Dresscode-Partys - ich wäre gern dabei, hab aber keine Klamotten

    Bärbel schrieb:

    Ich meinte gestern so einen Rock in schwarz .wolfordshop.de/produkt/boutique/valencia-skirt/58183/g500004735


    Grundsätzlich eine klasse Idee für ein variables Kleid. Aber meiner Meinung nach gehört da ein Figürchen vom Feinsten rein. Nicht falsch verstehen, muss nicht super schlank sein. Sowas Hautengen verzeiht keine Delle.
    Oder bin ich da jetzt komplett aufm Holzweg?

    Hab gerade das Bild von dem Milchglas auf Beinen von der Kinderschoko-Werbung vorm Auge. Brrrrrr
    Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir einfach weiter. Auf eine Besen. Wir sind schließlich flexibel ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt

    Ehrlich gesagt hätte ich bis jetzt hier in dem ganzen Thread nix gefunden, in dem ich mich auf einer Party präsentieren wollte. Was aber wohl weniger an euren Vorschlägen, als an meiner Figur und meinem Selbstbild liegt.

    Ich muss mit mir zufrieden sein,überzeugt sein, um mich auf so einer Veranstaltung wohlfühlen zu können. Und da dort sexy Kleidung erwünscht ist, mit Potenzial zum Appetit machen (ist ja logisch),
    setzt bei mir der Wohlfühlfaktor schon aus, wenn ich mir über jede mögliche Delle Gedanken mache. Somit hätte sich die ganze Sache für mich schon erledigt.
    Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir einfach weiter. Auf eine Besen. Wir sind schließlich flexibel ;)
    Willst du dir das nur wegen Kleidung entgehen lassen, wo du doch ansonsten gerne hingehen würdest? Zieh doch das an, in dem du dich wohl und selbstsicher fühlst. Alles andere wird sowieso wenig Sinn machen. Natürlich sollte es dem Anlass passend sein, aber da gibt es mehr als genug Möglichkeiten. Wie gesagt, ich finde der Dresscode lässt ziemlich viel Spielraum.
    Ich finde es schade das vieles auf die Figur runter reduziert wird. Ob ihr mir das nun glauben wollt oder nicht auf solchen Partys findet man Menschen und keine markellosen Supermodels! Große, Kleine, laute, leise, knochige, pummelige, glatzen träger genau so wie vetter it verschnitte es sind einfach Menschen die spaß haben möchten. Jeder wird irgendwo am Körper was haben was er/Sie kaschiert oder weniger mag, einfach weil keiner wirklich perfekt ist.
    meiner Meinung nach sind die schönsten Menschen die, bei denen man merkt das sie mit ihrem Körper im reinen sind und ihn nehmen wie er ist.
    Ich würde wie Gentledom gesagt hat mal den Veranstalter anrufen und mit dem da drüber reden, das es halt deine erste Veranstaltung dieser Art ist und das du dir unsicher bist was du anziehen kannst weil du dich halt in engen Sachen und unbedeckt nicht wohl fühlst. Wenn dann immer noch keine Lösung da ist dann kannst du immer noch entscheiden dort doch nicht hin zu gehen.
    Wäre doch schade wenns nur da dran scheitern sollte.

    Lieben Gruß
    <3 happiness is a state of mind <3
    @Kirsche was soll denn der Veranstalter da machen??? Der ist doch weder Modeberater, noch wird er seine Party ändern.

    Wenn man den Veranstalter bereits persönlich kennt ist es etwas anderes.

    @Heldin Ein bisschen Mut gehört dazu. Aber ich kann mich Schallgewitter anschließen. Lasst dieses Oberflächliche doch endlich mal sein. Man geht dort hin um Spaß zu haben. Sollte das nicht der Grund sein: lasst es einfach.

    LG, May
    Das eine da, was ich gepostet habe, hätte mir ja gefallen, denke ich... aber eben nicht, wenn der Rock kürzer sein muss oder hauteng oder ich darunter nackt sein muss... und wenn das dann alle anderen komisch finden und mich meiden, ist es ja auch nichts. :fie:

    Und wegen der Sachen dann weider gehen zu müssen oder ausgelacht werden... naja. Danach würde ich mcih ja noch schlechter fühlen.

    May schrieb:

    @Kirsche was soll denn der Veranstalter da machen??? Der ist doch weder Modeberater, noch wird er seine Party ändern.

    Wenn man den Veranstalter bereits persönlich kennt ist es etwas anderes.


    Das sehe ich anders... also sicher wird er wegen einem Gast nicht sein Konzept ändern, das wäre auch dämlich. Tipps holen oder eine Ausnahmegenehmigung bekommen klappte bei mir aber immer und ich kannte die Leute vorher nicht und war früher auch in der Szene null bekannt. Einfach nett reden und dann geht da recht viel... auf meine erste Party ging ich komplett in schwarz, also Schuhe, Anzug, Hemd, Krawatte... das war eigentlich nicht erlaubt und ich war eben dann auch der einzige dort der so reinkam und rumlief.... Dresscode waren eben Lack, Leder, Latex, nackt, Uniform und nicht Abendgarderobe...

    Wenn man aber am Abend ohne Absprache so wie ich damals auftauchen würde kommt man recht sicher nicht rein...
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

    Heldin schrieb:

    Das eine da, was ich gepostet habe, hätte mir ja gefallen, denke ich... aber eben nicht, wenn der Rock kürzer sein muss oder hauteng oder ich darunter nackt sein muss... und wenn das dann alle anderen komisch finden und mich meiden, ist es ja auch nichts.

    Und wegen der Sachen dann weider gehen zu müssen oder ausgelacht werden... naja. Danach würde ich mcih ja noch schlechter fühlen.


    BDSM Party = Normale und verrückte Leute... die sind recht tolerant ;)

    Eine Rockmindestlänge kenne ich von Parties nicht und auch ein keine Unterwäsche wäre ungewöhnlich... aber ganz ehrlich wenn du so viel nicht willst dann sprich es mit dem Veranstalter ab und wenn er oder du eben keinen Bock haben wird es nichts mit der Party... BDSM kann man auch ohne Parties ausleben :)

    Alternativ geht als Dom Paar... wenn Subs mehr Haut zeigen sollen hat man das Problem so umgangen und du bist doch eh Switcherin :D
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

    Gentledom schrieb:

    Ich bin auch schon auf Parties gegangen bei der ich Lust auf die Party aber nicht den Dresscode hatte.



    Ging ganz einfach, Veranstalter angerufen, freundlich mit ihm gequatscht und schon durfte ich rein... ich trug zwar dann als einziger nur einen schwarzen Anzug und eben nichts was BDSM like war aber dann war ich eben der Quotenspießer des Abends :D Eine Veranstaltung auf die ich so ging war übrigens meine erste BDSM Party, da hatte der Veranstalter sehr viel Verständnis für, dass ich noch nicht ausgestattet war...

    Das wird ganz sicher nicht jeder Veranstalter zulassen, wobei ich bisher bei jeder Anfrage ein positives Feedback bekommen habe.


    @May das hatte Gentledom geschrieben und ich denke es schadet nicht wenn man mal anfragt ob man auch bedeckter kommen kann und wenn man die Situation erklärt. Ich War ja noch nie auf so ner Party und weiß daher auch net wie viele Leute da so Anwesend sind aber evtl macht der ja ne Ausnahme wenn es jetzt keine Party mit allzu vielen Leuten ist. Natürlich trotzdem keine Jeans und schlabberpullover aber ich kann mir vorstellen das es einem auch etwas die Unsicherheit nimmt wenn man das vorher abklärt.

    Edit: da War ich wohl zu langsam
    <3 happiness is a state of mind <3
    @Kirsche okay, da scheinen die Erfahrungen von Gentle und mir unterschiedlich zu sein. Ich kenne es da anders. Vor allem weil der Veranstalter da auch stress mit Mitgästen bekommen könnte. Zumindest würde ich auf eine Party nicht mehr hingehen, wo es heißt: Naked Man und ein Mann kommt mit Schlüppi.

    Klar kann man es versuchen, aber dann such ich mir doch gleich ne Party wo es keine Kleidervorschrift gibt. Oder versuch es einfach mal und sammel Erfahrungen. Ein wenig mehr Selbstwertgefühl hat noch keinem geschadet.