Hundehalsband - Wann und Wo tragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hundehalsband - Wann und Wo tragen?

      Hallo :D
      Ich bin neu hier. Hab das Forum zufällig entdeckt und wollte euch mal was fragen.

      Also meine Herrin hat mir gestern ein Hundehalsband mit Leine geschenkt aus Leder. Das hab ich den ganzen Tag mit Stolz getragen allerding nur drinnen. Zuvor haben wir immer nur so ein Gepäckbefestigungsdingens benutzt wenn wir solche Spielchen gemacht haben. Das war natürlich nicht davür gemacht. Es war sehr kurz und rau und nach einer Weile sehr unangenehm zu tragen. Das neue Halsband finde ich toll und es fühlt sich sehr angenehm an. Sie hat es mir dann für die Nacht abgenommen aber am liebsten würde ich es immer und überall tragen. ^^ Ich fühl mich auch einfach innerlich gut wenn ich es trage ihr kennt das ja sicher.

      Nun meine eigentliche Frage
      Wo kann ich das Halsband denn bedenkenlos tragen? Da es sich um ein Hundehalsband handelt und es auch sehr schnell als solches zu identifizieren ist habe ich Bedenken es einfach in der Öffentlichkeit zu tragen. Zur Zeit bin ich noch auf der Jobsuche (Seit ner weile mit dem Abi fertig :thumbsup: ) also Vorstellungsgespräche und Job mal außer vor. Leider wird es langsam wieder sehr heiß daher kommen Schals nicht in Frage.

      Hundehalsband - Wann und Wo tragen?

      Tragen kannst du es eigentlich immer und überall, wo du dich damit wohl fühlst. Es kommt hald drauf an, inwieweit du das ganze öffentlich machen möchtest und das liegt alleine bei dir. Wie du ja schon erkannt hast, wäre es gerade bei einem Vorstellungsgespräch oder später dann am Arbeitsplatz eher unpassend. Aber sonst spricht doch nix dagegen. Im Fitnessstudio oder bei anderen schweißtreibenden Tätigkeiten würde ich es auch der Hygiene wegen ablegen. Ansonsten wäre es vielleicht auch auf Familienfeiern und ähnlichem eher irritierend für die Gäste. Aber so für nen Stadtbummel und in der sonstigen Freizeit , warum nicht ☺️


      Für seltsame wortkreationen oder sonstige seltsame Sachen ist die autokorrektur meines iphones schuld! :lama:
      Das musst du für dich entscheiden, würde ich sagen.
      Jeder geht da anders mit um,wie offen er sowas Preis gibt.
      Freizeittechnisch wie du es magst.

      Ich liebe Halsbänder jeglicher Art.
      Und wenn ein Sub dieses dann seiner Herrin zu liebe immer tragen will, oh man, das ist echt ein Traum!!!
      *finde ich meeega, und träume immer noch von*

      Muss aber auch sagen, gerade wenn du da wegen der Jobsuche sehr eingebunden bist, geht es nicht, dass du mit dem Hundehalsband unterwegs bist.

      Man könnte dieses Halsband ja als Spielhalsband auslegen.
      Nur zum spielen anlegen, in der Wohnung tragen, oder auch in der Öffentlichkeit, wenn deine Herrin es so will.
      Man kann für das tägliche auch eine Alternative schaffen.
      Eine dezente Halskette,oder Armband.
      Mein Favorit ist eine Fussfessel, bzw. Fusskettchen, mit Schloss dran.
      Den Schüssel hat natürlich die Herrin.
      So was kann immer getragen werden, ist dezent, und "markiert" dich trotz alledem als ihrs.

      Ihr werdet das schon regeln ^^

      Viel Spaß mit deinem Halsband ;)
      Bis jetzt habe ich auch nur ein Hundehalsband.
      Es öffentlich zu tragen, ist noch nicht möglich für mich. Das traue ich mich nicht.
      Und mein Herr zwingt mich auch nicht dazu. Aber hier zu Hause und während der Session trage ich es mit Stolz.
      Und ich lege es dann auch nicht ab. Ihm zu Ehren trage ich es auch, wenn er nicht da ist.
      Ich hoffe inständig, es bald wert zu sein, auch mal ein Ausgeh-Halsband zu bekommen.
      Bis es mir verdient habe, nehme ich weiterhin meins.
      Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben und Ansichten. Ich für meinen Teil finde es ein bedeutendes Zeichen, wenn ich meiner Sub ein Halsband schenke bzw. es ihr anlege. Ich würde dazu aber nie ein tatsächliches Hundehalsband wählen und auch nie ein Sub-Halsband als Hundehalsband bezeichnen ...

      Auch wenn ich die Sub erniedrige, sie demütige oder mir unterwerfe ist und bleibt sie für mich etwas ganz Besonderes und ihr gehört mein vollster Respekt. Deshalb ist dieses Halsband für mich Zeichen und Ausdruck von Stolz, Würde und Respekt. Gerne darf es edel, aber schlicht sein.

      Einmal begab es sich, dass ich mit meiner Ex-Sub eine Zugreise unternommen habe. Wir lebten seinerzeit nicht zusammen, machten gerade beide unsere allerersten Erfahrungen als Dom und Sub und fühten eine reine Spielbeziehung, trafen uns etwa alle 14 Tage zu einer Session. Es ergab sich die Gelegenheit für eine kleine gemeinsame Reise, die wir so organisierten, dass wir uns im Zug trafen. Ich hatten schon einen unserer beiden reservierte Plätze eingenommen, als sie am nächste Bahnhof in den Zug stieg. Und ich staunte nicht schlecht, dass sie ihr Sub-Halsband trug - ganz offen und gut sichtbar. Sie trug es mit stolzem Blick - und das obwohl wir unsere Dom-Sub-Beziehung ansonsten (auch später) nie in der Öffentlichkeit gelebt/gezeigt haben. Sie hat mir mit dieser kleinen, symbolischen Handlung ein großes Geschenk bereitet, das ich nicht vergessen werde.


      LG Baribal
      Mein Halsband ( auch ein Hundehalsband) trage ich NUR im beisein meines Herren. Er WILL, wenn ich es trage an meiner Seite sein. Jetzt die 2 Tage in Hamburg, habe ich es auch offen beim weggehen getragen. Ihn machte es stolz, dass ich es zeige.

      Aber fürs Büro usw... habe ich ja mein Armband, das trage ich ja immer und es fällt nicht so auf wie ein Halsband
      Ich trage immer und überall Halsband. Ich besitze mehrere.
      Ein recht neutrales mit Ring der O, eines aus Kunstleder und eins was tatsächlich auch eigentlich ein Hundehalsband wäre. Es ist aber nur 1,5cm breit und es ist besonders. Unter anderem, weil er es mir angelegt hat, sein Name drauf steht etc.
      Je nach Laune trage ich meist "unser" Halsband, ansonsten das mit dem Ring der O.
      Und nur mal so nebenbei: Es interessiert niemanden. Wenn die Leute nicht direkt drauf schauen fällt es ihnen nicht auf, dass ich überhaupt eines trage.
      Also ich habe mitlerweile auch mehrere Halsbänder (um genau zu sagen 13). Im Winter trage ich meist mein "Standarthalsband" mit Ring der O und nach vorne hin breiter als hinten. Im Sommer (ohne Schal) trag ich dann ein schlichtes ohne Ring, wo ich jedoch einen Ring zum Aufschieben dafür besitze.
      Außerdem trage ich bei meinem Herrn, wenn ich eins trage, ein breiteres, meist mit mehreren Ringen. Und je nach Lust und Laune tausche ich daheim meine Halsbänder. So hab ich z.B. gestern ein neues von nem Kumpel geschenkt bekommen (auch ein Hundehalsband), welches ist den restlichen Abend und die Nacht über getragen hab und heute morgen gegen mein "Standarthalsband" getauscht habe.