
      Oh, und die "Spannung" könnt/könntet ihr dann auf dem Heimweg halten?
      Wenn wir uns durch irgendwelche Spielchen außer Haus ein bisserl angeheizt haben, war es leider oft so, dass der Ofen zuhause dann wieder aus war.
      Kommt man mitten in der Nacht nach Hause, endlich aus den Schuhen raus- Füße schmerzen-
      man kommt (jedenfalls gehts uns so) in sein "Vorbereitungschaos" heim (denn mir fehlt dann doch irgendwie IMMER Zeit, um mich richtig aufzubrezeln und in der Endphase verbreite ich nur Chaos- v.a. im Bad ^^)
      und
      nicht zu vergessen -----der vorwurfsvolle Blick von unseren Vierbeinern, wo denn ihr Abendessen bleibt.
      Und schwupps.... wurde man auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. X/
      Natürlich, die Spannung bleibt. Allerdings stelle ich mir das auch schwierig vor, wenn die Füsse dann weh tun, das Chaos wartet und womöglich noch die Vierbeiner durch die Gegend wuseln.
      Ich denke eher es ist Spannung aufbauen, auf der Heimfahrt nicht unbedingt in den Pausenmodus verfallen und wissen und heiß drauf sein was noch kommt. Zuhause ist alles egal, sch... auf Chaos, das kann warten. Die Heimkehr kann man ja auch schon vorbereiten, vielleicht ohne dass es der Partner gleich mitbekommt und das Spiel beginnt noch in schicken Tanzklamotten.
      Natürlich kostet das Zeit, aber die braucht man ja wohl für jedes einigermaßen vorbereitete Spiel. Außer man steht ausschließlich auf Quickies.
      Okay, aber einen hab ich dazu noch:
      Ich glaube wir sind uns einig, ohne irgendjemandem zu Nahe zu treten, das wird nur funktionieren wenn beide (sagen wir einigermaßen)tanzen können. Wenn man als Paar tanzt und einer tritt ständig dem Anderen auf die Füsse oder für einen von beiden ist Taktgefühl ein Fremdwort, dann wird es vermutlich nix werden mit Erotik.
      Na ok, eine kleine Strafe fürs Aufdiefüssetreten ist dann natürlich trotzdem drin.
      @MrTillo, da muss ich Dir widersprechen! Wenn Du derjenige bist der führt, gibst Du doch den Takt vor... ;)

      Nein, viel entscheidender meiner Meinung nach ist die Harmonie und gerade beim Tanzen gibt es so wundervolle Parallelen zum BDSM und lässt sich wunderbar integrieren im Spiel.

      Ich habe früher Tanzen als Sport betrieben (überwiegend Latein) und damals habe ich es als schwierig empfunden, mit anderen zu tanzen, die nicht auf dem gleichen Level waren. Heute geht es mir nicht um das sportliche, sondern eher um das Gefühl und die Harmonie. Entscheidend ist das Einfühlungsvermögen und ob und wie man auf die Impulse des Partners reagiert.

      Dieses Thema finde ich wunderbar, liebe @Vicky Vanilla und ich werde bei Gelegenheit mehr dazu schreiben, wenn ich nicht gerade in Eile bin.
      Erst mal vorab, ja, da ist ein fantastisches Thema eröffnet worden. Auf jeden Fall.
      Und auch mit der Harmonie geb ich Dir vollkommen recht. Ich denke aber, die Harmonie kann erst entstehen, wenn sich beide nicht mehr darauf konzentrieren müssen Schritte zu zählen oder die Schritte im Takt der Musik zu bewegen. Deswegen auch oben das "einigermaßen".
      Wenn ich führe gebe ich schon einiges vor, die Richtung, die Figur, die Bewegungen, manchmal auch das Tempo, aber den Takt überlass ich doch der Musik.
      Mein Partner kann gut und durchaus antörnend tanzen und sich dabei ausziehen...

      ich mag es ihn an dem Oberen Querbalken des Himmelbettes zu fixieren (Maske oder auch Kopfharness mit entsprechenden Ösen) und ihn dann für mich tanzen zu lassen... kann durchaus ein erotischer Auftakt sein, um ihn dann an dem senkrechten Balken zu fixieren und ihn dann zu quälen. Was auch Spaß macht, wen ich es eher zärtlicher mag, dass ich ihn dann so fixiert als meine Tanzstange nutze und ich für ihn Striptease mache und dabei mit Nähe und Distanz spiele.