Warum meldet sich Dom so selten? Oder: Warum brauchen Subs die Zuwendung von Dom auch außerhalb der "Spielzeit"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ich habe alle Antworten gelesen, und schwanke zwischen lachen und kopfschütteln so ungefähr.
      da wird einerseits geredet von für Sub da sein, sie leiten und führen, von intensität die doch so viel größer ist bei BDSM.
      Von Verantwortung die ein Dom hat.....
      Und dann zählt das aufeinmal nicht mehr weils doch für einige Doms bloß ne ;Spielbeziehung; ist
      Wenn Sub das nicht braucht ok, aber spätestens dann wenn Dom merkt das Sub mehr erwartet als sporadisches Treffen wenn Dom gerade mal nach dominieren ist dann sollte Dom die Verantwortung auch tragen und mit Sub noch einmal über die Wünsche und Erwartungen reden.

      CS-Ruby schrieb:

      :dash: :dash: :dash: :dash: <X <X <X <X <X <X :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :cursing: :dash: :LA1: :LA1: :LA1: :LA1: :leine:
      Für all die Vollpfosten Antworten die beim Lesen escht nach gequirlter Sch..... riehen.

      Ich wunder mich echt nicht mehr warum ich als Pate so viel arbeit habe und ich die amren :empathy: Subis erst immer Aufbauen muss.
      Mehr sage ich jetzt nicht mehr, sonst platz mir noch der Kragen.

      So rate ich nur jedem mit etwas grips, wenn ihr das gefühl habt das euch Dom oder ggf. Sub euch alleine lässt, vollkomen egal in welcher Konstellation, dann :peitsche2: und macht einen :LA2: und sucht euch einen Menschen der euch wertschätznen kann und an euch interesse hat. :huggy:



      Na gehts noch? :)

      Ich glaube jeder der sich hierzu geäußert hat hat mehr oder weniger viele Spielbezihungen geführt und dabei eigene und persönliche Erfahrungen gesammelt - damit sind alle die hier Antworten verfasst haben Kompetent dahin gehend diese Fragestellung aus ihrer persönlichen Erfahrung beantworten zu können.

      Deine Meinung geht offenbar mit den Erfahrungen und Meinungen vieler hier konträr - das haben wir alle gelesen und zur Kenntnis genommen - wozu ist es dann noch nötig den anderen mitzuteilen dass sie Vollpfosten sind?

      Ich sag dir doch auch nicht dass es völliger Mist ist wie du die Sache siehst.

      Und warum du als Pate soviele traurige Subs aufpeppeln musst? - Vielleicht weil die sich blindlings hungrig auf die Erste Erfahrung halt auf Gott weis was einlassen - dass für sie dann gar nicht das richtige war. Natürlich wird jemand der eine richtige Beziehung will unglücklich sein mit einem Dom der eine reine Spielbeziehung führen möchte. Da muss jeder sich selbst gegenüber aber fair und ehrlich genug sein und sich eingestehen ich möchte eine Beziehung ein verheirateter Mann wird mir das was ich will langfristig nicht geben können also habe ich lieber etwas Geduld und finde jemanden der mir das war ich persönlich möchte geben kann.
      BDSM hat nur ganz wenig mit Romantik zu tun und leider leider auch nur in wenigen Fällen mit gegenseitiger Liebe - und das lernen Anfänger Subs in dem sie auf die Schnauze fliegen und dann mein Lieber dann kannst du sie trösten.
      Ich finde @happyserendipity hat über die Kommunikation alles gesagt, was auch mir im Kopf schwirrte.
      Was mich etwas verwundert, dass es in solchen Threads oftmals zu "Bewertungen" kommt, wann, was und wie eine "richtige Beziehung" ist. Da bekomme ich immer eine kleine Irritation.
      Das ist mM nach ebenfalls so variantenreich in der Wahrnehmung wie das Bedürfnis hinsichtlich Intensität oder Taktung der Kommunikation.
      Wichtig ist, wie mehrfach erwähnt, dass beide Seiten davon profitieren und glücklich sind. Entsteht ein Ungleichgewicht, bedarf es dringlich einer Optimierung.

      CS-Ruby schrieb:

      :dash: :dash: :dash: :dash: <X <X <X <X <X <X :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :cursing: :dash: :LA1: :LA1: :LA1: :LA1: :leine:
      Für all die Vollpfosten Antworten die beim Lesen escht nach gequirlter Sch..... riehen.

      Ich wunder mich echt nicht mehr warum ich als Pate so viel arbeit habe und ich die amren :empathy: Subis erst immer Aufbauen muss.
      Mehr sage ich jetzt nicht mehr, sonst platz mir noch der Kragen.

      So rate ich nur jedem mit etwas grips, wenn ihr das gefühl habt das euch Dom oder ggf. Sub euch alleine lässt, vollkomen egal in welcher Konstellation, dann :peitsche2: und macht einen :LA2: und sucht euch einen Menschen der euch wertschätznen kann und an euch interesse hat. :huggy:


      Soso... So viel Arbeit machen dir also diejenigen, die von einer Welt erzählen, die nicht aus rosa Plüsch besteht. Du kannst ja gern den Deinen erzählen was du willst, aber es ist wenig hilfreich nicht auch über die harte Realität zu berichten. Denkst du etwa es bringt etwas, den Leuten Hoffnungen und Träume zu lassen, diese auch noch größer werden zu lassen und dabei die Wirklichkeit auszublenden?
      Da muss es ja zwangsläufig zu gigantischen Enttäuschungen kommen.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master Bruce ()

      Danke das ihr wieder sehr schon aufzeigt wo das niveau des Forums liegt, die einen sind nicht im stande einen Text richtig zu lesen und bei den anderen würde ich am besten raten ein Schild um zu hängen "Vorsicht, grobe Verletzungsgefahr!!!" <X :dash:

      Komisch nur das es immer wieder die selben sind, aber egal, 12 Like's sprechen für sich denke ich, mehr muss ich da nicht sagen.

      Aber ich widme mich mal lieber wieder sinnvollen dingen wie meinen Texten, denn dafür meine Zeit zu verschwenden ist mir echt zu schade. :pillepalle:

      nightbird schrieb:

      Schade, jedes Mal geht es in die Richtung, dass es in einer Spielbeziehung keine Verpflichtungen gibt und das kann ich so nicht bestätigen.


      Wo konkret liest du das heraus? Klar gibt es auch Verpflichtungen. Ob da ständiges Melden dazugehört?

      bastet schrieb:

      ich habe alle Antworten gelesen, und schwanke zwischen lachen und kopfschütteln so ungefähr.
      da wird einerseits geredet von für Sub da sein, sie leiten und führen, von intensität die doch so viel größer ist bei BDSM.
      Von Verantwortung die ein Dom hat.....


      Ständiges Kontaktkalten, Guten-Morgen-Sms, Schlaf-Gut-Mail... Come on!
      Das klingt wie ein Pampers-Rundum-Wohlfühlservice. Und bevor das jetzt jemand in den falschen Hals kriegt: Ich verstehe durchaus, dass man sich bei so einer Behandlung sehr wertgeschätzt fühlen kann. Es ist natürlich nett, wenn man sich über die Session und 'Nachsorge'( Ich mag das Wort nicht) hinaus um die Spielbeziehung kümmert. Aber wenn man das als Sub von vorneherein erwartet, sollte man sich vielleicht nicht unbedingt auf Kontaktanzeigen melden, die explizit Spielbeziehungen suchen. Und wenn Sub diese Dinge wichtig sind, kann das ja besprochen werden. Oder wie seht ihr das?

      Man kann natürlich fordern, dass Dom so und so sein soll. Und vielleicht regelt dann die Nachfrage das Angebot. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht.
      und ganz allgemein gesagt. man steckt doch vorher das Ziel ab, nicht erst mittendrin?! Mehr Aufmerksamkeit würde ich mir auch wünschen. Ich wusste von Anfang an, wie es ablaufen würde. Lange genug brauchte ich, das zu verstehen. Aber es funktioniert (allmählich).M.E. kommt es auch auf die jeweilige Tagesform an, wie man reagiert.
      Manchmal kann ein tägliches *guten Morgen*, *gute Nacht* auch zur lästigen Pflicht werden. Ich freue mich einfach, wenn ich von ihm lese ,oder höre.Und lerne auch so langsam, mir nicht mehr zu viel Kopf zu machen.
      Irgendwie haben hier alle Recht. Wie gesagt, es ist aber die Besonderheit in unserem Kontext. Jeder Dom, jede sub ist anders gestrickt.-Allerdings, wenn das Vertrauen dann darunter leidet..
      Meine ganz persönliche Meinung dazu.
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Fakt ist: ich habe meinen Herren von anfangs an gesagt, dass ich mehr brauche als nur ne sms oder Kontakt wenn ein Treffen stattfinden soll. Mit ist wichtig durchgehend Kontakt zu haben!

      Gerade im Bereich D/s finde ich es wichtig, dass eine Kommunikation stattfindet! Wie soll ich Vertrauen aufbauen, wenn kein Kontakt da
      ist?!

      gott sei dank, sah er es genauso! Schnell stellte sich ein täglicher Kontakt heraus. Heute ist es so, dass ich ihm, wenn ich im
      Büro bin eine guten Morgen SMS schreibe. Er antwortet dan, wenn es passt.

      Jetzt fliegt er 3 Wochen nach Hawaii und wir Handhaben es so, er schickt mir zwischendurch ( 1 mal Tag, wenn es klappt) ne SMS und ich antworte ihm per Mail. Er will auch wissen, was bei meinen Terminen bei Gericht rumkommt, auch wenn er nicht bei mir sein kann.

      Ok, bei uns kam die Liebe dazwischen:) aber wir können beide damit Leben /) ohne Kontakt , leiden wir beide !



















      Bredij

      CS-Ruby schrieb:

      Ich wunder mich echt nicht mehr warum ich als Pate so viel arbeit habe und ich die amren Subis erst immer Aufbauen muss.

      Ich bin auch Patin und wunder mich immer wieder wie naiv manche an die Sache herangehen und hinterher ist Dom der Doofe der sich nicht kümmert.
      Ein gesundes Mass an Menschenkenntnis, "zwischen den Zeilen lesen können" und etwas weniger Euphorie wäre bei manchen nicht schlecht. Wenn ich z.B. lese "ich war einmal mit meinem Herrn essen und danach haben wir uns einmal zum Spielen getroffen und jetzt meldet er sich nicht mehr" und auf die Frage ob er denn eine Partnerschaft sucht ein "Nein" kommt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Erstens kann man doch nach 2 Treffen nicht von fester Partnerschaft reden und zweitens, mal aus Domsicht, warum zum Henker soll sich Dom nach 2 Treffen, in denen das (Etappen-) Ziel erreicht wurde, noch einmal melden? Gerade dann wenn sie/er nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach? Ok, das ist egoistisch, aber immer noch besser als falsche Hoffnungen zu wecken. Im übrigen glaube ich auch das Subs sehr wohl mit den Gefühlen ihrer Gegenüber spielen nur sind sie dabei anscheinend etwas geschickter ;)

      Zum melden ob oder ob nicht, wann und wie kann ich nur sagen es soll jeder handhaben wie er/sie es für sich passend und richtig findet. Mir braucht niemand täglich/stündlich eine Nachricht zukommen lassen genau wie es bei mir sein kann das jemand auch mal 3 Tage auf eine Antwort wartet, egal ob Spiel- oder feste Beziehung.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Ooooookay, ich versuche gaaanz ruhig zu bleiben.

      belloHorizonte schrieb:

      Bei einer reinen Spielbeziehung ist man sich gegenseitig nicht sehr verbunden. Ein Dom wird seine Aufmerksamkeit also auch wichtigeren Projekten zukommen lassen. Vielleicht sehen einige Doms ständiges Melden als undominant an?


      belloHorizonte Danke - dort fängt es an ;)

      Rozabel schrieb:

      Denn... auch eine reine Spielbeziehung kann die Personen sehr verbinden und diese Spielbeziehung ist sehr wichtig.


      Rozabel - du gibst die Antwort doch selbst: eine reine Spielbeziehung KANN - muss sie aber nicht ;)

      Also.. BelloHorizonte zeigt schön auf, was denn so eine Spielbeziehung ist - es geht um Spielen. Punkt. Keine Flauschi-Kuschel-Liebesgesülze. Klar, trotzdem hat man eine Beziehung basierend auf den Zeitraum des Spiels. Ggf. auch im Nachhinein oder Vorhinein bezüglich des Spiels. Nicht mehr und nicht weniger. So ist eine Spielbeziehung im kleinsten gemeinsamen Nenner. Was dann noch alles dazu kommt ist den beiden betreffenden Personen überlassen und eben kein MUSS oder fester Bestandteil einer Spielbeziehung.

      Diese Fehlinformation führt leider oft dazu, dass die Erwartungshaltung an dom ins unermessliche steigt - Frustration vorprogrammiert. Lösung: Miteinander reden und Kompromiss finden oder trennen.

      @CS-Ruby Für dich ist das Schrott - nur mal by the Way: es sind die Meinungen anderer. Akzeptanz wäre hier angebracht und da du gerade von "Arbeit als Pate" sprichst - was meinst du wieviel Arbeit i durch deinen Blog entstanden ist. Was meinst du wieviele Subs angefangen haben an sich und ihre Devotion gezweifelt haben? Hier den großen Allwissenden Sub zu spielen finde ich gerade echt mies.

      Dislike mich, ignoriere mich, block mich - was auch immer. Bei mir ist hier jedenfalls Ende.

      LG, May

      belloHorizonte schrieb:

      Das klingt wie ein Pampers-Rundum-Wohlfühlservice.


      was ich schade finde, ist das der Wunsch nach Kontakt und Zuwendung (ich sehe das sogar als ein menschliches Grundbedürfnis) ins lächerliche gezogen wird.

      Ich brauch nicht den Arsch gepudert zu bekommen, stehe auf meinen eigenen Füßen komme auch sehr gut mit mir alleine klar.
      Wieviel Kontakt, jeder einzelne für sich braucht um sich wohlzufühlen ist wohl sehr individuell und sollte doch bitte nicht gewertet werden.

      May schrieb:

      Rozabel schrieb:
      Denn... auch eine reine Spielbeziehung kann die Personen sehr verbinden und diese Spielbeziehung ist sehr wichtig.


      Rozabel - du gibst die Antwort doch selbst: eine reine Spielbeziehung KANN - muss sie aber nicht





      Öhm... ich habe nirgendwo geschrieben das ich ein MUSS sehe... und ich habe nie behauptet dass die Dinge so oder so sein MÜSSEN... ich schrieb KANN... und so meinte ich das auch... also danke das du meine Aussage nochmals bestätigst :D
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      OMG Ich habe leute zum denken angeregt.

      Sorry, aber :dash: ich habe echt keine Lust mehr und so werde ich auch meine ganzen Dienste nach meinem Urlaub einstellen, denn wie man sieht, wird das Forum immer gleich bleiben, auch in der Version 100 + :facepalm: und da kann ich meine Zeit wirklich besser und andersweitig verwenden.

      Von daher, es war mir ein Volksfest und wer was will kann sich ja melden :miffy: aber schreiben werde ich nichts mehr hier.
      sorry für Off-Topic, muss jetzt aber mal sein

      @CS-Ruby, sorry mir geht deine Art echt gegen den Strich, du stellst dich hier als den / die wahre Sub hin, und deine Meinung ist die richtige und nichts anderes zählt. Sorry, so geht man mit Menschen nicht um! Man kann unterschiedlicher Meinung sein, man kann hart diskutieren, man kann sogar mal Leuten auf die Füße treten, ist mir auch schon passiert, und das kann man auch mal bewusst machen, aber was du hier macht geht einfach nicht. Du geht auf eine persönliche Schiene, und wer nicht so ist wie du, so devot, so toll, so was weiß ich ist in deinen Augen nicht vollkommen, und das lässt du andere extrem spüren, sorry geht aus meiner Sicht gar nicht!

      Wie sagt man so schön? Reisende soll man nicht aufhalten, ich wünsch dir alles Gute....

      Edit: Ergänzung
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)
      Ohhhmmm tief ein und aus Athmen puuh gut dann mal hoppi und Butter bei den Fischern.

      1. ich habe diesen Fred als einen Freihen aufgefasst, sprich jeder darf SEINE an und ein und was weiß ich für sichten schreiben. Genau das habe ich auch getan nämlich meine persönliche Ansicht und Herrangehensweise gezeigt

      2. Wir hatten es doch nun schon ungezählte male:
      wer etwas öffentlich zur Diskussion frei gibt (also nicht geschützte Forenbereiche) kann nicht auf Weichspühlmodus aller Beiteiligten hoffen

      3. sorry aber Dislikes zu verteilen wenn jemand sagt FÜR MICH SEHE ICH DAS ANDERST(!!) Finde ich engstirnig, niveaulos, einfältig und nicht angebracht. Meinungsdiktatur lässt grüßen oder was?

      mal meine sicht auf diesen ganzen ich hab die meisten Likes und deswegen is mein Beitrag der richtige oder geilste - das ist völliger selbstverliebter Rotz! Wenn man sich diesen (sorry aber es ist so) Kindergarten ansieht hat man Grüppchenbildung. Es sind zum größten Teil immer die selben die sich gegenseitig hoch liken und es sind immer die selben die andere Meinungen als ihre in den Keller disliken. Diese Daumen sagen nichts über die qualität aus! Rein gar nix! Sie sind zu 99% Speichelleckereien von meinungsblöcken!

      Ja ja ich weiß ist mal wieder unbequem, aber einer muss es doch mal auf den punkt bringen. Mich nervt es das einige nicht in der lage sind andere Meinungs und Sichtweisen stehen zu lassen.

      So nu hab ich fertig.
      Zankt euch bitte woanders, ich mag das nicht mehr lesen und kehre mal zum Thema mit meiner Meinung zurück.

      Zum Thema Spielbeziehung/ Affäre kann ich nur aus der Vergangenheit berichten und ich bin eher der Typ, die sich nicht so oft meldet, ganz einfach aus dem Grund das es keine Beziehungen waren. zwischendurch mal ein wie geht's dir, klar und nach dem Spiel so und so. ;)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.