Krampfadern und Haue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Krampfadern und Haue

      Hallo ihr Lieben,

      Der Mensch, bzw diese Frau hier :D wird nicht jünger.
      Das Bindegewebe ist nicht mehr wie mit 20, alles hinterläßt Spuren. Schwangerschaften und der böse Herr Jo-Jo sind bei sowas gnadenlos.

      Lange Rede, kurzer Sinn, was sollte man, bzw Dom, bei Krampfadern beachten?
      Wie kann Sub sich und die Beine vorbereiten aufs Hauen bzw wie kann man sich hinterher krampfaderngerecht nachbehandeln.
      Normalerweise mach ich nichts bis wenig, ich geniesse die blauen Flecken.
      Für Bepanthen und Co gab es noch keinen Bedarf.

      Ich habe das Gefühl, einige Stellen an meinen Beinen sind massiv empfindlicher als der Rest und ich habe gelegentlich Schiss, dass mein Herr diese zum Platzen bringt. Irgendwie weiss ich, es geht kaum, aber....hmmm ...man ist da ja oft unsicher.

      Dies interessiert mich insbesondere, weil wir uns mittlerweile vom breitflächigen Paddle langsam Richtung Gerte und Rohrstock "gearbeitet" haben.
      Da ist mehr Schmackes auf jedem Punkt.
      Und die große Arbeitslampe mit 300 Watt haben wir nicht im Schlafzimmer, sondern in der Garage :D Punktgenau treffen ist da bei lauschigem Schlafzimmerlicht nicht so einfach.

      Ich fände es auch relativ unromantisch, mir die Krampfadern vorher mit einem Edding anzuzeichnen ;( damit Dom sie besser erkennen kann.

      Wäre das überhaupt hilfreich bzw sinnvoll, oder mache ich mir da völlig unnötig Sorgen.




      So rein Interesse halber, ich bin nicht davon betroffen: wie machen das Subs mit Lyp- und/oder Lymphödem?
      Ist hier jemand betroffen und mag davon berichten? Gerne auch per PN
      Krampfadern habe ich auch. Ich behandle sie , wenn ich weiss,d ass eine Session bevorsteht mit dem alten, bewährten Hausmittel Franzbranntwein. Erstens kühlt es und 2. treten sie nach meiner eigenen Erfahrung dann nicht so hervor. Aber ich bin am überlegen, ob ich sie mir nicht doch noch veröden lassen sollte. Geschieht ja heute auch ambulant. Nur, wenn die mich fragen, warum ? Kommt Zeit, kommt RatBis jetzt haben Peitsche und Rohrstock jedenfalls noch keinen Schaden angerichtet.
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      wann machst du den Franzbrandtwein drauf? kurz davor oder schon morgens?
      Wenn kurz davor, wie verändert sich dadurch dein Schmerzempfinden?

      Ich für mich habe festgestellt, wenn ich frische eingeölt bin, dann ist meine Schlagfläche empfindlicher. zT ölt mein Herr mich dabei auch nochmal frisch ein, damit es mehr zwiebelt. Da wird dann selbst was breitflächiges arg unangenehm und er hats einfacher, mich "weg fliegen zu lassen" ohne Tennisarm
      Kann man das jeden Abend machen? Ich weiss doch nicht, wann dem Herrn der Sinn nach Gerte und co steht ?(

      Hilft das Zeugs deutlich sichtbar und 100% oder nur ein wenig und bei genauer Betrachtung wenn man es weiss?


      Die OP ist übrigens nicht schlimm. Die Kurznarkose haut dich etwas um, aber danach bis du gleich wieder auf den Beinen.
      Und musst viel laufen.
      Blöd ist nur hinterher die Kompressionswäsche. Deshalb wird es bei uns nur von Mitte September bis April gemacht.

      Bärbel schrieb:

      wie machen das Subs mit Lyp- und/oder Lymphödem?
      ich hab ein Inaktivitätslymphödem.......da kommen schon schneller Spuren, blaue Flecke und die brauchen auch länger bis sie weg sind.
      Bei offenen Wunden bin ich da sehr vorsichtig - da diese dort wirklich deutlich schlechter heilen........
      Im Sommer bei hohen Temperaturen ist das schlimmer als im Winter.......das macht auch einen Unterschied.

      Sonst mache ich da nichts weiter...da muss ich dann durch :engel: ...und Lyphdrainage als Therapie gibt es halt.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.