Dresscode-Partys - ich wäre gern dabei, hab aber keine Klamotten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Dresscode-Partys - ich wäre gern dabei, hab aber keine Klamotten

    Ich werf mal direkt eine Frage bzw. ein Problem in den Raum:

    Ich wäre gern mal bei einer BDSM Veranstaltung dabei. Nun sind die meisten davon mit einem einzuhaltenden Dresscode verbunden. Dieser lautet bspw.:

    Sexy. Fetisch. Abendgarderobe. Mit Stil. Du als Hingucker und Mitfeierer.
    Latex, Lack, Leder: neu.
    Shiny, glänzend, Spitze, High heels. Corsagen. Zeige Haut.
    Dom: passend, stilvoll. Sub: angepasst, passend gemacht.
    Play: ganz viel darf.
    Party – unbedingt: in hot.
    Gib viel, dann bekommst Du das auch erwidert.
    Zeig Dich: gib alles.
    Und: Abendgarderobe in schwarz, Smoking oder Ballkleid. D/S. BDSM-affin.
    Uniformen. Eyecatcher. Masken. Burlesk. Gothic. Drag. Cosplay. Shiny. Lasziv. Ideenreich.
    Keine Alltags- oder Straßenoutfits (z. B. normaler Businessanzug, Hemd, T-Shirt, Jeans, Turnschuhe).
    Keine reine Nacktheit. Kein ‚Oben ohne’.
    Nix Halbes: wir wollen Dich ganz.


    Der Inhalt meines Kleiderschranks ist komplett schwarz, besteht aber eben nur aus Alltagskleidung. Jeans und Shirts, ein paar Röcke oder Pullover.
    Ich habe eine Corsage, hatte sie auch einmal an, als mein Partner zugegen war (in der Wohnung)... und habe mich da schon sehr unwohl, schutzlos und nackt gefühlt.

    Bedingungen für die Partykleidung, dmait ich es in selbiger ein paar Stunden aushalte, wären also: Schultern, Oberarme und -schenkel bedeckt, nicht eng anliegend. Bezahlbar (ein Outfit bis 100€). Klingt erstmal nicht so schwer aber: erhältlich in Größe 46/48 - ich bin dick. Gerne schwarz, ungerne Latex oder Gummi - Lack oder Leder ist ok, wenn auch kein Fetisch.

    Bisherige Überlegungen:
    Leider bedeutet Abendgaderobe wohl ein Kleid tragen zu müssen, worinnen ich aussehe, wie eine Tonne. Uniformen wären wohl ok, würden mcih fetischmäßig zwar völlig falsch einordnene... aber: wo bekommen in der Größe und dazu auch noch recht kurz? Klein bin ich auch noch. Oder doch lieber nen Lederrock besorgen und die Corsage anziehen und a) versuchen, einen Kapuzenpulli mitzunehmen um sich da nciht scheiße fühlen zu müssen oder b) nach anderthalb Stunden wieder verschwinden?
    .choice-articles.eu/Kleidung-in-X-X-X-X-X-X-L---4.html Hi hab gerade mal gegooglet und diese Seite entdeckt, vielleicht ist da ja was für dich bei? Hab aus Interesse mal alle zehn Seiten angesehen und fand n paar Sachen ganz nett nur du musst natürlich schauen wie du dich wohl fühlst :) achso ich denke auch enger kann hübsch sein auch mit deiner Figur, man muss halt versuchen seine Vorzüge wie zb große brüste zu betonen und man kann ja mit nem Korsett zb die Taille n bissl schmaler machen. auf der Seite gibts auch n ganz hübschen Bolero, also zb einen Rock mit Korsett und da drüber n Bolero :) so als idee

    LG Kirsche
    <3 happiness is a state of mind <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt

    Es wird Dir natürlich nicht viel helfen, was ich jetzt schreibe, aber:

    Vor Ort, in der Masse, da fehlt das Gefühl von "fremd/unwohl", immerhin laufen dort "alle so rum" und es ist normal. Zudem interessiert sich in den meisten Locations die ich besuchen durfte so absolut gar keiner für die Tonnage der Personen. Wenn da halt n Dickerchen ist, ist garantiert 2 Meter weiter auch noch ein zweite und ein drittes. So what? Bisher hab ich zum Glück noch keine Abwertungen oder Missbilligungen miterleben müssen. Eventuell hatte ich aber auch 7 Jahre lang immer nur Glück (glaub ich nicht). Diese Form bedenken wurde zuletzt letztes Jahr an mich heran getragen und ich habe damals meine Hand für eine bestimmte Location ins Feuer gelegt - ich hab mich nicht verbrannt.
    Die Seite habe ich beim Googeln auch shcon gefunden. Problem ist halt, dass Kleidung im BDSMer-Verstndnis scheinbar mit Nacktheit verbunden ist. Oder eben so enganliegend, dass ich mir direkt einen Tannenbaumtrichter mitbestellen kann, um reinzukommen und man danach das Fett so richtig schön sieht... ist bei der verlinkten Seite ja auch so.

    Generell finde ich es sehr schade, dass sowas verlangt wird, damit man zur Szene dazugehören darf. Fühle mcih da eher unerwünscht, weil ich mich halt entscheiden muss zwischen "ich fühle mich wohl" und "ich darf dahin kommen".

    Das mit den Bundeswehrklamotten ginge, ja. Wäre halt eine Notlösung für mich aber besser als nichts...

    @Boreas: nee, das hilft mir nicht. Es geht mir nciht um die anderen, es geht mir darum, dass ich mich in solcher Kleidung nicht wohlfühle. Man hat ja ein eigenes, persönliches Körpergefühl und ien Gefühl dafür, was zu wenig Kleidung ist, um sich sicher zu fühlen. Es geht mir auch nicht um die Optik oder so. Das spielt's ja keine Rolle, ob andere das so tragen können - ich kann's nicht.
    Schau mal bei .holdeweiblichkeit.de/ , haben bezahlbare Sachen, auch in großen Größen ;)
    Mir gefällt das hier .holdeweiblichkeit.de/kleider/212-spitzenkleid-mit-einblick.html zum Beispiel ganz gut. Chicen BH oder Corsage/Korsett drunter und gut ist ^^
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Direktlinks entfernt

    Ist ein Babydoll nicht sowas wie eine Bluse? Ich weiß nicht, ob das außergewöhnlich genug ist...

    @Abigail: naja, das ist ja durchsichtig, da sieht man ja trotzdem alles, ist also genauso, wie ohne... und nur ne Corsage ist mir ja zu nackt (im BH logischerweise auch). Beim ersten Durchschauen bietet der Shop leider auch nichts, was auf die Suchkriterien zutrifft. Eben alles sehr weit ausgeschnitten oder zu kurz oder zu eng anliegend...

    Also, es sollen natürlich nicht nur Oberarme und -schnekel blickdicht bedeckt sein sondern Bauch, Brust und Geschlechtteile auch!

    An Röcken habe ich ganz normale Stoffröcke aus Baumwolle oder Cord. Knielang etwa. Overknees drunter tragen kann ich nicht, dir rollen sich einfach am Bein runter... will ich aber auch nicht unbedingt, ist mir schon zu sexualisiert. Strumpfhose geht wohl. Aber ich wüsste nicht, was für ein Oberteil ich dazu tragen könnte. Und ob diese Röcke nicht schon zu alltäglich sind.
    Wenn man sich mal in die anderen Teilnehmer solcher Veranstaltungen hinein versetzt, wird die Motivation vielleicht etwas klarer. Ich vergleich das mal mit Bademode einkaufen: Wer kommt da aus der Kabine raus um sich in einem Geschäft mit voll bekleideten Menschen im Bikini zu zeigen? Kaum jemand! Solche Parties bieten eben Fetischisten die seltene Möglichkeit ihren Vorlieben nachzugehen und da sind Schaulustige eben unerwüscht. Ich unterstelle hier niemandem derartige Intentionen, aber die Dresscodes dienen da meines Wissens zum filtern.

    Ich persönlich mag ja strenge Dresscodes, aber natürlich auch nicht jedes Motto. Durch den Dresscode kann ich vermeiden, negativ aufzufallen und außerdem seh ich es einfach so gerne, wenn sich alle Leute schick machen. :) Für eine Party oder einen Club finde ich das daher eine absolut legitime Möglichkeit. Es geht ja nicht um Diskriminierung bezogen auf Schönheit, es geht nur darum, wer sich dem Anlass entsprechend zurecht macht und wem die Feier das Wert ist. Für mich gehört das Aufstylen ebenso zum Ausgehen wie das Tanzen und Leute treffen bei der Veranstaltung selbst.

    Wenn ich das nicht möchte, würde ich mir keine Party aussuchen. Bei mir in der Stadt wüsste ich mehrere Möglichkeiten, mich mich BDSMlern zu treffen ohne auf eine Party gehen zu müssen, wenn ich mich dort nicht wohlfühle. Teilweise mit Spielmöglichkeiten (Equipment und/oder Personen), teilweise ohne. Dazu noch einen Haufen Stammtische. Im Ruhrgebiet sollte es doch sowas auch geben?
    Wär das eine Alternative?

    Ansonsten gibt es bei Abendkleidern, denke ich, für jede Figurform ein Modell, dass die Vorzüge betont und die Problemzonen kaschiert. Wobei da zugegebenermaßen die Preisvorstellungen ein Problem sein könnten.
    Davon abgesehen haben ja fast alle Menschen Komplexe, auch die, die ich unglaublich schön finde. Wir selbst sind eben viel kritischer mit uns als alle anderen.
    Mi ist schonklar wozu der Dresscode dient... Es ist ja auch nicht so, dass ich mich mit den Leuten, die sowas tragen, nicht wohlfühle oder auf der Party selbst (denke ich) sondern in der Kleidung nicht, die die meisten dort tragen. Daher suche ich hier nach Alternativen.

    Stammtische besuche ich, ja. Dort gibt es aber ja keine spielgelegenheiten, da wird dann wieder auf die Clubs verwiesen... für die man eben Kleidung braucht. Private Spielabende mit sowas scheint es hier auch nicht zu geben... naja.

    Ich würde bei so einer Party auch durchaus spielen... definitiv nicht nackt bzw. höchstens untenrum (finde meinen Oberkörper ganz schrecklich). Somit wäre es eben nicht schaulustig sein, oder?

    Meine Klamotten kauf ich meist bei Bonprix... da gibt's schon (bezahlbare) Kleider. Aber ich kann halt nicht einschätzen, was davon Dresscode-Party tauglich ist. "Reicht" da sowas schon? .bonprix.de/produkt/premium-spitzen-kleid-schwarz-967085/?size=182447168

    Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Corsage mit Bluse drunter.... weiße Bluse mit Unterbrustcorsage hab ich schonmal gesehen. Finde aber leider keine in meiner Größe. Und: geht das, mit einem ganz normalen Rock?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt

    ich rede von so etwas .ebay.de/itm/Nine-X-Damen-Babydoll-Unterwasche-Grose-36-50-4-Farben-/111264572936?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item19e7e2a608

    es fällt eher unter den bereich reizwäsche, lässt sich aber sogar alltagstauglich kombinieren.

    dazu gäbe ich es sicher auch einen schönen sexy morgenrock, in dem du dich etwas angezogener fühlst. die kombi macht es ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt

    Ich bin keine Playparty-Expertin. :) Und es tut mir leid, wenn meine Nachricht harsch klang. Niemand muss spielen und jemand der es nicht tut, ist damit doch noch nicht automatisch zum Gaffen da. :) So war es nicht gemeint, sorry, dass es so ankam.

    Ich find das Kleid schön, aber wär nicht ein Zweiteiler praktischer, wenn du die Möglichkeit siehst, das das Rockteil irgendwann weg muss?
    Ich mag das leicht bekleidet sein auch nicht. Schau mal hier, die haben unter dem Punkt "Bekleidung" auch viele Stücke die langärmelig sind und trotzdem was her machen. Abendgardarobe muss ja nicht nur das kleine, kurze Schwarze sein. Eventuell ein paar einschlägige (ha!) Accessoirs dazu und fertig. Also ich sehe nicht, was da gegen sprechen sollte wenn man nach dem geht, was oben geschrieben steht. Ich weiß ja nicht wie exklusiv die Location ist, die du da ins Auge gefasst hast, aber da würde ich es durchaus mal darauf ankommen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt

    ich meinte eher etwas, dass leicht durchsichtig ist. nicht einen aus frottee :D aber ich denke auch ein schönes langes abendkleid, vielleicht geschlitzt und ein paar entsprechende accessoirs würden auch gehen.
    Ich frage mich gerade ob Du überhaupt Tipps willst, Du findest an allem bisher etwas auszusetzen. Ich selbst bin auch nicht schlank und finde immer, wirklich IMMER, was in meiner Größe. Aber es kommt auch immer drauf an ob man etwas finden will oder nicht.
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren