neuste wissenschaftliche Erkenntnis zum Squirting

      Alecto schrieb:


      Nun, ich bin beileibe kein Experte zum Thema squirting - aber manche, die Erfahrung damit haben, schienen hier doch etwas erstaunt über die genannte Flüssigkeitsmenge. ;)


      Wer ist denn wegen welcher Mengen erstaunt?

      Die Blase fast ca. 500ml Fluessigkeit (Urin in unterschiedlicher Konzentration). Die Prostata produziert beim Squirting zwischen 0 und 4ml Prostatasekret. Ist die Blase zu Beginn sexueller Erregung leer, so fuellt sie sich waehrenddessen mit bis zu etwa 150ml Urin.

      Sprich, wenn eine Frau beim Squirten mehr als 4ml Fluessigkeit von sich gibt ist es auf jeden Fall Urin. Aber die Studie sagt ja noch viel genauer, dass es sich immer um Urin handelt und das Prostatasekret eben nicht immer vorkommt.

      Alecto schrieb:


      Wenn eine Studie biased ist, heißt das (i.a.) nicht, dass die Wissenschaftler dort mit der Zielsetzung herangehen, ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten, sondern dass der Datensatz so beschaffen ist, dass er ein bestimmtes Ergebnis bevorzugt.


      Nein, das heisst es nicht. Biased heisst voreingenommen und beschreibt dich in diesem Zusammenhang am besten. Die Studie ist recht eindeutig.

      Alecto schrieb:


      (Beispiel: Ich wähle zufällig 100 Bäume aus - wenn ich das in einem norddeutschen Wald mache, ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer als Früchte Kokosnüsse trägt, deutlich geringer, als wenn ich aus allen Wäldern der der Welt zufällig 100 Bäume wähle.)


      Puh, dieser Vergleich hinkt nicht nur er wurde praktisch amputiert.

      Alecto schrieb:


      Um diese Studie aussagekräftiger zu machen, bräuchte man
      a) mehr Teilnehmerinnen (aber das Problem haben ja medizinische Studien i.a.)
      b) zusätzlich noch Damen, die etwas weniger Flüssigkeit verlieren.


      a) Ja, das Problem haben sie wegen mangelnder Freiwilliger.
      b) Wieso? Ich kann dir hier nicht folgen. Bei weniger Fluessigkeit hast exakt die gleichen Ergebnisse, es ist nur schwerer zu messen und fragwuerdig ob man es noch squirting nennen wuerde.

      Alecto schrieb:


      So kann man nur sagen, dass bei diesen sieben Frauen, die allesamt viel Flüssigkeit verlieren, immer Urin beteiligt war.
      Evtl. lässt sich das auf alle viel Flüssgkeit verlierenden Frauen ausdehnen... evtl. auch auf alle 'squirtenden'... evtl. aber auch nicht.


      Wow. Wie sollte deiner Meinung der wissenschaftliche Prozess dafuer aussehen?

      Ernsthaft, die Anzahl Testkandidaten macht doch hier ueberhaupt keinen Unterschied. Die Frauen wurden von Gynaekologen untersucht und als gesund befunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkolarOfWorlds ()

      Elsa schrieb:

      Ich meine damit dass man dieses Phänomen ja nicht zum ersten mal untersucht. Das scheint eine gewisse... hm, Faszination zu bereiten und es gibt dazu eine bunte Vielzahl an Studien.


      Welche denn?

      Elsa schrieb:


      Manche davon sind durchaus seriös, manche weniger.


      Das erkennt man woran?

      Elsa schrieb:


      Es ist auch nicht das erste mal, dass man das Sekret selbst untersucht hat, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen (die nicht nur davon abhängen, wie man jetzt genau "Urin" definiert).


      Links? Quellen?

      Elsa schrieb:


      Diese Studie dürfte offenbar sagen, die Flüssigkeiten sind gleich. Oder anscheinend. Ich habs nicht selbst gelesen.In anderen Studien fand man zwar auch eine ähnliche chemische Zusammensetzung der Flüssigkeiten, aber eben Harnstoff, Kreatinin und Bilirubin in so geringer Konzentration dass man gesagt hat, das ist vernachlässigbar.


      Es hilft, wenn man liest, was man kritisert.

      Elsa schrieb:


      Das ist hauptsächlich Wasser das da mit zusätzlichen Sekreten angereichert wird.


      *raeusper* .. was ist denn Urin? Richtig! Hauptsaechlich Wasser..

      Elsa schrieb:


      Da hat man dann eine Zeit lang darüber diskutiert, ob durch die Hormone im Erregungszustand vielleicht Nierentätigkeit aussetzt.


      Wer? Wissenschaftler oder irgendwelche Leute in Foren?

      Elsa schrieb:


      Also kurz gesagt, abschließend weiß man wieder nichts. Im Gesamtbild ist diese Untersuchung wohl eher unter den weniger aussagekräftigen. Die fachlichen Diskussionen dazu stelle ich mir aber lustig vor. ;)


      Aehm, falsch. Man weiss jetzt, dass der Vorgang der weiblichen Ejakulation im Prinzip nichts weiter als die ungewollte Abgabe von Urin waehrend dem Sex ist.

      Elsa schrieb:


      (Ich persönlich habe keine Meinung in die eine oder andere Richtung, aber vom Gefühl her glaube ich es eher denen, die es erleben, wenn sie sagen: riecht anders, schmeckt anders, hat eine andere Konsistenz als Urin weil ich mir denke, die werden das schon beurteilen können. Und wenns wirklich Urin ist, was solls.)


      Jepp. Ist Urin. Was soll`s..;)
      Also aus meiner subjektiven Erfahrung raus ist es kein Urin... dann würde es doch aus der Harnröhre kommen und nicht aus dem Scheideneingang. Die Harnröhre hat doch bei der Frau keine Verbindung zur scheide und n eigenen Ausgang oder kenne ich den weiblichen Körper als Frau so schlecht,bin gerade tatsächlich verwirrt *schäm*? Natürlich vielleicht kommt da auch was aus der Harnröhre aber das meiste kommt doch aus dem Scheideneingang..also so hab ich zumindest den Eindruck. Und es riecht und ähm schmeckt auch anders :D aber mir is das eigentlich eh völlig egal was es ist. Bisher hat es eh nur ein mann bei mir geschafft aber dafür schafft er es immer wenn er es möchte. Und nach anfänglicher Scham hab ich nun auch meinen Spaß dabei also diese Orgasmen sind für mich um einiges besser als die "normalen" Orgasmen.
      <3 happiness is a state of mind <3
      Mir bestätigt das Ergebnis der Studie sogar ein wenig meine Eindrücke beim Squirten, denn dezent nach Urin riecht es für mich schon.
      Das erste Mal erschreckte mich das, weil ich damals noch nichts vom Abspritzen der Frau gehört hatte und dachte, während dieses explosionsartigen Orgasmus die Kontrolle über meine Blase verloren zu haben.

      Elsa schrieb:


      Weibliches Ejakulat für sich alleine und das, was hier untersucht wurde, ist übrigens ein Unterschied. Aber auch das weiß Google.


      Darueber hat hier aber niemand gesprochen. Es ging um die Eingangs verlinkte Studie ueber das Thema Squirting. Hier definiert als das Abgeben einer groesseren Menge Fluessigkeit (>4ml). Und wenn nunmal mehr als 4ml rauskommt handelt es sich um Urin. Punkt. Die Prostata produziert nicht mehr an Sekret (= weibliches Ejakulat).

      Kirsche schrieb:

      Also aus meiner subjektiven Erfahrung raus ist es kein Urin... dann würde es doch aus der Harnröhre kommen und nicht aus dem Scheideneingang.


      Tut es auch.

      Kirsche schrieb:

      Also aus meiner subjektiven Erfahrung raus ist es
      Die Harnröhre hat doch bei der Frau keine Verbindung zur scheide und n eigenen Ausgang oder kenne ich den weiblichen Körper als Frau so schlecht,bin gerade tatsächlich verwirrt *schäm*?


      Du bist verwirrt, weil es nicht sonderlich einfach ist bei vielen Reizen und grosser Stimulation exakt das Loch ausfindig zu machen aus dem eine Fluessigkeit kommt. Zudem du meistens kaum was sehen duerftest..

      Kirsche schrieb:


      Natürlich vielleicht kommt da auch was aus der Harnröhre aber das meiste kommt doch aus dem Scheideneingang..also so hab ich zumindest den Eindruck.


      Andersrum..

      Kirsche schrieb:


      Und es riecht und ähm schmeckt auch anders :D aber mir is das eigentlich eh völlig egal was es ist. Bisher hat es eh nur ein mann bei mir geschafft aber dafür schafft er es immer wenn er es möchte. Und nach anfänglicher Scham hab ich nun auch meinen Spaß dabei also diese Orgasmen sind für mich um einiges besser als die "normalen" Orgasmen.


      Geruch und Geschmack variieren wie erwaehnt. Aber das ist ebenfalls normal. Aber schoen, dass du Spass daran hast..*g*

      Deveda schrieb:

      Mir bestätigt das Ergebnis der Studie sogar ein wenig meine Eindrücke beim Squirten, denn dezent nach Urin riecht es für mich schon.
      Das erste Mal erschreckte mich das, weil ich damals noch nichts vom Abspritzen der Frau gehört hatte und dachte, während dieses explosionsartigen Orgasmus die Kontrolle über meine Blase verloren zu haben.


      Und das ist auch exakt was passiert..
      Das man über dieses Thema so diskutieren kann, war mir bisher gar nicht bewusst! ;)

      Ich muss aber ehrlich sagen, so genau muss ich jetzt nicht wissen was drin ist und was nicht.
      Ich genieße es einfach mit meinem Partner, wenn es passiert und nur das zählt, finde ich.

      Ich persönlich bin der Meinung man sollte nicht alles bis ins kleinste Detail analysieren, sonst
      geht einem bei manchen Dingen noch der Spaß verloren. ;)

      Jeder so wie er mag, sag ich immer. :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      @nightbird: Ah, endlich jemand der der Sache auf den Grund geht. Ja, aber warum denn? Ernsthaft.. Ich finde Squirting jetzt noch schoener als vorher. Denk doch mal darueber nach.. Die Frau ist dermassen weggetreten von dem Orgasmus, dass sie die Kontrolle ueber ihre Blase verliert. Also, wenn das nicht Geil ist, weiss ich auch nicht.

      Sex ist sowieso immer Dreckig. Guter Sex erst recht..*g* Ich kann mit Menschen nichts anfangen, die zwar ausschweifenden Sex wollen aber bloss alles klinisch rein, sauber und am besten antibaktieriell. Sperma, Schweiss, Spucke, Blut, Urin, das ist der Cocktail aus dem echter Sex zwischen echten Menschen nunmal gemacht ist. Wer das widerlich findet sollte sich mal ueberlegen, ob diese Sex Geschichte wirklich das richtige fuer ihn ist.
      :secret: pssssst, @Mrs. Mendor , @SkolarOfWorlds hat sich doch schon verplappert, warum es ihm so wichtig ist. Also dass da nix anderes als Urin rauskommt. Er will das nutzen, um die Damenwelt für NS-Spiele zu begeistern. ;)
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich zitiere mal ein bißchen aus dem Artikel [J Sex Med 2015;12:661–666]:

      Generelle Mengen:
      During sexual arousal or orgasm, some women
      report the involuntary emission of variable
      amounts of fluid [1] varying from 0.3 mL to more
      than 150 mL

      In dieser Studie:
      They began their sexual activity at
      the age of 15 (14–18) years and had since then a
      median of 20 (4–200) sexual partners.
      8| wow.

      The volume of squirting that could be
      recovered ranged from 15 to 110 mL (median:
      60 mL)


      Our results lead us to conclude
      that squirting essentially is an involuntary emission
      of urine
      with a relative and unnecessary contribution
      of female prostatic secretions and
      support the hypothesis that squirting and the
      so-called “female ejaculation” essentially are two
      distinct events
      [15,18].

      (Nun mal nichts durcheinander werfen. ;) )
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Die Frau ist dermassen weggetreten von dem Orgasmus, dass sie die Kontrolle ueber ihre Blase verliert.


      Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich empfinde das nicht so, dass ich die Kontrolle über meine Blase verliere. Das Gefühl ist, denke ich, ein ganz anderes. Das geht doch viel tiefer.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)