Ballknebel tragen trainieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ballknebel tragen trainieren?

      Hallo ^^
      gleich meine erste frage.
      mein Mann brachte gestern so einen ballknebel mit (ball an ledergurt), den ich natürlich gleich ausprobieren musste. es ist ein tolles gefühl, wenn man (kaum) sprechen kann, aber kann man sich irgendwie besser daran gewöhnen? also kann man das tragen trainieren? weil sooo lange ging das gestern nicht ohne dass ich es im kiefer gemerkt habe! :(
      würde ihn natürlich länger tragen können. kann man das trainieren? also fällt das nach einiger zeit leichter, wenn man es einfach immer für kürzere zeit macht?

      danke schonmal :*
      Zunächst einmal solltest Ihr schauen, dass der Ballknebel auch die richtige Größe für Deinen Mund hat. Wenn er zu groß für Deinen Mund ist, kannst Du dauerhaft Probleme beim Tragen des Knebels bekommen und dann wirst Du Dich daran auch nicht gewöhnen. Ich würde gerade am Anfang eher etwas kleinere Knebel verwenden und dann nach und nach die etwas größeren Knebel ausprobieren.

      Nun aber zu Deiner Frage: Wenn der Ballknebel die richtige Größe für Dich hast, kannst Du Dich durch häufiges Tragen daran gewöhnen. Nur Geduld. :) Ich würde am Anfang eher kürzere Tragezeiten empfehlen, damit Du nicht irgendwann eine Abneigung gegen Ballknebel entwickelst. Das wäre schade, weil Ballknebel ja so schön anzusehen und auch so effektiv sind. :D

      LG Sir Jovis
      Wir haben uns gleich ein Trainingsset gekauft, da waren drei auswechselbare Bälle in drei verschiedenen Größen drinnen. Wir haben mit dem kleinsten angefangen und der mittlere hatte dann die richtige Größe. Den großen kriege ich nur zur Strafe rein, dann allerdings nicht zu lange. Außerdem sind diese Bälle dann innen hohl und mit Löchern versehen, das heißt, man kann auch drauf kauen und deshalb sind die angenehmer als ein fester Ball ;)
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      @Vicky Vanilla
      ich gebe Dir recht. Kaugummi ist u.a. bei zu starker Kiefermuskulatur aus medizinischer Sicht komplett kontraproduktiv.
      Bei Kieferprobleme ist ein Knebel aber noch kein NoGo. Wichtig ist (wie oben schon angemerkt) die passende Größe, auch ob beißfähig (weich oder hart) etc. Knebel gibt es ja aber auch in Varianten ohne Ball, z.b. Beissstange usw.
      Hat man die Chance so den Kiefer quasi abzulegen, dann erhöht sich die Tragedauermöglichkeit ungemein, weil es die Muskulatur entlastet. :thumbsup:
      Aber egal wie, ein langsames Heran(tasten)beißen ist immer sinnvoll. Gerade auch deshalb, weil es schon ein befremdliches Gefühl hervorrufen kann, wenn zum "Schweigen" auch noch das Sabbern kommt ;) :rot:
      Vielen Dank für die vielen antworten ^^
      hoffe mein Mann kommt bald nach hause, aber ich wollte noch schnell antworten!
      entschuldigt das falsche Unterforum. Dachte das gehört in bondage rein :empathy:
      vielleicht gibst dafür ja ne strafe

      der durchmesser beträgt 4,5 cm wenn ich es am geodreieck richtig sehe ... ich hatte ihn heute mehrfach kurz drin und kann mich jetzt nicht beklagen. Ich habe ihn ein bisschen anders in den Mund genommen, dann ging es gleich viel besser.
      Das sabbern ... lässt sich zumindest bei mir übrigens auch nicht vermeiden. :secret:

      werde ja so oder so sicher fleißig trainieren "dürfen". :rolleyes:
      Hallo,
      Ich häng mich hier mal mit an.
      Wir sind ja doch schon länger m Spielen, wobei es bei uns vorwiegend darum geht gemeinsam Spass zu haben. "aua" gehört bei uns jetzt so garnicht dazu....
      Ich finde ja Knebel unheimlich erotisch..... Manu jetzt nicht ganz so, aber auch ok. Wobei sie es doof findet wenn küssen nicht mehr funktioniert, aber sie könnte durchaus damit leben.
      So - ich also los, Ballknebel gekauft. Schwub zum anprobieren rüber gereicht - ergebniss, passt nicht wirklich, sieht aber geil aus :)
      Also los, dann was kleineres gesucht, Ringknebel 3,5cm bestellt - anprobieren lassen, ähm, passt auch nicht, Kiefer tut weh und fühlt sich an wie wenn das Kiefer gleich ausgerenkt wird..... :(
      Jetzt bin ich traurig und weiß nicht was tun..... Wer kann mich trösten und mir eien gute Lösung aufzeigen?
      Grüsse Maddin
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D
      @moischdermaddin
      Zum Thema Knebel ist hier noch ein etwas älterer und längerer thread: Knebel ja/nein/welcher - evtl. ist da ja etwas hilfreiches für Dich dabei.

      Generell würde / werde (irgendwann) ich es vermutlich zunächst mal mit Bällchen verschiedener Größe probieren (es gibt ja Knebelmodelle, bei
      denen man die Bälle wechseln kann - ansonsten wär's ein Bastelprojekt)...?


      @Emilia
      Magst Du vielleicht Deinen nun an diversen Stellen hochgelobten'Abflussrohrknebel' mal näher umschreiben - z.B. mit Foto, link oder so?
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alecto () aus folgendem Grund: ARG

      Hallo, ich bin jetzt zufällig hier gelandet. Eigentlich gehts mir nicht um die hier diskutierte Frage.
      Bei mir ist es so, das mein Freund mir immer in letzter Zeit einen Ballknebel anlegt. Was ich eigentlich nicht so mag.
      Das er meine Arme mit Handschellen über meinen Kopf fesselt, bin ich schon gewöhnt.
      Für mich ist das Küssen und Zunge in meinem Mund spüren das um und auf.
      Mit diesem Ballknebel geht irgendwie gar nichts. Er meint ich könne in ja küssen aber mit dem Knebel
      kann ich höchstens meine Lippen an seine pressen. Meine Zunge kriege ich am Knebel fast nicht raus.

      Was ist eigentlich der Sinn an einem Ballknebel ?
      Erstmal willkommen hier, @Abrar_Hamamah.


      Zu deiner Frage, was der Sinn ist: Nun, in deinem Fall vermutlich genau der:

      Abrar_Hamamah schrieb:

      mit dem Knebel kann ich höchstens meine Lippen an seine pressen. Meine Zunge kriege ich am Knebel fast nicht raus.
      Dein Freund sieht, wie du dich abmühst. Wie du seinem Wunsch nach Küssen nachkommen willst. Und es aber einfach nicht schaffst. (Wie auch? ) Genau kann dir das aber nur dein Freund sagen.
      Meiner legt mir gerne den Knebel an, damit mein Kiefer schmerzt oder ich meine Spucke nicht halten kann oder dass ich einfach nicht so laut schreie oder oder oder. Ein Knebel ist oft dazu da, ein bisschen zu erniedrigen. Mir macht das aber auch Spaß. ^^

      Wenn du den Knebel blöd findest, er dich nicht kickt, solltest du das deinem Freund sagen. Er kann schließlich auch keine Gedanken lesen und denkt vielleicht, dass du deinen Spaß daran hast. Das mit den Handschellen klingt allerdings auch nicht gerade begeistert. Du solltest ihm grundstzlich immer sagen, wenn dir etwas nicht gefällt. Es soll schließlich euch BEIDEN Spaß machen, nur dann ist es doch auch erfüllend.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)