Was für Erkennungszeichen tragt ihr als BDSMler und warum (oder eben warum tragt ihr keine)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Flopsie schrieb:

      Kann man es schon als Zeichen/Erkennungszeichen sehen wenn meine Frau und ich Grundsätzlich Halsband, Handgelenkfesseln und Leine tragen zusätzlich zur 'Normalen Kleidung' (Komplett Schwarz, Lederstiefel, Spitze(bei meiner Frau) und recht viel Leder sonst noch an Zubehör).


      Das würde ich ja echt gerne sehen wenn beide ein Halsband tragen, wobei dann kann die Leine perfekt am Hals verbunden werden. Du schreibst in einem anderen Thread, dass eure Familie fünfköpfig ist und ihr alles gemeinsam unternehmt... wenn Mama und Papa grundsätzlich zudem noch Handgelenkfesseln tragen müssen eure Kinder für ihr Alter schon recht aufgeklärt sein...

      Bei aller Liebe (ich habe mich im Hintergrund darum bemüht, dass dir ein VP oder ein Pate unter die Arme greift um dich hier einzufinden und selbst beim Veri wollen sie dir nun möglichst bald eines verpassen da dein Start "unglücklich" war) bleibe ich bei meiner Einschätzung zu deiner Person wenn ich solche Beiträge lese...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      da darf man sich schon nicht mehr so kleiden wie man möchte da man dann kinder hat oder wie darf ich das jetzt verstehn muss ich blümchen shirts tagen oder wie beim Babynator mit einen Flaschen gürtel durch die gegend rennen??

      Ich habe trotz kinder mich nicht aus meiner Musikszene und auch nicht von meinem Kleidungsstile wegbringen lassen weil wie würde ich denn heute aussehen.
      Wenn Windows die Antwort ist,
      wie doof muss dann die Frage gewesen sein. :lol:
      Ohne es für Flopsie konkret zu wissen, aber: In der Gothic-Szene nicht ungewöhnlich, Gentle. Und zumindest hört er StS, was ein leichter Hinweis sein könnte. :D

      Edit: Flopsies Antwort ist dazwischen gerutscht, was meinen Verdacht erhärtet. ;)

      Boreas schrieb:

      Ohne es für Flopsie konkret zu wissen, aber: In der Gothic-Szene nicht ungewöhnlich, Gentle. Und zumindest hört er StS, was ein leichter Hinweis sein könnte.


      Yep aber wenn man ihm ansieht in der Gothszene zu sein dann ist es doch klar was die Kleidung aussagt: Ich bin Goth :D

      Nicht jeder Goth ist BDSMler, zumindest ist das mein Stand :D und der Thread lautet eben "Was für Erkennungszeichen tragt ihr als BDSMler" ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich denke es geht hierbei nicht um die Kleidung, sondern eher um das was man den Kindern vermittelt.
      Ich trage auch gerne Schwarze, ich laufe auch in keinen Blümchen-Shirts rum, dennoch sorge ich dafür das mein Kind nie in die Situation kommen wird, sich für seine Eltern erklären zu müssen ( Stichwort Halsband und Leine) :)
      Das soll kein Angriff sein, sondern eine Erklärung :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Lieber Flopsie,

      natürlich darf jeder tragen, was er will. Aber du erfüllst irgendwie jedes Klischee, was dann eventuell falsch ankommt. :pardon:

      Windelfetisch, Sexsucht, Handgelenkfesseln UND Leine, das ist schon alles relativ extrem für uns Spießer-BDSMler. ;)
      Kinder sind wesentlich toleranter als wir Erwachsenen. Ob es nun die eigenen sind oder andere.

      Ich lauf normal rum, sagt aber auch nichts aus - angestarrt werde ich trotzdem und getuschelt wird auch so, wenn gewollt.

      Als Erkennungszeichen: ab und zu trage ich eine Kette mit einem Anhänger. Nicht immer und gern verstecke ich sie. Mir ist es mittlerweile unangenehm, "als BDSMlerin" erkannt zu werden.

      LG, May
      GD: Klar ist nicht jeder Goth SMler, aber der Kleidungsstil bietet halt oft Überschneidungen bei den Accessoires - nur halt mit unterschiedlicher Konnotation. Und die Aussage Armbänder/Armreif statt Fessel wäre vermutlich geschickter. Selbst wenn es Fesseln sein sollten, die aber eher stilistisch anders gewertet werden dürften.

      Amanda schrieb:

      Flopsie schrieb:



      Ich habe trotz kinder mich nicht aus meiner Musikszene und auch nicht von meinem Kleidungsstile wegbringen lassen weil wie würde ich denn heute aussehen.


      Wie viele andere Eltern auch?


      Was soll das denn bitte? Ich kenne ganz ganz viele Eltern in der Gothicszene, die ihrem Kleidungsstil treu geblieben sind. Wo ist das verdammte Problem dabei? Wahrscheinlich behauptest Du als nächstes, die Kinder könnten so ja nichts werden und es seien Rabeneltern? Hm? Vorurteile ftw!
      @Boreas Exfreundin Goth, bester Freund Goth, selber jahrelang immer mal wieder in dem Bereich unterwegs (Rilo Bielefeld, X-Herford, Matrix Bochum, usw)... in all den Jahren habe ich kein Paar gesehen bei dem beide Halsband, Leine und Lederfesseln getragen haben und glaub mir in dem Bereich habe ich einiges gesehen :D

      Überschneidungen gibt es aber wenn ich auf eine BDSM Party und auf eine Gothparty gehe sind da schon Unterschiede zu erkennen, auch wenn es sicher Überschneidungen gibt. Die Sachen werden anders getragen, anders genutzt, ein anderer Umgang, usw...

      Übrigens hätte ich die Community auf der Hauptseite fast nach dem Vorbild vom schwarzen-glueck.de aufgebaut, in meinen Augen ist diese Community nämlich vom Umgangston her die beste die ich kenne.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Das Einzige, was mich bei dem Bild "stört" bzw wo ich Abzüge machen muss ist tatsächlich die beidseitige Leine. Das hab ich so in der Form auch noch nicht gesehen - aber gut, "vieles gesehen" ist halt auch immer noch nicht "alles". Denk ich mir jedes Jahr auf's Neue, wenn wieder neue Bilderreportagen oder TV-Dokus über das WGT kommen. Ständig ein Wow-Faktor und das macht es ja so toll. :)

      Bzgl anderer Umgang und sichtbare Unterschiede stimme ich Dir voll und ganz zu, das stand für mich hier aber nicht zur Debatte. Einzig die Frage von Flopsie, ob das denn hier schon zu dem Thread passen würde, stellt die Querverbindung her.

      schwarzes-glück ist tatsächlich eine feine Comm.

      Boreas schrieb:


      Was soll das denn bitte? Ich kenne ganz ganz viele Eltern in der Gothicszene, die ihrem Kleidungsstil treu geblieben sind. Wo ist das verdammte Problem dabei? Wahrscheinlich behauptest Du als nächstes, die Kinder könnten so ja nichts werden und es seien Rabeneltern? Hm? Vorurteile ftw!


      Die Betonung liegt auf viele!

      Meine Aussage war eine reine Feststellung und beinhaltete keinerlei Vorurteile.

      Liebe Grüße Amanda
      "... der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist,und
      e r i s t n u r d a g a n z M e n s c h, w o e r s p i e l t"

      (Friedrich Schiller)
      Also das mit der Leine wurde dann jetzt auch wohl falsch verstanden und ich weis nicht wer das in die welt gerufen hat aber wir tragen zwar beide ein halsband ja, ABER ich halte die leine in der hand und trage einfach mein halsband weil es mir als schmuckstück gefällt sie trägt es aus nutzungsgründen.
      Wenn Windows die Antwort ist,
      wie doof muss dann die Frage gewesen sein. :lol:
      So wie es dir beliebt :) Es ist dein Leben da darf und soll dir keiner in die Kleidungsfrage reinreden :)

      Wenn du BDSMler bist und dich outen willst dann kauf dir nen Ring der O oder einen Halsreif oder ein Shirt mit einem entsprechenden Aufdruck. Wie du als Goth gekleidet ein Statement setzt kennst du ja schon :)

      Ich finde es übrigens nicht schlimm wenn man wegen Kindern seinen Kleidungsstil nicht anpasst, beide mit Halsband, Leine und Handfesseln ist für mich eindeutig Goth in der Wahrnehmung, denn bei fast allen BDSMlern (es gibt unter Switchern sicher Ausnahmen) trägt wenn dann einer die Sachen nämlich der devote Part. In dem von dir beschriebenen Outfit würdet ihr zusammen wohl zumeist als Goth wahrgenommen werden :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Flopsie schrieb:

      Kann man es schon als Zeichen/Erkennungszeichen sehen wenn meine Frau und ich Grundsätzlich Halsband, Handgelenkfesseln und Leine tragen zusätzlich zur 'Normalen Kleidung' (Komplett Schwarz, Lederstiefel, Spitze(bei meiner Frau) und recht viel Leder sonst noch an Zubehör).


      Das mit der Leine kam von dir selbst.

      Flopsie schrieb:

      Also das mit der Leine wurde dann jetzt auch wohl falsch verstanden und ich weis nicht wer das in die welt gerufen hat


      Du ;)

      Flopsie schrieb:

      wenn meine Frau und ich Grundsätzlich Halsband, Handgelenkfesseln und Leine tragen


      Ich verstehe es sprachlich so, dass ihr beide diese drei Dinge tragt ;) und sorry das erschien mir eben sehr komisch ;)

      So Sache ist nun hoffentlich geklärt und wir kriegen die Kurve zum Ontopic ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff