Bilder in Profilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bilder in Profilen

      Beim Thema "Was für Bilder schickt man einem Dom?" kam eine weitere Frage auf, nämlich die danach welche Bilder man in einem Profil nutzen sollte.

      Da es datenschutzrechtlich bedenklich sein könnte übernahm eine Bekannte den Job und hat sich in Com und Forum einfach mal die Profilbilder runtergezogen (wenn man technisch weiß wie, ist das nicht zu verhindern) und über die Google Bildersuche gejagt. Erschreckend viele Nutzer haben Bilder eingestellt (gerade in der Com) welche sie zum Beispiel auch bei Facebook nutzen und schwups war es vorbei mit der Anonymität.

      Daher hier der deutliche Hinweis: Nutzt auf BDSM Seiten nur Bilder die ihr sonst nirgends anders öffentlich eingestellt habt. Andernfalls kann jeder mit minimalem technischen Verstand euch sehr schnell finden. Bevor die Frage aufkommt. Google sieht und speichert meines Wissens nach weder in der Com noch im Forum eure Bilder, nur was hier öffentlich eingestellt wird kommt bei Google in den Index. Google sieht sie aber bei Facebook, Xing und Co. Mit eine Facebookbild findet man also nicht eure Profil bei uns wenn ihr das Bild hier und dort nutzt, wohl aber anders herum könnt ihr eben gefunden werden.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Herr Basti schrieb:

      Kann man dies nicht unterbinden das der grosse Bruder Google indexiert?


      Können ja, wollen auf keinen Fall.

      Google sieht nur das worauf wir Google zugreifen lassen und das sind alle Inhalte die für jeden Webnutzer auch direkt und ohne Anmeldung sichtbar sind. Google sieht also die öffentlichen Bereich genauso wie sie ein Mensch sieht, also zum Beispiel auch ohne Profilbilder hier, wenn man im öffentlichen Bereich schreibt.

      Würden wir Google aussperren würden wir sehr viel weniger Leute erreichen. Es ist doch gut, dass wenn jemand nach BDSM Forum sucht auf uns kommt.

      Wem es wichtig ist, dass Google es nicht sieht muss eben die internen Bereiche der Projekte nutzen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Vielen dank @Gentledom für diese Information

      Da stellt sich mir jetzt die Frage, in weit die Bilder dann tatsächlich gelöscht werden?! Also wirklich gelöscht und nicht mehr nur sichtbar!

      Als mein PC den Geist aufgab, konnte ein Freund die Daten von der defekten Festplatte retten, aber auch Bilder, die ich längst gelöscht hatte :huh: und ich meine sogar bei Facebook sei das auch mal vorgekommen, bin mir aber nicht absolut sicher!

      Also in weit bringt es was, diese Bilder aus Foren zu Löschen, die man auch im Facebook nutzt, werden die tatsächlich gelöscht und lassen sich nicht mehr Zurückverfolgen?

      BeLo1512 schrieb:


      Als mein PC den Geist aufgab, konnte ein Freund die Daten von der defekten Festplatte retten, aber auch Bilder, die ich längst gelöscht hatte :huh:


      Das liegt daran, dass die Bilder nicht wirklich gelöscht werden, sondern nur zum überschreiben freigegeben werden. Ob und wann sie überschrieben werden, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
      Ich hatte zu dem Thema mal einen Thread im Sub-Bereich eröffnet, weil mein Herr meine komplette Identität aufgedeckt hat, nur weil ich ihm mein Foto geschickt hatte.

      Ich hatte Glück! Wäre es der Falsche gewesen, dann hätte es übel enden können. Bis zu diesem Erlebnis hatte ich keine Ahnung, dass das möglich ist.
      Ich habe das mal vor Jahren bei Elitepartner probiert und gut 40% derer deren Bilder ich sehen konnte waren darüber auffindbar. Es dauert nur 2 Minuten und du hast in der Regel die wichtigsten Daten der Person, alles per Hand und ohne extra Programme.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Emilia schrieb:

      Entschuldigung bitte, ich lese hier immer wieder von der Com. Bezieht sich das auf die Hauptseite?Danke auch für den Hinweis.

      Zum Glück hab ich ja noch keine Fotos hier eingestellt und auf fb ein stinknormales.
      LG Emilia


      Du kannst hier ruhig Bilder einstellen, man sollte nur nicht die gleichen Bilder wie bei Facebook und Co nutzen ;)

      Com = Community auf der Hauptseite der Bereich unseres Projekts bei dem der Flirt ausdrücklich erwünscht ist :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff