Warum meldet sich Dom so selten? Oder: Warum brauchen Subs die Zuwendung von Dom auch außerhalb der "Spielzeit"?

      Es ist doch im Grunde ganz einfach.

      Es sollten sich zwei Menschen nur zusammen tun, egal ob in einer Spielbeziehung, Affaire, Partnerschaft oder sonstwas zwischenmenschlichem, wo beide Seiten gleich zufrieden und befriedigt rausgehen.

      Wenn Dom sich zu selten meldet, dann ist wohl er/sie der/die falsche Dom/me oder wenn Sub sich zu oft meldet und es als störend oder nervig empfunden wird, dann ist er/sie wohl der/die falsche Sub. Oder meinetwegen auch alles umgekehrt.

      Dann sollte man getrennte Wege gehen und sich nach jemandem umschauen, der besser alle Erwartungen erfüllt.

      Das Problem ist doch meistens die mangelnde Kommunikation und auch das mangelnde Selbstbewusstsein seine eigenen Forderungen konsequent einzufordern. Werden sie nicht erfüllt, dann muss man eben gehen und nicht ständig rumjammern.
      Jeder von uns ist doch mit einem funktionierenden Hirn bestückt und wenn das feststellt: "Fuck, der ganze Mist hier tut mir gar nicht so gut, wie erhofft!", dann hat man immer die Wahl zu gehen.

      Und wenn jemand meint, er/sie könne das aus emotionalen Gründen nicht, dann liegt das Problem nicht beim gegenüber, sondern bei einem selbst. Man kann niemanden verantwortlich machen für das Glück und die Zufriedenheit, die man selbst möchte.

      Und glaubt mir, ich kenne es. Das Problem lag bei mir, nicht bei ihm. Ich hatte immer die Möglichkeit zu wählen zwischen akzeptieren oder gehen.
      Gehe ich nicht und leide trotzdem, ist es MEIN Problem und dann habe ich auch nicht das Recht rumzujammern, weil er sich nicht meldet.

      P.S.: Problem ist übrigens gelöst. ;)

      P.P.S.: Ich hatte mal fürchterlichen Liebeskummer und ich heulte mich bei meiner Mutter aus...

      "Mir geht´s sooooooooo schlecht!"
      "Dann musst du dich trennen!"
      "Das kann ich niiihiiicht (heulheul)!"
      "Dann geht´s dir noch nicht schlecht genug!"

      Meine Reaktion war diese: 8| bis ich zugeben musste, dass sie recht hat!
      Und jetzt komme ich noch mit des Rätsels Lösung daher:

      R E S P E K T


      Egal in welcher Art von Beziehung - und damit meine ich jede denkbare Art von zwischenmenschlicher Beziehung - also auch insbesondere Spielbeziehungen und solche, die keine sonstigen Gefühle der Zuneigung erforden. Doch am Ende wird einzig und alleine

      R E S P E K T

      erforderlich sein um ein erfolgreiches, zufriedenstellendes Miteinander zu erreichen und auch zu erhalten.

      Wer auf Ärger gepolt ist, wird keinen Respekt zollen und auch keinen Respekt ernten.

      JEDE / JEDER Dom hat die Bedürfnisse und Möglichkeiten ihrer / seiner Sub sowie gemeinsame Absprachen zu respektieren und sie nicht zu ignorieren, sie nicht ins Lächerliche zu ziehen, sie nicht mit Füßen zu treten oder sie gar als "nervig" zu verurteilen.
      JEDE / JEDER Sub hat die Bedürfnisse und Möglichkeiten ihres / seiner Dom sowie gemeinsame Absprachen zu respektieren und sie nicht zu irgnorieren oder gar ins Gegenteil zu verkehren.

      Sollte das nicht möglich sein, dann läuft etwas Grundsätzliches schief und ich müsste - so bößartig wie ich bin - vermuten, dass da bereits in der Kinderstube schon irgendetwas schief lief.

      Ich glaube, ich sollte in die Gewerkschaft eintreten, denn zum heutigen Tag der Arbeit steht auf meiner Fahne dick und fett

      R E S P E K T

      geschrieben.

      Ihr könnt mich jetzt verhauen oder disliken, das ist mir alles egal, solange es respektvoll geschieht :lesen:
      Ja, es mag in "normalen" Spielbeziehung tatsächlich so sein, das es über die vereinbarten Dates keinen übermäßigen Kontakt gibt.

      Dann habe ich von Anfang an, nie nach einer "normalen" Spielbeziehung gesucht und das auch in meinen Profilen so kund getan. Meine "Spielbeziehung" war auch nie auf eine zeitliche Begrenzung ausgelegt.

      Ich kann mir nicht vorstellen, zum vereinbarten Date von 0 auf 100 im Sub-Modus zu sein. Vielmehr halten mich der regelmäßige Kontakt zu meinem Herrn immer ein wenig in diesem Modus oder gibt mir zumindest das Gefühl "Seins" zu sein.

      Außerdem hat es für mich auch etwas mir Wertschätzung zu tun. Ich möchte nicht das Gefühl haben, nur zu diesem Zweck (also für das Date) benötigt zu werden.

      Ich bin davon überzeugt, das man seine Ansicht von Spielbeziehungen am Anfang klar kommunizieren sollte, damit das Gegenüber sich darauf einstellen kann. Kann er/sie dies nicht, ist er/sie vielleicht nicht der richtige "Spielpartner".

      Emilia schrieb:

      Manchmal hat Dom eben wirklich keine Zeit, zumal wenn es eine Spielbeziehung ist.


      Sorry. Egal ob Spielebeziehung oder sonst was. Dom kann noch so im Stress sein, noch so viel zu tun haben, eine kurze SMS oder Whatsap geht immer! Für mich gibt es nur 2 Gründe:

      1. Dom will für irgendwelche Spielchen den Spannungsbogen aufbaun.
      2. Dom denkt erst dann wieder an seine Sub wenn er was von ihr will.

      Zu Gentledoms "effektives Handeln" füge ich noch ein "egoistisches Handeln" hinzu.

      Gruß
      Peter
      Gewalt ist die letzte Zuflucht des unfähigen. (I.A.)
      Warum meldet sich Dom so selten?

      Ich denke inzwischen bei jedem Beitrag, in dem wieder "gejammert" wird warum Dom dies, das und jenes tut oder nicht tut:
      "Warum, zum Teufel, wird diese Frage nicht dem Dom gestellt?
      (Ich bleibe jetzt der Einfachheit halber mal bei der MaleDom/FemSub Konstellation, da es meist die holde Weiblichkeit ist, von der solche Fragen kommen.)
      Ist es denn wirklich besser, sich seitenlange "Vielleicht ja dieses ...? oder "Möglicherweise hat er ..." und "Bestimmt ist er gänzlich unerwartet plötzlich zum Analphabeten geworden ..." -Antworten durchzulesen von Menschen, die ich zum großen Teil schon nicht kenne und die den "Auslöser" des Gejammeres sprich Dom/Top/den Bösen eben in den wenigsten Fällen einschätzen können, weil sie ihn ebensowenig kennen, als einmal für nicht mal eine Minute den Mut zu haben, die Frage demjenigen zu stellen, der sie auch wirklich beantworten kann.

      Angst vor der Wahrheit?

      Ist es denn wirklich so schwer, von Anfang an zu klären, ob man jetzt "erwartet", dass sich das Gegenüber in regelmäßigen Abständen -so alle 5 Minuten am besten- meldet oder es reicht, einmal im Jahr ein Lebenszeichen zu erhalten? Ich selbst reagiere extrem allergisch auf Menschen, die MIR gegenüber eitel Sonnenschein spielen und sich dann hintenrum "auskotzen" ich würde ja nie etwas von mir hören lassen usw. obwohl das auch nie vereinbart war.
      Ganz egal, ob das nun eine Spielbeziehung, eine Partnerschaft, Ehe, eine stinknormale Freundschaft oder Geschäftsbeziehung ist.

      Und mal ganz ehrlich, die allermeisten von uns leben hier im mehr als sicheren Deutschland, wenn ER sich nicht meldet wird er wohl kaum von einem wilden Tier angegriffen verwundet im Wald liegen oder in nicht erkundetem Gebiet von Kannibalen gekocht werden. Es ist ihm wohl dann im Moment einfach nicht wichtig, sich zu melden, sonst würde er wohl EINEN der heutzutage doch reichlich vorhandenen Wege der Kommunikation nutzen und es tun. ;)

      Als mein Mann zum Auslandseinsatz in Kriegsgebieten war, über Monate, haben wir auch ausgemacht, dass er sich einmal am Tag meldet, per Telefon oder SMS. Außerdem hatten wir Briefe, mehr nicht.
      Hätte dieses Lebenszeichen gefehlt, hätte ich mir auch Sorgen gemacht, große, das wusste er und hat sich dementsprechend verhalten. Weil es abgesprochen war und ich ihm wichtig bin.

      Aber, wie schon geschrieben, so etwas sollte eben vorher geklärt werden, dann darf ich auch jammern, wenn sich einer nicht an die Absprache hält. Und wenn ich erkenne, dass es eben einfach nicht passt, dann habe ich immer noch die Möglichkeit, den Kontakt von meiner Seite aus zu beenden.

      Hier bin ich ganz bei Dana´s Mama, deren Spruch ich mir von meiner auch anhören durfte:

      Dana schrieb:

      "Mir geht´s sooooooooo schlecht!"
      "Dann musst du dich trennen!"
      "Das kann ich niiihiiicht (heulheul)!"
      "Dann geht´s dir noch nicht schlecht genug!"

      Meine Reaktion war diese: 8| bis ich zugeben musste, dass sie recht hat!


      Meine Reaktion war übrigens damals ähnlich und ich fürchte, meine Tochter wird mich eines Tages auch so 8| anschauen, und dann hoffentlich auch hinterher verstehen, dass sie für ihr Glück ganz allein verantwortlich ist.
      Ich denke das hängt sehr von der Art der Beziehung ab.
      Ein Freund von mir trifft sich ab und an mit einer Bekannten zum Sex. Ansonsten haben sie praktisch keinen Kontakt. -> Spielbeziehung (wenn auch Vanilla)
      Ich habe mit meiner Spielbeziehung ein wesentlich engeres Verhältnis. ich nehme an ihrem Leben Teil, weiß was sie den Tag so anstellt im groben, kenne Ihre Probleme und die Dinge über die sie sich freut...-> Spielbeziehung (als vanilla begonnen)
      Beides Spielbeziehungen, aber völlig unterschiedliche Vorrausetzungen und damit unterschiedliche Ausprägungen. Wir schreiben täglich, wenn nicht, weiß der andere das vorher.
      Wenn für den Dom also lediglich ein Interesse am Spiel besteht und nicht wirklich an der Person, dann wird er sich relativ wenig melden. Wenn ein Interesse an der Person besteht, wird der Kontakt enger sein.
      Meiner Meinung nach.

      Adrian schrieb:

      Wenn für den Dom also lediglich ein Interesse am Spiel besteht und nicht wirklich an der Person, dann wird er sich relativ wenig melden. Wenn ein Interesse an der Person besteht, wird der Kontakt enger sein.

      Beim Rest stimm ich dir zu, aber hier kann ich nur widersprechen. Es gibt da eben einfach auch verschiedene Vorlieben. Es gibt auch Leute, die ungern telefonieren und schreiben. Und auch das muss in Ordnung sein. Da braucht man eben einfach wieder den passenden Deckel zu sich als Topf. :)

      Ich hatte (und weiß) auch von Liebesbeziehungen in denen man nicht im täglichen Kontakt stand. Und das war vollkommen in Ordnung so für alle Beteiligten. Man kann nicht pauschal sagen, dass da weniger Liebe/Interesse/Respekt drin steckt, es hat einfach auch mit den einzelnen Persönlichkeiten zu tun.
      Meiner Meinung nach hat das weniger mit Dom bzw. Sub zu tun als vielmehr Mann bzw. Frau. Im Allgemeinen brauchen Frauen einfach mehr Bestätigung, fühlen sich schneller verunsichert. Wohingegen Männer oft ihren Fokus einfach auf das Thema richten, das ihnen gerade am Wichtigsten ist oder woran sie arbeiten etc.
      So im Sinne von: Sie: "Schatz, liebst Du mich noch?" - Er: "Bin ja noch hier, also frag nicht so blöd." -Sie: fängt an zu heulen. - Er: ??? "Wasn' jetz los?"

      Jaja, sehr plakativ.

      Ich, aus meiner sehr persönlichen Sicht heraus, komme mit langem Schweigen nicht zurecht. a) Mit jemandem, der mir wie auch immer nahe steht, tausche ich mich sehr gerne aus. und b) kommt noch die Psyche dazu: ich hinterfrage mich sofort! Bin ich nicht gut genug? Hat er mich vergessen? Habe ich was falsch gemacht? Wieso bloss meldet er sich nicht mehr? Und dann läuft das Panik-Karrussell.

      Das ist etwas, was ich mit dem Verstand einfach nicht übersteuern kann!
      Und aus Gesprächen mit Freundinnen aller Kategorien und Altersklassen weiss ich, dass dies sehr häufig vorkommt. Die selbstbewussten Frauen, denen es am A.... vorbei geht, ob er sich meldet oder nicht, scheinen eher die Seltenheit zu sein.

      Deshalb ist mir sehr wichtig, regelmässigen Kontakt zu haben - und habe ihn auch, trotz Spiezlbeziehung und obwohl er seine Familie nicht verlassen wird. Auch diese Situation hat Gründe. Wenn jemand in so etwas drinsteckt, hat das Gründe. Meistens auch psychische.
      [IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_183.gif] Vernunft wird völlig überbewertet...
      Hmm dann will ich auch mal dazu meine Meinung äussern.
      also die sub mit denen ich was habe da wünsche ich also mindestens jeden Tag mal guten Morgen und schreibe dann mit ihnen mehr oder weniger Mal pro Tag.
      ich will ja auch wissen wie es Ihnen geht was sie tun da kommen manchmal viele whatsapp Nachrichten zusammen aber das braucht ja keine Zeit.
      also alles weniger als das fände ich unangebracht schliesslich hat man eine gegenseitige intime Beziehung.
      Zu den subbys kommen noch einige andere mit dennen ich nur schreibe weil ich sie nett finde und es ein schöner Austausch unter uns ist. Da ist ein guten Morgen auch das mindeste.
      klar braucht das etwas Zeit aber das ist doch normal!
      über das Thema hab ich echt gestaunt. Master.x
      @LaPerla: stimme dir auch zu. Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht.

      Eins möchte ich allerdings noch anbringen: Bei aller "Gefühlsduselei", ein gesundes Maß an Optimismus und gesundem Menschenverstand kann auch hier nicht schaden.

      Optimismus deshalb, dass man/frau sich nicht gleich die schlimmsten Horrorszenarien vorstellt und das Ende der Beziehung/Partnerschaft herbei unkt, weil über einen Zeitraum keine Nachricht vom Partner kommt.

      Gesunder Menschenverstand dahingehend, dass der Partner ja auch sein "Privatleben" lebt. Und wie turbulent es da oft zugehen kann, wissen wir alle hier selbst am besten. Und manchmal passt es am Tag einfach nicht, sich zu melden. Denn zwischen Tür und Angel verfasste Nachrichten sind meist wischiwaschi. Darauf kann ich persönlich verzichten.

      Umso mehr freue ich mich, von meinem Partner zu hören und zu dabei zu wissen, er hat sich gerade bewusst Zeit für mich genommen.

      Und vielleicht mal aus einem anderen Betrachtungswinkel gesehen: fällt mir gerade ein hübscher Spruch aus meiner "Jugend" dazu ein: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft". :yes:

      Liebe Grüße
      K.
      Hallo!
      Ich bin neu hier, sozusagen erst seit heute, und das ist exakt das Thema, das ich gesucht habe und über das ich mich austauschem möchte. Ich habe hier erst mal quer gelesen und festgestellt, dass offensichtlich viele Subs das gleiche Problem haben wie ich. Ich habe zusätzlich das Problem, dass ich erst extrem spät zu meiner Neigung gefunden habe und außer der einen - jetzigen - Beziehung keine Erfahrungen habe. Ich habe seit ziemlich ganau einem Jahr einen Dom, wir haben uns etwa 10 mal getroffen und halten ansonsten täglichen Kontakt über Schreiben. Wir wohnen ziemlich weit auseinander. Ich habe ihn über eine Freundin kennengerlent, sie war seine Sub, hat mich ihm vorgestellt und ich habe, nachdem sie sich völlig zurück gezogen hat, praktisch ihre Rolle eingenommen.
      Ich bin von null auf tausend in einem halben Jahr gekommen. Vom ersten Mal zuschauen in Jeansrock und T-Shirt zu Treffen in voll Latex mit Peitsche und Ball und allem drum und dran. Es tut mir gut und gefällt mir, keine Frage. Aber inzwischen macht mir die Beziehung ernsthafte Probleme. Und ich weiß nicht, ob ich einfach falsche Vorstellungen einer - wie es hier genannt wird - Spielbeziehung habe. Wobei von seiner Seite durchaus auch gesagt wird, dass er mich als Freundin und Gesprächspartnerin schätzt. Aber in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass es weniger wird, die Beachtung geringer, die Zeiten kürzer. Mir fehlt einfach die Erfahrung, das einschätzen zu können. Von daher beruhigt es mich schon ungemein zu sehen, dass es anderen Subs genaoso geht und ich nicht alleine mit meinem Problem da stehe. Vielleicht finde ich ja noch an anderer Stelle in diesem Forum die Möglichkeit, mich auszutauschen oder Rat zu finden, aber das hier ist schon mal ein guter Anfang.
      ja, @ms. miller, da stehst du ganz sicher nicht allein. Meist kommt das aus meiner Beobachtung bei Spielbeziehungen vor. Bis ich kapierte, wie ich michrichtig verhalten könnte(kanns immer noch nicht ganz), das dauerte.Einfach erst mal abwarten, dauert dir die Kontaktpause zu lange, dann mal kurz nachfragen. Meine ganz perönliche Erfahrung!
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      @Emilia das was ich nun sage ist überhaupt nicht böse gemeint und wahrscheinlich mach ich mir damit Feinde...

      Ich lese das von dir so oft (fast mehrmals täglich) und eigentlich gibts nur zwei Optionen. Entweder du änderst was an der Situation oder du musst tatsächlich abwarten und es hinnehmen. Du scheinst mehr traurig zu sein, weil er nicht verfügbar ist, als glücklich. Ob es das wert ist kannst nur du/ihr entscheiden, aber dann muss man die Konsequenzen auch akzeptieren. Lenk dich ab, tu etwas für dich und versuche aus dem Grübeln heraus zu kommen.

      Nimms mir bitte nicht krumm...
      @nightbird, ich bin da absolut deiner Meinung.

      Liebe @Emilia,

      mal ehrlich du sagst, du bist das Jammern satt, dann ändere was.

      Wenn du nichts ändern willst oder kannst, dann jammer nicht.

      Klingt hart, aber das sind sind die einzigen Möglichkeiten aus deinem "Wuuhäähh, er meldet sich nicht, alles ist scheiße" - "Aaahh, er hat sich gemeldet und mir ein paar Zeilen da gelassen, die Welt ist supi"-Rhythmus rauszukommen.
      Ich kann das Problem an sich nachvollziehen...und natürlich hilft es auch etwas, sich mal hier auszuheulen.

      ABER: mein Eindruck von außen ist auch, Emilia, dass du mehr leidest, als die Beziehung dir Freude macht. Ob das wirklich so ist, kannst natürlich nur du sagen. Vielleicht brauchst du eben KEINE Spiel- , sondern eine feste Beziehung ?
      Liebe Emilia,

      ich hatte Dir vor einiger Zeit, meine Meinung dazu via PN geschickt und schließe mich meinen Vorschreiberin voll und ganz an. Ich sehe es genau so, Dir tut diese Beziehung nicht gut, nachdem was Du schreibst!
      @Emilia

      und genau das macht es langsam für mich unverständlich:

      weil dom sich heute so viel Zeit genommen hat, mir eine lange Mail zu schicken und mich morgen anrufen will :fitness:


      im "Mir geht es gerade gut"-Thread. Wir freuen uns alle, wenn es dir gut geht aber dieses kurzfristige hin und her, da komm ich einfach nicht mehr mit. :/