Wann habt ihr eure BDSM Neigung bewusst wahrgenommen und wann zum ersten Mal ausgelebt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wann habt ihr eure BDSM Neigung bewusst wahrgenommen und wann zum ersten Mal ausgelebt?

      Bei Facebook kam die Frage auf, nachdem kurz über das Mindestalter in der geschlossenen Gruppe BDSM mit Niveau diskutiert wurde.

      Mit wie viel Jahren habt ihr also eure Neigung entdeckt?

      Wann habt ihr es zum ersten Mal ausgelebt?

      War der Zeitpunkt für euch passend?

      Wie kam es dazu?

      Ich bin gespannt auf eure Antworten, für eine Umfrage gibt es leider zu viele Antwortoptionen als das wir hier dazu eine einstellen können.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Dann fange ich mal an wobei es bei mir bis auf das eigentliche erste Mal sehr unspektakulär ist.

      Mit wie viel Jahren habt ihr also eure Neigung entdeckt?
      > Also ich hatte von dem Bereich keinen blassen Schimmer bis mich jemand mit 21 Jahren sehr direkt drauf gestoßen hat. Für mich gab es keine wirklichen Anzeichen welche auf diese Neigung hingedeutet haben, wobei man natürlich in alles etwas reininterpretieren könnte. Aber nein ich denke ohne diesen Input von Außen hätte es noch einige Jahre gedauert bis ich mir meiner Neigung bewusst geworden wäre.

      Wann habt ihr es zum ersten Mal ausgelebt?
      > Nachdem ich das Angebot erhielt, dass ich mich als Dom mit dieser Person vergnügen könne hat es (kleine Bedenkzeit erwünscht) damals sieben Tage gedauert bis ich es dann probiert habe.

      War der Zeitpunkt für euch passend?
      > Früher auf keinen Fall, später wäre aber auch nicht so schädlich gewesen da ich gerade erst dabei war meinen Sexualität zu entdecken.

      Wie kam es dazu?
      gentledom.de/gentledom/geschic…eschichten/das-erste-mal/
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Mit wie viel Jahren habt ihr also eure Neigung entdeckt?


      Ich war damals 15 Jahre jung.

      Gentledom schrieb:

      Wann habt ihr es zum ersten Mal ausgelebt?


      Mein erstes Mal BDSM hatte ich ebenfalls mit 15.

      Gentledom schrieb:

      War der Zeitpunkt für euch passend?


      Geschadet hat es mir nicht, denke ich. Selbst kann man das immer etwas schwer beurteilen, Beschwerden kamen bisher noch keine und anderweitige Schäden habe ich nicht davon getragen, soweit ich weiß. ;)

      Gentledom schrieb:

      Wie kam es dazu?


      Er war ein paar Jahre älter als ich und Switcher, das fand ich damals ganz passend da er beide Seiten gekannt hat und mir Tipps geben konnte. :D
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Mit 27, obwohl ich schon 5-6 Jahre vorher darauf angesprochen wurde.

      Vor 7 Wochen, seit dem relativ regelmäßig mit der Übereinkunft das wir uns langsam ran tasten. Bisher eigentlich alles super :love:

      Für mich war der Zeitpunkt definitiv passend, früher wäre ich glaube ich panisch davon gerannt. Danke My Lord das du so viel Geduld mit mir hattest/hast. :blumen: :love:

      Eigentlich kam es dazu, weil einer meiner Stammkunden (ich arbeite in einem kleinen Jeansladen) Geschäftsführer einer sogennanten "Botique" ist und mir einen Flyer für eine BDSM Veranstaltung gegeben hat und ich wollte da unbedingt hin. My Lords Antwort "Mit den Konsequenzen könntest du nicht leben" hat mich so sehr gereizt, dass ich mich bei euch angemeldet habe, ich mir über meine Tabus etc. zumindest einen groben Überblick verschafft habe und wir viel geredet haben.
      Entdeckt ist eine schwierige Frage in diesem Kontext. Für mich war seit jeher klar, dass Dinge, die ich jetzt als BDSM-Elemente bezeichnen würde, zum Sex dazugehören. Das war aber in meinem Freundeskreis auch so akzeptiert, da gab es relativ viele ähnliche Ansichten - und dazu gab es auch nicht allzuviel sexuelle Erfahrung, was alles in allem dazu führte, dass das, was ich mache, offensichtlich zum Sex dazu gehört.
      Meine Neigung entdeckt habe ich dadurch, dass jemand mich darauf hinwies, bei der smjg ließen sich Fragen zum Thema "wie fessle ich meinen Partner" sinnvoller beantworten als in einem Vanilla-Sex-Forum - da wurde mir erst einmal bewusst, dass das anscheinend was anderes ist und nicht jeder das macht. Da war ich 19 und hab das ja in dem Moment quasi auch schon ausgelebt, es hatte da halt einen neuen Namen bekommen.
      Für mich war das passend, es ist ja nichts, was mir aufgedrängt wurde. Ich war seit jeher neugierig und interessiert, was Sexualität anging und habe festgestellt, dass sich da ein riesiges neues Spielfeld eröffnet.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Die Neigung entdeckt habe ich, wenn man so will und genauer darüber nachdenkt, so Mitte 20.
      Das äußerste sich aber eher so, dass ich gemerkt habe, dass ich beim Geschlechtsverkehr gerne
      fester angepackt werden mochte. Damals hatte ich aber noch keinen Namen dafür. Klar waren
      auch mal Fesselspiele dabei und ähnliches, aber halt eher Sachen wo man heute sagen würde, sie
      haben darauf hingedeutet. :D

      Zum ersten Mal ausgelebt haben wir es, ich glaube es war, Ende Februar/Anfang März diesen Jahres.

      Wann ist schon der passende Zeitpunkt für irgendetwas? Ich denke, man sollte viel öfter einfach
      machen. :)

      Tja, wie kam es dazu? Wirklich damit beschäftigt haben wir uns, glaube ich, nachdem wir die
      Shades of Grey Bücher gelesen hatten :rot: . Naja, mein Sir hatte sie schon gelesen und mir haben
      sie dann besser gefallen als erwartet, soll heißen ich habe sie verschlungen.
      Und so haben wir uns auch mehr in der Thematik vertieft, haben recherchiert, haben sehr viel geredet,
      endlich einen Namen für das, was in (ich kann jetzt nur von mir sprechen) mir geschlummert hat, gefunden
      und seitdem haben wir noch mehr Spaß zusammen! :love: :rolleyes:

      Tja, so war das Ganze, kurz und knapp zusammengefasst und umschrieben. :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)

      Gentledom schrieb:

      Mit wie viel Jahren habt ihr also eure Neigung entdeckt?

      Als Defination "BDSM" mit 12 oder 13 dank des Internets (SMJG). Wenn man es genau nimmt, waren schon im Kindergarten solche Gedanken, ich habe damals als toll gefunden die Mädchen übers Knie zulegen :)))

      Gentledom schrieb:

      Wann habt ihr es zum ersten Mal ausgelebt?

      Mit 14 Jahren

      Gentledom schrieb:

      War der Zeitpunkt für euch passend?

      Mhh, ja. Bis auf dem immer an der Zimmertür klopfenden kleinen Bruder der Sub passte es :)

      Gentledom schrieb:

      Wie kam es dazu?

      Wir wollten es einfach tun. Sie hatte, bis auf ihren kleinen nervigen Bruder, eine Sturmfreie Bude und ich eine Hand, Gerte und Seil :) Und der Ehrlichskeithalber: Es war sehr holprig und werde ihr lächeln danach nie vergessen :)
      Meine Liebe zu Seilen habe ich so mit ca 14/15 Jahren entdeckt. Mit knapp 17 deswegen in der BDSM Szene gelandet, in dem Alter dann auch erste tiefere Erfahrungen gemacht die durch die Bank nicht mal in der nähe von "gut" waren. Gut und richtig gut wurde es für mich erst so mit 19/20 Jahren in Japan. Heute hab ich mich mit mir und dem meisten Arrangiert.
      Ungefähr mit 14 Jahren, jedoch wusste ich lange Zeit weder das ich devot bin noch das es BDSM ist.

      Wann habt ihr es zum ersten Mal ausgelebt?
      Im August 2013 (Rückblickend hatte ich 1999 eine Beziehung mit deutlichen BDSM-Anteil, ohne das es bewusst war)

      War der Zeitpunkt für euch passend?
      1999 Nein, viel zu jung und unerfahren um die Gefahr zu sehen, war ich in einer ziemlich dämlichen Lage, aus der ich mich nur mit Hilfe eines Freundes trennen konnte.
      2013 Ja, auf jedem Fall
      Wie kam es dazu?
      2013 Hatte ich eine kurzzeitige Affäre mit einem Kripobeamten, erst drückte er mich ziemlich bestimmend an sein Auto und küsste mich und sagte danach "so leidenschaftlich ist noch niemand gegen diesen Bullenwagen gedrückt worden" und ich gab wieder "Mit Handschellen und kräftigen zupacken kann ich auch leben" dann hat er mich Nachts heimlich in die Polizeikaserne geschmuggelte, als wir auf leisem Fuß in seinem Zimmer waren, sah ich seine Schutzweste und seine Pistole und bekam etwas Panik, damit ich nicht schreie hielt er mir den Mund zu flüsterte in mein Ohr, schrei nicht, ich lege sie weg, aber schrei nicht! Und statt zu nicken, sagte ich nur, ich mag es wenn Du so bestimmt redest und böse guckst. Irgendwie ergab sich dann eine sehr nette Session.
      Wann das erste mal?
      Mit 19 oder 21 bin mir da nicht mehr ganz sicher.
      Meine Ex hatte mich darauf gebracht, sie hatte es gerne dominiert zu werden und von schlagen bis Vergewaltigungs Fantasy haben wir alles ausprobiert. Da hab ich gemerkt das mir die Art von Sex sehr zusagt.
      Das es aber dafür einen Begriff gibt wußte ich damals nicht.

      War der Zeitpunkt der richtige?
      Keine Ahnung, aber ich hatte lieber meine Neigung mit meiner Frau entdeckt.

      Mfg
      Pain
      Mein 'erstes Mal' hatte ich mit 16, ohne damals überhaupt zu wissen was da eigentlich genau los ist - meine damalige Freundin hat mich darauf gebracht.

      Sie mochte es, wenn im Bett jemand den Ton angibt und hat mich immer wieder dahingehend bestärkt, und irgendwann hat das dann ein ziemliches Eigenleben entwickelt - uns beiden gab das immer wieder einen unheimlichen Kick. Es fühlte sich einfach...richtig...an.

      Als sie sich dann (und die Szene vergesse ich bis heute nicht) irgendwann (nackt) bei mir über die Knie legte und mich ganz erwartungsvoll anschaute...war es um mich endgültig geschehen *lacht*.
      Hmmm. Gibt es den Thread nicht annähernd schon?

      Wann hattet ihr das erste mal mit BDSM zu tun?

      Aber okay, es fehlt die Komponente mit der Frage Nummer drei und ich rede gern darüber ... :D



      Mit wie viel Jahren habe ich meine Neigung entdeckt?
      • Also ich habe es "entdeckt" mit spätestens 14 Jahren etwa. Zumindest glaube ich das, kann es aber rückblickend nicht so genau sagen. Dass ich schon immer etwas anders über einige Sachen gedacht habe, war mir schon immer klar. Und dann habe ich mich irgendwann mal auf die Informationssuche begeben, Bilder und viele Texte gefunden. Wikipedia war unter anderem eine gute Hilfe ;) Die Eindrücke, die ich gesammelt habe, waren sehr interessant und aufschlussreich. Es hat meine Gedankenwelt beflügelt, auch wenn ich die Bilder von den Menschen in ihren Lederoutfits etc. abstoßend fand. Sorry. :pardon: Aber es hat mich nicht verstört. Im Gegenteil, die Gedanken ließen mich nicht mehr los.
      • Außerdem habe ich vor ein paar Wochen mal von meiner Mutter erfahren, als wir so ein bisschen über die Thematik gesprochen haben, dass ich schon immer als Kind sehr gerne andere Menschen gegängelt habe, bzw. halt sehr gerne unterdrückt habe. Das hat mich etwas entsetzt, dass es offenbar ein Charakterzug von mir ist, den ich nicht so gut verbergen kann und schon immer hatte... Aber okay, das war eine sehr interessante Information :D Zumal ich ehrlicherweise durchaus viel lieber in der Grundschulzeit der Fesselnde als der Gefesselte beim Fangen spielen war.


      Wann habt ihr es zum ersten Mal ausgelebt?
      • Mit 18 Jahren. Das lag schlichtweg in erster und einziger Linie einfach daran, dass ich bis dahin eine Jungfrau war :D Jedoch habe ich meine Interessen dahingehend bereits vorab ihr gegenüber bekundet und sie hatte sofort ebenfalls Interesse gehabt, weshalb wir uns relativ zügig gemeinsam auf das Thema Fesseln und "ruppig sein" eingelassen haben. Aber dieser "klobige" Begriff BDSM hat für mich da nie so eine Rolle gespielt. Und ehrlicherweise auch nicht interessiert, man hat sich einfach entdeckt, einiges rumprobiert und war glücklich ;)


      War der Zeitpunkt für Euch passend?
      • Definitiv jaa! - Aber das ist natürlich individuell zu beurteilen und galt zumindest für mich. Ich habe ja schon vorher über Jahre hinweg viel über die Thematik gelesen und gesehen, von daher musste ich nicht mehr großartig mit meinem Gewissen etwas ausmachen. - Zumal ich zugeben muss, dass ich offensichtlich auch so gestrickt bin. - Siehe Punkt eins. Von daher war es für mich genau der richtige Moment und ich war sofort beim ersten Mal davon überzeugt, dass ich darin die richtige Ausrichtung gefunden habe.


      Wie es dazu kam?
      • Siehe Punkt eins, es ging in erster Linie von mir aus, da ich es ansprach, aber wir beide haben gemeinsam Interesse entwickelt und es dann auch relativ zügig umgesetzt und eigentlich nie völlig ohne Aspekte davon weitergemacht. Es war wirklich eine schöne Zeit.

      Sooo ich hoffe, die Fragen sind so weit geklärt. - Ansonsten einfach nachfragen.

      Einen lieben Gruß


      Patrator
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Tja dann oute ich mich mal als Spätzünder, ich war 34 Jahre alt.

      Und entdeckt hab ich meine Neigungen nicht mal selber, sondern ich wurde von einem sagen wir "guten Bekannten" drauf hingewiesen.

      Das es sowas wie BDSM gibt wusste ich nicht, trotzdem SM mir natürlich Werbung bedinngt nicht unbekannt war.

      Nach dem Hinweis habe ich (typisch Frau) gegoogelt und bin auf Gentledom gelandet, hab meinen Mut zusammen gekratzt, etwas unwohl war mir bei so vielen bösen und perversen schon ;) und hab mich dann dort angemeldet.

      Festgestellt das BDSM ler auch "nur" Menschen sind und tolle Leute kennen gelernt.

      Ob der Zeitpunkt für mein erstes bewusstes "Spiel" richtig war?!

      Jein :D

      Ich hätte nix dagegen gehabt meine Neigungen früher zu erkennen und auszuleben aber so war der Zeitpunkt passend. ^^
      ich habe früh gesehen das so einiges nicht mit mir stimmte...oder besser anders tickte. nur war wohl nie die richtige hand oder das wesen da welches mich leiten konnte. kurz vor meinem 44 geburtstag traf ich eine junge dame in einem chat für metalheads, sie führte mich ein. zum richtigen zeitpunkt gespielt aber die falsche partnerin. unter dem umstand hätte ich lieber warten sollen. aber ich brauch wohl für alles 2 chancen :) ...

      Gentledom schrieb:

      Mit wie viel Jahren habt ihr also eure Neigung entdeckt?


      Ist damit gemeint, wann ich einfach von BDSM angetörnt war oder wann ich wusste, dass das, was mich erregt, BDSM ist?

      Also im ersteren Fall kann ich sagen, da muss ich so 16/17 gewesen sein, als ich bewusst merkte, dass ich darauf stand, wenn Menschen vor anderen niederknien müssen, ausgepeitscht werden uä.
      Das das BDSM ist, habe ich erst viel später mitbekommen.
      Meine erste sexuelle Erregung in diesem Zusammenhang hatte ich jedoch schon viel früher, da muss ich so 10 oder 11 gewesen sein.

      Zu den anderen Fragen kann ich leider noch nichts sagen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Mit wie viel Jahren habt ihr also eure Neigung entdeckt?
      Das ich anders ticke als "normal", wurde mir bereits sehr früh bewusst. Dürfte ca. mit zwölf Jahren gewesen sein, wobei sich die ersten Ansätze bereits mit Zehn in meinen Fantasien (Brennesel-Einreibungen :whistling: ) manifestierten.


      Wann habt ihr es zum ersten Mal ausgelebt?
      Ausgelebt ... tja. Sagen wir mal so, dass ich es mit ca. 20 ansatzweise einfließen lies. Internet stand damals leider noch nicht als Informationsquelle zur Verfügung. Dafür las ich u.a. 'Juliette' von Marquis de Sade und stolperte später über die Verfilmung der 'Geschichte der O'. Auch in meiner Ehe blieb der BDSM-Anteil aus heutiger Sicht recht seicht, da die Rückmeldungen meiner Maus auf meine eingebrachten Ideen stets ... recht verhalten blieben. :( Da sie mir wichtig war, bzw. natürlich noch immer ist, und ich schon immer Probleme hatte meine 'dunkle Seite' gänzlich zu akzeptieren, blieb BDSM über viele Jahre auf Sparflamme.
      Erst seit vergangenem Jahr leben wir es wesentlich intensiver aus. Der Knoten ist geplatzt, doch keiner weiß genau warum. :pardon:


      War der Zeitpunkt für euch passend?
      Nein. Es hätte gerne zwei Jahrzehnte früher passieren dürfen. :monster:


      Wie kam es dazu?
      Nach einer Krise wurde unser Intimleben nach vielen Jahren wieder intensiver. Nebenbei befanden wir unsere Kinder als alt genug, nun auch mal ein wenig Rücksicht auf uns zu nehmen. Und so entdeckten wir quasi unser altes Hobby wieder, doch nun als gereiftere Menschen.
      Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein Wertvoller. (Albert Einstein)
      Hallo!
      Entdeckt habe ich meine Neigung erst vor anderthalb Jahren, da war ich schon über 50, und drauf gebracht hat mich Lesematerial einer Freundin, das mich sofort gekickt hat.
      Ausleben seit etwa einem Jahr, beim ersten Mal noch sehr harmlos, mehr als Zuschauerin, inzwischen hab ich mich extrem weiter entwickelt. Ich habe mich innerhalb eines Jahres komplett verwandelt. Ich glaube, anders kann man das nicht sagen.
      Ob der Zeitpunkt passend war - naja, eher nicht, ich hätte das ganze gerne dreißig Jahre früher herausgefunden. Ich denke ich hatte unglaubliches Glück, dass ich es überhaupt herausgefunden habe. Es ist offensichtlich nie zu spät für einen Neuanfang.
      Nun ja eigentlich habe ich meine Neigung nicht selbst entdeckt sondern sie wurde mir vor über 20 Jahren von einer guten Bekannten gezeigt, witziger Weise von einer Domina im Beruf, die aber im privaten absolut devot war und die mir zeigte und beibrachte was es heißt, als Dominanter Part, die nötige Vorsicht und Verantwortung wallten zu lassen.

      Ausgelebt und auch ausleben tun mein Schatz und ich es seit etwas mehr als einem Jahr, wir sind auf einer Reise der Entdeckungen und finden und fühlen immer wieder etwas neues, berauschendes und schönes. Hoffentlich hält unsere Entdeckungsreise noch lange an.

      Ich denke der Zeitpunkt war passend, wobei ich auch nicht böse gewesen wäre wenn alles ein paar Jahre früher angefangen hätte, leider sind mein Schatz und ich aneinander vorbeigelaufen (Gefühlsmässig) und keiner von uns hat es gemerkt. Aber wie heist es so schön, besser spät als nie. Wir sind eben ein bisschen später, aber glücklich damit.

      Hier an dieser Stelle, wie schon des öfteren von mir erwähnt, ein hoch auf " Fifty Shades of Grey " die Schmöcker haben meinen Schatz so angefixt daß es mit vergleichbarer Literatur (was die Thematik angeht) weiterging und eben gewisse Sehnsüchte in Ihr geweckt haben, die ich natürlich, als liebender Eheman was ich bin, sofort angefangen habe bei ihr zu stillen.

      Nun sag einer ein Dom wäre nicht aufopferungsvoll, fürsorglich und zuvorkommend. :lustig:
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)