Ballknebel tragen trainieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich entstaube mal den Thread :fegen:
      Diesen hier beschriebenen Ballknebel hasse ich wie die Pest :LA2: . Da ich Kieferprobleme habe, bekomme ich durchs Tragen des Ballknebels Schmerzen, da hilft auch kein Training :pardon: Mein Herr legt ihn mir ab und zu an, achtet aber darauf, dass es nicht zu lange ist.
      Als " Ersatz" für den Ballknebel haben wir noch einen aufblasbaren Knebel. Dieser füllt meinen gesamten Mund aus, ist aber vom Tragekomfort angenehmer und als " nette" Nebenwirkung ist ein erhöhter Speichelfluss :sabber:: .
      Ich mag die Ballknebel auch nicht.
      Schon alleine bei den Gedanken daran, tun mir auch schon die Kiefergelenke weh...
      Am liebsten mag ich ja "Knebelmasken" oder "Beisknebel".
      Im Moment verwenden wir eine Knebelmaske mit einem "Innenknebel" der den Mundraum ausfüllt, aber auch nicht zuviel, damit nicht der "Würgereiz" ausgelöst wird.
      Ballknebel hat zwei Vorteile:
      1. sieht erotisch aus.
      2. das erniedrigende Gesabbere ist genau das, was mich anmacht.
      Für beides ist die kleinste Größe völlig ausreichend.
      Trainieren geht nur bedingt. Am Anfang waren es höchstens 10 Minuten, jetzt geht es vielleicht eine halbe Stunde, aber dann hat Subbie solche Schmerzen im Kiefer, dass der "Spaß" aufhört.
      Sprechen geht noch halbwegs, zumindest verstehe ich's. Um effektiv für "Ruhe" zu sorgen, ist der Ballknebel aber ungeeignet.

      Maskenfreund schrieb:

      Schon alleine bei den Gedanken daran, tun mir auch schon die Kiefergelenke weh...

      ramira schrieb:

      Am Anfang waren es höchstens 10 Minuten, jetzt geht es vielleicht eine halbe Stunde, aber dann hat Subbie solche Schmerzen im Kiefer, dass der "Spaß" aufhört.

      Ich habe z.B. beim Zahnarzt das Problem, wenn ich den Mund aufhalten muss, dass mir dann der Kiefer saumäßig wehtut und der Unterkiefer anfängt zu zittern. Mit nem Knebel passiert das aber komischerweise nicht, wahrscheinlich weil man die Muskeln ja entspannen kann und man den Mund einfach mehr oder weniger entspannt aufliegen lassen kann :pardon:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Ich denke es ist bei jedem verschieden ob sich das Tragen trainieren lässt.
      Bei mir war es zu Anfang so, dass ich den Knebel nur kurz tolerieren konnte und dann eine Art "Atemnot" einsetzte. Mit der Zeit, über ein paar Wochen konnte ich die Tragedauer erhöhen und habe ich gewissermaßen gelernt anders zu atmen und kann seitdem auf über wesentlich längere Zeiträume geknebelt sein, sehr zur Freude meines Herrn.
      Hallo.
      Angeregt durch die Diskussion hier, kam mir die Idee, doch mal ein „Trainingsprogramm“ anzuordnen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass Subbie immer Probleme bekommt, wenn es mit dem Ballknebel länger als 20-30 Minuten dauert. Wir haben darüber gesprochen, und Subbie war einverstanden, zu üben. Das wann und wie geht mir schon eine Weile im Kopf herum, aber das entscheide dann ich.
      Wir machen das immer so, dass wir etwas zuerst besprechen, um Konsens zu haben, aber was und wie es dann genau abläuft, bestimme ich. Ich stellte mir einen Trainingstag vor, mit genau diesem Schwerpunkt, die Tragezeit zu verlängern.
      Der vergangene Sonntag war der perfekte Tag dafür, keine Termine, nichts vor, ein bisschen in der Sonne auf der Terrasse dösen, lesen, vielleicht einen Film schauen, was kochen, und wenn‘s ganz langweilig wird, vielleicht auch was arbeiten.
      Beim Frühstück eröffnete ich Subbie, dass sie heute den ganzen Tag einen Knebel tragen würde. Sie musste erst mal schlucken und schaute mich mit Angst erfüllten Augen an. Aber ich erklärte ihr das Programm des Versuchs:
      Die Versuchsbedingungen: Von 10 bis 22 Uhr. Abwechselnd mindestens 20 Minuten Tragezeit und höchstens 20 Minuten ohne Knebel. Ich bin ja kein Unmensch, und essen und trinken muss ja auch sein.
      Die Versuchsdurchführung: Während der 20 Minuten mit Knebel sind die Hände gefesselt, auf dem Rücken, damit sie noch Bewegungsspielraum hat, oder an irgendeinem Balken oder Haken, Möglichkeiten gibt‘s genug. Damit ist sicher gestellt, dass sie den Knebel nicht vorzeitig herausnimmt – und sich nicht den Sabber abwischt, was mir so gut gefällt – hihi. Nach den 20 Minuten werden die Hände befreit, und Subbie darf dann selbst entscheiden, wie lange sie ihn noch haben möchte und ihn dann selbstständig herausnehmen. In diesem Moment beginnen die 20 Minuten „Freizeit“ zu laufen.
      Die Versuchskontrolle: Für die exakte Zeitnahme stand der Küchenwecker zur Verfügung, den Subbie selbst immer auf 20 Minuten stellen musste. Ich schaute aber zwischendurch schon mal auf die Uhr, damit hier nicht geschummelt wurde. Subbie musste außerdem auf einem Zettel Protokoll führen.
      Die Versuchsergebnisse: Bei den ersten drei Runden blieb es exakt bei den 20 Minuten Tragezeit. In der vierten Runde kamen dann 5 Minuten dazu, danach hat Subbie die Zeit schnell gesteigert, und am späten Nachmittag war die maximale Zeit bei 43 Minuten. Danach wurde es wieder kürzer, aber sie hat das Programm bis 22 Uhr durchgehalten. Und war hinterher ganz stolz, dass sie es geschafft hat!
      Fazit: Trainieren geht! Ich werde den Versuch sicherlich mal wiederholen, vielleicht unter verschärften Bedingungen – hihi.

      Kleine Anekdote: Wir haben gemeinsam Abendessen gekocht, mit Knebel (und befreiten Händen!) oder ohne. Aber gerade als das Essen auf den Teller kam, klingelte der Wecker… Pech! Ist halt Subbie-Schicksal...
      Nach 22 Uhr redeten wir dann ausführlich darüber, was wir dabei empfanden. Subbie musste sich wirklich anstrengen, und für sie war gerade das Freiwillige eine Herausforderung. Ich muss zugeben, dass es mich erregt hat, zu beobachten wie sie um jede Minute kämpfte.
      Wir gingen dann ins Bett, und da gibt es vor dem Einschlafen meist noch ein paar Gemeinheiten von mir. Zu meiner großen Überraschung kam dann ganz leise die Frage: Darf ich mit Knebel einschlafen? Das konnte ich ihr natürlich nicht abschlagen und es machte mich glücklich. Ich habe sie auf ihren Knebel geküsst und mir sind dabei die Tränen gekommen (ja, auch einem Dom kann das passieren) und es waren die erotischsten Küsse seit langem.
      Sie ist tatsächlich damit eingeschlafen. Aber irgendwann in der Nacht wurde es unruhig neben mir, und ich habe sie erlöst. Leider weiß ich nicht wann.

      Diese schöne Geschichte wollte ich euch jetzt erzählen. So einfach – und so schön – kann BDSM sein.

      Sub Jenni schrieb:

      Ich denke es ist bei jedem verschieden ob sich das Tragen trainieren lässt.
      Bei mir war es zu Anfang so, dass ich den Knebel nur kurz tolerieren konnte und dann eine Art "Atemnot" einsetzte. Mit der Zeit, über ein paar Wochen konnte ich die Tragedauer erhöhen und habe ich gewissermaßen gelernt anders zu atmen und kann seitdem auf über wesentlich längere Zeiträume geknebelt sein, sehr zur Freude meines Herrn.
      Wie lange trägst du den Knebel ca. und wie oft darfst du ihn tragen? Welchen Knebel trägst du?
      Ja ich denke wirklich das man das trainieren kann. Ich dachte auch mal, so einen Ballknebel werde ich nie länger als ein paar Minuten tragen können.

      Mit meinem Physiotherapeuten habe ich vor einiger Zeit über meinen verspannten Kiefer gesprochen. Er hat mir dann Übungen gezeigt und vor allem die eine mache ich unregelmässig immer noch:

      Ich habe mir jeweils einen Korken zwischen die Zähne geklemmt und so versucht zu entspannen. Täglich für 1 bis 5 Minuten, manchmal auch 2x am Tag.
      Nach einiger Zeit habe ich den Korken hochwegs genommen (aber etwas gekürzt und dann über einige Zeit gesteigert) und die Übungen so weiter gemacht. Meine komplett verspannte Kiefermuskulatur (??) konnte ich unter anderem so wirklich lockern.

      Als ich in der Zeit dann mal wieder den Ballknebel trug, konnte ich feststellen dass dies durch die Übungen plötzlich viel besser geht.

      Halsschloss schrieb:

      Sub Jenni schrieb:

      Ich denke es ist bei jedem verschieden ob sich das Tragen trainieren lässt.
      Bei mir war es zu Anfang so, dass ich den Knebel nur kurz tolerieren konnte und dann eine Art "Atemnot" einsetzte. Mit der Zeit, über ein paar Wochen konnte ich die Tragedauer erhöhen und habe ich gewissermaßen gelernt anders zu atmen und kann seitdem auf über wesentlich längere Zeiträume geknebelt sein, sehr zur Freude meines Herrn.
      Wie lange trägst du den Knebel ca. und wie oft darfst du ihn tragen? Welchen Knebel trägst du?
      Ich kann den Knebel mitlerweile recht lange tragen, bis jetzt war das längte knapp anderthalb Stunden, wobei ich da schon kämpfen musste.
      Mein Herr hat verschiedene Ballknebel und Kopfgeschirre mit Knebeln unterschiedlicher Dicke, aber auch Ringknebel im Angebot.
      Meist darf ich einen Knebel täglich tragen, da ich eine "Quatschliese" bin und mein Herr seine Ruhe für eine gewisse Zeit genießen möchte.
      Allerdings muss ich gestehen, dass ich Ringknebel sehr mag :saint: :love:

      Petite Ange schrieb:

      Ich entstaube mal den Thread :fegen:
      Diesen hier beschriebenen Ballknebel hasse ich wie die Pest :LA2: . Da ich Kieferprobleme habe, bekomme ich durchs Tragen des Ballknebels Schmerzen, da hilft auch kein Training :pardon: Mein Herr legt ihn mir ab und zu an, achtet aber darauf, dass es nicht zu lange ist.
      Als " Ersatz" für den Ballknebel haben wir noch einen aufblasbaren Knebel. Dieser füllt meinen gesamten Mund aus, ist aber vom Tragekomfort angenehmer und als " nette" Nebenwirkung ist ein erhöhter Speichelfluss :sabber::
      Wenn ich daran denke, dass ich da was zwischen den Zähnen festhalten muss.... :monster: es genügt schon, wenn ich mal situationsbedingt was kurz mit den Zähnen festhalten muss.
      Sowie irgendetwas auf/gegen meine Zunge drückt ist Schluß mit lustig.
      Was sich auch beim BJ negativ bemerkbar macht - zu meinem Leidwesen.

      Und wenn ich dann an diese aufblasbaren Dinger denke - Panik.

      Knebel sind derzeit ein sehr sehr hartes Limit, die Aufblasdinger definitiv tabu.
      Ich wollte mich mal nach Ballknebeln erkundigen, die aus Silikon sind?! Kennt die jemand von euch, und wie lange bzw. komfortabel kann man die tragen? Meines Wissens sind diese roten Clowns-Nasen ja aus Hartplastik, oder irre ich mich?
      Wir besitzen noch keinen, aber reizen würde mich das schon :rolleyes:
      Du gibst meinem Suchen ein Finden, meiner Liebe schenkst du fruchtbaren Boden, meinen Ungehorsam bezwingst du mit Güte, mein Lachen findet sich wieder in deinen Augen, und meiner Sehnsucht, Herr, gibst du Heimat.

      Black Velvet schrieb:

      Ich wollte mich mal nach Ballknebeln erkundigen, die aus Silikon sind?! Kennt die jemand von euch, und wie lange bzw. komfortabel kann man die tragen?
      Ja, ich hab mehrere Größen. Sie sind wesentlich weicher als Hartplastik und geben ein kleines bisschen unter den Zähnen nach. Aus meiner Sicht sind die am bequemsten, bei denen nicht nur der Ball, sondern auch die Anschlussstellen aus Silikon sind, also alles, was mit dem Mund in Berührung kommt. Haben diese Anschlussstellen einen runden Querschnitt, sind sie einfacher zu tragen als ein Knebel, bei dem der Riemen nur durch den Ball geschoben ist.
      Wie lange du so einen tragen kannst, hängt stark von der Ballgröße ab - einfach mal vor den Spiegel stellen, Klappe weit auf und den Abstand zwischen den Zähnen messen. Bei mir ist die Faustregel: Je kleiner, desto länger, aber auch umso ineffektiver... ^^ Für mich ist eine Stunde kein Problem, aber das ist sicherlich bei jedem anders. Auch eine Rolle spielt die Befestigung: Ein Geschirr finde ich wesentlich bequemer und länger tragbar als einen einzelnen Riemen.
      Noch weicher als Silikonbälle sind übrigens aufblasbare Knebel aus Latex/Silikon. ;)
      Also gestern bin ich das erste Mal in den Genuss gekommen einen ballknebel zu tragen.

      Genau so einen "guten" aus weicherem silikon, mit anschlussteilen auch aus silikon. Dadurch lässt er sich auch gut desinfizieren. Ich fand ihn erstaunlich bequem, habe ihn locker eine halbe Stunde getragen, mehr wäre wohl auch kein Problem gewesen.
      Ich hatte Bedenken was das Atmen angeht, aber das war ok, je nach Größe kann man auch mit dem Mund noch dran vorbeiatmen.

      Ein großer Vorteil war, dass ich etwas zum draufbeißen hatte, als mein Herr mit dem Rohrstock ankam. Das war wirklich sehr angenehm und er hat dann auch gut nachgegeben ohne dass ich Angst hatte dass etwas kaputt geht oder ich mich verletze.
      Schreie dämpft er auch ein bisschen... :rot:
      Hiho, also nach langem hin und her und auf auch der Tatsache geschuldet, dass ich gut auf Druck reagiere, hier Mal unser gutes Stück.
      Sabberfaktor+ auf mehreren Ebenen
      PicsArt_02-24-09.26.17.jpgPicsArt_02-24-09.33.14.jpg

      Aber sobald es wieder verfügbar ist,
      kommt aus nächstes Anschaffung ein Mundspreizer :love:

      Zumal das dann noch ein bisschen mehr nach Werkzeug aussieht.
      <3 Sorin Seins <3