BDSM allein ausleben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Feuerpferd schrieb:

      Master Bruce schrieb:

      Aber btw: So eine Frage in den öffentlichen Bereich stellen lässt einen einen Einblick gewinnen, wer so weit ist, dass er/sie schon zum Automasochismus greift


      Warum habe ich nur den Eindruck, dass Du das Solo-BDSM mit diesem Satz gewaltig abwertest.... ;) ?


      Die Bedeutung des Zwinkersmileys ist bekannt? Ja? Nein? Offensichtlich nicht. Dieser Smiley bedeutet, dass die vorangegangene Aussage nicht ernst zu nehmen ist. Nur mal so für diejenigen, die das nicht wussten.
      Gegen Automasochismus ist auch nichts einzuwenden. Dieses Phänomen beschäftigte schon Freud, ist also auch nicht neu. Ich finde es nur amüsant zu lesen, wer so alles öffentliich über seine Notgeilheit berichtet. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre hier jedem Schreiber ein Spielpartner lieber. Deswegen finde ich aber weder Automasochismus, noch die Bezeichnung Notgeilheit verwerflich.

      Noch Fragen?

      P. S.: Wenn du mich das nächste Mal zitierst, @Feuerpferd, dann vollständig. Auch die Smileys. Ich lasse mir nur höchst ungern nachsagen, dass ich hier andere Ansichten abwerte. Wäre ich ein sensiblerer Charakter, dann wäre ich jetzt wohl echt angepisst.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.

      Master Bruce schrieb:

      P. S.: Wenn du mich das nächste Mal zitierst, @Feuerpferd, dann vollständig. Auch die Smileys. Ich lasse mir nur höchst ungern nachsagen, dass ich hier andere Ansichten abwerte. Wäre ich ein sensiblerer Charakter, dann wäre ich jetzt wohl echt angepisst.


      Ja, da hast Du allerdings Recht. Den Smiley hätte ich wirklich mitzitieren müssen.
      Sorry! :rot:

      (IÜ ging es mir mehr um: "wer so weit ist")
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerpferd ()

      Leute lasst mich mal in Ruhe das Thema auslagern...

      Thema Selbstverletzungen wurde ausgelagert:
      Selbstverletzende Handlungen, ausgegliedert auf Wunsch der Fragestellerin da dieses Thema nicht mehr viel mit ihrer Frage zu tun hat
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Master Bruce schrieb:

      Was würden die Sadisten tun? Schnitzel klopfen?


      Anscheinend habe ich viel Fantasie... aber glaube nicht, dass ich das schriftlich so in Worte fassen kann, dass es nachvollziehbar ist. :|
      Mein Gedanke ist, dass die sexuelle Ebene ja nicht bei allen - wenn auch bei manchen! - Menschen die einzige Ebene ist, die durch BDSM angesprochen wird und das hervorruft, was dann als "gutes Gefühl" und als "gefällt mir" registriert wird. Und die anderen Ebenen kann man, in einzelnen Aspekten, schon mitunter auch durch andere Dinge ansprechen. Aber das spielt dann halt schon stark in die Frage, was ist überhaupt BDSM, wenn man den Sex rausnimmt.
      Ich kann BDSM nicht alleine ausleben - körperlich gesehen. Da würde mir dieser bestimmte Kick fehlen, den ich dazu einfach brauche. Ich kitzel mich ja auch nicht selbst - und wenn dann eher ungewollt ;)

      Vom Kopf ist das eine ganz andere Sache, da kann sich alles mögliche abspielen, was durchaus über eine gewisse Zeit 'hinweghilft' aber auch diese Phantasien haben iwann ausgedient bzw fehlt einfach etwas wichtiges: die (teilweise) Umsetzung des ganzen. Vondaher: Irgendwann muss es auch wieder körperlich werden und das geht nur durch eine andere Person.

      Und nur weil ich grad höllischen Muskelkater habe, werde ich davon nicht sexuell stimuliert :D
      Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen.. aber da es im BDSM Allgemein Bereich ist und im Eröffnungsthread auch um Dom-Sub Beziehung ging, mal ein bissel was aus meinem Nähkästle...

      ... alsooo während meiner Singlezeit beschäftige ich mich auch mit BDSM. Ist ja auch nicht so, dass es nur mit Partner geht. ;)

      Die SM-Komponenten sind schwieriger umzusetzen und um ehrlich zu sein, verzichte ich darauf. Allein machts eben keinen Spaß.

      Was aber möglich ist und auch gar nicht mal so übel:
      1. Weiterbildung (klingt blöd - ist aber so!) und auch für Dom nützlich: Ein Single-Dom kann sich während der Single-Zeit oder Spielfreien Zeit trotzdem neues Wissen über Risiken, Spielarten, Bondageknoten, etc. pp. informieren. Anatomie etc. kann sehr interessant sein. Erogene Zonen, Massagen - alles schöne Dinge, die man auch ohne Partner lernen kann bzw. sich Wissen darüber aneignen kann.
      2. Selber Aufgaben / Ziele stecken: Ich habe oft gelesen, dass Sub eher motiviert ist, wenn sie/er Aufgaben bekommt. Warum nicht selbst Aufgaben stellen? Liste mit den To Do´s erstellen und sich eine Belohnung überlegen (die Schuhe aus dem Schaufenster haben mich ja eh schon angelächelt und wenn ich etwas dafür tue, brauche ich kein schlechtes Gewissen haben)
      3. Aufräumen: Hach ja.. schon mal mit Liebeskugeln oder Plug geputzt? Kann ein ganz neues Erlebnis sein. :D

      Nur mal so als Anregung.
      LG, May
      :secret: Und noch so ein toller Nebeneffekt: Das Tragen der Liebeskugeln ist ein hervorragendes Training für den Beckenboden. Die Steigerung wäre dann einen Vib einzuführen und ihn mit den "Muskeln" zu halten. :whistling:

      Aber nicht weitersagen. :saint:

      May schrieb:

      Das Tragen der Liebeskugeln ist ein hervorragendes Training für den Beckenboden. :


      Genau, und wenn euch die kompetente Verkäuferin im Shop eures Vertrauens empfiehlt, die Tragezeit am Anfang nicht zu übertreiben, dann glaubt der guten Frau. Muschi-Muskelkater fühlt sich merkwürdig an. :crazy:

      Wobei, exzessiv betrieben eventuell schon wieder eine Möglichkeit von Eigen-Maso.
      Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir einfach weiter. Auf eine Besen. Wir sind schließlich flexibel ;)
      Hmmm, also grundsätzlich sehe ich da für die Subs weniger Probleme als für die Doms.

      Wen klatscht/ballert/peitscht Dom denn, wenn niemand da ist??? Den Bettpfosten, die Aufblasbare oder das Laken??? Stell ich mir jetzt nicht sooooo befriedigend vor!
      Oder rennen die Doms hier alle mit Ständer durch die Gegend, wenn sie ihre Peitschen rausnehmen und üben??? :gruebel:

      Erscheint mir in etwa so sinnvoll wie: „Wie trainiere ich als aktiver Part Fisting oder Dehnspiele ohne Partnerin?"
      Wenn da mal jemand ein Buch drüber schreibt, bitte melden. Ich hätte gern ein Exemplar :!:

      Klar, als Rigger kann man an Schaufensterpuppen oder Torsi dergleichen üben, aber das ist doch eher Übung, denn nur diese macht den Meister. Oder stimuliert das???

      Und @May: zum Thema Weiterbildung, dazu muß ich nicht in sexueller Stimmung sein, das geht automatisch, wenn man sich für seine & die Sexualität seiner Partnerin interessiert :D ;)

      Wenn man sich die Fleischpeitsche polieren will, dann macht man das. Je nach Gusto auch mit audiovisueller Berieselung eines dafür vorgesehenen Videoportals, wenn man mal die Eigenphantasie nicht bemühen will oder mal wieder Hausverbot im Kopfkino hat.

      Aber den aktiven Part allein ausleben??? Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd, mir das in meiner doch ansonsten großzügigen Pahntasie vorzustellen. Also bitte, wie geht das bzw. wie macht Dom das???
      [„Lieber allein, als in schlechter Gesellschaft!"]
      @LiquidFire öhm... hab ich nie behauptet :) Es waren Ideen, wie man die Zeit ohne Partner überbrücken kann. :pardon: Und zum Thema "BDSM Allein ausleben, als aktiver Part" - ähm.. tjoa.. man kann eben nicht alles haben .. Obwohl, man könnte theoretisch mal austesten, wie sich klammern oder Plug anfühlen :D :evil: aber das wird wahrscheinlich kaum einer machen wollen.

      LG, May ^^

      May schrieb:

      @LiquidFire öhm... hab ich nie behauptet :) Es waren Ideen, wie man die Zeit ohne Partner überbrücken kann. :pardon: Und zum Thema "BDSM Allein ausleben, als aktiver Part" - ähm.. tjoa.. man kann eben nicht alles haben .. Obwohl, man könnte theoretisch mal austesten, wie sich klammern oder Plug anfühlen :D :evil: aber das wird wahrscheinlich kaum einer machen wollen.

      LG, May ^^


      Hast recht, werden nicht viele machen. Aber was man aus Langeweile nicht schon alles ausprobiert hat... ;)

      Gruß zurück^^
      [„Lieber allein, als in schlechter Gesellschaft!"]
      Ich bin zwar kein Dom,aber ausgetestet habe ich Plugs und Klammern schon,. Es ist aber nicht so wirkungsvoll, wie durch doms Hand.
      Und doms?Ihr habt doch auch gewisse Stellen, ich umschreibs mal, *ab20cm 'Länge*(Fleischpeitsche-man lernt nie aus ;) Da könnte Man(n) Klammern in Variationen ansetzen. Natürlich nur bei ausgeprägtem Ego-Maso. ;)Nun hab ich mir sicher wieder mal den* Mund verbrannt*
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)

      LiquidFire schrieb:

      Aber den aktiven Part allein ausleben??? Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd, mir das in meiner doch ansonsten großzügigen Pahntasie vorzustellen. Also bitte, wie geht das bzw. wie macht Dom das???


      Zuerst finde ich es wichtig zu betonen, dass bei dem was ich hier schreibe die sexuelle Komponente ausgeklammert bleibt. Weil man unbeteiligte Dritte, die davon keine Ahnung haben, nicht in seine eigene sexuelle Gratifikation einbaut. Rufzeichen. Das geklärt, ist sexuelle Erregung für mich - und für andere muss das überhaupt nicht zutreffen, weil es eben sehr individuell ist - nur einer von vielen Aspekten, die ich am aktiven Part mag. Andere Aspekte wären, unter anderem, der eingegrenzte Fokus auf die andere Person, der sich gut anfühlt. Das Aufpassen dass dieser Person nichts passiert. Das Gefühl das dabei entsteht, diese Verantwortung anvertraut zu bekommen und sie kompetent und sicher zu tragen. Das liebevolle Gefühl wenn jemand unter meiner Aufsicht oder Anleitung über seine Grenzen hinauswächst, auch wenn es schwierig ist. All diese Aspekte - minus der sexuellen - kann ich zB. auch haben, wenn ich jemanden - willkürlich gewähltes Beispiel - über einen Gletscher führe. Oder als Trainer. Oder irgendwo sonst, wo dieses aufeinander Verlassen entsteht und notwendig ist.

      Für die reinen Sadisten, die ihre Lust ausschließlich daraus ziehen, Schmerzen zuzufügen, ist es vielleicht schwieriger. Das kann ich nicht einschätzen. Aber ich vermute, dass auch da bei den meisten irgendwelche anderen Komponenten zumindest mitschwingen.

      (Das hier Geschriebene geht davon aus, dass man zwischen der sexuellen Ebene und der emotionalen Ebene beim BDSM trennen kann oder will. Schon alleine das stimmt schon nicht für alle. Also nicht als allgemeingültige Aussage missverstehen.)


      Edit: Ich... bin mir jetzt nach dem Fertiglesten des Threads nicht mehr sicher, ob das überhaupt eine ernst gemeinte Frage war. Ich lass es trotzdem stehen. ;)
      Ich kann nur meine Version einmal erzählen, vielleicht passt sie zu dem Thema.

      Meine Art und mein Charakter sind in ungefähr so, dass ich Dinge auch wie ein Anfänger behandle und angehe. Neue Dinge probiert man aus, ist aufgeregt, nervös, beeindruckt, fasziniert, durch und durch davon eingenommen und natürlich voller Begeisterung.
      Was also, wenn man allein keine Möglichkeit hat die Dinge auszuprobieren? Dazu wohl eher mein Hinweis auf meine Art, wenn ich etwas falsch mache oder mir jemand ein Defizit anzeigt oder einen Fehler. Ich verliere mich vollkommens in dem Thema.
      Ich beginne mir dann meistens alles über das Thema durchzulesen was mich interessiert und was von Wichtigkeit sein kann. In diesem BDSM-Aspekt wahrscheinlich all die Dinge mit denen ich so einfach keinen Kontakt haben kann. Seien es die verschieden Spielarten, die Aspekte dieser Spielarten, Schlaginstrumente und ihre Wirkung, Unterschiede jeder Schlagwerkzeuge, Spielzeuge, jeder Erziehung, des Alltags, der Dominanz als Begriff an sich, der Devotion als Begriff an sich, der Anatomie des Körpers, der Verletzungen, der Behandlungen, Schläge üben (Nimm das feindseliges Kissen meiner inneren noch nicht ausgefeilten Dom-Art! :evil: ) und so geht die Liste weiter.
      Es ist nicht meine Art rum zu sitzen und meine Zeit die ich habe, damit zu verschwenden nichts zu tun. Ich habe etwas ein Rival-orientiertes Gehirn (ich schiebe das immer gern auf mein Sternzeichen Skorpion und deren Stolz und Ego :pardon: ) und das fordert von mir dann meistens immer den Gedanken ab - "Ich kann auch noch besser. Ich kann auch noch 'Perfekter'. Ich kann auch noch weitaus mehr und meine eigenen Grenzen und Wissen austesten."

      BDSM lebe ich also allein aus, indem ich mich informiere, übe, mich damit beschäftige, andere Leute um ihren Erfahrungsschatz frage, Erfahrungen teile, Eindrücke und Meinungen einhole und mich so immer weiter in diesem Thema verliere. Allein letztens auf der Com wurde mein Interesse für Bondage und Seile geweckt & ich hab nun auch begonnen darüber etwas zu lernen
      Sagen möchte ich mit dem Text, dass Dom-sein für mich nicht nur meine Neigung darstellt, sondern ebenfalls auch eine Leidenschaft für mich ist und ich Spaß daran habe diese auszuleben. Andere für diese Art zu begeistern und meine Faszination dann wahrscheinlich auf meine Sub und Partnerin zu übertragen. Ich vertrete zumindest die Meinung, dass ein Mensch gleichzeitig am hellsten scheint, wenn man einfach merkt und erkennt, dass er gerade unendlichen Spaß daran hat und einfach in dieser Art und Faszination versinkt.

      Selbst, wenn es darum geht andere Leute zu verhauen oder verhauen zu werden. :icon_lol: :whistling:

      Soweit vom leidenschaftlichen Dom, Jason :D



      "I'll always aim for the moon, even if I miss, I'll land among the stars."