Dresscode-Partys - ich wäre gern dabei, hab aber keine Klamotten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ich bin auch schon auf Parties gegangen bei der ich Lust auf die Party aber nicht den Dresscode hatte.

    Ging ganz einfach, Veranstalter angerufen, freundlich mit ihm gequatscht und schon durfte ich rein... ich trug zwar dann als einziger nur einen schwarzen Anzug und eben nichts was BDSM like war aber dann war ich eben der Quotenspießer des Abends :D Eine Veranstaltung auf die ich so ging war übrigens meine erste BDSM Party, da hatte der Veranstalter sehr viel Verständnis für, dass ich noch nicht ausgestattet war...

    Das wird ganz sicher nicht jeder Veranstalter zulassen, wobei ich bisher bei jeder Anfrage ein positives Feedback bekommen habe. Inzwischen ist es aber sicher leichter als früher da meine Begleitung(en) in der Regel ein Augenschmaus sind und sie eben passend bekleidet mitkommen :)

    Also wenn du sicher gehen willst sprich den Veranstalter an, er kann dir sagen was geht und was nicht und wenn du es brauchst dir sicher auch Tipps geben.
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
    @Gentledom: Das finde ich interessant. Ich dachte, die Veranstalter stellen da eine Security o.ä. ab, die halt etwa weiß, was man da reinlässt und was nicht. Dass es eine Gästeliste gibt, war mir nicht bekannt.

    @Abigail: Sonst würde ich nicht fragen. Wie du sicher auch festgestellt hast, habe ich hier durchaus Vorschläge durchgewunken bzw. selbst welche gemacht, was geht und was nicht. Wenn mir in einem Shop die Sachen aber schlicht nicht passen, sage ich das eben auch. Da finde ich dann eben nicht "immer" was in meiner Größe - weiß ja nicht, welche du trägst, meine gibt es da eben nicht. Bei Abercrombie & Fitch würde ich auch nicht danach suchen, es gibt genug andere Möglichkeiten... aber wieso sollte ich das dann nicht sagen? Die anderen Vorschläge beruhten wohl eher auf dem Missverständnis, dass durchsichtiges auch nicht wirklich meins ist.

    Letztendlich wird es jetzt wohl auf eine Unterbrust-Corsage hinauslaufen mit einer weißen Bluse und nem normalen Rock, Netzstrumpfhose o.ä. - Unterbust-Corsagen gibt's schöne in einem Shop bei amazon, zum Teil auch in größeren Übergrößen.
    Den Weg zur Party zurückzulegen sorgt dann auch für ein großes Hallo in der Nachbarschaft. :D

    Mal imErnst, wie macht man das bei solchen Partys? Entkleidet man sich vor Ort oder hüllt man seinen Astralkörper für die Fahrt dorthin - hier möchte ich auch auf PKW-lose Teilnehmer hinweisen, die Dank Lokführerstreik besonders viel Zeit am Bahnhof einplanen müssen - in den klischeebehafteten, langen, schwarzen Mantel? :D
    Pelz, Heldin, Pelz ist der Klassiker. :yes: Danach Leder. Beides ist schön verrucht. ;) Die Pumps nicht vergessen anzuziehen und dann am besten mit Augenmaske inkognito zur Party fahren.

    Bei Bahnstreik empfiehlt es sich ein anderes Gefährt zu nutzen, als die Bahn.
    also hallo heldin
    ich schreibe sonst nie aber.....
    also auf so partys gibt es immer umkleide möglichkeiten
    denn veranstalter die solche partys geben wissen ganz genau das es sehr sehr wichtig ist zu wissen das dieser fetisch den wir alle hier leben und lieben
    den otto verstören kann
    also du kannst immer eine tasche dabei haben
    und in den meisten fällen steht es auch immer dort beschriftet keine kleidung die outet an haben
    Facit Omnia Voluntas


    Der Club, den ich kenne, hat Schließfächer.

    Ansonsten würde ich es wie immer beim weggehen machen: je nach Wetter Bluse, Kapuzenjacke oder Mantel drüber. Wer möchte könnte für den Weg ja auch noch ne Leggings für unter den Rock einplanen.

    Dass man das/die noch ausziehen will, kann man dem Türsteher ja auch erzählen, wenn er kritisch guckt (was ich eh nicht glaub).

    ach und bei den Eintrittspreisen kann man sich auch überlegen, obs wirklich noch aufs Taxi ankommt.^^
    @Heldin bei deinen Röcken kommt es auf den schnitt an, ist ein eng anliegender dabei? dann lass dir z B einen Rüschensaum noch unten annähen oder veredle ihn dadurch selbst.

    Bluse mit Brusttaschen, dann ist es auch kein so großes Thema mehr wenn sie ein wenig durchsichtig ist, ist ja bei weißen Blusen eh zu einem gewissen Teil so.

    Krawatte dazu und schon wäre der Militär Stil fertig. (Könntest damit aber auch als Kellnerin durchgehen)

    Gothic Kleidung geht bei fast jedem Veranstalter und gibt es durchaus auch in Gr.46/48.

    Du kennst deinen Körper am besten und weißt wie du dich kleiden kannst und willst, vom Babydoll würde ich eher abraten, im Brustbereich eng alles darunter weit ausgestellt das trägt auf und lässt im normal Fall jeden mehr erscheinen als er tatsächlich ist.
    Besuchst du die Party alleine oder in Begleitung deines/deiner Dom? Falls ja könntet ihr auch ein kleines Rollenspiel draus machen und zum Beispiel ganz klassisch als Lehrer mit Rohrstock als Accessoires und Schüler im Röckchen und Bluse dort erscheinen. Die Kleiderwahl ergibt sich dann von selbst und auch die mögliche Frisur, solltest du lange Haare haben. ;)

    Ansonsten passt doch auch ein schickes Kleid, so eines wie das aus Spitze, von welchem du den Link gepostet hattest. Abendgaderobe war doch erwünscht.
    Zieh etwas an in dem du dich wohl fühlst und das dir gut passt, sonst zupfst du den ganzen Abend an deiner Kleidung rum und hast keinen Spaß.
    Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
    Wenn Pelz und Leder der Trend sind, hat man als Tierschützer ja gleich noch ein dickes Problem. :D

    Enganliegend sind meine Röcke nicht, ist auch besser so. enganliegend sieht, wie gesagt, aus wie ne Wurstpelle.

    Rock ganz ohne was drunter geht für mich nicht (also, ich meine jetzt was, was die Huat bedeckt) weil ich das Gefühl nicht mag, wenn die Oberschenkel direkt aneinander liegen. Daher wäre da das Mittel der Wahl halt ne Strumpfhose.

    @Cat: Wenn's ums Wohlfühlen und gut passen ginge, würde ich Jeans und n Shirt anziehen. Davon habe ich mich schon verabschiedet, jetzt geht's darum, etwas zu finden, das für mich aushaltbar ist. Einen Dom habe ich nicht, nur einen Spielpartner... der wohnt aber weiter weg, daher wahrscheinlich eher alleine.

    Hier wäre jetzt das Outfit, das ich angedacht hatte:

    Eine dieser Corsagen:

    Eine weiße Standrd-Bluse

    Ein Rock:

    Und dazu halt ne Strumpfhose und Lederschuhe... solche, wie man sie halt im Büro anzieht oder Springerstiefel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Links entfernt

    Von den Sachen würde ich das letzte Korsett und die langärmlige schlichte Bluse nehmen oder das erste Korsett das gefällt mir persönlich besser optisch allerdings passt die letzte besser zu dem Rock. Du könntest dazu ja n Halsband tragen als Accessoire. Springerstiefel fände ich etwas zu oh ich komm nicht aufs Wort :D so ähnlich wie burschikos...da würde ich dir empfehlen evtl etwas eleganteres zu nehmen, also zu diesem Outfit das ja dann schön Fraulich aussieht. Du könntest auch eine ouvert Strumpfhose nehmen und nichts drunter tragen dann könntest du die auch anlassen falls es zu etwas mehr kommen sollte wenn du dich dann wohler fühlst.

    LG Kirsche
    <3 happiness is a state of mind <3
    Mir gefallen das erste und dritte Korsett auch am besten, vor allem, weil das zweite gar nicht aussehen soll, wie auf dem Bild, sondern oben gerade ist. Kann mir nciht vorstellen, dass das gut aussieht an der Brust... Bestellen werde ich, denke ich, letztendlich eh zwei davon und einfach mal ansprobieren, welches besser passt/sitzt.

    Die Alternmative zu Springerstiefeln und Business-Büro-Schuhen wären noch Ballerinas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt

    Noch einmal ein wenig off Topic:

    JA, nicht alles sieht in Größe 46 genauso aus wie in Größe 34.
    NEIN, nicht jede schlanke Frau ist automatisch deswegen schön.
    Nein, nicht jede dicke Frau ist automatisch deswegen hässlich.

    Ja, auch ich habe Tage, an denen ich finde, ich sehe aus wie Grütze.
    JA, aber an den meisten Tagen in meinem Leben finde ich mich ziemlich prima, oft sogar sehr sexy.

    Und das in Kleidergröße 48...

    Wenn Du in den Sub-Bereich kommst, sieh dir doch mal den entsprechenden Thread dazu an :thumbup:
    Hi Heldin,

    Gehst du allein dorthin? Also Sub oder Dom? Du bist als Switcher angegeben. Also warum keine Uniform? Je nachdem als was du hingehen willst, solltest du deine Kleidung auswählen bzw. selber nähen - das geht auch ;)

    Wenn du dort mit deinem Dom hingehst - frag ihn mal, was du anziehen sollst :D Er wird dir wahrscheinlich klipp und klar sagen, was du anziehen sollst und punkt ;) (ich bin so böse xD)

    Und ich finde es gut, dass es Kleiderordnung gibt - wie furchtbar wäre es denn, wenn ich dort in sexy Lack und Leder auftauche und der Rest im Schluffi-Look rumrennt???

    Ausserdem gibt es auch die Möglichkeit SM-Wohnungen anzumieten, wenn man mal "spielen" möchte ;) Da bedarf es dann keine Kleiderordnung - ausser wenn dom das möchte.

    Viel Erfolg.
    LG, May