Warum meldet sich Dom so selten? Oder: Warum brauchen Subs die Zuwendung von Dom auch außerhalb der "Spielzeit"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Warum meldet sich Dom so selten? Oder: Warum brauchen Subs die Zuwendung von Dom auch außerhalb der "Spielzeit"?

      Dann erlaub ich mir doch einfach mal, mir ein Thema zu schnappen das immer sehr aktuell ist und die Diskussion darüber zu eröffnen.

      Spätzle schrieb:

      Oft genannt wurde der Wunsch nach häufigerem oder regelmäßigem Spielen und/oder Treffen. Ja, auch Subs haben Bedürfnisse hinsichtlich der Häufigkeit eurer Anwesenheit und eurer Zuwendung. Beherzigt es und ihr habt eine/n glückliche Sub an eurer Seite bzw. unter eurer Fürsorge. Manchmal langt bei Abwesenheit nur eine kleine SMS oder ein Anruf von euch und ihr bringt das Herz von Sub zum Schmelzen.


      Gentledom schrieb:

      warum meldet sich Dom so selten


      Dom und Sub führen eine wie auch immer geartete Beziehung. Das kann eine Ehe sein, eine Affäre, eine Freundschaft-Plus oder vieles mehr. Hierbei fällt mir immer mal wieder auf, dass Subs darunter leiden, wenn Dom sich einfach nicht meldet. Klar, das ist jetzt nicht bei allen so. Aber es tritt doch auffällig gehäuft auf.

      Warum eigentlich?
      Wie sind eure Erfahrungen damit?
      Wie geht ihr damit um?
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Hmmm ich glaube ich melde mich bei meinen beiden Subs öfters als sie sich von allein bei mir melden... gegen mehr Treffen hätte ich auch nichts aber die beiden nehmen ihr Studium einfach viel ernster als ich es damals tat :D

      Mache ich da gerade etwas total falsch?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich vermute mal wenn dem Dom seine Subbi nicht einfach total egal, ergo Dom mächtig ego ist wird es wohl zu 80% daran liegen dass Dom seine Leidenschaft heimlich auslebt und seine Frau, Freundin oder Lebensgefährtin nix davon wissen darf.

      Ansonsten gibt es für mich keine plausible Erklärung für solches Verhalten. Ich persönlich halte engen Kontakt zu meiner Sub und sie weiss das sie mich jederzeit, Tag und Nacht anschreiben und/oder anrufen darf... genauso halte ich von mir aus den Kontakt und es gibt immer mal ne kleine Nachricht oder sonstiges von mir.

      Ich lege darauf sehr viel Wert :yes:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      So und nun mal die Frage...

      Wenn Sub nicht glücklich ist mit dem Verhalten ihres Doms, warum trennt Sub sich dann nicht?

      Ich bekomme es ja immer wieder mit wie Subs finden ihr Dom würde sie nicht gut genug oder gar schlecht behandeln... wenn das wer mit mir machen würde wäre es das mit der Beziehung egal ob nun Dom, Sub oder eine ganz normale soziale Bindung...

      BDSM Beziehungen sollte wie jede Beziehung für beide Seiten gewinnbringend sein, sind sie das nicht sollte man einen Cut machen.

      P.S: Warum ich denke, dass Doms oft weniger investieren: Weil sie wissen das dieses wenige oftmals reicht um das zu bekommen was sie wollen... nennt man effizientes Handeln.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich gehöre wohl zur Sorte "tiefenentspannt".
      Wenn er sich meldet freue ich mich, aber ich erwarte keine Regelmäßigkeit. Genauso melde ich mich einfach dann wenn mir der Sinn danach steht. Bisher habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, ob das zu oft oder zu selten ist. Wenn etwas stört, gehe ich davon aus, dass man mir das mitteilt. Ebenso kann man sich darauf verlassen, dass ich es kommunizieren werde, wenn mir etwas zu viel oder zu wenig ist.

      Grundsätzlich sollte wohl ein ähnliches Kommunikationsverhalten und -bedürfnis bestehen, wenn das nicht vorhanden ist, sollten Kompromisse gefunden werden mit denen beide Seiten leben können. Von einer Seite zu verlangen dies einfach so hinzunehmen bzw. sich zu verbiegen, nur damit der andere sich besser fühlt, zeugt für mich nicht von Achtsamkeit. Tja und wenn Kompromisse nicht möglich sind, muss man sich überlegen ob man damit leben kann oder von dannen zieht.

      Von diesen ganzen "Ich melde mich nicht um mich interessanter/attraktiver/begehrenswerter zu machen" Spielchen oder nicht melden zur Demonstration des Machtverhaltnisses halte ich relativ wenig und empfinde es als zu anstrengend um mir das anzutun.
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Bei einer reinen Spielbeziehung ist man sich gegenseitig nicht sehr verbunden. Ein Dom wird seine Aufmerksamkeit also auch wichtigeren Projekten zukommen lassen. Vielleicht sehen einige Doms ständiges Melden als undominant an?
      :) natürlich braucht Sub auch Zuwendung außerhalb einer Session von ihrem Dom. Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, der Gespräche braucht mit dem Menschen, dem ich ein so tiefes Vertrauen schenke. Ich mag die Aufmerksamkeit und fühle mich dadurch wertgeschätzt, auch wenn es nur eine kleine Nachricht zwischendurch ist.
      Ich hatte selbst Typen, die sich einfach mal tagelang nicht gemeldet haben, obwohl man sich gerade näher Kennenlernte oder sogar eine Beziehung hatte. Da fühlt man sich dann irgendwie als sei man ihm egal und total alleingelassen. Und da macht sich Frau dann viele Gedanken.

      Vor einigen Monaten hatte ich mit dem "Möchtegern-Dom" das Kommunikationsproblem. Ich habe meine Sicht dazu gesagt, geändert hat er nichts. Resultat: ich habe es beendet.

      Bei meinem jetzigen Spielpartner ist das völlig anders. Er ist auch total kommunikativ und wir schreiben/sprechen regelmäßig miteinander, wir brauchen das auch um uns noch besser kennenzulernen.

      Kurzum: ich selbst brauche (wenns geht regelmäßige) Kommunikation um nicht wohlzufühlen. Das kommt ihm dann ja auch spätestens beim nächsten Treffen zu Gute.
      Liebe Doms, eure Subs haben euch halt gern und sprechen deswegen auch gern mit euch. :)
      Es ist nicht so, dass ich mich gut finde. Aber es könnte schlimmer sein. ( Karl Lagerfeld) 8)

      belloHorizonte schrieb:

      Bei einer reinen Spielbeziehung ist man sich gegenseitig nicht sehr verbunden. Ein Dom wird seine Aufmerksamkeit also auch wichtigeren Projekten zukommen lassen. Vielleicht sehen einige Doms ständiges Melden als undominant an?



      Siehst du das genau SO oder fehlen da nur die Relativierungsbegriffe wie "ist es möglich" oder "könnte sein" usw.?

      Denn... auch eine reine Spielbeziehung kann die Personen sehr verbinden und diese Spielbeziehung ist sehr wichtig. Zu sagen das man sich in einer reinen Spielbeziehung nicht sehr verbunden ist find ich schon heftig genauso wie der weitere Satz.

      Aber ich gehe einfach mal davon aus das du es anders gemeint hast... oder?
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Manchmal hat Dom eben wirklich keine Zeit, zumal wenn es eine Spielbeziehung ist. Oder lieg ich da falsch? Es passiert schon, dass ich paar Tage nichts von ihm höre.Und ich denke, ich hab vielleicht irgendwas falsch gemacht. Wir haben aber darüber gesprochen. Inzwischen hab ich wohl auch gelernt ein bisschen besser damit umzugehen. Und ich versuche, ihm nicht zu sehr auf die Nerven zu fallen. Ist nicht immer leicht, aber es bessert. Weil ich nun das Warum kenne. Ich werde auch hier nicht mehr so viel lamentieren, dass es mir schlecht geht, weil..Jeder Mensch ist verschieden geartet. Ich weiss nun auch, dass alles gut ist.
      Eben @happyserendipity, von deinem letzten Satz halt ich auch nicht sehr viel.Aber ich kann damit nun leben, so, wie es ist. Mit *darüber reden* erreicht man viel mehr.
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Wenn Kommunikation in einem erträglichen Rahmen bleibt ist es selbstverständlich. Generell melde ich mich bei Weggefährten (ich mag diese Bezeichnung für Bindungen auf Zeit lieber) wenn ich den Kopf frei habe.
      Allerdings habe ich schon zwei Mal erlebt das Reden und ein Austausch zur Klammerrei ausgeartet sind und das ist dann weniger schön. Es gibt nichts Lust killenderes als jemand der einen dauer zu Textet und ständig Beachtung will.

      Rozabel schrieb:

      iehst du das genau SO oder fehlen da nur die Relativierungsbegriffe wie "ist es möglich" oder "könnte sein" usw.?


      Hi Rozabel. Ich denke mir, dass es einen Grund gibt, warum eine Spielbeziehung eine Spielbeziehung ist. Aber auch andere Ansichten haben ebenso ihre Berechtigung.
      Ich habe damit versucht zu erklären, warum ein Dom sich evtl selten meldet. Natürlich gibt es auch Konstellationen, wo eine Spielbeziehung denselben Wert und Status einer eheähnlichen Verbindung hat.
      Eine interessante Frage!
      Ich persönlich denke, dass der Kontakt zwischen Sub und Dom schon kontinuierlich gegeben sein sollte. Ich selber würde mich auch schlecht fühlen wenn ich von meinem (Spiel-)Partner nichts oder nur selten etwas hören würde.
      Schließlich leben wir doch im Zeitalter der Smartphones, da wird es doch möglich sein, je nachdem, eine kurze SMS oder so zu schicken.
      Subs wollen ja schließlich auch begehrt werden und wie kann Dom das besser zeigen, wenn nicht so, dass er zwischendurch mal was von sich hören lässt!?
      Nehmen wir mal folgendes Beispiel: Mein Mann muss länger arbeiten. Wenn er sich dann nicht melden würde, um mir deswegen Bescheid zu geben, würde ich mir doch irgendwann Gedanken machen, wo er denn bleibt, und vielleicht würde ich sogar wütend, weil das Essen kalt wird (ganz klassisch :) ).
      Da würde es für mich schon ausreichend sein wenn eine Nachricht mit "Es wird später" kommt.

      Was hat Dom denn davon, wenn Sub völlig unentspannt und unausgeglichen ist, wenn in der Kommunikation nicht alles im grünen Bereich ist?

      Ich finde, es ist egal ob Spielbeziehung, Ehe, oder was auch immer. Bei allen Beziehungsformen besteht eine Bindung, und da sollte Sub doch soviel Wert sein, dass man vielleicht einmal am Tag an sie denkt.

      Ich weiß nicht so recht, aber im weitesten Sinne hat es für mich auch was mit Wertschätzung zu tun.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)

      Emilia schrieb:

      Manchmal hat Dom eben wirklich keine Zeit, zumal wenn es eine Spielbeziehung ist. Oder lieg ich da falsch?

      Meine Meinung, natürlich hat man mal keine Zeit aber eine kurze email, eine kurze SMS oder was auch immer "hey, alles ist in Ordnung ich bin Momentan nur im Streß, melde mich, wenn es ruhiger ist!" reicht und schafft man nicht mal in einer Minute! Denn auf der anderen Seite sitzt jemand ud wrtet und das ggf. Tage lang und Frau neigt ja dazu sich immer gleich in alles rein zu steigern, alles mögliche durch zu spielen!

      Ich kenne einen Herren, der meldet sich tatsächlich nur dann, wenn er spielen möchte, die mit ihm Verbundene Sub kann damit gut leben, dann finde ich es Okay, weil keiner leidet.

      Aber für mich wäre so eine Verbindung gar nicht vorstellbar, ich brauch da doch etwas mehr Aufmerksamkeit.
      Würde sich jemand bei mir nicht meldet, wüsste ich was ich davon zu halten habe und er brauch sich dann auch keine Mühe mehr für Ausreden machen. Das Thema wäre für mich erledigt und da kann mir der Mensch noch so viel bedeuten! Dann tut es einmal richtig weh aber eben nicht ständig auf Raten!
      Ich habe kürzlich einen Dom kennengelernt, bisher nur virtuell, mit dem ich mir eine (Spiel-)Beziehung vorstellen kann - wir wohnen leider etwas weiter voneinander entfernt. Wir hatten einige Tage sehr intensiven Kontakt, meterlange Messages wurden ausgetauscht, bis ich dann etwas gesagt habe, was ihn erzürnt hat. Zur Strafe durfte ich ihn nicht kontaktieren, erst, wenn er es mir wieder erlaubt. Ich bin ja noch völlig neu und unerfahren und bin völlig überfahren von meinen Gefühlen. Ich bin fast wahnsinnig wegen dieser Kontaktsperre gewesen, habe ständig auf mein Handy geschaut, in der Hoffnung, die erlösende Nachricht zu finden. Das hat 30 Stunden gedauert....
      Als er sich dann gemeldet hat, habe ich geheult vor Freude. Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass ich so regieren könnte, hätte ich es nicht geglaubt!
      Er meinte Sub will und muss beachtet werden, Missachtung wäre schon eine ziemlich heftige Strafe. So habe ich es auch empfunden....
      Und das bei einem Dom, dem ich persönlich noch nie begegnet bin - bin grad ziemlich durcheinander....
      Dom und Sub sind einfach zwei Menschen mit zwei Neigungen.

      Jeder entscheidet selber wie viel Aufmerksamkeit er investieren will und wie viel er erwartet.

      Ich kommuniziere immer gerne mit einer Partnerin, mit einer die ich liebe natürlich weitaus mehr als jemand mit dem ich nur eine Spielbeziehung führe... Jedoch gehöre ich zu den Doms die zum Beispiel keine Lust z. B. auf ein zu ungewisses Kennenlernen habe. Bekomme ich kein Bild bin ich schnell wieder weg, je komplizierter ein Treffen zu arrangieren ist umso weniger bin ich bereit etwas zu investieren. Es gab schon ein paar Subs die sich diesbezüglich beschwert haben aber alles was jemand investiert ist eben freiwillig, einen Anspruch auf etwas gibt es eben nur wenn beide Seiten das so wollen.

      Umso wichtiger ist es Bedürfnisse zu kommunizieren und wenn man die kommunizierten Erwartungen nicht erfüllt bekommt das alles zu beenden.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Mhh...

      Ich bin fies, und stelle mal die Frage in den Raum,
      dass es vielleicht daran liegen kann, das man hier hauptsächlich von Männern als Dom spricht.
      Weiß nicht, war gerade so mein erster Gedanke.
      Männer sind da glaub ich etwas anders gestrickt als wir Frauen, was melden/schreiben angeht....
      Gilt natürlich nicht für alle ;)

      * so hust....war gerade so ein Gedanke...weg-duck*


      Ansonsten finde ich auch, das es ein Art Wertschätzung ist!
      Es ist vollkommen egal was es für eine Beziehung ist, es ist eine Beziehung!
      Somit habe ich in einer gewissen Art und Weise Verantwortung.

      Für mich gehört regelmäßiger Kontakt dazu.
      Egal ob per Telefonat, ein kurzer verführerischer Blick per Foto festgehalten und verschickt, eine Whatsapp, ein einfacher kleiner Gruß oder einfach nur ein Smiley oder sonst was.

      Für mich ist das wichtig!
      Er ist nicht nur mein Sub, er bedeutet mir was, er ist mir wichtig & ich möchte für ihn da sein und das auch zeigen.

      Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn Sub sich dann vernachlässigt fühlt.

      Ich als Frau und auch Dom möchte gerne meine täglichen kleinen Aufmerksamkeiten, wie zum Beispiel ein
      Guten morgen & Gute Nacht.
      Das fordere ich vom Sub auch ein ;)
      Ist dann auch wie eine Art Spiel.

      Ich muss aber auch realistisch sein und sagen, es ist manchmal echt nicht einfach täglichen Kontakt zu halten.
      Mir ist es aber wichtig & ich "boxe" es durch.

      Es macht ja auch nicht unbedingt das tägliche aus, sondern die kleinen regelmäßigen Gesten ♡

      Spätzle schrieb:

      Hierbei fällt mir immer mal wieder auf, dass Subs darunter leiden, wenn Dom sich einfach nicht meldet.


      Spätzle schrieb:

      Warum eigentlich?
      Wie sind eure Erfahrungen damit?
      Wie geht ihr damit um?


      Ich schließe mich da den Ansichten der meisten Subs an. Für mich persönlich ist dieses Sich-Melden ein Zeichen der Zuneigung, der Wertschätzung und des Respekts. Wenn dann mal keine Nachricht von ihm kommt, gerade von IHM, wo wir ihm doch so viel geben und uns ihm öffnen aber von ihm keine Reaktion erfolgt, ist das ein ständiges Auf und Ab zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Dabei würde doch schon ein gelegentliches "Mir geht's bestens, wünsche dir einen schönen Tag, da war heute morgen ein Schmetterling in der Küche, was für ein schönes Omen" oder was auch immer reichen. Und man denkt an ihn, wenn man einen Schmetterling sieht :D
      Aus meiner Unsicherheit heraus ihn zu stören/zu nerven/zu aufdringlich zu sein schreibe ich ihm jeden Tag eine SMS oder Nachricht. Meldet er sich darauf nicht, kommt meinerseits auch keine neue Nachricht am nächsten Tag. Meistens schreibt er aber doch zurück oder ruft sogar an.
      In gewisser Weise gibt das Dom natürlich auch eine enorme Macht über Sub. Ob die Herren sich deshalb so selten melden? Oder haben sie einfach tatsächlich keinen so großen Kommunikationsbedarf? Wir sollten sie dafür auch mal strafen. War da nicht was von wegen Subbiegewerkschaft?

      StillederNacht schrieb:

      wo wir ihm doch so viel geben und uns ihm öffnen aber von ihm keine Reaktion erfolgt


      Also wer etwas gibt der erwartet dafür auch etwas, ist das die Konsequenz? Dann darf man aber nicht sagen man schenkt dem Dom etwas, denn eine Schenkung ist eben an keine Bedingung geknüpft. Jetzt mal etwas böse: Ihr gibt nur etwas weil ihr etwas bekommt, eine echt selbstlos Sub wird es kaum geben, was man daran sieht. Das ist vollkommen OK aber dann können wir es auch darauf runterbrechen was es ist: Dom und Sub = ein Geschäft.

      Sub gibt so viel damit sie Sub sein darf ;)

      StillederNacht schrieb:

      Wir sollten sie dafür auch mal strafen.


      Das nennt man erziehen und ja das kann Sub auch machen. Wenn Sub etwas fehlt muss sie eben Dom etwas wegnehmen und erst dann geben wenn er das gibt was Sub will... wo wir wieder beim Geschäft sind und nicht bei romantisch verklärten Erklärungen ;) Mich amüsiert es öfters wenn die super harten Doms nach der Trennung plötzlich anfangen hinter Sub herzulaufen und dann erst anfangen sich um sie bemühen... hätten sie einen Teil dieser Energie vorher investiert (Zeit und Aufmerksamkeit ist eine Währung ebenso wie geiler Sex und anders in diesem Geschäft) wäre es unterm Strich günstiger und ertragreicher gewesen :D

      Sorry an alle die ich nun mit meinem ökonomischen Gedanken vor den Kopf gestoßen habe. Ich bin echt froh, dass ich diesen unschönen Gedanken eines Geschäfts nur bei einer theoretischen Betrachtung habe und dass ich von Natur aus gerne kommuniziere und Lust aus der Lust der Partnerin gewinnen und mein Invest daher freiwillig ist und für mich eigentlich selbst schon eine Rendite darstellt da ich genau das sehr gerne mache :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Bei uns geht der regelmäßige Kontakt von beiden Seiten aus und besteht aus kleinen Nachrichten oder mal einem Anruf. Ich mag und schätze ihn ja auch als Mensch und nicht ausschließlich als Dom...

      Da ist aber kein Zwang oder eine Erwartungshaltung, dann würde ich mir nämlich Gedanken machen. Genauso gibt es kein: "Ich bin Dom - ich melde mich zuerst", denn auch er freut sich auch über eine Nachricht von mir.

      Das Wissen mich jeder Zeit an ihn wenden zu können, gibt mir immer wieder zusätzliche Sicherheit und stärkt das Vertrauen. Wenn es mal weniger ist, ist es auch okay für mich, denn ich weiß es gibt ein Grund und er lässt mich nicht schmorren. Damit käme ich ganz schlecht klar.

      Nur Sessions und dazwischen nichts, wäre mir persönlich zu wenig, aber das war ein Punkt der ganz am Anfang angesprochen und geklärt wurde.
      Im Nachhinein solche Dinge zu erwarten finde ich immer etwas schwer. Wenn der Partner es auch möchte und umsetzten kann, findet sich sicher ein Kompromiss. Gehört es hingegen zu seinen Bedingungen, bringt es wenig etwas zu fordern was er nicht bereit ist zu geben.

      Gentledom schrieb:

      Also wer etwas gibt der erwartet dafür auch etwas, ist das die Konsequenz? Dann darf man aber nicht sagen man schenkt dem Dom etwas, denn eine Schenkung ist eben an keine Bedingung geknüpft. Jetzt mal etwas böse: Ihr gibt nur etwas weil ihr etwas bekommt, eine echt selbstlos Sub wird es kaum geben, was man daran sieht. Das ist vollkommen OK aber dann können wir es auch darauf runterbrechen was es ist: Dom und Sub = ein Geschäft.


      So meinte ich das nicht, aber es schmerzt einfach fürchterlich und ist denn ein bisschen Nachrichtenaustausch wirklich zu viel verlangt? Das kann man ja auch, in deinen Worten, auf ein Geschäft runterbrechen, aber nur dieses kleine bisschen Aufmerksamkeit auch außerhalb der Treffen ... außerdem ist es auch ganz nett, nicht den ganzen Tag auf sein Sub-dasein reduziert zu werden. Gut, natürlich abhängig von Person zu Person.
      Hast du schon mal versucht, dich jemanden zu schenken, von dem du denkst er hält wirklich ganz und gar nichts von dir? ;)